Guten Morgen alle Miteinander 🤗🤰
Ich hoffe euch und euren Bauchbewohnern geht's gut? Was habt ihr schönes fürs Wochenende geplant?
Und was machen unsere Endspurt-🤰?
Ich war gestern beim 3. großen Ultraschall bei meinem FA.. Alles supi 👍🏻🍀🤰🥰
Großes Thema ist derzeit ob es ein Kaiserschnitt wird, da meine Plazenta genau am Muttermund grenzt und sehr groß ist. Ich möchte kein Risiko eingehen und wäre für einen Kaiserschnitt. Meine FÄ hatte ganz viel Verständnis und hat gesagt, dass wir beim nächsten mal noch mal schauen und dann entscheiden.
Ich glaube wenn ich eine andere Vorgeschichte hätte, würde ich gar nicht an ein Kaiserschnitt denken aber nun haben wir 4 Jahre für dieses Kind gekämpft und ich möchte alles so risikoarm wie möglich haben. Geht es jemanden ähnlich?
Ansonsten steht bei uns nichts weiter an. Mein Mann möchte am Wochenende unsere Dusche oben erneuern damit diese fertig ist nach der Geburt. Er möchte nicht, dass ich im Wochenbett immer die Treppen runter laufen muss 🥰 schon sehr niedlich ❤️
Ja und ich wechsel heute Woche und Monat 😀 hallo 9. Monat und 33. Woche 💙🤰🥰
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und fliegt mir ja nicht weg ☔🌪️🌬️
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (32+0)
🤰Kugelrunde am Freitag 🤰
Guten Morgen Annemarie.🙋♀️
Glückwunsch zum Monats-und Wochenwechsel🍀🍀🍀
Schön das beim fa soweit alles ok war. Mit den Kaiserschnitt kann ich verstehen,ich denke ich würde da auch kein Risiko eingehen. Man wartet so lange drauf, da muss am Ende nichts schief gehen.
Meine Nacht war heute blöd, mein Sohn kam 2mal und dann hat er mich weinend um 6uhr vor seiner Tür gerufen, daher bin ich heute sehr 😴
Ich habe heute auch wochenwechsel🎉Hallo 15.Woche und Hallo 2trimester😍
Nachher will ich noch zum fa mein Rezept abholen, damit ich übers Wochenende komme und noch zu dm.
Zum glück waren wir gestern noch beim schönen Wetter spazieren,heute ist alles nass.
Habt ein schönes week
Traumkind mit Simon an der hand👋, Krümel im Bauch und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️
Hallo Traumkind
Vielen Dank 🤗 dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🎉
Deine Nacht klingt ja sehr bescheiden 🥴 hoffe du kannst dich noch mal ausruhen..
Dir auch danke.
Ich versuche mich jetzt kurz hinzulegen😉
Guten Morgen liebe Annemarie und Mit-🤰
Ich lese sonst immer nur eure Beiträge still mit aber heute habe ich mich direkt angesprochen gefühlt, da ich auch eine Plazenta Marginalis habe. Meine FA sagt dass einer normalen Geburt grundsätzlich nix im Wege steht, dass aber letztendlich die Klinik entscheiden muss. Ich habe am Montag ein Geburtsgespräch in meiner Wunschklinik und kann ja mal berichten, wie die das sehen. Ich persönlich würde gern spontan entbinden, bin mir aber über die Risiken des hohen Blutverlusts oder eines Not-KS bewusst 😌
Vorgestern hatte ich nach einer FA-Untersuchung abends plötzlich eine kleine Blutung. Obwohl ich wusste, dass es mit der Untersuchung zusammen hängen muss, ich keine Krämpfe o. ä. hatte und auch der junge Mann aktiv im Bauch war, blieb mir kurz die Luft weg. Gottseisgedankt war sie nur minimal frisch und jetzt nur noch leicht und braun 🙈 auf sowas kann man echt verzichten....
Herzlichen Glückwunsch zum MW und WW, auch ich wechsel heute in die 36. Ssw 🙏❤️🥳
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Hallo Krigro
Herzlich Willkommen in unserer Runde 🤰🤗
Ja mein FA sagt auch, dass das grundsätzlich möglich ist, dass man aber auch die Risiken kennen sollte..
Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.
Das glaube ich dir, dass man da einen Schreck bekommt auch wenn die Blutung nur minimal ist..
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🎉
Guten Morgen Annemarie und liebe 🤰!
Herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Mobatswechsel 🎊
Dein Mann ist total niedlich und erinnert mich ein bisschen an meinen Gatten, der versucht im Moment auch mir jeden einzelnen Wunsch von den Lippen abzulesen. Sicher ist es bei viele auch so, weil der KiWu - Weg so lang war.
Meine Nacht war furchtbar, ich bin zweimal komplett durchgeschwitzt wach geworden und hab mich einfach nur eklig gefühlt 😅 nach der Dusche heut morgen war es dann deutlich angenehmer und ich werd gleich noch die Betten neu beziehen 🙄
Ansonsten ist es weiterhin ruhig, nur mein Hund weicht mir seit gestern keinen cm von der Seite. Sobald ich eine Tür zu mache ist er am jammern, kenne ich gar nicht von ihm. Warten wir ab was das bedeutet 😅😅
Ich backe heut noch ein paar Nussecken und heut Abend geht es wieder Baden. Ansonsten ruhe, Ruhe und etwas Ruhe 😅🤭
Lg Sammy mit 🐸💙 (38+2)
Hallo Sammy
Ja mein Mann versucht wirklich immer mir alles abzunehmen.. Er leidet sehr darunter, dass er mir keine Beschwerden abnehmen kann.. Aber seine Mühe alleine ist schon Gold wert 🥰
Vielleicht weiß dein Hund mehr als du 😀🤭
Halte uns unbedingt auf dem laufenden 😃
Das wäre schön irgendwie 😅 natürlich mach ich das!
Guten Morgen, liebe Annemarie
und herzlichen Glückwunsch zum WW/MW und schön, dass dein US gut war!
Ich hatte in meiner letzten SS auch eine tief sitzende VWP, die sich aber in den letzten Wochen noch etwas hochgezogen hat. Sie war dann 2cm vom MM entfernt und meine Gyn meinte, dass das reicht. Daher konnte ich nach KS-Androhung doch spontan entbinden (und dann kam ja eh alles anders).
Aber in dieser SS stehe ich ja auch vor der Entscheidung WKS ab 36+0 oder warten. Ich tendiere zu ersterem, aber ich habe ja noch viel Zeit.
Ich wünsche dir, dass deine Plazenta noch ein wenig nach ober "wandert" und du die für euch richtige Entscheidung treffen darfst.
Viele liebe Grüße und einen schönen Freitag für Dich und alle anderen hier!
Dankeschön 🤗
Es ist wirklich nicht leicht eine Entscheidung zu treffen.. Aber ich bin froh das mein Mann da komplett hinter mir steht, egal wie ich mich entscheide..
Guten Morgen Annemarie und alle anderen 🤰,
Herzlichen Glückwunsch zum Monats- und Wochenwechsel 🎊🎉 hast es ja schon so weit geschafft.
Das mit der Dusche ist ja echt toll.
Hoffentlich hat sich die Plazenta noch etwas hochgezogen bis zum nächsten Mal. Toll wäre das.
Wochenende ist nichts geplant. Man muss arbeiten und wir sind leider wieder alleine😔 weiß gar nichts anzufangen mit dem kleinen. Drausen ist es nass und hin kann man nirgends.
Gestern war 1 großer Ultraschall, auch alles supi und auf den Tag gebau entwickelt. Ein verschwommenes, kaum erkennbares Bild habe ich noch bekommen🥴😅
Habt einen schönes Tag und ein wunderschönes Wochenende!
LG Nora 9+2, 💙 an der Hand und 3 💫 fest im ❤
Hallo Nora
Vielen Dank 🤗 ja ich bin auch froh über jede Woche die wir weiter sind 😀
Ja so langsam gehen einem die Ideen aus, was man trotz der Lage so veranstalten kann 🙄 und mit Kind ist das ja noch anstrengender 😏
Wie schön, dass der Ultraschall so gut war 🤗😃
Guten Morgen liebe Annemarie und alle anderen Kugelladys 🤩
ach immer was neues bei dir 😏. Erst die Hände, jetzt Plazenta preavia . Aber du hast natürlich völlig recht , man sollte in diesem Fall nix riskieren. 9hr werdet auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen ,und immer zum Wohle beider. ❤️
Ich hatte gestern eine sch....Nacht . Magen Darm irgendwas 🥴. War irgendwie nicht so prickelnd. Aber heut isses wieder gut.
Desweiteren hatte ich gestern meinen letzten FAtermin, und es sieht alles gut aus. Ich hatte nochmal schallen lassen und der Arzt hat logischerweise befürwortet. Er ist ja absolut gegen die neue Regelung des Strahlenschutzgesetzes 🤦🏻. Alles was da gesagt wird ist totaler Bullshit. Er wird weiterhin US machen wenn die Schwangeren es wünschen.
Zum Schluss sagte er noch, "Wir werden sie vermissen "🥺. Schön süß irgendwie. Aber auch traurig, weil die Zeit brutal schnell vergangen ist. 😢 Ich werde mich auf jeden Fall nach der Geburt bei der Praxis bedanken mit einem Präsentkorb oder ähnliches.
Datentechnisch war es so, der GBH hatte etwas über 4 cm. Die Kleine liegt ja auch schon tief im Becken. Und Gewicht hatte ich gesehen war bei 3140 g. Er sagte ,Punktlandung. Und sie ist nach wie vor optimal versorgt mit Nabelschnur vor der Schnute 😆. Hab gedacht, beiß bloß nicht rein 😂.
Tja, jetzt heißt es die letzten Tage genießen mit Bauch, Luftnot und Sodbrennen und Dauerpoloschleife 😂😂😂. Aber hey, das war es mir allemal sowas von wert. ❤️ Es ist wirklich etwas ganz besonderes. Wer was gegenteiliges behauptet ist doof 😁
Also liebe Grüße an alle
Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 37+2 💖
Hallo Steffi
Ja ich nehme irgendwie alles mit.. Diabetes, Wassereinlagerungen, Rücken, Taube Hände.. Plazentalage nicht so gut.. Naja Hauptsache der kleine Mann und ich kommen so gesund wie möglich aus der Schwangerschaft raus 🍀🍀🍀
Das mit dem Präsentkorb ist eine gute Idee 👍🏻🤗 wir wollen auch nach der Geburt der Kinderwunschklinik ein Korb vorbei bringen ☺️
Genieß die letzten Tage so gut es geht 🤗🤰😃 eine Schwangerschaft ist für mich das größte Wunder der Welt 🤰🤱
Hallo Annemarie und 🤰,
herzlichen Glückwunsch zum Wochen - und Monatswechsel.
Wir hatten einen nervenaufreibenden Abend und Morgen da wir dem Großen den Pony schneiden wollten. Er hatte solche Panik dass ich ihn schneiden könnte. Dabei ist das noch nie geschehen. Wie von Sinnen. Das Problem hatten wir noch nie, keine Ahnung wo das her kommt. Ich habe es auf jeden Fall nicht geschafft ruhig zu bleiben. Schließlich konnten wir das Projekt aber doch einigermaßen erfolgreich beenden 🙄.
Heute ist wieder Telefontag, allerdings über den kompletten Tag verteilt was irgendwie nervt. Mein Mann ist gerade zum Tag der offenen Tür per Livestream gefahren. Gleich werde ich mich etwas mit den Kindern rausgehen und zwischendurch eben im Wald telefonieren, man muss ja auch irgendwie die eigenen Kinder bei Laune halten.
Jetzt steht erst einmal noch etwas Vorbereitung an, wir wollen es doch einmal mit MS Teams versuchen und hoffen, dass auch unsere Schüler bzw Eltern das einrichten schaffen.
Außerdem will ich ein weiteres Regal einräumen.
Meine Plazenta liegt auch sehr nah am Muttermund. Mein Arzt ist noch zuversichtlich, dass sie sich hochzieht (VWP). Ich hoffe es sehr, allerdings klang er beim vorletzten Termin irgendwie noch zuversichtlicher als beim letzten. Mein Mann meinte allerdings ich würde das nur so interpretieren. Ich wäre wirklich richtig traurig wenn ich beim dritten Kind einen Kaiserschnitt machen müsste. Ich freue mich nämlich tatsächlich auf die Geburt (nicht auf die Schmerzen, aber auf den Moment wenn alles geschafft ist und das Kind da ist. Das ist so überwältigend). Ich habe natürlich keinen Vergleich. Vielleicht würde ich hinterher sagen, dass es genauso überwältigend war. Wenn die Ärzte zu einem Kaiserschnitt raten würden würde ich mich auch nicht sperren. Man muss einfach für sich den richtigen Weg finden. Eine gute Freundin von mir hatte eine schlimme erste Spontangeburt und war froh, dass Nr 2 ins 3 per Kaiserschnitt kommen mussten. Für sie waren Geburt 2 und 3 wunderschöne Erlebnisse.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
Anelim mit 👱♂️👱♀️⭐und 🤰🐁26. SSW
Hallo Anelim
Dankeschön 🤗
Das mit dem Pony schneiden klingt sehr anstrengend 😏 manchmal sind Kinder wie verhext🙈
Ich hoffe du warst erfolgreich mit deinen Telefonaten ☎️
Hallo liebe Annemarie und andere🤰!
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel 🥂🥳🍾
Ich wünsche dir, dass es sich noch gibt mit der Plazenta und du natürlich entbinden kannst. 💞
Meine Nacht war sehr kurz und schlecht mit Alpträumen und so. Entsprechend hab ich heute in der Klinik angerufen und um eine Vorverlegung der Einleitung gebeten. Heute sind sie leider voll, aber morgen früh darf ich anrufen, wann wir loslegen.
Hatte einen ganz lieben Arzt am Telefon...
Ansonsten haben wir in der Früh erfahren, dass mein Schwiegervater einen Herzinfarkt hatte und es nicht so gut aussieht. Jetzt hoffen wir einfach, dass das Sprichwort "einer kommt, einer geht" nicht zutrifft 😢
Habt ein schönes Wochenende und ich hoffe, dass der nächste Post ein Auskugelpost ist...
Alles liebe
Uli mit 🌈-Zwergal (39+2)
Ach Mensch Uli.. Ich drück die Daumen, dass dein Schwiegerpapa sich schnell wieder erholt 🍀
Dann bin ich ja gespannt wann deine Einleitung beginnt. Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Geburt 🤰🤱❤️
Dankeschön 😚 ich halte euch auf dem Laufenden