Hallo liebe Community, ich komme jetzt in die 8 ssw und wollt euch fragen wie lange habt ihr duphaston eingenommen? Mein Fa meint ich soll das jetzt ausschleichen lassen. Ich hab aber angst das ich es dadurch verlieren könnte. Hab gehört das man nicht vor der 12 woche aufhören soll das duphaston einzunehmen. Danke Lg
Wie lange duphaston nach icsi??
Hi, ich soll es auch bis zur 12. SSW nehmen. Bin im künstlichen Kryozyklus nach ICSI schwanger geworden.
Ich würde in der Klinik nachfragen und nicht nur auf den FA verlassen.
Alles Gute 💜
Hi Acerola8, ich war bis voriger woche in der Kiwu, meine Frauenärztin die ich jetzt habe arbeitet auch dort in der klinik und die meinte ich soll ausschleichen. Wieviel nimmst du am tag ein?
Hallöchen
ich hatte zwar keine icsi, war aber auch in einer kiwu Klinik und sollte duphaston nehmen ...
Ich sollte es auch bis zur 12. Woche nehmen und dann ausschleichen lassen...
Mein fa, meinte ich bräuchte das gar nicht....
Hab dann nochmal in der Kiwu Klinik gefragt ... und die Ärztin meinte dann eben... ich soll’s einfach bis zur 12. Woche wie besprochen nehmen ....
Bin jetzt in der ausschleichphase ...
Also ich würde da auch lieber nochmal nach fragen..🤷🏼♀️
Ich denke, mein fa meinte ich brauch es nicht, weil mein gelbkörperdings wohl gut aussah.. aber werte hatte er ja nicht... außerdem sagte er, darf er dieses Medikament für diesen Zweck eigentlich gar nicht verschreiben, weil es nur für andere Sachen zu gelassen wurde ...
Alles gute für dich ! 🍀🌺🌸
Hi froehlichesschwarz, danke für die antwort. Tja ich war noch bis zur voriger woche in der klinik und ich bin ja nur bis zum herzschlag in der klinik. So und ich bin jetzt bei einer frauenärztin die auch dort in der klinik arbeitet und die hat mir gesagt ich soll ausschleichen anfangen, so ich habe noch 1 1/2 packungen duphaston zuhause also wenn ich jeden tag 1 nehmen würde würde sich das ausgehn. Nur reicht 1 tablette am tag?? Danke lg
Ja das weiß ich nicht... ich sollte von der Kiwi Klinik aus 3 am Tag nehmen....
Und mein fa meinte, dass ist viel zu viel... das eine alle mal reichen würde .....🤷🏼♀️
An deiner Stelle würde ich dann wahrscheinlich auch einfach eine am Tag nehmen, bis die Packung alle ist....
Aber ich bin kein Arzt und kann dir leider nur sagen, was die Ärzte zu mir meinten....
Und wir wissen ja auch nicht, ob wir es beide aus dem gleichen Grund nehmen sollten...
Ich lasse es auf alle Fälle jetzt ausschleichen und nehme noch morgen und Donnerstag eine ... dann lasse ich es weg... bin dann aber ab Donnerstag auch 14. Woche ....
Tut mir leid, dass ich dir nicht so wirklich weiterhelfen kann!😪
Aber ich drück dir die Daumen und alles wird gut gehen!!!🍀🍀🍀
Hallo,
ich habe es an 6+3 als der Herzschlag festgestellt wurde abgesetzt. Meine Kiwuärztin hatte den Progesteronwert nochmal bestimmt und er lag bei 48. Sie meinte, dass der Körper das jetzt alleine schafft.
Wenn Du Dir aber ganz unsicher bist, dann frag doch ob Du es weiter nehmen darfst. Nur zur Beruhigung.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch 🎉
Hi, danke für deine Antwort ja ich werd es jetzt e so machen, hab halt bedenken weil ich des öfteren gelesen habe, das es angeblich nicht gut sein sollte wenn man vorher aufhört, keine ahnung was stimmt und was nicht. Dir natürlich auch herzlichen glückwunsch zum baby, und alles gute für die zukunft💕
Meine Behandelnde Kiwu Ärztin hatte uns auch gesagt bis zur 12 Woche sollte ich das Progesteron nehmen (Habe 2x 400 genommen).
Den Anschluss Ultraschall wo man dann das Herzchen schlafen gesehen hat 🥰
Hatte ich bei einer anderen Ärztin, da meine krank war. Diese meinte ich könnte es absetzen.
Ich nehme es jetzt nur noch 1 x bis die Packung leer ist. Wollte auch keine halbe Packung weg schmeißen, und schaden kann es ja auch nicht.
Vielleicht ist das ja auch was für dich, ne reduzierte Dosis bis die Packung leer ist.
Hi mrs.kimchi, danke für deine antwort, ja ich werde es so machen, weil sonst bin ich nur am studieren.😫wie weit bist du denn schon wenn ich fragen darf? lg
Noch nicht so weit. Seit heute 8+0