🍀Kugelrunde am Donnerstag🍀

Guten Morgen liebe Kuglerinnen,

„Ich vertraue meinem Kind, meinem Körper und meiner inneren Stärke.“

Hatte gestern eigentlich jeder Feiertag? Was steht bei euch heute an, wie geht es euch und den Bauchbewohnern?

...im übrigen hasse ich die Frage von „Außenstehenden“ wie es dem Baby ginge, weil es mich eben total verrückt macht das nicht zu jedem Zeitpunkt ganz sicher sagen zu können.

Gestern habe ich deswegen schon wieder den Sonoline angeworfen und wieder sofort das Herz gefunden, so beruhigend und berührend!

Habt alle einen schönen Tag
Eure Nessi
mit Lausbub and er Hand (3), 🌟🌟🌟 im 💖 und 🌈 IVF Wunder im Bauch 14+2

1

Guten Morgen,
Heute beteilige ich mich das erste Mal. Nach dem Arztbesuch gestern in der 11. Woche versuche ich getreu deinem Spruch mehr zu vertrauen.
Wir in rlp hatten keinen Feiertag.
Ich habe gestern meine Ss dem AG gemeldet und hab jetzt meinen Termin beim Betriebsarzt.
Meine Ärztin wird mir ein individuelles Beschäftigungsverbot geben, sobald ich hier beim Betriebsarzt war.
Auf der Arbeit ist gerade sehr viel los und es tut mir für meine Stellvertretung gerade total leid.
Kann man nichts machen, muss mich jetzt auf meine Familie konzentrieren.
Luke mit 👱‍♂️ 4 Jahre und💫💫💫 und 11 ssw

20

Hallo Luke,
schön dich in der Runde begrüßen zu dürfen!

Was machst du denn beruflich, dass du ins BV darfst? Mir wäre das jetzt mit der erneut angespannten Betreuungssituation auch sehr recht.

Liebe Grüsse
Nessi

33

Ich arbeite als Leitung einer großen Kita. Mein Sohn geht in eine andere Kita (derzeit nicht)
Der Betriebsarzt riet mir auch dazu ein komplettes BV von der Ärztin zu bekommen. Er kann nur eins wegen cmv aussprechen, dann müsste ich aber auf der Stadtverwaltung im Jugendamt Büro arbeiten. Meine Ärztin sagt, nach 3 Abgängen und meiner Vorgeschichte sollte ich zuhause bleiben/ gerade während der Corona Lage.

2

Hallo liebe nessi,

Bei uns in nds war auch kein Feiertag und es ist eine normale Woche auf der Arbeit.

Heute an 11+5 soll ich alle Medis der künstlichen kryo weg lassen.600mg famenita,2*prolutex und estripham einfach weg lassen🙈. Laut der Blutwerte letzte Woche wäre es kein Problem. Aber ich hab richtig schiss. Dein Zitat motiviert mich an den Krümel zu glauben!

Dienstag war beim krümelchen alles OK. Ich hab nur unglaubliche Übelkeit und seit Dienstag nehme ich cariban und hab nicht das Gefühl, das es dadurch besser wird. Ich nur eher Träger 😉

3

Ich muss auch bald Utrogest absetzen, aber ausschleichen. Mir wurde erklärt und so war es bei meinem Sohn auch, bei 3x täglich pro Woche eine wegzulassen.
Hattest du die ganze Zeit schon Übelkeit oder erst jetzt?

14

Die Übelkeit war leider vorher auch schon schlimm. Aber so irgendwie noch nicht besser.
Ausschleichen brauche ich wohl nicht. Einfach weg lassen.sie haben das Blut ja wöchentlich bei mir kontrolliert. Bei dir damals auch?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Nessi,
wir in NRW hatten auch keinen Feiertag.
Mich hat der Sonoline am Anfang auch immer beruhigt.
Heute habe ich wieder Wochebwechsel 34+0 willkommen 35. SsW. Ich hatte am Dienstag mei Geburtsplanungsgespräch und sa haben die mich direkt in der Klinik behalten, wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Die Werte sehen aber wieder besser aus und ich hoffe ich darf heute wieder nach Hause.
Gut ist, dass ich so schon einmal die Ärzte, Hebammen und die Station kennengelernt habe.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
Hudi mit Püppi 💖 34+0

6

Auf was wird dein Baby denn geschätzt mit dem Gewicht? Ich drücke die Daumen dass du gehen darfst... so ein Schrecken..

22

Ach Mensch so ein Schreck. Zum Glück konnte der Verdacht nicht bestätigt werden und du konntest sogar das positive daran (Klinik besser kennen gelernt) wahrnehmen. Richtig tolle Einstellung.

7

hallo liebe nessi & liebe mit-kuglerinnen! #winke

ich hab das sonoline auch regelmäßig benutzt bis ich die kleine täglich spüren konnte... die angst kam immer wieder auf... und auch jetzt werde ich noch nervös wenn sie mal ein paar stunde ganz ruhig ist 😅

ich hatte die letzten tage und wochen etwas zu kämpfen weil ich echt das gefühl habe bei jedem scheiß dabei sein zu müssen 😠

übelkeit, kopfschmerzen & kreislaufprobleme sind ja nach wie vor ständiger begleiter... und beim letzten termin kam dann die diagnose schwangerschaftsdiabetes dazu... und anämie... und eine pilzinfektion... und ein paar tage später ein harnwegsinfekt 🥴
ich hatte echt die schnauze voll... 💩

ich muss sowieso schon sehr auf die ernährung achten wegen einer gluten-unverträglichkeit und jetzt muss ich auch noch auf den sch... zucker achten... dass ich vegetarisch lebe macht es auch nicht grade einfacher...

aber natürlich gibt es auch positives zu berichten! der kleinen maus geht es prima und wegen der diagnose darf ich jetzt öfter zum gyn... das beruhigt schon etwas 🙂 und die 14 wochen bis zur geburt dauern ja auch nicht ewig... danach darf ich dann wieder essen wie ich mag 😊 wird auch nötig sein denn zunehmen wird im zucker-diät-modus bestimmt nicht einfacher und bisher hab ich nur 2,7kg mehr drauf 🙃
still-reserven sind da wohl nicht drin...

ich versuche mich wieder aus meinem frust-tief herauszugraben und die letzten wochen mit baby-maus im bauch so gut es geht zu geniessen 😊

lg, fluffy mit ⭐⭐⭐ im ❤
und 🌈💖 im bauch (25+3)

23

Wow, da hast du ja quasi noch garnicht zugenommen und wirklich mal überall (ungewollt) hier gerufen 😫

Hoffentlich bekommt ihr alles schnell in den Griff, so dass es nicht nur deiner Maus, sondern auch dir wieder besser geht.

Wie ist das denn in der Schweiz mit den Kontrollintervallen? Wann wäre reguläre auf 14 Tage umgestellt worden?

Liebe Grüsse
Nessi

35

danke liebe nessi 🙂
ich bin aus österreich und im grunde werden bei uns die untersuchungen lt. mutterpass durchgeführt... das sind die schwangerschaft hindurch 5 untersuchungen...
zwischenuntersuchungen gibt es bei bestehenden problemen...
soviel ich weiß gibt es auch keinen "stichtag' ab dem man öfter untersucht wird 🤔
aber so ca in der 36. oder 37. woche wird man quasi an die geburtsklinik "übergeben" und die entscheiden ab da wie oft man zur kontrolle muss...

weitere Kommentare laden
8

Hallo ihr Lieben,
Wir hatten in Niedersachsen auch kein Feiertag. Heute lag minimal Schnee, aber auch nur auf den Rasen und somit waren wir grad fast 2std. Draussen. Super kalt, aber Schnee hat meinen kleinen gefallen.❄
Schön das du dich mit den sonoline immer beruhigen kannst. Die Angst kann ein echt verrückt machen. Heute Nacht konnte ich wegen Kopfzerbrechen auch schlecht schlafen. Die Angst ist da, das das Herzchen auf einmal nicht mehr schlägt. Obwohl wir immer sehr früh die Abgänge hatten, wenn kein Herzchen schlug, plagt mich die Angst.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

24

So schade, dass und wenn die Angst die Freude trübt.

10

Guten Morgen aus dem Home-Office-Kindergarten,

ich hab heute Vormittag schon:
Emails beantwortet, einen Kindergottesdienst für Zuhause vorbereitet, nebenbei mit den Kindern gemalt, gerechnet, Äpfel geschnitten, getuscht, Bügelperlen gemacht, Popos abgewischt, Mutter-Vater-Kind gespielt, die Kleine ans Töpfchen gewöhnt, nasse Schlüpfer gewechselt ;-), Betten gemacht, Wäsche aufgehängt, die Küche aufgeräumt und gleich werde ich das Mittag von gestern aufwärmen. Ich finde ich hab einen Orden verdient!!!

Heute Nachmittag wollen wir noch raus.
Ach ja ... und ich lasse ein Kind in mir heranwachsen.

Einen herzlichen Gruß an alle Lockdown-Mamas. Wir sind schon derbe krass!
Anne (26+5) und die Dachbande

13

Unser Lockdown-Überlebens-Song:
https://www.youtube.com/watch?v=jP4-XrbGt3M

26

Genau: es wird gut sowieso 🥰

Das ist zum Glück ganz generell meine Lebenseinstellung auch wenn es zwischendurch mal nicht so leicht ist durchzuhalten.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Nessi und Kuglerinnen,

ich habe heute Wochenwechsel. Die 24. SSW hat begonnen. Eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut aber heute habe ich irgendwie ein Stimmungstief. Das ewige grau am Himmel schlägt mir aufs Gemüt. Es gibt gerade nicht so wirklich Highlights und wir sind durch die Handwerker ans Haus gebunden.
Seit gestern wissen wir zumindest aus der Presse wie die Schule ablaufen soll aber vom Ministerium kommt mal wieder nichts also können wir wie immer ins Blaue planen. Ich versuche gerade Lernpakete für jeden Schüler zusammen zu stellen. Es wird wieder Riesenprobleme geben weil viele Eltern noch nicht mal einen Drucker haben oder keinen Speicherplatz auf dem Handy kein Datenvolumen etc. Und Material das zur Abholung in der Schule liegt wird nicht geholt etc. Ach ja, es wird wie beim letzten Mal auch irgendwie laufen mit regelmäßigen Anrufen etc. aber gerade für unsere Schüler ist es ja nun besonders schwer zu Hause zu lernen (Förderschule EsE) und ein täglicher Anruf der Lehrer ist da immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Dann sind da noch die eigenen Kinder die auch so gerne in die Kita würden. Irgendwie finde ich die Situation belastender als beim letzten Mal. Aber ich weiß auch, dass andere Familien ganz andere Probleme haben und Existenzen auf dem Spiel stehen. Also Kopf hoch und durch, musste mal ein wenig jammern. Es ist aber nicht so hilfreich, dass man immer als Arsch der Nation hingestellt wird und einfach immer pauschal angenommen wird, dass die Lehrer jetzt mit dem Cocktail zu Hause auf Zusatzurlaub anstoßen. Ich denke ich spreche für fast alle Lehrer : Wir wollen einfach wieder unseren Job machen. So, jetzt aber wirklich Schluss.

Sonst gibt es allerdings nicht viel neues. Das ganze füllt die Gedanken und den Alltag aus. Ich denke in einer Woche werden wir uns alle wieder etwas eingespielt haben. Morgen ist Arzttermin. Darauf freue ich mich :-).

Viele Grüße.

27

Klar, schlimmer geht es immer, deswegen darf man trotzdem über die eigenen Nöte mal klagen, danach geht es ja auch gleich wieder besser.

Als Lehrer steht man gerade schon ziemlich zum Abschuss bereit, das stelle ich mir auch schwer vor.

Ich glaube, dass wir beim ersten Lockdown
1) noch garnicht „verstanden“ haben was das noch alles wird (zumindest anfangs)
2) noch mehr Reserven hatten

Und vor allen Dingen nicht so demotiviert von den (wenigen) werden, die sich nicht einfach seit März an die Regeln halten, dann wäre es doch garnicht so weit gekommen.

Also Freude macht die Lockdown Situation wohl wirklich niemanden, außer vielleicht den Verkäufern von Home Trainern.

12

Hallo Nessi,

hier in NRW war auch kein Feiertag. Ich war ganz normal arbeiten.
Ich finde die Fragen nach der Bauchbewohnerin eigentlich immer ganz schön. Wenn keine kommen würde, wäre ich schon irgendwie geknickt. 😁

Ich mag diese Jahreszeit irgendwie nicht. Die Dunkelheit und Kälte machen mich immer ganz müde und träge. Zur Arbeit fahre ich momentan wegen möglicher Glätte auch nicht mehr gerne (30 km ein Weg mit dem Auto). Anfang der Woche hatte ich morgens fast einen Wildunfall. Ich konnte zum Glück rechtzeitig bremsen und das zweite Reh ist mir zum Glück nicht in die Seite gerannt 😬 Es sind zum Glück nur noch 14 Arbeitstage bis zum Urlaub vor dem Mutterschutz.

Die Maus war von Montag auf Dienstag so aktiv, dass ich das erste Mal nachts Probleme hatte zu schlafen wegen Dauerparty 🙈 Aber das Gefühl hab ich genossen, auch wenn ich dann morgens ganz müde war 🥰 Seitdem ist sie grad wieder etwas ruhiger. Aber das kenn ich schon.

Mit dem Kinderzimmer sind wir inzwischen fast fertig. Im Urlaub/Mutterschutz folgt nur noch ein bisschen Deko. 🤗

Habt alle einen schönen Tag 😘

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 28+6

28

Ich mag den Winter nur wenn Schnee liegt (so wie seit gestern). Ansonsten schlägt mir die Dunkelheit auch aufs Gemüt, zum Glück werden die Tage schon wieder länger.

In meiner Elternzeit hatte ich es so sehr genossen einfach die meisten hellen Stunden draußen sein zu können. Jetzt in Teilzeit ja auch noch viel.

In meiner Pre-Kind-Zeit habe ich leicht 50 Stunden gearbeitet und viel zu wenig Tageslicht abbekommen.

Den Mutterschutz und Resturlaub wirst du sicher sehr genießen können. Bis dahin: durchhalten 😘

Liebe Grüsse
Nessi

18

Hallo ihr lieben Mädels 🤰

Wir hatten gestern auch Feiertag und meine Mama war zu Kaffee und Kuchen da und am Abend haben wir uns was zu Essen bestellt um auch die Gastronomie etwas zu unterstützen.

Ansonsten habe ich beschlossen, heute mal nichts zu machen um Wehen anzuregen. Ich habe einfach keine Lust mehr und mein Bauchzwerg scheint einfach noch nicht bereit zu sein 🤷‍♀️
Morgen habe ich ja den Termin beim Arzt und da entscheidet sich dann ob eingeleitet wird.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 38+6 💙

29

Du hast dich noch ein bisschen Zeit, wieso wird jetzt schon eine Einleitung besprochen?

Was tust du alles zur Anregung?

Ich drücke die Daumen, dass die Geburt von selbst los geht.

Liebe Grüsse
Nessi

30

Weil mein Bauchzwerg leider schon zu groß ist. Vor allem der Kopfumfang 😏 und mein Blutdruck leider wieder etwas verrückt spielt. Da ich in der letzten Schwangerschaft ein akutes HELLP Syndrom hatte und mein Sohn dadurch per (Not-) KS geholt werden musste, ist man jetzt etwas vorsichtiger. Morgen bin ich in der 40. SSW und an ET wäre eh wegen SS Diabetes eingeleitet worden 🤷‍♀️

Habe bis jetzt die üblichen Sachen wie Himbeerblättertee, Heublumenbad, Akupunktur usw. gemacht. Mache regelmäßig einen Einlauf und haben Sex.

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden