🤰 Kugelrunde am Montag 🤰

Guten Morgen liebe Kuglis,

und schon wieder ist Montag. Was steht diese Woche bei euch so an?

Aus meinem Bauch kann ich nichts berichten, nur dass er langsam sichtbar wird 🥳 und ich das sehr genieße, hoffentlich darf ich das Baby auch bald spüren. In den nächsten Wochen ging es zumindest bei meinem Sohn los.

Die Koffer für die Kur sind fast fertig gepackt und ich beginne heute erst zunächst das letzte mal dir Kugelrunde.

Einen schönen Start in die Woche allerseits.
Liebe Grüsse
Nessi 16+6

1

Und an unsere liebe Uli alles Gute! Ich habe hier diverse Threads queer gelesen und so sehr gehofft, dass dazwischen schon die frohe Kunde der Niederkunft zu finden ist und nur der ausgekugelt Post noch fehlt.

@Uli: Alles Gute hoffentlich für den Endspurt der Geburt.

2

Guten Morgen,
Mein Bauch ist auch schon zu sehen. War bei meinem Sohn damals auch früh dran damit.
Diese Woche hab ich jede Menge Termine und darüber bin ich auch sehr froh, dann geht die Zeit um.
Bin jetzt bei 13+2 hab morgen meinen nächsten Arzttermin und Dienstag gehe ich dann wieder zur Infusion. Da bin ich auch froh, wenn das rum ist. Muss alle 3 Wochen hin und mit diesem Mal sind es noch 4 Termine.
Seit meinem letzten Arzttermin sind meine Gedanken auch positiver und ich fange langsam an ein wenig zu planen oder nach Babysachen zu googlen. Hab mir ein Datum gesetzt ab wann ich anfange mit einkaufen und darauf freue ich mich schon.
Mein Mann freut sich mittlerweile auch sehr und langsam weicht die Angst der Freude. Ich konnte heute morgen auch direkt das Herz schlagen hören.
Am Wochenende treffen wir uns 1x mit Freund vom Kind und 1x mit unseren Freunden. Darauf freue ich mich, das mache ich auch nur nach der Infusion, weil ich sonst Angst habe evt. in Quarantäne zu kommen etc.
Unser Kind ist jetzt 8 Wochen zuhause und langsam fange ich an zu überlegen wann ich ihn wieder bringe (in Rlp sind Kitas im Regelbetrieb mit Bitte Kinder zuhause zu betreuen).
Mal gespannt was du uns von deiner Kur berichtest...
Und der nächste Auskugelpost kommt sicher bald, es stehen ja noch einige an.
Langsam brauchen wir hier Nachschub von drüben. Ich drücke Luthien fest die Daumen.

15

Ach schön, dass es bei dir schon mit dem Bäuchlein los geht. Das macht es doch einfach realer.

Ab wan willst du denn mit Shopping starten?

Bei mir werden das garnicht viele Sachen sein, mal von kleinen Windeln abgesehen, da wir eh noch alles haben. Sollte sich allerdings die Mädchen Tendenz bestätigen, muss ich mich womöglich zurückhalten, süße (und am Ende völlig unpraktische) Klamotten zu kaufen.

Wie schön, wenn ihr sogar noch mehrere Freunde sehen könnt. Bei uns ist es nur eine Person aus einem fremden Haushalt. Selbst Playdates sind damit ausgeschlossen, weil Kinder schon ab drei als Person gelten und gleichzeitig ja noch nicht alleine zum Spielen bleiben.

Umso mehr freue ich mich auf die Kur.

Regelbetrieb mit der Bitte von zuhause zu betreuen entspricht dann unserem Notbetrieb ;-) Da muss man dann wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn man die Notbetreuung nutzt, denn es ist klar geregelt was als "Not" eingestuft wird und dazu zählt eben, wenn beide arbeiten.

Auch wenn wir das im letzten Jahr 3,5 Monate mit Arbeiten und Kind daheim geschafft haben, möchte ich das ungern wiederholen.

Luthien würde ich es auch aus tiefstem Herzen gönnen endlich umziehen zu dürfen. Ich muss mal rüberhüpfen und lesen was sich gerade bei ihr tut.

33

Glaub sie hatte Freitag letzte Woche Transfer also wird sie es bald wissen.
Bei uns zählen Kinder unter 7 Jahren nicht dazu, deshalb geht es bei uns.
Ich möchte sobald ich in der 23. Woche bin anfangen. Das wird ab 1.4. sein😃😃😃
Wir haben bis auf die Möbel nichts mehr. Daher freu ich mich sehr darauf.

weiteren Kommentar laden
3

Ihr lieben,

Wir sind zuhause 🥰 der kleine Mann ist richtig brav, hab ihn noch gar nicht richtig schreien gehört, außer direkt nach der Geburt 🥰

Wir haben nur das Problem, dass wir alle paar Stunden die Kleidung wechseln müssen, da die 1er Windeln einfach zu riesig sind 😅 es geht alles raus, ob mit oder ohne umkrempeln, aber wir werden die Zeit hoffentlich gut überbrücken 🙂 bzw. die Waschmaschine...
er hat auch nur einen Tag abgenommen und unser Entlassungsgewicht war schlussendlich 2505 g auf 43 cm 😀 ein starker Trinker, wird also schnell aufholen der Zwerg ...

Die Geburt war schnell erledigt innerhalb einer Stunde, der Blutverlust meinerseits >1 l Blut zu hoch und die Narkose der darauffolgenden OP hat mich noch im Griff, aber ich hoffe auch sehr schnell wieder fit zu werden. Die Infusionen haben schon ein wenig geholfen und jetzt starte ich noch eine Therapie um den blutverlust auszugleichen..

Wir wünschen euch allen noch eine schöne kugelzeit, genießt es und freut euch auf die kleinen Wunder. Ich werde das Forum nun bald verlassen, da wir mit ihm unser 3. u letztes Wunder bestaunen dürfen ❤️

Viele liebe Grüße von uns 😍

5

Dann alles gute euch und geniesst die Familien kuschelzeit 🤱

9

Wie schön! Weiterhin alles Gute für euch!
Vielleicht probiert ihr es mal mit Newborn/Frühchenwindeln?
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen nessi,
Ich wünsche dir viel Spass auf der Kur und alles gute euch. Kommt gesund wieder🙋‍♀️Weisst du schon wie lange die kur geht?Wer weiss vielleicht berichtest du wenn du wieder kommst das du dein würmchen gespürt hast.🤩 Ich habe keine Zweifel mehr das es mein Krümel war, hatte dieses Gefühl jetzt schön öfters😍
Mein Bauch ist jetzt auch schon sichtbar, obwohl es eher nach zuviel gegessen ausschaut😀zumindest hat uns noch keiner drauf angesprochen 🤭
Mal gucken was der Tag so bringt😆

Liebe Grüsse Traumkind mit Simon an der 👋,Krümel im Bauch (14+3) und🌟🌟🌟🌟im ♥️

20

Da bin ich gleich ein bisschen neidisch. So früh schon Kindsbewegungen, das ist ja großartig. Genieße jede Bewegung des Bauchbewohners. Gerade jetzt, wo es noch nicht weh tun kann ;-)

Manchmal denke ich mir jetzt auch schon, es könnte mal was vom Baby gewesen sein, schiebe es dann aber doch auf den Darm. Aber genauso ging es bei meinem Sohn auch los. Mal sehen. Hauptsache dem Würmchen geht es gut, egal was es wird, egal ob ich es spüre oder nicht.

Ich wurde am Freitag dann sogar das erste mal "geoutet" und das im dicken Wintermantel, das war schon überraschend.

30

Das wird bestimmt dein würmchen sein😍 ja da hast du recht, muss man geniessen.
Oh toll das du schon geoutet wurdest. Da fühlt man sich dann richtig ss und nicht nur voll gefuttert 🤭
Ich muss heute auch meine umstandshosen raus suchen, jetzt drückt der Knopf unangenehm.

6

Guten Morgen nessi & ihr Lieben anderen !

Wow, dann geht es schon los zur Kur! Ich hoffe du kannst Die Zeit gut nutzen und dich vernünftig erholen!! Die restlichen Sachen sind ja meist schnell zusammen gepackt 😊

Für Uli sind natürlich weiterhin alle Daumen fest gedrückt 🍀🍀🍀

Hier gibt es auch nichts Neues... ich schlafe immer schlechter, das nervt total. Meine Hüfte tut so fürchterlich weh vom drauf liegen, weiß gar nicht mehr wie ich mich drehen und wenden soll, damit da Entlastung hinkommt. Nun ja, es ist ja zum Glück absehbar!!
Gleich steht wie jeden Montag der Telefontermin mit der Dia an, da sollte aber nichts auszusetzen sein. Heute Mittag hab ich dann wieder Kontrolle beim Gyn. Mal sehen wie die Befunde heut so sind.
Sonst werd ich heut noch ein bisschen im Haushalt wuseln und noch ein paar Dinge telefonisch klären.

Habt einen schönen Wochenbeginn!
Lg Sammy mit 🐸💙 (37+5)

21

Oh ja, am Schluss fühlt man sich schon ein bisschen wie ein gestrandeter Wal. Also vielleicht nicht alle, das möchte ich nicht pauschalisieren!

Deine Worte kann ich zumindest noch gut nachfühlen. Dazu hatte ich mal so einen schönen Blog Beitrag gelesen, ich schaue gleich mal, ob ich den noch finde. Moment...

22

Nicht genau die Beiträge die ich meinte, aber trotzdem wieder nett drüber zu lesen. Vielleicht magst du sie auch:
https://fipsundich.com/2017/10/01/7-dinge-die-man-vom-dritten-trimester-gern-vergisst/
https://fipsundich.com/2017/10/14/schwangerschaftsfazit-mein-drittes-trimester/https://www.eltern.de/familie-urlaub/ohr-nach-draussen-unsere-blogs/warten-aufs-wunschkind ( Bei dem Artikel dachte ich, sie würde von mir schreiben).

"...Diese Mischung aus Vorfreude und Panik macht das Abwarten jedoch nicht eben leichter. Mein nicht-schwangeres Ich hätte all das mit Sport überbrückt: einfach ordentlich auspowern und hinterher entspannt durchatmen. Jetzt wende ich den Kugelbauch in drei Zügen von der rechten auf die linke Seite, schnaufe danach wie ein Walross und fühle mich zwar gehörig ausgepowert, aber von Entspannung ist da keine Spur.
Was also stattdessen tun? Stricken – ginge. Wenn man es denn könnte (ich kann nicht). Tee trinken – oh ja! Nichts lieber als das: Hoch die Tassen mit diesem köstlichen Himbeerblättertee, Schwestern! It’s Partytime!
Seufz. "

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen liebe Nessi,

ich wünsche dir eine schöne Kur und dass du gut erholt zurückkehrst 🧖‍♀️🧘‍♀️

Ich hoffe, Uli darf schon kuscheln und wir lesen bald ihren Auskugelpost 🥰

Am Wochenende hatte ich auch versucht meinen Handy-Konsum etwas runterzufahren. Gestern Nachmittag war ich mit einer Freundin eine Stunde draußen spazieren und danach tat mir die Symphyse ganz doll weh und mein ISG auch. 🥴 Dafür war die Kleine nach dem Spaziergang so schön aktiv im Bauch. Ich konnte ihr die ganze Zeit dabei zusehen 😍😍 Sie hat sich grad auch irgendwie meinem Schlafryhtmus angepasst. Nachts ist meist Ruhe und gegen Mittag/Nachmittag fängt dann das Turnen an 🤗🥰 Und sie mag gerne Turnen, wenn ich am Auto fahren bin 🙈 Okay...so ein Fuß unter Rippe kann dann doch mal unbequem werden 😅

Heute früh haben wir schon das Auto weg gebracht zur Polsterreinigung. Unser Hund durfte die letzten 3 Jahre immer auf der Rückbank mitfahren. Wir hatten zwar für die Sitze eine Abdeckung und darüber noch ein Hundekissen, aber trotzdem haben Hundespeichel- und haare ihre Spuren hinterlassen 🙊 Fürs Baby soll jetzt erstmal alles gereinigt werden und der Hund muss zukünftig in den Kofferraum. 🐕 Ich hatte sie ja jeden Tag mit ins Büro genommen, von daher werden die Autofahrten mit Hund jetzt ja auch seltener.

Ansonsten haben wir gestern ein bisschen auf meinem Bauch herumgemalt. Vielleicht zeige ich das später mal was bei der Bauchrunde, wenn ich mich traue 🙈

Habt alle einen guten Start in die Woche 🤗

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 31+3

8

Ja wir wollen Bilder sehen😀

23

Schon lustig, wann die Zwerge im Bauch dann so aktiv sind. Mich hat es immer total irritiert, wenn ich in Meetings war und mich hätte konzentrieren sollen und dann die Party losging.

Das wird jetzt im Home Office natürlich alles anders.

Wie toll, dass du deinen Hund mit in die Arbeit nehmen kannst/ konntest! Anders ist es berufstätig auch einfach schwer einen Vierbeiner in seiner Familie aufzunehmen.

Oh ja, zeig mal die Bauchbilder, dann verfolge ich heute mal die Bauchrunde :-)

13

Hi liebe nessi und guten morgen in die Wunder-Runde 🍀❤

Ich wünsche dir alles gute für die Kur, viel Erholung und eine schöne Auszeit 🌻 mir geht es genauso, dass ich langsam anfange die Zeit herbei zu sehnen, wenn ich endlich das Kleine spüre - aber ich muss wohl noch länger abwarten als du 😆 (Bin 14+4 heute also noch mal knapp 2 Wochen hinterher).

Ansonsten habe ich morgen wieder Termin für die Privigen Infusion und am Donnerstag eine Vorstellung und Vorsorge im Geburtshaus (darauf bin ich sehr gespannt. Entscheidungen in diese Richtung sind noch nicht getroffen aber ich möchte mir nicht die Möglichkeit nehmen lassen mir das anzuschauen und im Geburtshaus muss man sehr früh dran sein; wenn sie einen denn dann auch annehmen).

Alles Liebe und eine gute Woche für alle ❤
Anny (14+4)

26

Oh wie toll, eine Geburt im Geburtshaus. Das ist ein Gedanke mit dem ich auch immer mal wieder schwanger ging.

Schlussendlich hat mich wohl mein Unterbewusstsein entsprechend geleitet und erst vor zwei Wochen auf die Seite von unserem Geburtshaus gelassen, das bis August (natürlich) schon ausgebucht ist.

So bleibt es wie geplant bei der Klinik mit Perinatalzentrum Level I. Die Aussage beim Info Abend "und wenn Sie Blut brauchen, rennen wir los und sind in Windeseile bei unserer Hauseigenen Blutbank" hat mich damals irgendwie überzeugt.

Gleichzeitig stelle ich mir eine Geburt im Geburtshaus wirklich toll vor, bin nur einfach ein zu großer Schisser dafür.

Ich bin schon gespannt in welche Richtung du dich schließlich entscheiden wirst.

31

Oh schade, dass euer Geburtshaus schon bis August voll ist 😕 bei uns gibt es in diesem Fall noch die Option sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.

Ich hab im Umfeld schon beides gehabt also eine Freundin wollte unbedingt im Geburtshaus entbinden und sie war sehr fixiert. Schlussendlich war ihr Kleiner ein Sternengucker und sie musste nach 20std+ in die Klinik verlegt werden und es wurde ein Kaiserschnitt. Eine andere hat in der Klinik bei ihr um die Ecke entbunden und es war eine natürliche "Traum"-Geburt in wenigen Stunden. Beide erstes Kind. Ich mache da keine festen Pläne da ich denke es bringt nichts man weiß nicht was kommt.

Aber im Geburtshaus wäre ich gerne angemeldet und würde es gerne versuchen 🙏 ich verspreche mir davon :
- nach all den Jahren KiWu Klinik wo alles fremdbestimmt und mechanisch war, eine selbstbestimmte Geburt in vertrauter Atmosphäre
- unter Corona, dass ich keine Angst vor positivem Schnelltest haben muss da mein Mann dann sowieso die ganze Zeit dabei sein darf (Das hab ich bereits am Telefon erfragt und ist dort wohl aktuell so)

Allerdings gibt es viele Ausschlusskriterien für eine Geburt im Geburtshaus und die können auch kurz vor ET noch eintreten. Daher werden wir uns natürlich auch in der Klinik vorstellen die hier nur 15min mit dem Auto entfernt ist und ebenfalls sehr gut ausgezeichnet ist 😊

Mal sehen was dann am Ende dabei heraus kommt aber es wäre tatsächlich ein Traum wenn es im Geburtshaus klappt.

LG Anny

weiteren Kommentar laden
19

Guten Morgen, liebe Nessi!

Ich wünsche dir eine erholsame Kur!
Wir werden dich vermissen und freuen uns, dich bald entspannt wieder begrüßen zu dürfen!

Bei uns steht heute nichts besonderes an. Ich habe Kaffe getrunken und bin ganz high, etwas aufregenderes gibt es nicht zu berichten.

Ab morgen warte ich auf die Ergebnisse vom Praenatest. Bis spätestens Freitag sollten die da sein. Normalerweise rufen die ja abends irgendwann an, wenn man es nicht hört und dann bis zum nächsten Tag ganz hibbelig ist.

Mit meinem Bauch ist es diesmal so eine mysteriöse Sache. Irgendwie ist mir gar nicht klar, wo der alte Bauch aufhört und der neue anfängt. Die "Reservehaut" führt dazu, dass ich morgens unschwanger aussehe und abends wie im 8. Monat. Aber mit den Clexaneflecken ist das ohnehin unschön. Ich glaub ich warte lieber noch ein paar Monate bis ich bei der Bauchrunde mitmache. 😳😂
Nach der ersten Geburt mit 35 war das noch anders...

So, genug gesilopot.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Und keine rutscht auf Glatteis aus, okay?

Dancingdaisy (auf Koffein)

27

Herrlich und schon reicht ein Kaffee um high zu sein ;-)

Ich bin auch gespannt ob ich wirklich drei Wochen Digital Detox schaffe und ich Mädels nicht viel eher vermisse ;-) Ist schon eine tolle Gemeinschaft hier.

Mir geht es auch so, dass ich am Abend viel schwangere aussehe als am Morgen. In meiner ersten SS hat mich das regelrecht in Panik versetzt. Aber verschwinden kann ein Baby ja nicht über Nacht.

Ja, diese Clexane Flecken sind nicht so hübsch. Ich hatte dann irgendwann auch in die Beine gespritzt weil ich keine Stelle mehr fand die 5 cm von einem blauen Fleck entfernt war, was ich aber als unangenehmer empfand.

Für die Autofahrt spritze ich mir vorsorglich auch noch mal was.

24

Guten Morgen Nessi und 🤰,

ich wünsche dir noch gute letzte Stunden vor der Kur und bin gespannt was du danach berichtest.
Ich hoffe auch, dass Uli schon kuscheln darf.

Heute stehen außer den Wochenpläne für die nächste Woche, ein Telefonat und ein Gutachten mal wieder Arbeiten im Keller an. Die Sachen vom Dachboden in den Keller zu schleppen dauert immer lange und ist das tägliche Sportprogramm.
Gestern waren wir noch richtig im Schnee. Es lag super viel und wir waren danach alle platt vom Durchstapfen. Da das Wetter dabei nicht so top war waren auch kaum Leute unterwegs. Heute müssen wir also nicht so lange raus. Das Wetter ist auch nicht so einladend 😅.
Heute Abend habe ich wieder Online Chorprobe.

Heute Nacht hatte ich plötzlich tierisch Bauchschmerzen. Es fühlte sich an wie Übungswehen, war aber durchgehend und nicht in Wellen. Ich konnte auf jeden Fall eine ganze Weile nicht schlafen. Habe dann Magnesium genommen und danach war es etwas besser. Vielleicht ist auch einfach wieder irgendwas gewachsen. Übermorgen ist sowieso Arzttermin.

Einen schönen Montag euch allen.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁26. SSW

28

Na das reicht ja als Programm für einen Tag.

Während es bei uns die letzten Tage total getaut hat, ist es seit heute morgen wieder völlig weiß. Ca. 1,5 Stunden hat es richtig ergiebig geschneit und demnächst müssten hier mal die Räumfahrzeuge vorbeisausen.

Gut, dass die Bauchschmerzen mit dem Magnesium wieder weg gingen. So eine SS ist eben auch einfach eine große Belastung für den Körper.