Hallo liebe Kuglis,
Hallo an alle neuen in diesem Forum, auf eine schöne gemeinsame Zeit!
heute ist meine vorletzte Kugelrunde, bevor ich ab Mittwoch auf Mutter-Kind-Kur bin und drei Wochen digital Detox einlege.
Deswegen fange ich heute mal an zu packen und Skype heute Abend vielleicht noch mal mit meinen Mädels. Mensch, was ich mich freue dir Weibsen alle mal wieder gemeinsam beim Ausgehen zu treffen!!!
Gestern war ich noch mal zur Kontrolle und mein FA hat eine 🎀 Tendenz abgegeben. Ich bin gespannt! Nach der Kur ist das Organscreening, da werden wir es dann wohl mit Sicherheit erfahren.
Habt ein schönes WE!
Liebe Grüsse
Nessi
🍀Kugelrunde am Samstag🍀
Guten Morgen Nessi und alle Kugelbäuche,
Die Sehnsucht die Mädels zu sehen teile ich auch. Ich hoffe das beste und dass wir bald wieder zusammen sitzen können 😊
Ich wünsche dir ein erfolgreiches Packen und eine tolle und erholsame Kur. Finde es super, dass es geklappt hat.
Ich schließe eine etwas chaotische Woche ab, die auch von Blutungen begleitet war. Dazu kam der Jahrestag der Beerdigung unseres Sohnes... also alles sehr emotional.
Ich freue mich, dass mein Mann daheim ist und wir ganz viel Zeit zusammen haben. Ein bisschen krusteln und auch mal nichts machen. Hauptsache zusammen 😊
Ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Mecky mit ⭐⭐ im Herzen und Willi (30+5) im Bauch
Puh, was für ein Schreckensmoment!!! Ich hoffe ihr könnt über das WE gut runterkommen.
Guten Morgen Nessi und liebe 🤰!
Digital Detox würde mir sicher auch mal sehr gut tun. Aber ich erwische mich im MuSchu und Lockdown viel zu oft am Handy 🙄 ich wünsche dir jetzt schonmal viel Erholung!
Ein 💖 wie schön, da bin ich ja sehr auf euer Screening gespannt. Gefühlt gibt es im Moment soooo viele Bübchen 😅
Ich komm grad vom Hundegassi und lese dann dass Vaiiana uns überholt hat....ach je und wir warten und warten. Aber es ist und bleibt ruhig 😂 die Nächte werden wieder schlechter und ich glaub ich muss wieder mit Magnesium anfangen... heut Nacht war ich ein paar Mal kurz vorm Krampf wenn ich versucht habe den Walfischkörper umzudrehen.
Mein Mann ist heut arbeiten und ich mache wohl....nichts 😂 zumindest hab ich noch keine konkrete Idee.
Lg Sammy mit 🐸💙 (37+3)
Sollte man am Schluss das Magnesium nicht bleiben lassen, weil es Wehen verhindern kann?
Aber besprich das lieber mit Hebamme oder FA, statt auf so einen unfundierten Rat von mir zu hören.
Echte Wehen kann es wohl nicht verhindern. Grundsätzlich setzt man es aber ab. Hab ich auch gemacht, aber bevor ich wieder Krämpfe krieg würd ich es natürlich nehmen.
Hey liebe nessi,
Bin auch gestern erst "offiziell" hier im Forum eingezogen ☺ hab früher schon immer wieder mal mitgelesen als ich noch im unterstützter Kinderwunsch Forum unterwegs war aber muss noch schauen wer bekannt / unbekannt sich hier so herum treibt 😁 freue mich total auf den Austausch hier 🤗
Wie weit bist du denn jetzt? Ich wünsche dir alles alles Gute für die Mutter Kind Kur und viel Erholung,Spaß und Ruhe und einfach eine gute Zeit 🍀🙏 hab eine Freundin die sowas mal mit ihren 2 kleinen Mädels nach längerer Erkrankung gemacht hat und es war sehr sehr gut für sie!
Ich bin in der 15. Woche und langsam fangen wir an Leute im Umfeld über die Schwangerschaft zu informieren so wie es sich ergibt und gerade passt (zb heute telefoniere ich eh mit meinem besten Freund und werde es ihm dann halt auch sagen 😆🤷♀️). Es macht mich aber sehr nervös weil ich immer noch oft Angst vor FG/MA habe und mich derzeit eher unschwanger fühle wie das eben oft so ist zwischen 12/13. und X. Woche bis man es spürt 🤷♀️
Allen ein schönes Wochenende 🌻
LG Anny (14+2)
Ich bin heute bei 16+4, die Angst mit jeder Verkündung kenne ich, bzw. begleitet sie mich auch gerade, insbesondere in der Arbeit, wo auch keine der FG bekannt ist.
Im privaten Umfeld empfinde ich das anders, die Leute bräuchte ich eh an meine Seite.
Guten Morgen Nessi und alle anderen Kuglis,
Oh Die Zeit dir rennt und deine Kur steht ja schon kurz bevor. Sehr schön, wir wünschen eine erholsame Auszeit 😘
Ein Mädchen, wunderbar👧 von gespannt ob es dabei bleibt.
Wir gehen heute bisschen nach draußen mit dem kleinen, frische Luft tanken.
Sonst haben wir nichts geplant.
Erholsames Wochenende euch allen.
LG Nora 9+3, 💙 an der Hand und 3 💫 fest im ❤
Lasst es euch draußen gut gehen.
Guten Morgen Nessi und Kugelbäuche,
stimmt, Mittwoch ist es ja schon so weit. Ich wünsche dir gute Erholung. Ich bin auch gespannt ob es bei dem Mädchenouting bleibt. Im Augenblick kommt man ja eh nicht in Versuchung in irgendwelchen kleinen Läden in der Kur zu shoppen, da kannst du dich ganz entspannt zurück lehnen und das endgültige Outing abwarten 😅.
Mir ist heute morgen mal wieder fürchterlich schlecht. Nachdem ich vorgestern das Gefühl hatte die Maus hat sich mit dem Kopf nach unten begeben liegt sie jetzt wieder quer. Aua 😅.
Gestern waren wir lange auf dem Spielplatz und ich habe mir die Sonne aufs halbe Gesicht scheinen lassen (demnächst hat man wahrscheinlich hübsche Abdrücke von der Maske). Das tat so gut. Heute ist es hier grau in grau aber es soll nicht regnen, also werden wir raus gehen, wandern oder so. Vielleicht am Kanal, da kann man den Schiffen beim Schleusen zusehen. Mal sehen was die Family dazu sagt.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Anelim mit 👱♂️👱♀️⭐ und 🤰🐁26. SSW
Ein Ausflug zum Kanal hört sich toll anbinden ich drücke die Daumen, dass es sich die kleine Maus wieder kopfüber gemütlich macht.
Hallo Nessi!
Das klingt wirklich gut. Ich freue mich, dass das mit der Kur jetzt doch klappt! Erhol dich gut🙂
Mir geht es gerade allem in allem nicht so gut.
Körperlich sind es einfach nur die typischen Schwangerschaftswehwehchen, die man halt so hat🤷♀
Emotional kommt für mich gerade viel zusammen.
Im Januar habe ich eh immer keine Lust mehr auf Kälte und Dunkelheit. Dazu kommt diese Corona-Müdigkeit. Ich habe einfach keine Lust mehr, auf all die Einschränkungen und will wieder normal leben. Obwohl es uns ja verhältnismäßig gutgeht.
Vor einigen Tagen habe ich mit einer Bekannten telefoniert. Sie hat 2 Kinder (2 und 5) und sagte zu mir: „Sei froh, dass du in Ruhe Homeoffice machen kannst und nicht noch Kinder betreuen muss.“ Ich weiß, wie sie das meinte und sie hat damit auch recht. Für einen Moment wollte ich ihr einfach zustimmen. Und das war der Anfang meiner Spirale nach unten.
Denn eigentlich müsste ich mit zwei Kindern im Homeoffice sein. Diese kurze Erleichterung, dass wir allein sind, hat bei mir alle Schuldgefühle wieder nach oben geholt. Sollte ich etwa froh sein, dass meine Kinder gestorben sind …😢
Und jetzt zweifle ich mal wieder daran, eine gute Mutter sein zu können, zweifle an der Liebe zu meinen Kindern und habe unfassbare Angst um unseren Sohn. Und ich frage mich dauernd: „Warum?“ und habe keine Ruhe mehr darüber.
Ich möchte gerade gar nicht über die Schwangerschaft und die Geburt nachdenken. Ich will nicht mehr nach einem Namen oder Taufspruch suchen, wenn mein Mann mich danach fragt.
Ich drehe mich sehr um mich selbst und funktioniere nur😒
Außerdem wurde ich in letzter Zeit hier bei Urbia (außerhalb von diesem Unterforum) mehrmals nach unserer Geschichte gefragt und es kam gar keine Reaktion zurück. Nicht einmal ein ganz einfaches: „Das tut mir leid.“
Als ob die Leute sich nur daran aufgeilen wollen, was andere durchgemacht haben. Das tut weh.
Ich habe auch schon überlegt, mich ganz abzumelden (ihr Mädels haltet mich davon ab🙂), oder nur noch in diesem Unterforum zu schreiben und meine Kinder aus der Visitenkarte zu löschen.
Gestern hatte ich einen Streit mit meinem Mann. Na ja, es war kein richtiger Streit, aber ich habe ihn sehr verletzt.😢
Er hat versucht, mir eine Antwort auf das „Warum?“ zu geben und meine Antwort hat ihn dann sehr getroffen.
Ich kann irgendwie nicht um Entschuldigung bitten, weil ich weiß, dass ein großer Teil von mir die Antwort genauso meint.
Es ist auch nicht so, als würde er das nicht verstehen, aber ich habe so seine Antwort und seine Hoffnung, oder wie man es nennen möchte, zerschlagen.
Eigentlich vertragen wir uns immer, bevor wir schlafen gehen, aber dieses Mal nicht und heute ist es immer noch komisch zwischen uns😌
Mir ist gerade einfach alles zu viel.
Morgen treffe ich mich mit unserer Pfarrerin für ein Seelsorgegespräch. Ich hoffe, dass das irgendwie hilft.
Es tut mir leid, das ist jetzt ein sehr deprimierter Beitrag geworden ...
Ich hoffe, euch anderen geht es gut👍🏻
Liebe Grüße
Freyja (28+6)
Es geht ja darum, dass man hier schreiben kann wie es einem wirklich geht und da brauchst du dich nicht für deprimierende Beiträge zu entschuldigen. Ich kenne eure Geschichte nicht im Detail, aber 2 Kinder zu verlieren ist so furchtbar, dass man es sich gar nicht vorstellen kann. Unabhängig davon trifft der Corona Blues jeden von uns immer mal wieder mit voller Härte und an manchen Tagen ist es eben schlimmer. Vor allen Dingen ist es dieses Mal durch die dunkle Jahreszeit noch schlimmer als beim letzten Mal. Der Streit tut mir leid, jeder geht ja mit Trauer anders um und manchmal eskaliert die Situation. Ihr werdet bestimmt im Laufe des Tages Zeit und Ruhe finden um euch auszusprechen.
Vielen Dank!😘
Guten Morgen!!!
ich hab heute Wochenwechsel und bin in der 30. Woche angekommen. Oh mann ... jetzt beginnt also der körperlich richtig anstrengende Teil. Ich wiege mich auch jede Woche am Samstag und war etwas überrascht, dass ich wohl ein halbes Kilo verloren habe. Aber ich denke mal, dass ich die letzten Tage ein bisschen zu wenig getrunken habe.
Ich hab meine drei kleinen Monster jetzt erstmal vor den Fernseher gesetzt um mal eine kleine Pause zu haben. Mich hat voll der Nestbautrieb erfasst und ich räume aktuell die ganze Wohnung auf. Gestern hab ich das Schlafzimmer und die Stube auch noch ein bisschen umgestellt und heute muss nur die normale Aufräumroutine gemacht werden. Heute im Laufe des Tages kommt ein Geburtstagspaket für mich mit Aquarellfarbe. Ich freu mich schon und heute Nachmittag wird dann also gepinselt und die Kinder tuschen.
Ehrlich gesagt ist mir heute erst richtig bewusst geworden, dass wir so langsam mal anfangen sollten ein paar Babysachen zu organisieren. Auf den Wickeltisch und den Kinderwagen wollen wir erstmal verzichten und hoffen, dass es auch ohne geht. Und das Beistellbett bringen mir meine Schwiegereltern mit, wenn das Baby da ist.
Ein paar alte Babysachen hab ich noch da. Das müsste ich mal alles durchwaschen und einen guten Platz dafür finden. Ich komme mir irgendwie gerade schlecht vor, weil hier noch nichts nach baldiger Ankunft aussieht. Aber ein bisschen Zeit hab ich ja auch noch.
Wie sieht eure Vorbereitung aus?
Liebe Grüße
Anne und die Dachsbande
Oh wie aufregend! Jetzt wird es langsam „ernst“. Wollt ihr dann ausschließen tragen?
Ich fand den Kinderwagen (den ich unzählige Kilometer leer vor mich herschob) zumindest für den ganzen Krempel immer ganz praktisch.
Mein Mann ist auch schon im Nestbautrieb, wobei sich das ja mehr auf die Umgestaltung des Kinderzimmers unseres Sohnes bezieht.
Für das Baby werden wir nicht viel machen, außer wieder das Beistellbett von Freunden holen und einen Wickelaufsatz auf die Kommode. Total unromantisch! Nur mehr brauchen wir glaube ich nicht (zumindest war es bei unserem Sohn so).
Hallo nessi,
Viel spass beim packen. Und geniesse noch das week. Ich hoffe das die kur euch richtig gut tun wird.
Schön das es eine kleine Tendenz schon gibt. Ich hoffe ja auch das man vielleicht am 1.2 was sieht.🤭
Ich hatte gestern meine Massage und habe seit gestern Muskelkater am rücken und dazu Kopfschmerzen. Nach so langer Pause ist das echt hart wieder anzufangen. Aber es wird schon besser.
Wünsche euch ein schönes week
Liebe Grüsse Traumkind mit Simon an der 👋,Krümel im Bauch (14+1) und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️
Ui, da wurdest du mal ordentlich durchmassiert. Ich hoffe die Kopfschmerzen verfliegen und die Muskeln lockern sich schnell wieder.