So heute war es nun soweit. WW in die 36. Ssw und passend dazu die Geburtsplanung in der Klinik (Level 1).
Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Die Klinik scheint total gut zu sein und weiß was wichtig ist, auch in diesen Zeiten. Mein Mann durfte heute mit und es wurde nochmal alles genau kontrolliert, schon allein wegen dem Diabetes.
Gr. 49 cm und 2400 Gramm, die Werte passen ziemlich gut zu denen meiner Gyn (siebhatte 2600 Gramm berechnet). In den Kommentaren hänge ich nochmal die Messwerte an, sieht soweit ganz gut aus oder? Finde ihn jetzt etwas "dchlank" auf der 27. Perzentile aber sicher wird meine Dia dazu nochmal was sagen..
Der Chefarzt der Geburtshilfe war zumindest zufrieden und hat keinerlei Dinge beanstandet. Laut seiner Untersuchung wird eine natürliche Geburt sehr gut funktionieren (Kopf und Becken passt gut zusammen), davor hatte ich ja noch etwas Angst. Das Köpfchen hat schon gut Verbindung zum Becken aufgenommen, ist aber noch abschiebbar.
Ich bin erstmal total erleichtert und glücklich. Wir dürfen ganz normal bis ET gehen, weiter allerdings nicht.
Der letzte und allerschönste Satz des Arztes war übrigens an meinen Mann gerichtet:
"Schön dass Sie heut dabei waren, zur Geburt müssen Sie auch mit ansonsten müssen wir Ihre Frau wieder nach Hause schicken " 🤭🤭🤭 in diesen Zeiten waren die Worte sooo schön!
Lg Sammy mit 🐸💙 (35+0)
Zurück von der Geburtsplanung
Das hört sich doch alles super an liebe Sammy 😊🥰 freut mich, dass alles so gut aussieht ❤
Und dass deine Klinik so toll mit den Männern umgeht ist ja richtig klasse 👍 das ist bei uns leider nicht so.
Ja hat uns auch total gefreut! Es gibt zwar nicht viel Besuchszeit an den Tagen nach der Entbindung aber das ist ja absehbar. Wie wird das denn bei euch mit der Geburt gehandhabt?
Mein Mann darf nur ganz kurz vor der Geburt dazu. D.h. wenn ich zur Einleitung rein muss oder wenn wir zu früh hinfahren bin ich allein und wenn sie ihn zu spät rufen verpasst er die Geburt.
Besuch ist bei uns gar nicht erlaubt. Erst wieder zum Abholen 😒
Ach toll, mit diesem Termin kannst du ja wirklich mit einem guten Gefühl die letzten Wochen ausbrüten.
Ja absolut. Stimmt sehr positiv. Jetzt kann es also losgehen mit Kolostrum, Heublumenbad, Himbeertee & Co. 😅 also, alles erst ab nächster Woche ;)
Wie aufregend! Final Countdown zum Endspurt.
Es geht ja schon fast in den Ensspurt liebe Sammy.
Ich freue mich, dass Dir die Klinik gefallen hat.
Mein Mann darf auch immer mit zum Ultraschall und das ist auch gut so und wichtig❤Ist natürlich kein Vergleich zu einer Geburt aber es tut trotzdem gut das zu wissen. Genieß noch Deine letzten Wochen🥰
Ja bald ist es geschafft und ich frage mich wirklich ständig wo Die Zeit hin ist.... das ging alles so unglaublich schnell im Vergleich zu der KiWu Zeit.... vielen Dank. Ich hoffe du kannst deine Schwangerschaft orde tlic genießen ❤