Guten Morgen liebe Kuglis,
„Ich spüre eine natürlich Ruhe durch meinen Körper fließen. Mein Kind und ich sind sicher.“
Seit Samstag fühle ich mich endlich schwanger, ich habe das Gefühl jetzt kommt das Bäuchlein und ich ins Vertrauen.
Gestern Abend wurde das Vertrauen ein bisschen auf die Probe gestellt, als ich mit dem Sonoline keine Herztöne fand. Ein paar mal kurz einen hohen BPM Ausschlag auf dem Display, aber eben nicht das schöne Galoppieren vom Herzen, dass ich erst am Freitag noch für die Familie aufgenommen hatte. Ich denke ich lasse das Gerät jetzt bis zu meinem Termin am Freitag erst mal wieder in der Schublade und gehe einfach mehr ins Vertrauen.
Meine sehr nette Hebamme habe ich gestern per Zoom kennengelernt. Die hätte ich mir in der ersten SS gewünscht. Jetzt weiß ich ja schon viel eher wie der Hase läuft.
Habt alle einen schönen Tag, was machen Arme, Wehen, Bauchspannung etc. bei euch?
Liebe Grüsse
Nessi am WW-Dienstag (16+0)
PS: Am Mi 27.01 geht ja meine Kur los und ich dachte mir, dass in dem Rahmen ein bisschen digital detox gut sein könnte.
Kann jemand meine Kugelrunde dann erst mal übernehmen? @daisy, Fluffy: ihr hattet euch mit mir dazu doch schon mal gemeldet.
🤰Kugelrunde am Dienstag 🤰
Guten Morgen :)
Ach je du arme 🙄 diese Teile sind echt Fluch und Segen zugleich! Immerhin war ein Ausschlag drauf und noch können die Würmchen sich so gut verstecken und verkrümeln.... Freitag ist ja zum Glück schon ganz bald!
Ich fahre gleich nochmal Fix zur Blutabnahme bezüglich des HGB Wertes (Schande, hab bestimmt seit einer Woche die blöden Eisentabletten vergessen 🙈 und das kann ich gar nicht verstehen, ich bin immer so gewissenhaft mit Medikamenten....die will mein Körper einfach nich 😅)
Ich war gestern Abend mit meinem Mann für 10 Minuten im Whirlpool, Gott war das angenehm und entspannend. Ich hab danach geschlafen wie ein Baby 😍 sonst muss ich heut Haushalt erledigen, mehr nicht.
Habt einen schönen Tag!
Lg Sammy mit 🐸💙 (36+6)
Ihr habt einen eigenen Whirlpool? Das ist ja phantastisch! Da kannst du dich die letzten Wochen ja ruhig öfter reinlegen.
Meine letzten Eisenwerte waren auch grenzwertig und ich habe jetzt mal mit so einem Eisensaft angefangen. Von den Tabletten habe ich zuletzt so Durchfall bekommen und möchte sie daher gerne umgehen.
Ja haben wir, haben wir tatsächlich aber jetzt erst wieder aufgebaut. Über die Schwangerschaft hab ich mich nicht getraut 😅 aber jetzt ist ja fast fertig gebrütet. Ist auf jeden Fall sehr entspannend....
Saft darf ich leider nicht wegen der SSD, aber der schmeckt bestimmt auch nicht so toll oder? Aber vermutlich deutlich besser, als wenn man die Tabletten nicht verträgt
Guten Morgen,
mein Tag begann holprig. Der Wecker klingelte wie immer um kurz vor 5 Uhr um noch schnell das Homeoffice zu rocken bevor die Kinder wach werden. Ich fahr den Laptop hoch. Steht da doch wirklich 4 Uhr. Ich geh zurück ins Schlafzimmer. Auf dem Wecker steht 5 Uhr. Da hat wohl mein liebes Töchterchen gestern Abend noch schnell den Wecker verstellt. Na gut ... bin ordentlich müde, aber dafür habe ich eine freie Stunde geschenkt bekommen.
Hab schon Sport gemacht, ausgiebig geduscht, gefrühstückt und eine extra Tasse Kaffee intus.
Ich will mich in den nächsten Wochen nach der Louwen-Ernährung richten und hab deshalb heute einen eigenen Sauerteig angesetzt, weil ich mein weizenfreies Vollkornbrot selbst backen will. Angeblich soll die Geburt früher, schneller und schmerzärmer sein, wenn man auf Weizenmehl und Zucker verzichtet. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich dachte auf einen Versuch kommt´s an. Immerhin bin ich bei allen Kindern über eine Woche über den Termin gegangen.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon mal davon gehört?
Liebe Grüße
Anne und die Dachsband
Oh du arme! Wie gemein! Da bräuchte ich defintiv auch eine extra Tasse Kaffee 😅😅
Von der Louwen Diät hab ich auch schon gehört, aber so ganz dran glauben tu ich nicht. Aber indirekt mach ich das auch, aber nur weil ich SSD habe 😅😅😅 aber: schaden kann es ja nicht, solang man Kohlehydrate noch anderweitig aufnimmt 🤷♀️😅👍
Na dann mal "Malhzeit" oder schon fast "schönen Feierabend". Als ich noch viel auf Dienstreise war, waren für mich die "Rote-Augen-Bomber" immer ganz schlimm, für die man schon so früh aufstehen muss. Alles was eine 5 auf der Uhr ist, finde ich ganz unmenschlich!
Unglaublich, wie du das jeden Tag packst. Wann gehst du denn dann immer schlafen?
Ich glaube ich habe von dieser Ernährung auch schon mal gehört. Kenne aber niemanden der es getan hat und hinterher weiß man je eh nicht ob irgendwas deswegen so lief, oder sowieso so gekommen wäre.
Aber schaden kann es ja auf keinen Fall, mal vom zusätzlichen Aufwand für dich abgesehen die Dinge selbst zu machen. So viel Spaß wie das grundsätzlich macht, ist dein Pensum ja schon ohne Brot backen unglaublich hoch!
Guten Morgen Nessi und 🤰,
herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, ich drücke die die Daumen, dass du bis Freitag weiter so schön ruhig sein kannst.
Bei mir stehen heute wieder Schülertelefonate auf dem Programm. Mal sehen, was sie mir so berichten. Mit einigen stehe ich im guten Kontakt bei anderen ist es eher wenig. Einen erreichen wir gar nicht, da machen wir uns Sorgen. Meine Kollegin fährt heute vorbei und schaut mal nach. Ich hoffe sie trifft jemanden an. Die Mutter ist hochgradig depressiv und wir sind schnell in Sorge wenn kein Lebenszeichen kommt. Vielleicht können wir sie zur Notbetreuung überreden. Dann hätten wir das Kind besser im Blick.
Ansonsten war gestern der Vorratskeller dran und ich bin ganz glücklich darüber wie ordentlich es dort jetzt ist. Heute geht es weiter.
Außerdem fährt mein Mann die Fotos entwickeln die wir gestern auf dem Schulweg von den Verkehrszeichen gemacht haben, dann können wir sie evtl schon aufkleben und beschriften. Erste Kitahausaufgabe wäre dann erledigt 😅.
Ansonsten ist heute den ganzen Tag Regen angesagt 😖.
Die Bauchmaus liegt immer noch quer, heute Nacht hatte ich das Gefühl, dass sie sich immer mit den Beinen abstößt und dann auf der andere Seite mit den Händen zurück drückt. Sehr spaßig 🙄. Ich hoffe die dreht sich bald mal anders.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.
Anelim mit 👱♂️👱♀️⭐und 🤰🐁25. SSW
Wow, ihr seid nicht nur Lehrer, sondern auch Sozialarbeiter.
Das Gefühl nach einem erfolgreichen Aufräum-Projekt ist immer wieder schön. Es gibt doch jetzt sogar eigene Aufräum-Sendungen auf Netzflix & Co.
Das stimmt 😊aber bis ich mich erst einmal aufgerafft habe dauert es etwas. Der Keller hat den Vorteil, dass er nicht sofort wieder durch die Kinder durcheinander gebracht wird 😅.
Den Schüler haben wir wenigstens telefonisch erreicht. Trotzdem sind wir nicht hundertpro beruhigt. Erst hieß es er arbeite gerade, dann hat er doch noch geschlafen und den Schnee am Sonntag hat er erst abends bemerkt.
Guten Morgen Nessi und alle anderen 🤰,
Schwanger fühle ich mich schon seit der 6 Woche 😅
Och da kriegt man bestimmt einen Schrecken wenn man das Herzchen nicht findet. Aber wird schon alles gut sein🙏 Vertrau deinem Krümmel.
Toll dass du eine nette Hebamme gefunden hast.
Mein Bauch spannt meistens nach dem Essen etwas aber sonst nicht. Nur fängt das leider jetzt schon an wenn ich etwas länger auf einer Seite liege, schmerzt mir mein Becken so sehr.
Herzlichen Glückwunsch zum WW.
LG Nora 8+6, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤
Ich habe es heute dann doch noch mal mit dem Sonoline versucht, frei nach „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ und auch wieder den Herzschlag gefunden.
Trotzdem möchte ich jetzt einfach mehr Vertrauen!
Bei mir zwickt und zwackt es gegen Abend auch immer, insbesondere im unteren Rücken, was sich mit Wärmepflastern ganz gut in den Griff kriegen lässt.
Hallo nessi, erstmal Glückwunsch zum ww🍀
Ja die Geräte können echt ein Fluch sein. Dann freu dich auf Freitag und dann siehst du dein würmchen wieder. Macht dein fa immer ein us?
Ich sitze gerade im Auto und warte auf meine Oma, die beim Zahnarzt sitzt. Ich hoffe es dauert nicht so lange. Ich möchte mich nämlich mit einer Freundin treffen die jetzt gerade beim fa sitzt und hofft das ihre ss (7./8.Woche) gut verläuft und das alles ok ist. Sie hatte nämlich auch schon 2fgs und ist daher ein nervenfrack. Das wäre schön wenn wir zusammen Kugeln könnten. Hab nämlich ein kleines ss Paket für sie. Leider wohnt sie ne Stunde von uns entfernt und arbeiten tun wir nicht mehr zusammen, daher nutzen wir die Termine wenn sie in bs ist.
Liebe Annemarie, ich gratuliere dir herzlichst zum 30. Geburtstag🍀🎂ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht😁
Ansonsten regnet es hier die ganze zeit🙄
Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag
Liebe Grüsse Traumkind mit Simon an der 👋,Krümel im Bauch (13+4) und 🌟🌟🌟🌟 im♥️
Nein du irrst dich nicht 🤗 vielen dank für deine Glückwünsche 💐
Gestern noch drüber geschrieben 🤦♀️ Demenz lässt grüßen!
Auch von mir natürlich alles Liebe und Gute zu deinem 30. Liebe Annemarie!!! Genieß deinen Ehrentag ❤
Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich einen Schreck bekommen. Wir haben chinesisch gekocht und dabei auch Mungobohnensprossen verwendet. Diese waren verpackt und wir haben sie gewaschen und kurz mit erhitzt. Nach ein paar Sprossen ist mir eingefallen, dass ich mal gelesen habe, dass ich die als Schwangere gar nicht essen sollte 🙈 klingt echt übertrieben, aber ich mache mir immernoch Gedanken wegen Listeriose usw... ich hoffe das war nun nicht schlimm 😔
Ansonsten habe ich heute WW in die 33. Woche und MW in den 9. Monat- echt nicht zu glauben 🥰🥰🥰
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Caki mit 🐭💝 im Bauch (32+0)
Happy WW!
Lt. meinem FA ist Listeriose super selten, noch seltener als Toxoplasmosis. Es wird ganz sicher alles gut sein.
Mir ging es vor einer Weile aber ähnlich als ich so einen leckeren Bowl vom Inder hatte. Man ist einfach super vorsichtig und würde sich immer denken es sei an dem „Fehltritt“ gelegen, wenn was passiert.
Hallo Nessi und alle anderen Kugelbäuche🤰
Ja diese Geräte sind echt nichts für schwache Nerven.. Aber ich gehe ganz fest davon aus, dass alles gut sein wird 🍀🤗
Ich geb heute anlässlich meinen 30. Geburtstag virtuell für alle ein aus 🥳😅🤗
Bedient euch fleißig 🍾🥂🍹🥧🥛🍰🎂🍩🍧🧁🍫🍇🍌🍒🍍🍓
Dank der aktuellen Lage kann ich meinen Geburtstag ja nicht feiern und bekomme dem zufolge auch kein Besuch, bzw nur sehr wenig.
Heute morgen als ich bei uns in die Küche kam standen dort überall Fotos von meinen Freunden und von meiner Familie 🤗🥰
Mein Mann wollte das ich mich nicht alleine fühle ❤️ total süß 😍
Wir machen heute das Beste aus dem Tag.
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (31+4)
Wie süß von deinem Mann!
Alles Liebe zum Geburtstag 🎉🎁🎊🎈
Genieß den Tag mal trotzdem!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Annemarie!🌹
Und vielen Dank für das tolle Buffet. 😄
Und alles Liebe zum Wochen- und Monatswechsel 🤗😇🥳🥳
Danke ich nehme mir dann mal einen 🍩 von dir. 🙏
Hallo ihr Lieben!
Liebe Nessi,
Herzlichen Glückwunsch zum WW.
Ich finde den Plan mit dem Vertrauen gut. Es ist wirklich schwer, aber positiv denken stimmt einen selbst einfach auch so viel positiver. Das tut gut!
Und schön, dass du ein gutes Gefühl bei der Hebamme hast. Das ist super viel wert. Meine ist so lala, aber die einzige die Zeit hatte. Also ist sie die beste!
Gestern haben wir einen Ausflug zum Kreißsaal gemacht 😂... da waren die Hebammen vielleicht mal nett!
Ich hatte ja erzählt, dass gestern der Schleimpfropf abging.
Abends tropfte ich dann. Und es hörte nicht auf... ich hab natürlich gedacht, dass es ein Blasensprung sein könnte. Der pH Test war aber uneindeutig. Dann hab ich im Kreißsaal angerufen und sollte vorbei kommen.
Erste Untersuchung- ganz klar Blasensprung. Absicherung mit pH - oh doch uneindeutig. Also holt die Hebamme eine zweite 🤣
Gleiches Ergebnis...
also die Ärztin dazu geholt und noch einen anderen Test gemacht. Der war eindeutig positiv. Aber zur Absicherung gibt es noch einen mit größter Genauigkeit.
Der war dann wieder negativ.
Es war am Ende also wohl noch sehr sehr viel sehr flüssiger Schleim vom Pfropfen und ich durfte wieder nach Hause 😆
Bester Ausflug und ich hab den ganzen Kreißsaal beschäftigt 🙃
Heute habe ich relativ kräftige Wehen. Aber momentan nur so 2 die Stunde. Wir warten also weiter.
Die Däumchen sind gedrückt für eine schnelle, entspannte und schöne Geburt 🍀❤
Danke 😘
Das ist sehr lieb!
Aber es kann natürlich trotzdem noch eine ganze Weile so weiter gehen.
Ich versuche das entspannt anzugehen und der Bohne ihre Zeit zu geben.
Nur dieses rumgewehe ist tatsächlich anstrengend. Aber ein wenig halte ich es jetzt noch aus.