Guten Morgen liebe Kuglerinnen,
wie geht es euch heute? Steht etwas besonderes an?
Ich habe heute Wochenwechsel in die 28. Woche und starte damit entweder diese oder nächste Woche ins dritte Trimester (da gehen die Meinungen von App und Buch heute irgendwie auseinander). Schon verrückt. Plötzlich rast die Zeit.
Da das Wetter am Wochenende ganz fürchterlich sein soll haben wir uns den Tag weitgehend freigeschaufelt. Mein Mann macht noch 2 Videokonferenzen und dann werden wir einen Ausflug machen. Natürlich zum Wandern, aber dort sind auch ein Spielplatz, ein Kunstwanderweg und ein eiszeitliches Tiergehege. Ich hoffe es bleibt heute trocken. Dafür müssen wir dann am Wochenende noch was wegarbeiten.
Meine Tochter hatte ja gestern Besuch von einer Freundin und als die dann gehen musste sind Tränen geflossen. Richtig schlimm. Sie tat mir so leid. Sonst sehen sich die Mädels täglich in der Kita. 😢Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass sie ganz gut damit klar kommt nicht zu gehen und es für meinen Sohn schlimmer ist aber so langsam leidet sie auch 😞. Mal sehen was am 10.2. so entschieden wird.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Anelim mit 👱♂️👱♀️⭐und 🤰🐁28. SSW
🤰Kugelrunde am Donnerstag 🤰
Hallo ihr Lieben,
Ich habe bisher erst einmal an der Runde teilgenommen und lese sonst still mit, aber ab und an muss man sich doch mal was von der Seele schreiben.
Mein großer zuckertest war beim Nüchternwert und nach einer Stunde erhöht, so dass ich die letzte Woche Werte messen musste und gestern zur Auswertung war.
Meine Werte sind bisher nach dem Essen immer gut gewesen, der Nüchternzucker lag mit 5,4 mmol/l Mal drüber, das wollte mein diabetologe über die nächsten 2 Wochen beobachten. Und was ist heute morgen los? Auf einmal habe ich einen Nüchternwert von 6,0 und eine Stunde nach dem Frühstück 9,4 😱 und es gab nur ungesüßten Haferbrei mit Hafermilch und ungesüßten Apfelmus. Das verstehe ich nicht. Kann man sich zu viel Stress machen und die Werte dadurch verfälschen?
Vielleicht war es deiner Tochter vor dem Besuch gar nicht soo präsent, was ihr eigentlich fehlt und jetzt wurde es ihr erst klar?
Ich gehe eigentlich auch davon aus, das meiner Maus die Zeit zuhause nicht so lang wird, aber ich glaube, wenn sie wüsste wer alles in der Notbetreuung ist, sähe das anders aus.
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen freien Tag. Wir werden auch gleich raus in den Schnee ❄️
Sonne mit 👧🏼 an der Hand und ab heute in der 31. SSW
Es kann sein, dass es ihr bewusster wird. Wir versuchen eigentlich dass die Mädchen sich jede Woche einmal sehen aber gestern fiel der Abschied einfach besonders schwer. Wir wohnen auch ziemlich nah an der Kita daher ist es nicht zu vermeiden dass die Kinder wissen, dass auch Kita stattfindet.
Das mit deinen Werten ist ja doof. Damit kenne ich mich leider nichts aus. Noch muss man sagen, da bei mir der zweite Wert beim Test leicht erhöht war. Mein Arzt will das beim nächsten Termin noch einmal überprüfen war aber bis jetzt entspannt. Also habe ich noch Hoffnung.
Vielleicht weiß jemanden anders Rat?!
Ohje du arme :(
Ich hab auch SSD und meist sind die Werte Morgens am empfindlichsten. Getreide/ Mehl geht bei mir zB morgens gar nicht.... klar ist Stress auch ein Faktor für den Blutzucker allerdings sind die Werte beim SSD ja absolut Hormonabhängig und wenn ein Hormonschub kommt, sieht man das leider sofort an den Werten.....aber man findet sich relativ gut rein, wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen. Mit der richtigen Ernährung kann man in den meisten Fällen viel erreichen
Guten Morgen,
Mein Sohn hat auch schon wegen der Kita geweint. Er tut mir auch schon leid. Mal sehen was kommt.
Ich bin so froh, dass heute die Sonne scheint da ist die Laune gleich besser.
Wir müssen nachher zum Logopäden und dann im Anschluss kommt die Hebamme zum Kennenlernen.
Meine, die ich bei meinem Sohn hatte, ist zu dieser Zeit im Urlaub, das macht mich schon sehr traurig.
Die Hebamme, die heute kommt war so ziemlich meine letzte Wahl- ich hatte aber leider keine Wahl. Alle anderen haben abgesagt.
Sie ist meine letzte Wahl gewesen, weil sie Dienst hatte als mein Sohn geboren wurde und sie war schon sehr unfreundlich zu mir, und als ich um eine pda bettelte, meinte sie, die brauche ich nicht. Ich könnte dazu noch mehr erzählen aber ich lass es lieber.
Jetzt bin ich gar nicht begeistert aber ich brauche wirklich unbedingt eine Hebamme zur Nachsorge.
Ich hoffe ich lerne sie heute von einer anderen Seite kennen und wir kommen einigermaßen aus. Ansonsten brauche ich einen Plan B.
Das ist ja total blöd mit deiner Hebamme. Hoffentlich hatte sie damals einen schlechten Tag. Ich drücke die Daumen, berichte mal.
Ja die kleinen Mäuse haben es schon schwer. Zumal sie ja auch die zeitliche Länge gar nicht überblicken können 😞.
Hm es war ehrlich gesagt fast so wie gedacht. Versuche doch nochmal eine andere zu bekommen ansonsten muss ich da wohl durch....
Guten Morgen Anelim und alle anderen 🤰,
Herzlichen Glückwunsch zum WW🥳😘
Wünsche euch viel Spaß heute bei der Wanderung. Euer Plan hört sich toll an.
Uns geht's soweit ganz gut. Der kleine ist nur sehr unruhig zurzeit, Backenzähne und Eckzähne auf einmal mit 14 Monaten sind hart. Wir geben unser bestes bei diesem matsche Wetter. Heute wird etwas aufgeräumt, Wäsche muss gemacht werden und noch was leckeres Kochen😋
Hat jemand eine Idee?
Ich bin seit gestern in der 12. Woche 🥳🥳🥳
Euch allen einen schönen Donnerstag.
LG Nora 11+1, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤
So viele Zähne auf einmal ist schon fies. Ich finde auch dass einem so langsam die guten Ideen ausgehen. Im Frühjahr war das irgendwie noch leichter.
Hallo Anelim
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳
Ich hoffe deine Tochter ist nicht mehr ganz so traurig 🍀🤞🏻
Ich komme gerade vom Frauenarzt..
Am Anfang hat das Herz von meinem kleinen Mann zu schnell geschlagen.. Zwischen 170 und 185..aber zum Schluss war dann wieder alles gut.. Mein Blutdruck war auch nicht so toll.. 127/101..
Dann habe ich die Oberbauchschmerzen angesprochen die ich seit 5 Tagen habe und mein FA hat gleich Blut abgenommen um das HELLP Syndrom auszuschließen.
Falls was nicht stimmen sollte, meldet sie sich schnellst möglich..
Bin ein bisschen durcheinander gerade.. Blöde Hormone 🥺
Naja ich leg mich jetzt ein bisschen hin.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (33+6)
Oh nein. Das klingt ja nicht so gut bei dir. Hoffentlich ist es nur ein Fehlalarm. Wie schnell bekommst du denn Bescheid?
Das hoffe ich auch.. Spätestens Montag.. Das werden lange Tage... 😐🥺
Hallöchen,
Achje das ist ja total fies mit deiner Tochter :( ich glaube auch, dass Die Zeit für die Kinder sowie für die Senioren echt hart ist. Als Eltern kann man das natürlich nicht so auffangen, Einzelkind möchte ich in dieser Zeot erst Recht nicht sein 🙄
Wir waren gerade schon einkaufen, gefühlt mussten wir in tausend Läden und waren somit nun auch ganze zwei Stunden unterwegs....bin ich froh dass mein Mann inzwischen zu Hause ist und ich das nicht mehr allein machen muss.
Ich ruhe mich nun ein Stündchen aus und dann ist schon wieder Zeit das Mittagessen vorzubereiten. Sonst ist für heute nichts mehr geplant, mein Mann wird sicher am Haus etwas basteln und ich gönne mir etwas Ruhe.
Lg Sammy mit 🐸💙 (39+1)
Da habt ihr ja schon viel abgearbeitet heute. Zum Glück kauft mein Mann im Prinzip immer alleine ein, so dass ich nur noch selten in den Supermarkt muss. Im Augenblick ist das ja auch nicht so spaßig, da ist es schon gut wenn ihr das jetzt zu zweit machen könnt. Dann ruh dich mal schön aus.
Hallo Anelim,
Glückwunsch zum ww🐞🍀🤰
Dann wünsche ich euch Heute viel spass draussen in der Natur und schön es Wetter.
Von meinen Patenkind kann ich nur sagen das ihn das anfangs nicht gestört hat, aber er später sehr seine Freunde vermisst hat. Das war im 1. Lockdown. Jetzt hat er notbetreuung und würde manchmal am liebsten zu Hause bleiben🤭 ich hoffe nur das bald etwas Normalität eintritt und man wieder Kinder treffen kann und Vereine aufmachen. Mein Sohn liebt Kinder und bräuchte auch mehr Kontakt zu anderen.
Bei uns ist das Wetter heute muss, es regnet fast nur.
Hausputz habe ich schon fertig dank meiner Oma das sie den kleinen vormittags hatte. Jetzt schläft er und ich mache wieder pause😎vielleicht raffe ich mich noch gleich auf und mache das Fotoalbum weiter. Das geht leider immer nur wenn Simon nicht da ist.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der Hand 👋, ♂️im Bauch (15+6) und 🌟🌟🌟🌟 im ♥️
Dann hast du ja heute schon viel erledigt. Vielleicht schaffst du ja noch ein paar Bilder, aber sonst ist etwas ausruhen bestimmt auch nicht verkehrt
Hallo an alle,
Wie ist das in Deutschland mit der Kita?
Mein Sohn geht in den Kindergarten in Österreich da ich nebenbei wieder studiere, es ist aber notbetrieb bzw es sind alle Betreuer anwesend aber offiziell nur notbetrieb
Daher bring ich ihn auch hin, Kinder leiden ja am meisten ohne andere Kinder..
Ich hoffe es geht euch allen gut
Lg Joyce mit 👦 & 5⭐️ & 🎀37+5 / KS-7
Es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In NRW haben die Kitas auf mit dem Hinweis dass man wenn man kann die Kinder zu Hause betreuen soll. Einen entsprechenden Nachweis muss aber nicht erbrachr werden. Auch Arzttermine sind ein Grund wenn man keine Alternative hat. Da ich aber vom Präsenzunterricht befreit bin und mein Mann auch größtenteils von zu Hause unterrichten kann geht es ganz gut mit den Kindern, vor allen Dingen weil sie ja mit 3 und 6 auch schon eine ganze Weile alleine spielen können. Aber wir könnten sie theoretisch schon schicken. Die Kita bei uns ist zb zu 50% ausgelastet.
Ok ja das ist dann wie bei uns. Ab 8.2. ist wieder alles „normal“ bei uns aber aktuell sind wir sicher auch schon bei mindestens 60% Auslastung. Wurde von Woche mehr..
Mein Bub ist 4,5 aber ist noch ein Einzelkind
Liebe Grüße