Kugelrunde am Donnerstag

Guten Morgen liebe Kuglis,

"Ich vertraue mir und der Natur und lasse alle Ängste los."

Zum Start des Tages mal ein Rätsel. Die Familie (Vater, Mutter, Kind) liegen im Bett.
Das (Klein)kind wacht auf und will wieder zugedeckt werden.
Der Vater macht sich direkt daran den Auftrag zu erfüllen.
Die Mutter weißt den Vater darauf hin "Achtung, der Kopf ist unten".

Wo ist der Kopf vom Kind?

So heute Nacht bei uns geschehen und wir hatten eine kleine Diskussion wo nun der Kopf sei ;-)

Geschlafen haben wir zum Glück trotzdem alle gut.

Den Sonoline habe ich übrigens noch mal rausgeholt (so viel zum Vertrauen) und den Herzschlag auch wieder gefunden, auch wenn das Baby immer wieder abgehauen ist. Jetzt lasse ich es mal in Ruhe.

Außerdem hatte ich ein tolles Gespräch mit unserer HR-Abteilung. Dadurch, dass es meine "zweite" (aka fünfte) Schwangerschaft ist, wusste ich das meiste, aber das war wirklich ein toller Service für werdende Mütter.

Eine Sache die mir nicht bewusst war und die ich gerne mit euch teilen möchte:
In Sachen Rente ist es günstiger Teilzeit in Elternzeit zu arbeiten, also regulär auf Teilzeit umzustellen, da man in der Erziehungszeit zusätzliche Rentenpunkte bekommt. Dies gilt bis zu einem Gehalt von 80.000 EUrR, was die meisten in Teilzeit ja nicht überschreiten werden.

Hier auch noch zwei Quellen dazu:
https://www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/archiv/detail/teilzeit-in-elternzeit-vorteile.html#:~:text=Wenn%20Sie%20in%20den%20ersten,dann%20gezahlten%20Beitr%C3%A4ge%20zus%C3%A4tzliche%20Entgeltpunkte.&text=F%C3%BCr%20die%20Zeit%20der%20Kindererziehung,j%C3%A4hrlich%200%2C9996%20Entgeltpunkte).
https://prosperity.app/de-de/altersvorsorge-moeglichkeiten/rentenversicherung-elternzeit/

Was steht bei euch heute so an?

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
Nessi
mit Lausbub an der Hand #stern#stern#stern im #herzlich und 🌈 IVF Wunder im Bauch 16+2.

1

Guten Morgen liebe Nessi und ihr lieben anderen ❤

Puh, bei dem Rätsel bin ich heut defintiv raus, dafür reicht es in meinem Kopf nicht 😅😅
Das mit dem Sonoline kann ich verstehen, so richtig in Ruhe lassen konnte ich das Teil erst als ich den Kleinem gespürt hab, was zum Glück bei mir sehr früh der Fall war 😅

Das mit den Rentenpunkten ist ja interessant, wollte gern eh das letzte halbe Jahr meiner Elternzeit nebenbei arbeiten un langsam wieder rein zu kommen 🤭
Ich hab heut total Kopfweh! War gestern noch im Whirlpool und hätte bei dem Wind wohl lieber eine Mütze aufsetzen sollen 🤦‍♀️ das hab ich nun davon....naja bin gerade mit dem Hund eine Runde durchs Feld geflogen und fahre gleich zu meiner Freundin, einen Kaffee trinken. Sonst muss ich nachher nur noch einkaufen.
Habt einen schönen Tag!

Lg Sammy mit 🐸💙 (37+1)

6

Ich habe wieder eine Vorderwandplazenta, von dem her dauert es wohl noch ein bisschen, bis ich das Baby spüren kann.

Für heute denkst du dann einfach an die Mütze beim whirlpoolen.

Windiger Spaziergang und Kaffee mit einer Freundin hört sich super an. Hab einen schönen Tag.

2

Guuuuuten morgen..

Mit der rente ist ja interessant... Aber bleibt trotzdem wieder 22 Monate komplett zuhause... Keine Betreuung 🤣👌

Ich hab auch oft mit dem Sono geschaut.... Meine Fa sagt, dass geht voll klar... Besser als Angst haben...

Ich hab mit der kleinen gleich impf Termin... Was mich beruhigt... Der kurze darf kommen... Besser von allein als Rauswurf... Also kann ich sie ohne Bedenken die Treppe beim kia schleppen, und die große kann zuhause bleiben 🤣🤣🤣

Sonst stellt mein Mann auf der Arbeit heut auf homeoffice um... Hoffe es klappt alles... Dann ist er hier!
Beruhigt doch bei kind Nr 3 und einen dienstweg von ihm von 45 min 🤣🤣🤣
Nr 2 war ja schon recht flott... Wird sonst knapp mit kinder und hund weg bringen und 20 min zum kg fahren 🤣🤣🤣

7

Ui, ihr wisst jetzt schon, dass ihr keine Betreuung bekommt? Gleichzeitig ist es ja auch völlig ok erst später mit der Familienergänzenden-Betreuung zu starten.

Dieses mal werde ich wohl auch so 24 Monate daheim bleiben, je nach KiTa-Start sogar ein bisschen länger.

Das mit den Rentenpunkten ist dann aber bis zum Ende der möglichen Elternzeit (also 36 Monate) interessant. In Elternzeit darf man ja bis zu 30h Teilzeit arbeiten, was mit Kind(ern) eh schon eine ganze Menge ist.

Super, dass dein Mann ab sofort daheim ist und ihr die ganze Logistik vor der Geburt viel entspannter hinbekommen könnt.

15

Ja, wir wissen jetzt schon, dass es keine Betreuung gibt, weil ich meine Kids vor dem 2. Lebensjahr nicht fremd betreuen lasse😅🙈und meine Eltern schaffen das nicht mehr... Also.. Keine Betreuung 😅

I'm mom hängt es mit homeoffice leider an der Installation 😭😭😭er kriegt sich mit dem PC nicht verbunden.
Hoffe, die kriegen das diese Woche noch hin

Mit den 36 Monaten... Okeeeee.. Mh.... Wollte so oder so im Anschluss nur 25-30 Stunden arbeiten... Und nicht mehr vollzeit,..

3

Guten Morgen Nessi und Kuglerinnen,

nachts hat man manchmal echt die schrägsten Gespräche. Gut, dass ihr trotzdem noch geschlafen habt. Meine Nacht war okay, dafür ist mir heute morgen wieder total schlecht.
Heute morgen steht erst mal Arbeit und parallele Kinderbespaßung auf dem Programm. Mein Mann hat Zeugniskonferenz und muss dazu auch in die Schule. Heute Nachmittag dürfen die Kinder einen Freund treffen bzw eine Freundin besuchen. Die Vorfreude ist sehr groß. Das letzte Mal ist schon wieder über 2 Wochen her. Es ist wirklich so bitter, dass Freunde treffen nicht mehr zum selbstverständlichen Programm gehört 😞.

Ansonsten habe ich Wochenwechsel in die 26. Woche.

Euch einen schönen Donnerstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁26. SSW

8

Herzlichen Glückwunsch zum WW.

Wirklich schön, dass für die Kinder heute so ein Highlight ansteht, auch wenn das vor einem Jahr noch eine Selbstverständlichkeit war.

Mein Bub geht in die Notbetreuung und hat da Kontakt zu seinem besten Freund und auch anderen Kindern, was schon echt gut ist.

Viel Energie für Kinder-Bespaßung UND die Arbeit.

4

Guten Morgen an alle Kugelbäuche,

Ich schleiche mich mal vom unterstützen Kiwuforum hier rüber. Ich bin heute bei 7+6 nach 1. Geschwister-IVF. Gestern hatte ich den ersten Termin beim Gyn und konnte ein Herzchen blubbern sehen. Der nächste ist dann erst in 4 Wochen zur Nackenfaltenmessung.
Das letzte Mal war ich hier aktiv von 08/2018 - 03/2019.

Dein Rätsel ist echt interessant. Da wir auch jede Nacht vom Kleinkind besucht werden würde ich tippen, dass das Kind mit dem Kopf am Fußende lag?!

Ansonsten freue ich mich über den Austausch und die bauchrunden hier 😂

Vg eli

9

Hallo Eli,

herzlichen Glückwunsch zum Umzug in diese Runde :-).

Bei uns hat es nach drei FG, 7 IUIs dann auch endlich mit der ersten IVF zum Bauchwunder geklappt.

Du hast das Rätsel richtig gelöst, ich habe auch noch eine Skizze eingefügt ;-)

Ich bin schon gespannt ob der Kleine, dann Große noch in sein Kinderzimmer umzieht bis das Baby da ist, oder wir dann zu viert hier liegen. Dann müssen wir da noch mal irgendwas anbauen oder so. Wobei es eigentlich egal ist, wie viel Platz wir haben, mein Sohn klebt eh meistens direkt an mir dran. Manchmal ist mein Kopf sogar sein Kissen.

29

Wir haben exakt das gleiche Problem 😂. Ich Google auch schon was man da machen kann, einen Tag nach Familienbett xxl und am anderen nach Tipps sie wieder in ihr Bett zum durchschlafen zu bewegen. Mal schauen was dann wird wenn’s soweit ist 🤷🏻‍♀️

5
Thumbnail

Das ist die Auflösung des Rätsels 😉

10

😂 So schläft meine auch ab 22:00. Und ab 00:15 dann in meinem Bett: zuerst richtig herum, dann quer, dann mit dem Kopf zwischen meinen Füßen auf meiner Decke... Chaosschläferin

16

Quer mit Füßen in meinem Rücken geht hier auch gut :-)

11

Guten Morgen Nessi,

danke für den Tipp. Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. 😊
Ich habe die Sonoline zu Anfang auch 1x Woche die Woche rausgeholt bis ich unsere Kleine spüren konnte. Das war glaube ich auch erst in der 23./24. Woche mit VWP. 🥰

Nach zwei ruhigeren Tagen war unsere Bauchmaus ab gestern Abend wieder richtig aktiv bis heute früh. 🥰 Bei der Einzelstunde vom Geburtsvorbeitungskurs hatte ich gestern noch den Tipp von der Hebamme bekommen, bei BEL, wenn die Kleinen grad aktiv sind, in einen Vierfüßlerstand mit Unterarmstütz zu gehen. Dann haben sie mehr Platz und rutschen aus dem Becken. Das kann man so für 15-20 Minuten machen, aber so lange würde ich es niemals durchhalten 😅 Also war ich gestern Abend in Abständen mit immer 1 Minute angefangen. Aber heute morgen konnte ich beim Strampeln nicht rausfinden, wie sie jetzt liegt. Irgendwie waren die Bewegungen überall 🙈 Aktuell ist wieder Ruhe. Mal sehen, ob es heute Abend wieder rund geht. 💃

Ansonsten habe ich mir grad mal eine Reisetasche auf Rollen als Kliniktasche im Internet bestellt. Ich weiß nicht, ob mein Mann im März mich von Anfang an ins KH begleiten darf. Und dann finde ich es angenehmer, wenn ich was hinter mir herziehen kann. Und ich schreibe heute mal eine Liste für Klinik- und Kreißsaaltasche.

Morgen wollte ich mit einer Freundin, die in der 37. Woche ist, noch zum dm fahren für einen Großeinkauf. Der ist von uns 30 km entfernt und dann kann man daraus mal einen Ausflug machen 😂
Wir haben hier zwar einen kleinen Rossmann und Müller, aber irgendwie haben wir beide nicht alles dort bekommen, was wir wollten. 😇

Ansonsten gehe ich gleich noch ne Runde mit dem 🐕 und später habe ich noch Physio.

Habt alle einen schönen Tag. Hoffentlich ist es bei euch nicht so stürmisch wie bei uns 🌬️

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 30+6

17

Na das hört sich für die nächsten neun Wochen nach einer "Plank-Challenge" an ;-) Viel Erfolg damit, noch ist ja noch Zeit um sich umzudrehen.

Macht dein Krankenhaus und würdest du auch einen BEL Geburt versuchen?

Dann viel Spaß beim Shoppen! Mir ist DM auch der Liebste und ich habe zum Glück alle drei in direkter Laufentfernung.

Wer hat dir denn die Physio aufgeschrieben? Der FA oder bist du dafür zum HA? Mich plagt der Rücken ja auch schon so sehr und ich denke auch über Physio nach.

23

Den hätte ich auch gerne in Laufentfernung. Das einzige, was ich bei uns zu Fuß erreichen könnte, wäre ein kleiner Schlachter und einen kleinen Lotto-/Blumen-/Zeitschriften-/Deko-/Postladen. 😅 Für alles andere brauche ich schon das Auto. 🙈

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!
Bei uns steht heute nichts interessantes an, außer einem unspektakulären WW in die 14.

Heute morgen habe ich mit den Nachbarn schon die Straße aufgeräumt, da es heute Nacht sehr stürmisch war und alle Gelben Tonnen draußen standen und die Deckel aufgeflogen sind. Es sah schlimmer aus als nach einem Karnevalszug.

Ansonsten habe ich seit heute alle Tabletten der künstlichen Kryo abgesetzt (außer ASS und SS-Vitamine und natürlich die gute Clexane) und das fühlt sich sehr seltsam an. Das ASS soll ich jetzt übrigens doch durchnehmen, vier Ärzte, drei Meinungen . 🤷‍♀️

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

19

Wie war denn dein ETS? Das habe ich womöglich überlesen.

Es fühlt sich wirklich komisch an, wenn man die Medikamente absetzt. Ich habe mich auch überhaupt nicht wohl dabei gefühlt. Inzwischen geht es und ich nehme nur noch L-Thyorxin (obwohl es eigentlich nur einen Ausreißer bei den Werten gab und das Baby jetzt auch schon selbst SD-Hormone produziert) und ASS, bis zur 36. Woche oder so.

Hoffentlich sind die Mülltonnen stehen geblieben und nichts weiter kaputt gegangen.

25

Danke für's Nachfragen, Nessi!
Ich hatte gestern Mittag im Kugelpost gepostet. Alles sieht gut aus und ich habe jetzt auch einen ungefähren Plan für das Ende der SS. Das fühlt sich gut an. 😊
Ach ja stimmt 200er Thyroxin nehme ich auch noch... 😅

weitere Kommentare laden
13

Hallo nessi,
Auch wenn ich die Lösung schon gelesen habe, hätte ich die antwort auch gesagt 😆ansonsten liege ich immer bei solchen Rätseln immer daneben 🤫
Den anglesound will ich heute auch noch mal auspacken. Hört man es wenn die kleinen sich wegdrehen?
Heute ist es sehr stürmisch bei uns, musste schon alles in Sicherheit bringen🌬
Heute steht wohnungsputz an mit Betten frisch beziehen.
Heute spannt mein unterleib sehr, da kommt wohl ein wachstumsschub. Gestern konnte ich das letzte mal eine Hose anziehen, die ist obenrum einfach zu eng. Ein paar Hosen hab ich ja noch. Mal gucken wann die umstandshosen raus müssen. Bei Simon in der 17.SSW, da waren normale Hosen einfach zu unbequem.
Lasst euch nicht weg pusten
Liebe Grüsse Traumkind mit Simon an der 👋,Krümel im Bauch (13+6) und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️

18

Hallo traumkind,

das Wegdrehen hört man nicht direkt, nur das die Herztöne plötzlich an einer anderen Stelle zu finden sind ☺️ Aber man hört, wenn sie dagegen treten/schlagen. Wie beim CTG. 😊 Wie schön, dass du gestern euer Krümel schon spüren konntest 🥰

30

Ahja danke für deine Antwort. Ist mir bisher noch nie passiert, aber du hast recht. Bei Simon hatte ich ja sowas nicht.
Geniesse dein Urlaub 😘

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen auch von mir,

Nacht war perfekt. Super geschlafen, nur zu früh hat der Wecker geklingelt 😉
Hatten heute früh schon einen Arzt Termin. Alles gut das Herzchen schlägt und ein schönes Bild haben wir auch bekommen. Nur leider will mir niemand mehr cariban verschreiben ☹ hoffe ich halte die nächsten Wochen durch.
Morgen steht Impfung für den kleinen an. Also wieder früh auf.

Schönen Tag euch allen

LG Nora 9+1, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

22

Oh Mist, wieso will dir das keiner mehr verschreiben? Hoffentlich legt sich die Übelkeit mit dem 2. Trimester, welches du ja schon bald erreichst.

27

Meine gyn ist dieses Medikament zu unerforscht. Und mein Hausarzt welcher mir das bis jetzt ohne Probleme verschrieben hat da machen die mir jetzt Probleme weil es schon so oft war. Aber 1 pck reicht nunmal nir für 6 Tage 🤷‍♀️ müsste mich jetzt dem Arzt vorstellen und der würde entscheiden ob es nochmal ginge. Nur reicht mir das nicht mehr bis zum we und morgen steht kia an. Alles Käse 🥴😂

weiteren Kommentar laden