🤗Kugelrunde am Dienstag 🤗

Guten Morgen alle Miteinander😊

Ich hoffe euch gehts allen gut?😆

Ich bin in den letzten Tagen emotional nicht gerade stabil... "schwanger sein" empfinde ich derzeit nicht als schön, dabei wollte ich immer eine glückliche Schwangere sein.😔
Ich würde so gerne 9 Wochen vorspulen und mein kleines-großes Wunder im Arm halten.

Durch die schlechten Nächte bin ich so Kraftlos... das extreme Sodbrennen macht das ganze nicht besser.. naja genug gejammert.. 🤐😒

Heute kommt vermutlich mein neues Handy 👏👏 ist schon merkwürdig ohne Whatsapp und co😅🙈

Ich hoffe Sabrina hat es schon geschafft und darf fleißig kuscheln😍🍀

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌹🌸🌺

Liebe Grüße
Annemarie mit 🌟 fest im Herzen und 💙 im Bauch (30+4)

1

Guten Morgen Annemarie,
Das mit den Sodbrennen kenne ich. Bei meinen Sohn hatte ich das damals auch und das tgl. Von den tbl musste ich damals immer sofort brechen🤷‍♀️aber das war eine der wenigen Symptome die ich hatte und dafür habe ich das gerne ausgehalten. Bald hast du es geschafft und hälst ein Baby in den armen. Durchhalten, du schaffst das💪
Im Moment bin ich auch keine glückliche schwangere und ich bin noch ziemlich am Anfang. Seit dem week habe ich keine cariban mehr und die Übelkeit ist seit gestern wieder da. Mir geht es wieder stündlich total schlecht. Mein Kreislauf spinnt auch total und bin heute mit lippenherpes aufgewacht🙄 will wenn ich mit den Hund draussen war meine fa anrufen und nach ein Rezept fragen. Hoffentlich bekomme ich eins. Ich weiss sonst nicht wie ich die Zeit mit ein Kleinkind überleben soll🤪
So genug gejammert. Ich freue mich sehr auf Donnerstag. Dann kommt meine Hebamme und ich habe mein ets. Hoffentlich ist alles gut mit den Baby.
Viel spass mit dein neues Handy. Ich finde das einrichten immer total nervig🤭
Liebe Grüsse Traumkind mit Simon an der 👋,Krümel im Bauch (12+4) und ⭐⭐⭐⭐ im ♥️

5

Hoffentlich geht die Übelkeit dann mit dem beginnenden 2. Trimester von selbst weg.

Ich merke schon auch, dass eine SS mit Kind noch mal was anderes ist. Zwar habe ich wie eine wahnsinnige in der ersten SS gearbeitet, da ich gerade einen neuen Job übernommen hatte und plötzlich ein Team von 13 Personen geführt habe, aber irgendwie konnte ich dann, wenn ich mal um 21-22:00 Uhr daheim war einfach faul sein.

Hast du deinen Sohn denn schon in der Krippe? Er ist ja wirklich noch klein (habe eben mal in deine Visitenkarte geschaut).

Hast du wieder die gleiche Hebamme?

Ich habe eine neue (die alte ist wohl nicht mehr im Dienst und war auch garnicht so toll) und habe nächsten Montag mein erstes Zoom Meeting mit der jetzigen Hebamme...Corona sei dank.

Leider hat sie nach ihrer derzeitigen Elternzeit den Job als Beleghebamme an den Nagel gehängt, das hätte ich schon schön gefunden.

LG, Nessi

9

Hallo Nessi,
Ich hoffe auch das die Übelkeit von alleine weg geht. Mit cariban ging es mir echt gut und ohne echt schlecht, das ist so verrückt. Hatte ich bei mein Sohn überhaupt nicht. Generell ist die es ganz anders als bei mein Sohn. Habe totale Pickel und bin ängstlicher. Ich denke ich kann auch einfach zu viel grübeln zu Hause. Habe ja diesmal ein bv bekommen und man kann ja auch so nichts Unternehmen und sich ablenken.
Ne mein kleiner (20Monate) hat kein krippenplatz. Wir konnten das so gut untereinander Regeln. Mein Mann und ich haben entgegengesetzt gearbeitet und ich habe generell nur eine 50% Stelle. Meine Oma wohnt bei uns mit im Haus und hat die zeitüberbrückung gemacht.
Hatte mich schon drauf eingestellt das es anstrengender wird als die 1.ss, aber ich habe gedacht wenn der Bauch da ist😆
Dieses mal habe ich eine neue Hebamme. Ist von mein Mann ein Arbeitskollege, deren Freundin. Sie hat sich vor über einem Jahr selbständig gemacht. Sie bietet viele zusätzliche Leistungen an, was meine Hebamme damals nicht gemacht hat. Habe jetzt eh gehört das sie den Norden verlässt und in den Süden zieht mit der Familie. Hätte ich eh eine neue suchen müssen. Ich kenne meine neue Hebamme privat und sie ist sehr nett. Bkn gespannt aufs treffen. Trotz Corona macht sie normale treffen zu Hause. Denke dann mit mundschutz. Und macht ihr dann das 1.Gespräch über Zoom? Kommt sie sonst erst nach Hause wenn das Baby da ist?
Liebe Grüsse und hab einen schönen Tag

weitere Kommentare laden
2

Ihr Lieben..!

Ach Annemarie, Gewünscht habe ich mir das auch eine dieser strahlenden Schwangeren zu sein. Abercwas soll ich sagen: es ist nicht the time of my life und schwanger sein wird kein neues Hobby 😅

Aber ich bin dennoch froh und überglücklich das erleben zu dürfen. Ich hab es mir doch so lang gewünscht und drauf gewartet.

Ich hab gestern und heute morgen so bauchkrämpfe gehabt, so wie bei drohendem Durchfall- nur das es Fehlalarm war.
Daraufhin habe ich gegoogelt und bei einigen Frauen fühlen sich die Wehen genau so an.
Jetzt bin ich natürlich ein klein wenig aufgeregt. Aber es waren nur 2 und jetzt ist seit 30 min Ruhe.
Also gehts wohl doch noch nicht richtig los....

Wir werden es sehen 😅

Liebe Grüße Sonnenschein mit Bohne (38+1)

20

Hallo Sonnenschein

Ich bin auch jeden Tag dankbar dafür das alles erleben zu dürfen 🤰🤱

Ich bin gespannt was du in den kommenden Tagen berichtest zwecks der Wehen 😊🍀

3

Guten Morgen, Annemarie und 🤰-bäuche,

Sodbrennen ist aber auch richtig ätzend, da reicht mir oft schon ein Tag. Ich hoffe ich bleibe noch etwas verschont. Gegen Ende hat man ja oft keine Lust mehr. Bei 9 Wochen hast du das Ziel ja schon vor Augen. Mir hilft dann immer zu überlegen was denn vor 9 Wochen war, da fällt einem dann auf, dass die Zeit sich schnell vergeht.

Heute regnet es hier ätzend und ich wollte eigentlich raus mit den Kindern. Naja machen wir wohl nachher ne Runde Pfützen springen. Die Telefonate mit den Schülern gestern waren zum Teil sehr witzig aber alle nett und sie haben zumindest versprochen zu arbeiten und mir auch schon ein paar Sachen zugeschickt. Schön war auch, dass ich im 11 Uhr einige geweckt habe 🙄😅.
Heute wird hoffentlich noch mehr eintrudeln und ich werde Motivationsmails verschicken.

Die Kinder haben gestern lieb gespielt. Anschließend gab es Bügelperlen und wir haben mit der Becherküche gemeinsam gekocht. Das war witzig. Nur im Keller sind wir nicht weiter gekommen, ich hoffe das passiert heute. Zumindest habe ich die Waschmaschine freilegen können. Auch schön 😖.

Der Große wurde gestern geimpft und meinen Mann habe ich für Keuchhusten gleich mitgeschickt. Er hat ein wenig geweint, also mein Mann, aber jetzt geht es wieder 😂.

Abends hatte ich noch Online Probe die aber gefühlt dieses Mal nicht so effektiv war. Was soll, besser als gar nicht Proben. Die Kleine hat sich dann während der Große auf Toilette war in die Hose gemacht (und zwar nicht Pipi 😵), so dass ich sie zwischendurch dann noch kurz abduschen durfte. Mein Mann hatte die Klamotten und die Erstversorgung, der Deal war also okay, aber ich hätte lieber durchgeprobt😅.

Ich bin heute im 4.30 aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen weil mir so übel war. Das hatte ich schon länger nicht mehr. Richtig ätzend.

So, mal sehen was der Tag so bringt. Hier hoffentlich einen Ausgekugelt Post 😉
Ich bin gespannt auf Berichte der Endspurtlerinnen.

Euch einen schönen Dienstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁24. SSW

6

Du hast doch wirklich Superkräfte, wenn ich so höre was du an einem Tag so alles leistest. Unglaublich!

Welche Klassenstufen unterrichtest du denn in welchen Fächern?

16

Nur die Superkräfte die jede von uns hat und täglich leistet 😊. Ich bin an einer Förderschule für Emotionale und soziale Entwicklung, schwer erziehbar nannte man das früher. Da es eine Grundschule ist unterrichte ich alle Fächer. Wir haben aber nur 11 Schüler in der Klasse, was eine individuelle Betreuung leichter macht. Allerdings sind die Stufen 1 bis 4 gemischt, das heißt jeder arbeitet im seinem Tempo und mit anderem Material. Das hat einige Vorteile aber eben auch Nachteile, eine Videokonferenz zu einem Unterrichtsthema bringt da nicht so viel. Unser größtes Problem ist die Schüler auf Distanz zu motivieren, das ist ja oft genau ihre Baustelle. Wir versuchen einfach viel Kontakt zu halten und mit Belohnung und Urkunden zu arbeiten. Es ist, wie auch im Präsenzunterricht, ein ständiges Ausprobieren und Hinterfragen. Was heute klappt kann morgen schon nicht mehr fruchten. Aber das macht den Job eigentlich auch so schön und spannend.

weitere Kommentare laden
4

Liebe Annemarie,
das ist doch völlig ok. Egal wie sehr man sich ein Kind wünscht und für die Schwangerschaft gekämpft hat, heißt es ja nicht, dass eben diese immer ein Spaziergang ist.

Ich hatte in meiner ersten SS auch furchtbares Sodbrennen, dass ich hätte heulen können, weil es so weh tat. Schlafen ging nur noch im Sitzen und das einzige das mir geholfen hat, war trockene Haferflocken zu essen. Kulinarisch jetzt nicht gerade ein Feuerwerk, aber das war dann auch schon egal.

Viel Spaß beim Handy einrichten, bis man alles wieder so hat, wie man es braucht, dauert es ja doch immer eine Weile.

Ich hoffe du hattest alle Fotos vom alten Handy irgendwo gesichert.

Heute bin ich wieder besser drauf, ich fühle mich regelrecht beflügelt. Wieso? Keine Ahnung, Hauptsache die dunklen Gedanken sind weg.

Meine Mutter-Kind-Kur wurde wegen der neuen Corona Auflagen erst mal bis mind. 10. Februar abgesagt. Mein Folgetermin darf sich dann nur nicht mit dem Organscreening am 22.02 überschneiden. Zum Glück habe ich die Kurberatung an meiner Seite, die eine wirklich fabelhafte Unterstützung ist.

Sollte jemand von euch mal eine Kur beantragen wollen, würde ich (mit meinen jetzigen Erfahrungen) immer empfehlen mit so einer Kurberatung ins Rennen zu gehen und nicht alles alleine zu beantragen. Die haben bei mir bisher wirklich einen grandiosen Job geleistet. Es gibt da viele Anbieter, ich habe Unterstützung von: https://kurberatungdiederichs.de/

Mein Chef hat gestern im übrigen herzlicher reagiert als ich dachte, als ich die SS verkündete. Ich hatte einfach nur mit einer professionellen Reaktion gerechnet. Das war eine schöne Überraschung.

Habt alle einen schönen Tag
LG, Nessi

17

Schön, dass dein Chef so positiv reagiert hat. Da fühlt man sich einfach besser. Es ist ja auch eine schöne Sache :-)

36

Für mich schon, für den Chef bedeutet es erst mal extra Arbeit :-[

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen Annemarie und alle anderen Kugelladys 🤩

ja ich jammere auch schon die ganze Zeit wegen des Sodbrennens. Es ist ätzend 🥴. Tagsüber mag es ja vielleicht noch einigermaßen auszuhalten sein, aber nachts ist es furchtbar. Also da nehm ich auf jeden Fall immer ein Antazida. Aber das bringt einen wirklich um den Schlaf. Ich leide also genauso mit dir mit . 😭
Und meine Nase macht mich auch fertig. 😤
Nachts geht sie irgendwann zu. Ich nehme von Abtei das "Nase frei" Spray und im wenn sie dann komplett zu ist Nasenspray für Kinder. So st hält man das nicht aus. Es ist nicht supertoll, aber ich wach dann irgendwann mit so einem trockenem Mund auf, schrecklich. 🙄

So das war's dann Mal wieder mit mimimi 🤭😁

Ich wünsch allen einen schönen Tag.
Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 35+6💖

23

Hallo Steffi

Ich kam bisher mit Gaviscon ganz gut zurecht aber seit gut zwei Wochen wirkt es nicht mehr bzw nur ganz kurz.
Nächste Woche hab ich wieder einen Termin beim FA und hoffe sie verschreibt mir was anderes.
Das mit der ständig verstopften Nase klingt ja sehr nervig 🙄

33

Du das hab ich mir gestern auch Mal in der Apotheke geholt, aber das Dual. Ich hatte nur ein einziges gebraucht. Mal sehen wie lange es anhält 😏. Zur Nacht brauchte ich tatsächlich mal nix . Pantozol kannste nicht nehmen, hab direkt gestern in der Praxis gefragt. Naja, muß man wohl durch. Aber bin gespannt was du zu berichten hast.

8

Guten Morgen liebe Annemarie, es geht uns doch allen irgendwann einmal so. Die kleinen und großen Wehwechen sind irgendwann nur noch ätzend und nervig. Und auch wenn wir uns unsere Kinder so sehr gewünscht haben, heißt das nicht, dass wir nicht auch einmal jammern dürfen!!
Mit tut die Symphyse weh, ich hab jeden Tag ab nachmittags Sodbrennen, die Arme und Hände schlafen mir ständig ein und sind voll dick. Ich hab Wasser in den Beinen und passe in ein paar Turnschuh, was bei Schnee voll toll ist... ABER: alles in allem bin ich froh, wieder zu Hause zu sein. Gestern war ich zur Kontrolle bei 34+4. Die Kleine macht sich gut. Ich hab immer mal wieder Wehen, aber nichts, was irgendwie darauf hindeutet, dass es los geht, dafür sind die Abstände noch zu groß und die Wehen zu schwach. Wir sind jetzt bei 2400g und 45 cm etwa.
Den Diabetes habe ich jetzt auch recht gut im Griff, muss zwar viel Spritzen, aber die Werte sind gut. Was will man mehr.
Morgen wird meine Nachsorgehebamme für meinen Mann und mich noch einmal einen keinen Crash Kurs zur Geburtsvorbereitubg machen. Da wird sie vorallem meinem Mann noch ein paar Tipps geben, wie er mich unterstützen kann. Bin sehr gespannt.
Ich wünsch euch heute erst ei mal allen einen schönen Tag.
Bin gespannt, ob wir bald einen Auskugel-Post lesen dürfen 😊
Hudi mit Püppi 💖 34+5

24

Hallo Hudi
Es freut mich hier auf so viel Verständnis zu stoßen 😊 so fühle ich mich gar nicht mehr so schlecht 😇

Meine Hebamme bietet nun auch Einzeltermine an statt einen Kurs. Das werden mein Mann und ich wohl auch in Anspruch nehmen.. Du kannst ja mal berichten wie es war 🤗

10

Guten morgen,
Mach dir nicht so einen Kopf! Ich glaube jeder hier kann dich verstehen! Ich hatte tatsächlich nur sehr wenige Wochen in denen in die SS genießen konnte und trotzdem liebe ich dieses Kind und freue mich so sehr auf ihn 💙 wenn du Milch magst, kannst du zumindest für die Nacht versuchen noch ein Glas zu trinken. Das hilft mir immer sehr gut.

Leider wird mein Bauch sich nicht mehr weiter senken und ich werde wohl die Luftprobleme behalten....das Kind ist einfach zu lang für meinen Oberkörper 😅😅
Naja, hier ist heut nichts geplant. Ein bisschen entspannen. Ist eh total schlechtes Wetter!

Das ziehen vom MuMu ist echt etwas unangenehm, aber naja.... soll er mal schön drauf drücken 😂😂

Lg Sammy mit 🐸💙 (35+6)

25

Hallo Sammy

Schön zu lesen, dass ich mit meinen Emotionen nicht alleine bin 🤗😇

Ich freue mich auch schon unendlich auf unseren kleinen Mann 🤱💙

Milch trinken hatte ich vor ner Weile schon mal ausprobiert.. Hatte aber nicht geholfen.. Vielleicht versuche ich es noch mal 🥛

11

Hallo ihr Lieben 🤰

Das ist so schön, dass ihr an mich denkt 🥰😍❤

Leider bin ich noch weit weg vom kuscheln 😫

Gestern Abend sind auf einmal Wehenstürme ohne Pause über mich gekommen, die mich völlig fertig gemacht haben. Das schlimmste an der Sache war jedoch, dass sie rein gar nichts bewirkt haben 😳 da war ich an dem Punkt das ganze abzubrechen. Die Ärzte meinten dass es durch das Einleitungsmedikament zu hormonbedingten Schmerzen gekommen ist und haben mir eine Schmerzinfusion gegeben. Die hat gewirkt, nur bin ich trotzdem alle paar Minuten wach geworden weil es einfach überall zieht und drückt.
Naja bin dann zum nächsten CTG morgens hoch und hab mich erstmal bei einer super lieben Hebamme ausgeheult 🙈
Sie hat mich toll aufgebaut und als ich vor der nächsten Einleitung auf Toilette war, ging ein Teil des Schleimpfropfes mit einer kleinen Blutung ab 💪 Muttermund ist jetzt fingerdurchlässig. Und momentan habe ich mehrere Wehen, allerdings fast ausschließlich im unteren Rücken.
Naja wenn auch langsam, es geht wenigstens etwas voran. Aber dauern wird es noch.

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Bei uns schneit es herrlich dicke Flocken ❄😍

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 39+4 💙

15

Och nööö😯 Ich dachte ja, du kämst vll besser weg, weil 2. Ss. Aber ich sehe, nee, das hat wohl nichts zu bedeuten 🙄 Ich drücke dir fest die Daumen, dass es effektiv weitergeht und du nicht unnötig leiden musst✊
Hab gerade schon überlegt, ob ich nicht im kh anrufen könnte und fragen, ob wir schon anfangen können, dauert ja offensichtlich immer ein bisschen 😅 Nein, ich warte natürlich schön auf Freitag.

Also Daumen sind gedrückt! Du schaffst das chaka! 😊🍀

26

Hallo Sabrina

Mit so einem Post habe ich aber nun nicht gerechnet.. Tut mir leid das es nur so schleppend voran geht..

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nun richtig los geht und wünsche dir eine wunderbare Geburt 🤱💙

12

Hallo ihr lieben kugelbäuche 😊

Sodbrennen habe ich wirklich nicht viel, eher gaaaaanz selten mal... ob der kleine wohl Haare hat 😅 mal schauen ob der Mythos stimmt... bei mir geht’s unverändert weiter, wegen über Wehen, ein ekliges stechen am Muttermund... aber was soll’s, abwarten... heut Nacht hab ich auch vom blasensprung geträumt... mal schauen ob’s wieder so kommt 😀 mittlerweile bin ich etwas entspannter, da ja jetzt doch schon die 36. woche erreicht ist... heute genau 35+2.
Ziel wäre noch 36+0 am Sonntag und dann werde ich auch nicht mehr soviel Sorgen haben, hoffentlich

Heute werde ich mal einkaufen f die kliniktasche und die restlichen Sachen vorbereiten... falls jemand Tipps hat was man wirklich braucht m, immer her damit 😀

Ich wünsche euch einen schönen Tag u viele Grüße aus Tirol 👍🏽

Vaiiana 35+2

27

Hallo Vaiiana

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel bei 36+0 erreichst 🍀🍀