Hallo, ich wollte hier mal was loswerden, da mich hier keiner kennt. Ich wollte zuerst in einer fb Gruppe fragen, aber da kennen mich einige und es soll noch keiner wissen.
Vor 3 Jahren hatte ich mir bei meinem 4 Kaiserschnitt die Eileiter entfernen lassen.
Mein Mann und ich waren durch mit der Familienplanung.
Man hat mir versichert, das ich nie mehr auf natürlichem Wege Schwanger werden kann.
Ich habe jetzt 3 Monate keine menstruation mehr gehabt, hatte heute deshalb einen Termin beim Frauenarzt, weil ich dachte, mit meinen Hormonen passt was nicht.
Mein Frauenarzt hat sehr lange einen Ultraschall gemacht und mir dann ein Ultraschallbild ausgedruckt. Herzlichen Glückwunsch sie sind in der 12 Woche. Ich dachte, das wäre ein Scherz.
Ich habe noch gelacht da drüber. Mein Frauenarzt hat mir dann erklärt das es wohl schon einige Fälle gegeben hat, wo trotz beidseitiger eileiterentfernung einer wieder eine Verbindung hergestellt hat.
Er hat gemeint 100% sicher ist nur eine Gebärmutter Entfernung.
Er hat sich den Befund von damals noch mal angesehen und gemeint der wo nur 5 cm entfernt worden sind, könnte der Übeltäter sein. Er hat mir einen Mutter Kind pass ausgestellt und eine Überweisung fürs Kh gegeben und gemeint die sollen wegen der Kaiserschnittnarbe schauen.
Weil das Kind muss vermutlich früher geholt werden 😑
Wie soll ich das jetzt meinen Mann erklären? Er hat mir noch letzte Woche gesagt, wie froh er ist, das ich das damals hab machen lassen. Und jetzt bekommen wir ein 5. Kind 😭😭.
Ich kann es selber noch immer nicht glauben, habe sogar gegoogelt und überall steht das es nach beidseitiger eileiterentfernung nicht möglich ist.
Und trotzdem bin ich jetzt schwanger 😔
War jemand mal in so einer Situation?
Liebe Grüße
Bin trotz Salpingektomie ( Sterilisation) schwanger, hatte jemand das schon mal?
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳🍀
Ich bin ebenfalls sterilisiert nach drei Kaiserschnitten. Ebenfalls wurde bei mir jeweils ein Stück entfernt. Aber ich habe es in 15 Jahren nie erlebt einen positiven Test in der Hand gehabt zu haben. Also diese Chancen sind in der Tat sehr unwahrscheinlich. Aber dennoch habe ich auch schon sehr oft gehört das sich Eileiter tatsächlich auch Mal einen neuen Weg suchen können. Du kannst nix dafür. Selbst die Ärzte können nix dafür. Man unterschreibt dafür. 😏
Ich hatte mir zwar immer gewünscht trotzdem schwanger zu werden 🤭, aufgrund neuem Partner . Ich bin aber durch IVF schwanger .
Ich hoffe sehr für dich das dein Mann nicht den absoluten Oberkoller kriegt und ihr euch trotz allem auf euer Baby freuen könnt. Das ist Schicksal . Nimm es an 🥰
Lieber Gruß Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 35+5💖
Kannst auch privat schreiben 😊