Guten Abend ihr Lieben
Vielleicht könnt ihr mich beruhigen...
Seit gestern ist mein Blutdruck recht hoch.
Hab so oft das Gefühl, dass mein Herz aus meiner Brust springt..
Die Werte von heute:
- 146 zu 89 Puls 116
-132 zu 90 Puls 113
-140 zu 89 Puls 131
-138 zu 90 Puls 98
Meine Frauenärztin hat nächste Woche Urlaub. Glaubt ihr das ich zum Arzt sollte?
Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (34+0)
Ab wann zum Arzt? Hoher Blutdruck
Hallo Annemarie!
Ich hatte auch immer hohen Blutdruck. Beim Arzt auch 150 zu über 90. Sie fand das nicht Dramatisch. Irgendwann gegen Ende am Wochenende war er bei über 160 zu 100. Da hab ich dann im Kreißsaal angerufen. Der Tipp war: beruhigen, Gläschen Wasser trinken und in 1 Stunde wieder messen. Naja, als ob man sich da so einfach beruhigen kann. Jedenfalls bin ich nicht ins Krankenhaus und hab dann auch die nächsten Tage nicht mehr gemessen. Hast du Angst vor einer Vergiftung?
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich war gestern beim FA und da waren die Werte von dem kleinen Mann die ersten 20 Minuten recht hoch, zwischen 170 und 185..
Mein Blutdruck war bei 135 zu 101..
Und ich habe seit letzten Samstag Schmerzen im linken Oberbauch..
Blut wurde mir gestern gleich abgenommen und das Hellp Syndrom konnte ausgeschlossen werden..
Trotzdem mache ich mir Sorgen.. Innerhalb eines Tages sind die Werte so komisch.. Habe auch immer öfter Herzrasen.. Oft ist mein Puls zwischen 130 und 140..
Naja ich versuche mich jetzt mal zu beruhigen 🙈🍵🙇♀️
Zur Not kannst du auch im Kreißsaal anrufen. Die sind ja zum Glück erreichbar.
Hallo Annemarie,
ruf doch lieber mal im Kreißsaal an.
Lieber einmal zu oft kontrollieren lassen, um ein Hellp Syndrom auszuschließen....hatte selbst ein schweres Hellp Syndrom und weiß, wie schnell sich das entwickeln kann.
Alles Gute für dich!
Vielen Dank für deine Antwort
Das hellp syndrom konnte am Donnerstag durch meine Blutwerte ausgeschlossen werden.. Habe aber eben mit meiner Hebamme telefoniert und die meint ich soll das alles weiter im Auge behalten und wenn noch was dazu kommt in die Klinik..
Hallo Annemarie, wie sind denn deine urinwerte? Bei mir war das anhand des blutspiegels auch nicht identifizierbar aber meine urinwerte waren nicht gut plus Blutdruck ging nicht runter, trotz Tabletten... mein fa wartete dann genau einen Tag und öffnete mir dann die Cerclage (Freitag)und am Samstag abend war ich dann schon mutter bei genau 36+0... bei mir war es kein helpp syndrom aber schon eine angehende ss Vergiftung...
Drücke dir alle Daumen, dass alles gut wird...
Ganz liebe Grüße frierei mit Jonas 20 Wochen alt und amelie ganz fest im ❤
Lieben Dank für deine Antwort.
Meine Urinwerte weiß ich jetzt gar nicht.. Aber meine Hebamme hat mir eben am Telefon gesagt, dass das ganze für sie erstmal nicht besorgniserregend klingt und ich in die Klinik fahren soll falls es mir schlecht gehen sollte oder andere Symptome dazu kommen. Also versuche ich mich jetzt erstmal zu entspannen 🍵
Ich hoffe euch geht es gut?
Das klingt doch super, ja danke uns geht es gut🤗
Alles Gute für dich🍀
Ganz liebe Grüße
Ich würde auch im Kreißsaal anrufen und bei Oberbauchschmerzen auch die Plazenta kontrollieren lassen.
Ich wünsche euch alles Gute!
Lieben dank für deine Antwort
Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert und die meint es klingt erstmal nicht besorgniserregend.. Ich soll bei weiteren Symptomen oder wenn es mir schlecht geht aber in die Klinik fahren
Hallo,
besonders da du ja schon bei 34+ bist, würde ich das genau abklären lassen! Man könnte den kleinen Mann im Notfall ja schon holen, ohne mit größeren Problemen zu rechnen, da würde ich nichts riskieren! Ich hatte in der Schwangerschaft oft einen hohen Puls, aber keinen hohen Blutdruck. Lieber einmal zu viel ne Kontrolle, als einmal zu wenig! 🙂
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort..
Meine Hebamme hat erstmal Entwarnung gegeben und meint ich soll wenn es mir schlecht geht oder bei weiteren Symptomen in die Klinik fahren..
ich mach auch seit der 27 ssw mit bluthochdruck rum..war schon 2x im KH deswegen. bisher war immer alles ok.
linke oberbauchschmerzen kommen wohl eher vom kind das reindrückt und wenn die blutwerte gut waren, würde ich mich da gar nich stressen. so hoch war dein gemessener blutdruck nicht.
He liebe Annemarie, so schreibt man sich wieder. ;) Auch wenn ich hier gar nicht mehr hingehöre, lese ich still mit. Schön das es bei euch geklappt hat.
Jetzt zu deinem Thema. Ich bin auch eher der Typ, der alles abklären zu lässt. Sicher ist sicher. Es war also gut, dass du die hebamme gefragt hast und das Blut untersuchen lassen hast. Es gibt in der Apotheke auch Urin-Test, wo du gucken kannst, ob du Eiweiß im Urin hast. ist auch immer ein Anzeichen. Bist dann flexibler. Ansonsten kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen. Ich hatte immer so hohen Blutdruck und das trotz Tabletten. Es ging alles gut. Der zweite wert ist nicht ganz so optimal und der erste mit 160 auch nicht, aber du brauchst jetzt erstmal keine Angst haben. Beobachte es. Mach alles ein bisschen ruhiger.
Sie wurde bei 38+4 geholt.
Ich wünsche dir einen entspannten Endspurt und eine gute Geburt. Macht ihr das in der Südstadt?
Danke für deine Antwort und für den Tipp mit den Teststreifen.. Vielleicht sollte ich mir mal welche besorgen.
Wir haben uns für Güstrow entschieden 😊
Du hattest einen Kaiserschnitt?