Hallo Ihr Lieben,
im Mai hatte ich einen MA in der rechnerisch 9. SSW. Allerdings wurde ich bereits vorher um 5 Tage zurück datiert, so dass es hinterher hieß "MA in der 8 SSW". Das Herz hatte vorher schon geschlagen.
Nun bin ich wieder schwanger. Es ist wieder eine spontan entstandene SS und dass, obwohl wir eigentlich ICSI-Kandidaten sind. Das SG meines Mannes hat im November noch das OAT-Syndrom mit 100 % Kopfdefekten ausgewiesen... Umso überraschter waren wir über diese SS!
Ich müsste heute 6+1 sein. Vor 1,5 Wochen war ich beim Arzt und es war zeitgerecht nur eine Fruchthöhle zu sehen. Nun habe ich in. den letzten 2 Nächten wieder durchgeschlafen und musste nachts nicht 1x Pipi. Davor bin ich jede Nacht mind. 1 x zur Toilette gelaufen. Bei meinem letzten MA war es genauso: 2 mal wieder durchschlafen, plötzlich kein Pipi mehr müssen und dann war klar, daß das Herz ab genau diesem Zeitpunkt aufgehört hat zu schlagen. Ich habe so eine Wahnsinns-Angst, dass es dieses Mal genauso ist! Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Übelkeit heute schon nicht mehr so schlimm ist wie an den letzten 2 Tagen. 😢
Muss ich mich wieder auf einen MA einstellen? Leider kann ich erst nächste Woche zum Arzt gehen, da er diese Woche im Urlaub ist.
Liebe Grüße
uors
Riesige Angst vor erneutem MA!
Hallo liebe uors,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳
Deine Ängste kann ich verstehen. Die hatte ich am Anfang auch ganz stark. Die Symptome sind bei mir auch immer geschwankt. In der 10. Woche war ich dann so ein nervliches Wrack weil alle Symptome nachgelassen hatten und habe beim FA um einen zusätzlichen spontanen Termin gebettelt. Ich durfte abends noch vorbeikommen und mich beruhigen.
Schwankende oder nachlassende Symptome müssen nichts bedeuten. Das haben ganz viele. Wann hast du denn deinen nächsten FA Termin? Du könntest ja auch nochmal nach einem Termin fragen und deine Ängste schildern. Die Praxis hätte bestimmt Verständnis dafür und dir würde es dann wieder besser gehen. 😊
Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 28+6
Liebe Traumkind,
danke dir deinen Zuspruch!! Ich hoffe so sehr, dass es nichts heißt! Am Montag öffnet die Praxis wieder und ich werde da dann direkt anrufen und fragen, ob ich ggf. direkt reinkommen kann...
Liebe Grüße
uors
Liebe urors,
Ich denke nicht das es gleich wieder eine MA wird, wenn die Symptome nachlassen. Leider haben das sehr viele Frauen. Die Beschwerden kommen und gehen. Ruf am besten denen fa gleich an, wenn er aus den Urlaub zurück ist und schildere die Situation. Vielleicht schieben sie dich dazwischen. Oder gibt es vielleicht eine Vertretung? Ich kann deine Angst aber nachvollziehen, meine ist auch immer da und man bangt von Termin zu Termin.
Liebe Traumkind,
danke dir! Ich hoffe so sehr, dass das Schwanken der Symptome tatsächlich einfach normal ist und ich mich umsonst verrückt mache. Am Montag werde ich auf jeden Fall bei meiner Ärztin anzurufen. Bei der Vertretung war ich vor 1,5 Wochen schon... Der Urlaub kommt meiner Ärztin will gefühlt auch gar nicht enden. Sie hätte bestimmt Verständnis, sie kennt unsere lange Kinderwunsch-Geschichte ja.
Liebe Grüße
Hey uros,
Nur so: ich hatte im September eine MA in der 10 ssw. Das Herz hat wohl in der 8. Aufgehört zu schlagen (7+1 wurde Herzschlag nachgewiesen und 7+2 hatte es schon aufgehört zu schlagen). Ich habe keine Anzeichen gehabt, dass etwas nicht stimmt. Ich war dauernd müde und habe gefroren. Es war meine 2. FG, die erste war in der 15. Woche.
Ich bin nun wieder in der 9. SSW schwanger und die panik ist groß.
Ich weiß nun, daß bei mir weder Herzschlag noch Ende des ersten trimesters sicherheit bedeutet. Aber diesmal scheint die Zeit schneller zu vergehen.
Ich kann dich 100%ig nachfühlen, das du Panik hast, aber versuch diese aus deinem Kopf zu verbannen, es tut dir auch nicht gut, wenn du dich stresst. Geh spazieren, Koch was schönes, Stürz dich in die arbeit.
Liebe analea,
vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht hast du recht und ich sollte mich mehr ablenken. Trübsal blasen hilft nichts und Sicherheit bekomme ich so schnell auch nicht...
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine jetzige Schwangerschaft! 🍀
Liebe Grüße
uors
Hi
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte heute auch so Angst vor dem Termin. Meine Symptome sind auch seid ein paar Tagen schwächer. Übel ist mir überhaupt nicht. Und heute konnte man ein Herzchen sehen. Bin heu in der 7 Woche und hatte auch schon zwei fg
Jetzt weiß ich das weniger Symptome oder auch nicht alle Symptome nichts zu bedeuten haben. Versuch dich zu entspannen. Ich versuche es jetzt auch und hoffe auf das beste.
Lg
Hey,
danke für deine Antwort! ☺ Das beruhigt mich tatsächlich etwas! Glückwunsch zum schlagenden Herzen! ❤️ Und ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen! ✊ 🍀
Liebe Grüße
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Bei mir war es genau anders herum. Ich habe ansich keine SS Symptome. Übelkeit kenne ich überhaupt nicht.
Ich war beim FA und Herzchen schlug. Drei Tage später ging es mir dann für einige Tage richtig schlecht (Übelkeit, extreme Müdigkeit, Lustlos ). Hab dann beim FA angerufen. Ist alles normal hieß es von der neuen Sprechstundenhilfe. Naja, zwei Wochen später, hab ich erfahren, das dass Herz genau an dem Tag aufgehört hat zu schlagen als es mir schlecht ging.
Nun bin ich wieder Schwanger und hab morgen meinen ersten Termin (viel zu früh, aber die Angst ist diesmal viel größer als nach den anderen FGten)
Was ich damit sagen will, ob Symptome oder keine, stark oder schwache, versuche dich nicht daran zu orientieren. Ich weiß, fällt schwer (wird mir vermutlich nicht anders gehen) , aber vermutlich ist es dann entspannter. Und wenn’s dir gut geht, geht’s auch deinem Baby gut.
Tu dir was gutes. Genieß den Moment. Streichle den Bauch und glaub an deinen Krümel.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du Montag schon dran kommst und dann wieder deine SS genießen kannst🍀🍀🍀
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.