Hallo ihr alle lieben wundervollen Frauen mit Wunder im Bauch
Viele / manche / welche ? kennen mich aus dem unterstützter Kiwu Forum. An alle die mich nicht kennen : ein zaghaftes Hallöchen und ich bin die Anny
Ich habe mal eben geschaut... das letzte Mal online richtig im Forum war ich am 10.12. und davor hatte ich meinen letzten Beitrag am 8.12. geschrieben...
Ich selbst durfte das Herzchen am 1.12. schlagen sehen und hatte dazu auch einen Post aufgemacht. Heute ist schon der 22.01. und oh man, es war keine einfache Zeit sage ich euch. Aber seit gestern bin ich in der 15. Woche (!!!) , heute 14+1 und dachte ich will jetzt endlich wieder vorbei schauen hier Ich habe euch vermisst Aber ich will ehrlich sagen: ich habe diese Pause GEBRAUCHT. Ich hatte fiese Blutungen in der Frühschwangerschaft und war mehrfach im Krankenhaus um das abzuklären. Es war im Prinzip immer alles in Ordnung mit dem Baby bisher. Aber meine Psyche ist völlig eingeknackst, ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer schreckliche Schlafstörungen, diese sind schlimmer geworden und auch schlimme Albträume. Ich glaube, was ich hatte würde man einen Nervenzusammenbruch nennen oder Angstattaken und die haben nicht aufgehört. Es war echt zum kotzen.
Ich hatte jeden Tag nur Angst, dass Baby zu verlieren. Die letzten Jahre mit Kinderwunschklinik, ICSIs - gefühlt bis zum geht nicht mehr (wir hatten 6 Stk) , und unzähligen Medikamenten, Arztterminen und weiss ich nicht was ... irgendwie hat mich das richtig eingeholt. Ich glaube, ich hätte vorher wahrscheinlich schon während den Jahren der Behandlung eher doch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollen. Ich hatte das Gefühl es bricht alles über mich herein. Die Verzweiflung war riesig, was kommen wird wenn ich wieder eine Fehlgeburt habe (und ich weiß natürlich, dass bis zum Ende was sein kann). Die Angst ist auch immer noch oft da aber ich hab sie einigermaßen in den Griff gekriegt. Mit PAUSE vom Internet und vor allem vom Forum (ich neige dazu immer nur die schlimmen Geschichten zu lesen) , mich um mich selbst kümmern, puzzeln, malen, lesen, und ich versuche jetzt mir Häkeln beizubringen ^^
Ewiger Lockdown und Corona machen es nicht leichter, ihr kennt das alle und ich bin sicher hier sind viele Frauen die sich in dieser Angst wieder finden. Ich weiß es gibt hier viele, die wirklich schlimme Schicksale erlebt haben ... und auch wenn wir alle die hier im Forum sind, mit dem Wunder der Schwangerschaft gesegnet wurden, so wissen wir eben auch, was alles schief gehen kann und passieren kann. Bei manchen ist es so, bei anderen anders, aber ich kann nicht sagen, dass die Jahre der Kiwu Behandlung spurlos an mir vorbei gegangen sind. Viele sagen, wenn du schwanger bist, hast du alles vergessen... ich hab mich leider nicht so gefühlt und denke, viele tun es nicht. Je nach dem wie lange die Behandlung und der Weg waren, kann man das erlebte nicht aus dem Leben löschen. Selbstverständlich ist es hinterher einfach eine Frage, wie man damit umgehen will. Ich habe halt in all den Jahren niemals mit niemandem darüber geredet, und vielleicht war das nicht gut. Wir haben immer alles geheim gehalten.
Mittlerweile geht es mir gut, ich habe mehr vertrauen. Der kleine Krümel wächst. Zuletzt musste ich 2 Wochen zwischen den Terminen "aushalten" (ich habe etwas mehr Termine, da ich nach wie vor noch über Kiwu Klinik + Gyn behandelt werde, da ich weiterhin Privigen Infusionen bekomme). Und ja : ich hab mir so einen scheiss Sonoline gekauft ^^ Aber wie für viele hier, ist es für mich ein Segen. Und beruhigt mich sehr.
Ich bin auch gerührt von all euren lieben PNs die ich bekommen habe in der Zeit ! Es ist einfach so süß, da ist man paar Wochen weg verschwunden und trotzdem denken die lieben Mädels hier an einen das hätte ich nicht gedacht. Danke euch dafür!
Ich weiß das war jetzt lang, hab auch mit nichts anderem gerechnet ^^ Aber musste alles gesagt werden. Ich hoffe ich fühle mich mit jedem Tag jetzt sicherer in der Schwangerschaft und ich kann es kaum erwarten, in einigen Wochen das Baby zu spüren Übrigens haben wir bis heute zum Großteil die Schwangerschaft geheim gehalten und fangen erst jetzt langsam an, die engsten einzuweihen.
Ich hoffe es geht euch allen wunderbar egal in welcher Woche ihr seid. Und danke dass ich hier sein darf
Alles Liebe
Eure Anny - mit Wunder im Bauch 14+1
Bin wieder da aus dem "Forum-Pause-Urlaub" ... und würde mich jetzt gerne zu Euch gesellen <3
Fühl dich gedrückt liebe Anny. Schön, dass Du....nein....schön, dass ihr hier seid 🥰
Liebe Grüße,
Laura mit Howiegirl 💘 28+2
Vielen Dank liebe Laura ! Ja, das muss ich auch sagen : schön, dass ich hier sein darf bin so happy darüber!
Fühl dich zurück gedrückt!
Anny
Wie schön dass du wieder da bist. Ich denke hier sitzen sehr viele mit in deinem Boot der Angst (wie auch ich bin 12+6). Hier sind einige von drüben ja jetzt fast zeitgleich und ich freue mich gemeinsam mit euch die ss zu schreiben.
Danke, liebe luke :)
Ja, das stimmt, ich bin sicher da hier viele von drüben sind und alle hier Ähnliches kennen werden es viele verstehen, bzw ich bin auch sicher, dass hier der Zusammenhalt und die Atmosphäre genauso schön sind!
Herzlichen Glückwunsch auch dir zu deinem Wunder! Wir schaffen das :)
Alles Liebe
Anny
Ich hangel mich auch von Woche zu Woche und hoffe ich werde entspannter, wenn ich es regelmäßig spüre und die Infusionen fertig sind. Ab da werde ich auch erst Sachen kaufen.
Bei unserem Sohn (1 Ivf- 4 Jahre) war das ganz anders obwohl es da auch Komplikationen gab, aber andere.
Liebste Anny,
Ich habe jeden einzelnen Tag an dich gedacht!
Und weil dein Forums-Detox ohne Ansage kam und ab dem Tag deines FA-Besuchs, habe ich mir schon die schlimmsten Geschichten ausgedacht.
Wie wundervoll, dass es euch gut geht *Freudentränchen-wegwisch*!
Schön, dass du wieder da bist! 🤗❤️
Ja, es ist nicht einfach. Aber wir schaffen das zusammen! Woche für Woche. Immer nur einen Schritt.
Ich habe auch einen Angelsound für den Notfall. Wir haben es auch nur meiner Mutter erzählt. Allen anderen sagen wir es in den nächsten Wochen irgendwann. Am liebsten würde ich bis zur Geburt warten. 😅😂
Ich freu mich so, dass es euch gut geht!
Ohhhh liebe, liebe Daisy 🙏💖
Wie schön von dir zu lesen, und ich muss gestehen : ich hab ein unfassbar schlechtes Gewissen bekommen als ich gesehen habe, wie viele Mädels mir eine PN geschickt haben, nur kurz gefragt wie es mir geht und ob alles ok ist etc 😭😭😭 damit habe ich nicht gerechnet. Und du hast Recht, mein Detox kam ohne Ansage 🤦♀️ im Nachhinein denke ich mir, wäre netter gewesen von mir, weil ich hatte es auch schon wenn ich einfach nichts mehr gelesen habe von manchen Mädels, dass ich mich gefragt habe was wohl aus ihnen geworden ist oder wie es ihnen geht.... ach mensch.
Tatsächlich warst du die letzte mit der ich geschrieben hatte 😅 und nach einem Termin danach und noch mehr bluten war ich so aufgelöst ... und hab den ganzen Tag im Bett geweint. War fest überzeugt das geht nicht gut. Hab mich wieder in der Kiwu gesehen, wieder auf dem OP Stuhl zur PU, wieder in der Schleife für immer und für immer und irgendwie war ich so im Tief ich kam da nicht mehr raus. Ich hatte so Angst vor dem "zurück dahin". Und niemals rauskommen. Hab mich richtig reingesteigert.
Hab mich nach paar Tagen gefangen aber halt gemerkt, dass ich Dinge anders machen muss und vom Forum pausieren war eins davon.
Bin ganz sicher, dass für uns nun alles gut werden wird 🍀 aber das wichtigste ist, ich hab das Vertrauen zurück ... dass wenn wirklich etwas eben nicht gut geht - dann schaffe ich das auch mit meinem Mann. Weil wir es dann einfach schaffen müssen und werden.
Ich habe auch viel an dich gedacht liebe Daisy, tatsächlich auch oft an dein schlimmes Schicksal und ich kann nur den Hut davor ziehen wie viel Mut du in dir trägst und in deinem Herzen. Natürlich bleibt einem nichts anderes übrig aber dennoch ist das Nach-Vorne-Schauen die Stärke die wir haben. Und mit deiner erneuten Schwangerschaft und dem davor erneuten Kryoversuch hast du eindeutig nach vorne geschaut, nach allem was passiert ist.
Ich kann verstehen, dass du am liebsten niemandem von der Schwangerschaft erzählen willst 😂 ich habe absurde Ängste entwickelt, dass sobald ich es jemandem sage ich bestimmt eine Fehlgeburt habe. Es war sehr schwer es meinen Schwestern zu sagen. Aber ansonsten weiß es noch kaum jemand (die Familie von meinem Mann mitterweile aber zu denen haben wir nicht so viel Kontakt). Bald werden wir es Freunden sagen denke ich. Ich will jetzt vertrauen.
Drück dich doll und verzeih mir den abrupten Abgang , ich hab uns ja versprochen dass wir zusammen kugeln 😅💖
Liebe Anny🙋♀️
Dich habe ich sehr vermisst 😍😘ich hab mir schon gedacht das du eine lange Pause nimmst. Ich bin froh das du dir die Zeit genommen hast und sage "herzlich willkommen"👋😊es klingt alles nicht so schön, umso mehr freue ich mich das es dir besser geht und das du dich wieder gefunden hast.
Ein angelsound habe ich auch und mich beruhigt es auch ungemein. Ausser meiner Oma und 2liebe Freunde weiß es auch keiner.
Freu mich mit dir zu schreiben, fühl dich gedrückt
Ach meine Liebe !
Das ist so süß von dir, vielen vielen Dank 💖🙏 Ja ich hab die Zeit gebraucht, wenn ich ehrlich bin, zwischen dem Herzschlag und bis vor ungefähr 1 Woche habe ich fast nicht geglaubt, dass ich schwanger bin 😂 diese Blutungen haben mich verrückt gemacht. Es war halt ein Hämatom, aber nun scheint es gut, zumindest blutet nichts mehr seit bestimmt 2 Wochen 🍀 das mit dem Angelsound / Sonoline ist wirklich eine Hilfe, auch für mich (wobei ich manchmal Angst habe, es zu oft zu nutzen, aber da ich das Herzchen immer sofort finde, sind es max. 1-2 min. pro Nutzung, allerdings mehrmals die Woche offen gesagt .. weiß nicht ob das zu viel ist da man so unterschiedliche Sachen ließt).
Einfach schön von dir zu lesen und ich hoffe es geht dir auch gut !
LG, Anny
Ich denke wenn man kurz rein hört, dann schadet es nicht. Auch wenn es öfters so ist.
Mir geht es mit cariban sehr gut. Ohne leide ich leider sehr stark an 🤢🤮.
Hallo liebe Anna, schön das du wieder da bist und mit dem Krümel auch alles gut ist!
Ich fühle mit dir und nehme mir momentan auch immer Mal wieder eine Auszeit von vielem. Es ist einfach viel besser und ich stimme dir zu: momentan kann ich nicht glauben, das man all die icsis nachher wirklich vergisst, sobald das Kind da ist. Aber das werden wir irgendwann herausfinden!
Ich bin ähnlich weit wie du 13+6 und die Blutungen haben auch Gott sei Dank aufgehört.
Schön, das du da bist!
Hey meine Liebe!
Vielen Dank für deine Nachricht und deine verständnisvollen Worte 🍀❤
Ja die Sache ist, wenn man jahrelang in Behandlung war in dieser ewigen Schleife aus Hoffnung und Enttäuschung, wo alles so mechanisch und fremdbestimmt war, ich glaube das macht etwas mit dir . Logischerweise wird es eben ein Teil deiner Vergangenheit und Geschichte und ich zb hab einfach gemerkt mir ist das Vertrauen in meinen Körper komplett abhanden gekommen in dieser Zeit. Obwohl ich vermeintlich gesund bin und das Spermiogramm meines Mannes der Grund für die ICSIs war 🤷♀️
Freut mich dass es dein Krümel auch schon so weit geschafft hat, und jetzt schaffen sie es auch bis zum Schluss 🤗💗🍀
Eine gewisse Angst schwingt hier bestimmt bei jeder mit... Leider... Glaub an dein Bärchen im Bauch. 🤗🤩 Es gibt noch keinen Aus Knopf fürs Gehirn, würde ich auch manchmal benötigen. 😂😅 Bei uns weiß es auch noch niemand, Familie und Freunde werden nächstes we eingeweiht und danach der AG. 😁 Sind ähnlich weit 13+0.
Vielen Dank liebe kato 🙏❤ allerdings die Angst ist wohl immer da 🙄 du hast so Recht. Aber auf keinen Fall will ich zulassen dass sie wieder so sehr überhand nimmt dass ich den Alltag kaum hinbekommen kann 😓 jetzt ist es viel besser 💪
Mein AG wird es auch erst kommende Woche erfahren 😅 Stück für Stück einige enge Freunde und tja meine eigenen Eltern keine Ahnung wohl erst irgendwann im Februar 🤣 aber ich mache mir jetzt auch keinen Stress damit jeder soll's erfahren wann Zeit kommt 😊
Wünsche dir alles Liebe!
Anny
Annyyyyy du süße 😍. Ich wollte dir am Woe auch schreiben weil ich heut an dich gedacht habe. Es ist so schön das du wieder da bist. So ein bisl Digital detoxing ist nie verkehrt.
Umso schöner ist es auch zu lesen das es dir und dem Mäuschen gut geht , bzw wieder besser geht.
Ich wünsch dir weiterhin eine tolle Schwangerschaft . Und hier kannst du jederzeit deine Sorgen loswerden. Die Mädels hier sind sehr lieb und hören immer zu. Wir sind quasi Starallürenfrei 😂😂😂😂
Bei mir ist übrigens am 1.2. Zwangsräumung für die kleine Seenixe 😂. Krieg ja geplante Sectio.
Also fühl dich gedrückt und Welcome Back 🥰
Grüßle Steffi mit kleiner Seenixe im Bauch 37+2 💖
Ach wie süß von dir meine Liebe Steffi 😭❤🤗 mit euch allen würde ich echt mal liebend gerne zu ner Tasse Tee und Kekse den ganzen Nachmittag nur schnattern 😅❤ ihr seid einfach wunderbar!
Bin auch froh dass ich hier sein darf und kann es kaum erwarten endlich das Baby bald zu spüren in einigen Wochen 😍 wie schön dass du schon so weit bist, dann kannst du bald deine kleine Seenixe in den Arm nehmen 😍😍😍 hoffe du schaffst die letzten Meter gut 🎈🍀
Drück dich !
Anny
Ja jetzt zum Schluss ist es doch etwas mühsam, aber OK. Das nehme ich gern in Kauf
Ich genieße es meinen Bauch täglich zu betrachten und einzuölen 😁. Es ist einfach das schönste im Leben wenn du dein Kind spüren kannst und das Herz unter dem Herzen trägst. 😍
Ja mal mit allen Mädels die einem ans Herz gewachsen sind einem Teeplauderstündchen halten wäre toll. 🤩
Hallo liebe Anni,
ich teile dein Leid mit den Blutungen. Das ist echt so gemein. Ich war letzte Woche auch im KH. Es ist gut gegangen🙏. Heute habe ich wieder leichte Schmierblutung und vermute es kommt noch von letzter Woche. Am Montag habe ich wieder einen Termin beim Gyn. Morgen kommen wir in 13+0 🙏 hängen euch quasi eine Woche hinterher.
Alles Liebe und eine gute Zeit ❤️🙏🍀