Hallo zusammen ich bin gerade etwas panisch. Komme vom Gynäkologen. Nach mehrfachen Blutungen in dieser Schwangerschaft ist nun endlich etwas ruhr eingekehrt (27ssw). Nun sagt mein Arzt meine Kaiserschnittnarbe hat nur 0,4 cm und das ist ziemlich gefährlich. Also nur noch rumliegen, engmaschig Kontrollen und frühzeitiger Kaiserschnitt. Hat jemand Erfahrung damit. Bin jetzt doch ziemlich ängstlich 😥 danke schonmal.
Kaiserschnittnarbe zu dünn?
Ich habe keine Erfahrung mit sowas aber wenn dein Arzt alles engmaschig beobachtet, dann ist doch alles ok. Versuche dich an die Sachen zu halten und wenn was ist, dann wird dein Arzt richtig handeln. Wie lange ist denn der Kaiserschnitt her?
Alles gute
Der war im August 2019. Ja das mache ich natürlich aber ängstlich bin ich trotzdem.
Also mir hat man gesagt Messen macht keinen Sinn. Das ist alles zu ungenau. Ich kann nur aus eigener Erfahrung (2 Mal) sagen dass man es merkt wenn sie kritisch wird. Die Narbe fängt an zu ziehen und brennen. Man merkt also deutlich wenn man was tun sollte.
Ich hoffe sie hält. Uterusruptur macht sehr schlimme Schmerzen.
Danke dir es ist beruhigend zu wissen das man es merkt und nicht einfach überrascht wird. Ich musste heute noch in die Klinik. Allerdings brauchen die einen verlaifswert. Also rumliegen und Montag nochmal zum Frauenarzt. Donnerstag dann wieder ins Krankenhaus. Wenn dann noch dünner bekommt der kleine die lungemreife und ich muss da bleiben. Vorher bei Beschwerden natürlich direkt hin.
Hallo,
ihr habt kein ganzes Jahr gewartet mit der nächsten Schwangerschaft oder? Ich mach mir auch immer Sorgen um meine Narbe, wir haben bis zur nächsten Schwangerschaft auch nur 16 Monate gehabt. Bei der letzten Kontrolle war sie noch ok, hatte mir aber auch eine Intrakutannaht machen lassen, weil ich zu Narbengeschwulsten neige. Vielleicht kannst du das bei diesem Kaiserschnitt auch machen lassen, denn sie ist wirklich sehr gut geworden. Helfen vielleicht noch ein Schwangerschaftsgürtel oder ähnliches? Ich drück dir ganz doll die Daumen! Alles Gute
Hallo, bei mir war es so...
2016 im Januar Not Kaiserschnitt Sohn 3985 Gramm 51 cm
Juni 2019 spontan Geburt Mädchen 4330 g 55 cm in einer Stunde da.
Wollten alle einen Kaiserschnitt und ich nicht durch das Trauma von dem ersten. Bei uns lief es Gut. Narbe war übrigens 1,6 und bis 1,5 darf man normal probieren. Wenn du fragen hast kannst du mir gerne schreiben
Liebe Grüße und alles gute
Hey, soweit ich weiß ist dieses messen nicht so genau.
Ich hatte im August ’13 einen KS und habe im Dezember ’14 meinen zweiten Sohn spontan geboren. Alles ohne Komplikationen.
Gemessen wurde meine Narbe auch nur einmal, da war ich aber schon in der 36. Woche oder so und war da beim Chefarzt der Gyn von der Klinik in der ich entbinden wollte. Er hat dann das Finale Go gegeben.
Ich durfte lediglich nicht eingeleitet werden, in die Wanne und nicht über Termin gehen.
Die Narbe hat immermal gezwickt und gezogen, aber wenn es gefährlich wird würdest du das definitiv merken.
LG und alles Gute 🍀