Endlich ausgekugelt

Hey ihr Lieben,
Sorry, dass es so spät geworden ist, aber die Einleitung hat sich etwas in die Länge gezogen.

Gestern morgen haben wir nach 6 Tagen Einleitung unseren kleinen Rafael auf dieser Welt begrüßen dürfen. Leider zum Ende hin doch durch einen Kaiserschnitt.

Die Einleitung wollte nicht so recht klappen. Wir haben vieles ausprobiert, aber der muttermund wollte partout nicht auf gehen.
Erst die Kombination vom wehentropf mit einer PDA hat dann gefruchtet. Der muttermund hat sich endlich geöffnet.

Doch auch bei vollständiger Öffnung rutschte unser Baby nicht tiefer in den geburtskanal. Knapp 10 Stunden lang haben wir alles versucht. Verschiedene Übungen, die die Hebammen mir gezeigt haben, zeigten auch keine Wirkung.

Danach kamen mehrere Ärzte zu uns in den Kreißsaal. Sie untersuchten mich nochmal und gaben uns 2 Möglichkeiten. Entweder sie versuchen ihn mit der Zange in den geburtskanal zu ziehen, oder es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Wir haben der Zange eine Chance, aber auch damit ging es nicht.

Also wurde ich für den Kaiserschnitt fertig gemacht und knapp eine halbe Stunde war er dann endlich da. 😍

4100g
56cm lang
38cm Ku

Wie vorher gedacht ein dicker Brocken. 🙈

Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Es ist schon etwas ärgerlich, dass 6 Tage Einleitung quasi umsonst waren, aber am Ende zählt, dass wir endlich unser Baby in den armen halten. Wir sind mega glücklich und genießen jede Minute. Wir haben im Krankenhaus ein familienzimmer bekommen und mein Mann darf zum Glück hier bei uns bleiben.

Ich hoffe wir lesen noch hin und wieder voneinander.
Ich denke ich werde noch öfters hier rein schauen.

Bis dahin
LG Rozalin mit Rafael auf dem Bauch (1 Tag alt)

1

Liebe Rozalin

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Rafael 🤱💙🥰

Ich habe die Tage immer wieder nach deinem Auskugelpost geguckt.. Wahnsinn was du geleistet hast in den vergangenen Tagen 💪🏻🍀👍🏻
Auch wenn es ärgerlich ist, dass nun doch nach so viel Arbeit von dir einen Kaiserschnitt gemacht werden musste aber am Ende zählt das es euch beiden gut geht 🤱🥰
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit zu dritt 👨‍👩‍👦💙🥰

Ganz liebe Grüße
Annemarie 37+6

2

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen grossen mann🤱💙 schade das ihr so lange eine Einleitung hattet und am Ende es doch eine Kaiserschnitt geben musste, aber Hauptsache ihr seit beide gesund und wohl auf. Kuschelt fleissig und alles gute weiterhin

3

Liebe Rozalin,

alles Gute zur Geburt eures kleinen großen Manns. 💙

Ich wünsche euch nach dieser harten Woche eine wunderschöne gemeinsame Kuschelzeit. Toll, dass dein Mann bei euch bleiben darf. 😊

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 36+6

4

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen prinz, eine schöne kennenlernzeit 😍 schön dass ihr ein familien zimmer habt.

Oh man da hast du ja ganz schön was durchgemacht. Da merkt man erst mal das ne komplikationslose spontane geburt gar nicht so selbstverständlich ist🙈

Lg siri

5

👋

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Ein kleiner Wonneproppen habt ihr da 😍

6 Tage Einleitung und dann doch ein KS ist sehr ärgerlich, aber Hauptsache ihr seit gesund.

Das mit dem Familienzimmer ist super. Habt eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute für euch.

LG

6

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Rafael! 🌻💕🥳

Wahnsinn, Rozalin, was für ein Kraftakt.
Das hast du wirklich super gemacht! Du kannst sehr stolz auf euch sein.

Erholt euch gut und kuschelt ganz viel!

7

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Rafael 💙. Da habt ihr ja einen ganz schönen Marathon hinter euch gebracht. Nun ruht euch erst mal aus und kuschelt fleißig.

8

❤lichen Glückwunsch zur Geburt eures Rafael 💙

6 Tage Einleitung ist schon ein Hammer. Meiner kam ja am 4. Tag und das war für den Körper schon eine Tortur 🙈

Umso schöner dass ihr jetzt kuscheln dürft 🥰 und dass dein Mann bei euch sein darf ❤

Wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, Matheo 7 Wochen auf dem Arm 💙 und 4 ⭐ ganz fest im ❤

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und eine wunderschöne Kennenlernzeit 💙

Liebe Grüße
Caki mit Emma auf dem Arm (2 Tage alt)🐭💝