Hallo Mädels, mein Kleines und ich liegen jetzt wieder auf der Couch. Am Montag Abend hatte ich plötzlich eine Blutung bei der ich förmlich ausgelaufen bin. Krankenwagen, Krankenhaus.. Baby Herzschlag war da, ich sollte jetzt zwei Tage bleiben, Magnesium und Utrogest nehmen. Heute würden wir wieder entlassen, nachdem wir nochmal nach dem Herzschlag geschaut haben. Am Montag früh hatten wir das 1. Trimester Screening, welches perfekt war. Ich war so glücklich und habe mich den ganzen Tag gefreut. Abends dann der riesen Schreck. Jetzt bin ich wieder unlocker und würde mich gerne bis zur Geburt vergraben. Es ist jetzt irgendwie noch ewig hin bis August. Wollte mal hören, welche Erfahrungen ihr mit Blutungen gemacht habt und ob man irgendwas tun kann, um solche Erlebnisse zu vermeiden? Alles Liebe ❤️
Jemmifer mit Corona Wunder 12+3 ❤️🍀
Blutungen während der Schwangerschaft
Liebe Jemmifer,
ich hatte eine ähnliche Blutung wie du in der 9. Woche. War bei meiner Gyn für die erste Untersuchung, es war alles gut und ich sollte im Anschluss noch Blut und Urin abgeben. So weit kam es dann aber nicht, denn plötzlich hatte ich eine schwallartige Blutung die in kürzester Zeit meine Einlage und meine Jeans durchgeblutet hatte. Aufgelöst durfte ich dann direkt nochmal zur Ärztin rein und es wurde ein US gemacht. Der Krümel war noch da und das Herzchen schlug. Eine Ursache für die Blutung konnte nicht gefunden werden. Im Anschluss war ich dann auch drei Tage im Krankenhaus, auch wenn ich wusste dass dort im Falle einer FG nichts gemacht werden kann. Es hat mich einfach beruhigt dass bei einer event. neuen Blutung sofort jemand greifbar gewesen wäre. Nach dem Vorfall hatte ich noch eine Woche lang braune SB, seither ist alles friedlich. Aktuell bin ich in der 15. ssw und habe immernoch Angst dass sich so etwas wiederholt. Meines Wissens nach haben diese Blutungen manchmal einen konkreten Anlass, wie z.B. ein Hämatom, manchmal treten sie aber auch scheinbar grundlos auf. Verhindern kann man sie leider nicht.
Ich wünsche dir eine blutungsfreie weitere Schwangerschaft
Viele Grüße
Penga
Liebe Penga,
danke das du deine Erfahrung mit mir teilst. Ich freu mich, dass du es seitdem nicht mehr erleben musstest. Ich hoffe das bleibt auch so. Ich würde echt jedes Schwangerschaftsymptom sofort tauschen gegen diese Blutungen. Bei mir wurde auch keine Ursache festgestellt. Ich wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft 🍀🙏💞
Liebe Jemmifer
Blutungen in der SS sind garnicht so selten wie man eigentlich annimmt...
Ich hatte bei 10+3 sturzblutung und dann 3 Wochen lang Schmierblutungen
Davor hatte ich eine FG und eine ESS
Ich kann daher sehr deine Angst und sorgen nach empfinden.
Ich war auch im Kh und konnte garnicht glauben was ich da sah mein Krümel hat mir zu gewunken das war unglaublich dies werde ich sicherlich nie vergessen 💖
Ich hatte 1 Woche strikte Bettruhe Magnesium und für 3 Wochen noch mal Progesteron genommen
Und dann waren die Blutungen weg. Jedoch sollte ich mich die restliche SS über schonen und viel liegen...
Die Ärzte waren sich bei mir uneinig woran es lag...( entweder Hämatom durch IVF, oder beim Wachstum Schub das etwas von der Plazenta abging da diese am Anfang noch recht weit unten war )
Ich hatte dann das Glück keine weiteren Blutungen mehr gehabt zu haben 🍀und ich darf seit 15 Wochen mit meinem kleinen Wunder kuscheln 💖
Ich wünsche dir für die restliche 🤰🏼alles liebe und gute ✊🏻🍀
Liebe Grüße Melanie mit Krümelmädchen💖
Liebe Melanie,
das war sicher auch ein echter Krimi und ich bin immer froh, wenn ich nicht alleine mit solchen Erfahrungen bin, die dann gut ausgehen. Für mich stellt sich jetzt auch die Frage, wie ich mich verhalten soll. Morgen gehe ich zur Kontrolle nochmal zu meiner Gynäkologin und hoffe, dass sie mich da gut begleiten kann. Irgendwie habe ich bisschen das Gefühl, dass es bei mir auch mit dem Wachstum einhergeht, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Hüfte bisschen empfindlich ist und es die Tage arg da rein gezogen hat. Zum Glück waren es keine Krämpfe. Ich würde am liebsten die Zeit einige Wochen vorspulen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder und euch eine wunderbare Zeit 🥰🍀
Das kann ich so gut nachvollziehen
Aber der Austausch hier half mir super und auch mein Frauenarzt, ich hätte jederzeit vorbeikommen können egal was ist oder sorgen ich hatte und nur der Gedanke hat mir geholfen und ich hab es tatsächlich geschafft die Wartezeit aus zu halten 🤦🏽♀️🤣
Wenn du erst einmal dein kleines spürst wird es sicherlich besser 🍀✊🏻
Ach du liebe Güte. Was machst du denn für Sachen. Davor hab ich auch solche Angst. Es wird schon alles gut werden 😃 ich hoffe einfach nur, dass die Zeit rum geht. Ich denke so 18-20 Woche, da werde ich erst bisschen entspannter sein. Hatte gar nicht mehr im Kopf das wir gleich weit sind. Bin bei 12+4.
Hallo liebe Luke,
ich habe jetzt auch beschlossen den Ball ganz flach zu halten bis zur 20 ssw Woche. Ich hoffe das wenn ich mein Kleines spüre, ich mich sicherer fühle. Hoffentlich musst du das nie erleben. Aber jetzt weißt du wenigstens, dass es passieren kann und nix bedeuten muss. 🙏
Dich kann man wohl nicht allein lassen 😱.
Mensch Jenny , das ist ja schlimm. Da kriegt man natürlich erstmal einen Schock. Die erste Zeit ist halt immer die schlimmste . Blutungen in der SS sind immer etwas was man nicht brauchen kann.
Frage, spritzt du Heparin oder nimmst du ASS 100 oder etwas ? Ich hatte ja neulich auch mal ne Blutung unter ASS 100 weil ich mich übernommen hatte bzw. schwer gehoben hatte. War Gott sei Dank nur ne einmalige Sache. Trotzdem ist man erstmal geschockt.
Mach langsam . Besser ist das. Aber die Hauptsache ist, das das Herzchen schlägt.
Versuch ruhig zu bleiben. Man kann leider nicht viel machen in so einer Situation 😞
Bleib tapfer 🤗
Hallo Liebes, wie geht's denn dir? Es war wirklich der Horror. Ich hoffe jetzt einfach es kommt nix mehr nach. Habe keine Medis genommen ausser meine Schwangerschaftsvitamine. Leider habe ich die Ursache nicht genannt bekommen. Ich wäre dann bereit für Langeweile. Fühl dich umarmt! 😘
Hallo liebe Jemmifer, ich hatte in der 15. SSW plötzlich Blutungen. Ich war fix und alle. Im Krankenhaus haben sie gesagt, dass das ha öfters in der Früh-SS passiert. 15. SSW fand ich jetzt nicht mehr soooo Früh. Jedenfalls wars ein Hämatom. Ich war auch 2 Nächte im Krankenhaus Und danach 2 Wochen krank geschrieben. Danach normal wieder arbeiten gewesen. Und ab dem Tag hab ich ständig, ich meine wirklich ständig in meine Hose geguckt. Es war ne richtige Sucht. Ich musste immer wissen, dass da nichts ist. Nochmal 2 Wochen später kam noch ein Blutklumpen nach. Das war wohl normal. Ich war ab da ein nervliches Wrak. Mehr als ich ohnehin schon war. Es gibt lein Wundermittel leider und ins Koma verlegen lassen bis ET ist auch nicht drin leider 🤷♀️ die nächste Blutung kam erst wieder am Abend vor der Geburt als sich langsam das Baby angekündigt hat. Wann hast du ET? Liebe Grüße und tief durchatmen 🥰
Da musste ich echt schmunzeln. Ein Koma bis ET fände ich nicht so schlecht 😅😂.. Ja im KH haben sie zu mir auch gesagt es sei ja noch früh. War richtig genervt davon, weil ich 13 auch nicht mehr früh finde. Es ist Anfang 4 Monat. Mehr als 1/3 der Schwangerschaft 🙄. Kam mir vor als sei das für die nix, obwohl es für mich alles ist. Gut das du da mit dem Blutklumpen sagst, da bin ich etwas vorbereitet, falls es bei mir auch kommt. Ich freue mich trotzdem zu lesen, dass trotz des Stresses, alles gut gegangen ist und es auch nicht mehr so häufig vorkam. Mein Horror ist, dass ich alle zwei Wochen ins KH rennen muss.. Es drückt halt echt die Freude. Mein ET ist der 1.8 und es scheint wohl noch eine laaaange Zeit zu werden. 🙃 Danke für die lieben Worte! 💞
Ich hatte 5. August ET, welch Zufall. Ich hatte leider nach dem Vorfall keine entspannte Schwangerschaft. Aber ich kann dir sagen, dass die Zeit rennt. Und plötzlich Halbzeit, der sichtbare Bauch, die ersten Bewegungen, dann Überlebensfähigkeit, dann kein Frühchen mehr, Geburtsanmeldung und auf einmal sind sie da. Auch, wenn es echt abgedroschen ist, genieße es schwanger zu sein. Du machst das schon. Jetzt erstmal den Schock verdauen und nach vorne sehen 🤰
Hallo liebe Jemmifer,
ich hatte zwischen der 4.-8. Woche fast täglich Schmierblutungen und in der 8. Woche auch richtig helles, frisches Blut. Das Blut kam nie aus der Gebärmutter, sondern von einer Ektopie am Muttermund. Ich bin auch jedes Mal 1000 Tode gestorben, aber seitdem ist zum Glück Ruhe. Pass schön auf Dich auf und weiterhin alles Liebe für Dich und Dein kleines Corona-Wunder ❤
Liebe Sunny, ist das nicht gemein? Ich bin froh, dass es auch bei dir bisher dann keine neuen Vorkommnisse gab. Ich hoffe das meine Ärztin heute die Ursache finden kann. Das zu verstehen, würde mir helfen. Hast du dich dann auch ausgeruht und viel gelegen? Oder normal weiter gemacht. Ich habe interessanter Weise auch seit Tagen ganz schön mit den Mutterbändern glaube ich zutun. Ich hoffe, es liegt ein Stück weit daran. Ich wünsche dir auch eine ganz langweilige Schwangerschaft und hoffe das du es jetzt in vollen Zügen genießen kannst ❤️🙏
Liebe Jemmifer, ja, darauf kann man echt verzichten 😖. Ich bin jetzt in der 27. Woche und ganz abschütteln kann ich die Sorge vor Blutungen immer noch nicht 🙄. Halt durch 🤗, es ist bestimmt alles gut ❤
Also laut der Ärzte war Schonung nicht nötig, aber ich habe in der Zeit dennoch ein bisschen ruhiger gemacht, einfach weil der MM bei Anstrengung leichter bluten kann und ich mir weitere Herzinfarkte ersparen wollte 😖. Ich fand es sehr hilfreich, dass - entgegen vieler Aussagen bei Urbia- die Ärzte sagten, helles, frisches Blut deutet fast immer auf den Muttermund hin. Bei periodenstarken, sehr dunklen Blutungen hätte ich sofort kommen sollen.
Vielleicht kommt es bei Dir auch einfach durch das Wachstum und das Platzen von Äderchen. Oder Du fragst mal, ob Du auch eine Ektopie hast. Die ist recht verbreitet, aber viele Ärzte erwähnen das gar nicht.
Guten Morgen, Jemmifer!
Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Blutungen nicht wieder kommen und alles gut bleibt! 🤗🍀
Danke sehr meine Liebe! Bisher ist es wieder ganz ruhig. Ich liege nur rum und hoffe das meine Ärztin später näheres zur Ursache sagen kann und ich dann schaffe wieder lockerer zu werden. Ich werde später nochmal berichten. 🍀🙏
Oh nein, was musst Du bloß für ein Krimi mitmachen?😱
Halte durch💪😘
Ich sachs dir.. Das ist schon gemein. Aber! Ich möchte dankbar sein 🙏 Mein Baby scheint okay.. Ich muss jetzt stark sein. 🍀❤️ Wie gerne würde ich Symptome tauschen gegen was Anderes. 🙄