🕦🌞🤰Kugelrunde am Sonntag 🤰☁️🕙

Guten Morgen!

Na, seid ihr alle ausgeschlafen? Oder hat das Uhrendrehen euch aus dem Rhythmus gebracht?

Meine Nacht wurde leider von 1:30-5:00 unterbrochen, da meine Tochter einfach nicht mehr schlafen konnte. Ich hatte ja gehofft mit fast vier werden die Nächte irgendwann besser. 🤷🏼‍♀️ Nach einer gemeinsamen Nacht auf der super-weichen 90cm Kleinkind-Matratze tut mir erstmal alles weh und ich komme mir vor wie ein greiser Wal. 😂

Das Wetter soll heute bei uns ganz gut werden (und in den nächsten drei Tagen fast überall fantastisch🌞🌡️🥳), daher steht ein Spaziernachmittag mit meiner Schwägerin und den Jungs an.

Was macht ihr denn heute so?
Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag!

Dancingdaisy 🌼

1

Guten Morgen👋🏼

Oh, das glaube ich dir gerne, dass dir alles wehtut! Ich erinnere mich auch an viele Nächte im Kinderbett ...

Ich hatte auch nicht die beste Nacht. Gegen drei Uhr bin ich aufgewacht und lag wach, bis es hell wurde. Und meine Gedanken kreisten, ob wir nicht doch etwas vergessen haben, ob alles in der Kliniktasche ist, um Taufsprüche und Geburtsanzeigen😵 Dann bin ich doch noch eingeschlafen und erst um 10 Uhr wieder aufgewacht. Tja, das war's dann wohl mit dem Gottesdienst zum Palmsonntag🤷‍♀‍

Gestern haben wir schon angefangen, zu überlegen, wie wir die Geburtsanzeige gestalten wollen.
Ein erster Entwurf für den Text steht schon.
Wir sind aber unsicher, was wir mit den Namen unserer anderen beiden Kinder machen.
Sollen wir sie mit dazu schreiben oder nicht? Nimmt es den Fokus weg von der Geburt und der Freude? Wirkt es dann, als ob wir die beiden ersetzen wollen?
Bei der Todesanzeige für unseren Sohn hatten wir diese Gedanken gar nicht. Da haben wir daruntergeschrieben "In Erinnerung an deine Schwester Theodora". Ich glaube, es sind einfach unsere Unsicherheiten, Ängste und Zweifel, die uns schon die ganze Schwangerschaft begleiten.

Bei uns sieht es gerade noch trüb aus. Wir gehen wahrscheinlich trotzdem noch raus. Ich zwinge mich am Ende der Schwangerschaft immer dazu, mich zu bewegen, damit ich nicht "einroste".
In exakt 2 Wochen ist mein Termin😮😃

Liebe Grüße
Freyja (Wochenwechsel: 39. Woche)

2

Glückwunsch zum ww🎉
Ich würde es nicht merkwürdig finden wenn ihr unter der Anzeige die Namen eurer Kinder dazu schreibt. Sie werden ja für "immer"dasein und dazu gehören. Ich finde de auch nicht das ihr sie damit ersetzen wollt.

7

Guten Morgen, liebe Freyja!

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! Nur noch zwei Wochen zum ET - Wahnsinn!

Ich denke, dass die Grübeleien kurz vor der Geburt ganz normal sind. 🤗

Ich habe mir auch schon Gedanken über ein sehr ähnliches Thema gemacht. Wir haben letzten Sommer für unseren Sohn keine Geburtskarten gemacht, aber ich fände es total unfair ihm gegenüber, wenn er nun nichtmal erwähnt wird.
Zurzeit neige ich dazu auf der Karte auch ein Familienfoto zu haben, bei dem er als Sternenballon integriert ist und ein Einlegeblatt in S/W, ggf aus dickem Transparentpapier zu machen, auf dem über seine Geburt berichtet wird. Ich denke auch darüber nach, ihn auf der eigentlichen Karte bei den Namen zu erwähnen, weiß aber auch noch nicht genau wie.
Ich finde nicht, dass es den Fokus von der Freude nimmt, denn unsere verstorbenen Kinder gehören nunmal zur Familie. Ich finde ein Verschweigen der Namen wirkt viel eher wie ein "ersetzen", wobei die Gedanken anderer eigentlich zweitrangig sein sollten. 🙂

Ich wünsche dir, dass ihr bald einen Weg findet der sich richtig anfühlt!
Mach dir einen schönen Sonntag!

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen ihr Lieben,

auch meine Nacht war nicht so erholsam. Ich hab gestern wohl irgendwie etwas zu wirr gegessen und mein Bauch hat ziemlich rumort. Heute morgen war ich dann irgendwie mit den Emotionen meiner Kinder etwas überfordert. Meine Mittlere glaubte wohl, dass sie Zauberkräfte hat und bald ein Einhorn wird. Der Große dachte sie würde ihn anlügen und schrie immer nur "Du wirst gar kein Einhorn! Du wirst kein E-I-N-H-O-R-N!" Woraufhin die Mittlere eine Stunde nur geheult hat, weil sie ein Mensch bleiben muss. Und das alles vor dem ersten Kaffee.

Heute haben wir wieder Gottesdienst und wollen auf jeden Fall nochmal raus. Ich versuche aktuell viel spazieren zu gehen, aber meine Kinder lassen sich irgendwie nur schwer dafür gewinnen und mit ihren Laufrädern sind sie zwar motivierter aber einfach viel zu schnell. Da komme ich mit der Kugel kaum noch hinterher.

Ich muss mir da wohl nochmal eine andere Lösung überlegen.

So ... meine Küche versinkt im Chaos. Da muss ich jetzt wohl mal was machen. Genießt ihr mal euren Sonntag und lasst es euch bei dem schönen Frühlingswetter gut gehen.

Liebe Grüße
Anne (38+1)

6

Die Einhorngeschichte klingt original wie bei uns 🤣Wahlweise zu ersetzen durch Meerjungfrauen, imaginäre Freundinnen oder Tiere 🙄🤣

16

Da hattest du aber auch einen Morgen...
Ich hoffe inzwischen sind alle wieder friedlich. 😊
Das Problem mit den Laufrädern bzw. bei uns Fahrrad kenne ich auch. Ich bin schon jetzt einfach nicht mehr schnell genug. 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

4

Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Ach man du arme, ja sowas braucht man echt nicht und dann noch so lange war sie wach 🙈ich hoffe du kannst dich später nochmal hinlegen😴
Ich trau mich gar nicht zu erzählen das meine nacht super gut war. Simon hat durch geschlafen und noch dazu durfte ich ausschlafen. So fängt der Sonntag super an
Dann gab es zum Frühstück noch leckere Brötchen 🥐🥖
Gestern war eine Freundin mit ihren kindern zu Besuch, die von den Tag davor. Die Kinder spielen immer so herlich zusammen.
Mal gucken wie sich das Wetter heute bei uns entscheidet. Ab morgen soll es ja herrlich werden🙏freu mich schon. Werden wohl die Ostereier draussen gesucht werden können.

So habt alle einen schönen Sonntag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (23+2) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤

17

Hallo Traumkind,
Schön, dass deine Nacht gut war. 😊
Ostern draußen wäre ein Traum, aber bei uns soll es pünktlich zum Donnerstag wieder kalt werden. 😏
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

5

Guten Morgen,

das klingt nach ein fieser Nacht, du Arme. Ich bin auch müde, lag mal wieder so wach. Das Wetter ist heute kühl und bewölkt aber soll trocken bleiben.
Wir sind gerade auf dem Weg in einen Zoo, wir wollten die letzte Chance noch mal nutzen. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Zoo tatsächlich auf bleibt. Andere Stadt bzw Region, anderer Inzidenz. Hätten wir das gewusst wären wir vielleicht in einen der anderen Zoos im Umkreis gefahren, die meisten müssen ab morgen wieder schließen, aber wie freuen uns trotzdem 🙃.

Gestern in der Ausstellung war es super. Vor allen Dingen total leer. So viel Platz und Zeit zum Ausprobieren hatten wir da noch nie. Es war ein richtig schöner Nachmittag und endlich mal wieder etwas anderes. Normalerweise sind wir im Winter eigentlich sehr oft in Museen und Ausstellungen.

Ich freue mich auch sehr auf die nächsten Tage und hoffe die Wetterprognose stimmt ☀️✊. Das tröstet auch etwas darüber hinweg, dass wir heute eigentlich in den Urlaub gefahren wären. Das Fernweh plagt mich so langsam doch sehr. Ich finde ja man kann auch toll Urlaub in Deutschland machen und kaum ein Land ist so vielseitig aber nach fast 2 Jahren würde ich sooo gerne mal wieder in ein anderes Land fahren. Aber im Augenblick ist das Ziel überhaupt mal wieder irgendwohin fahren zu können. 🍀

Euch einen schönen Sonntag,

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁35. SSW

13

Viel Spaß im Zoo, Anelim!

Das Fernweh hat uns auch fest im Griff. 🌏Zumindest haben wir schonmal was für die Herbstferien gebucht und planen manchmal an unserem (halben) Reisejahr (vermutlich mit Schwerpunkt in Asien), was wir in zwei Jahren angedacht haben, bevor die große in die Schule kommt. So Corona es zulässt...

Vielleicht haben wir ja Glück und das zweite Corona Frühjahr wird so schön wie das erste. 🌞

21

Das klingt ja schön mit euren Asienplänen. Bei uns steht ja dieses Jahr schon die Einschulung an und wir wollten vorher noch einen gemeinsamen Elternzeitmonat + evtl Sommerferien reisen. Ursprünglich mal mit dem Wohnwagen nach Portugal & Spanien. Tja, jetzt können wir wohl froh sein, wenn wir da überhaupt wegfahren können.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo ihr lieben,

Meine nacht war gut bin nur einmal wach gewesen. Schmerzmittel reduziere ich langsam. Und heute früh hab ich mal mit dem sonoline das herzlein gelauscht 😍 das beruhigt schon ordentlich.

Heute Hüte ich weiter die Couch. Nebenbei bissi wäsche waschen, mein brot noch backen.
Morgen geht mein mann mit den kids zum corona test und dann sind die hoffentlich morgen aus der Quarantäne raus.

Hoffe die ziehen donnerstah meine fäden dann kann ich zum test😅

Schönes sonniges Wochenende euch allen 🙋‍♀️

12

Ich wünsche dir weiterhin schnelle Besserung, liebe Siri, und natürlich sind die Daumen fest für den negativen Coronatest gedrückt! 🍀🍀🍀

18

Danke, wird jeden tag besser also die letzten 3 coronatest waren negativ. Nur leider akzeptiert das Gesundheitsamt erst nen test nach dem 28.03. 😡
Ich hab dort 4x angerufen und erst die letzte Dame konnte mir dann sagen das wir solange in quarantäne sind bis wir einen negative test vorlegen. Der nach dem 28.03. Gemacht wurde. Vorher hieß es keine symptome kein test 🤦‍♀️
Schönen sonntag 🙋‍♀️

10

Guten Morgen liebe DancingDaisy und alle anderen 😊
Ich habe auch grotten schlecht geschlafen und noch dazu total verrücktes Zeug geträumt - dass mein Mann einen Vaterschaftstest will... 😱😳😳 und dass nach Kiwu-Klinik?! 🤪🤷‍♀️
Ich habe heute WW und bin stolze 6+0. 😁 ... und wünschte mir jetzt schon mich ans Ende der SS Beamen zu können... wieso dauert das nur so lange... 😅🙈
Bei uns ist ansonsten traumhaft schönes Wetter und wir waren mit unserem „Großen“ im Garten und jetzt schläft er! Wir hoffen sehr, dass die Zeitumstellung irgendwie keinen Strich durch das gerade endlich halbwegs ruhige schlafen macht.
Wünsche euch allen einen traumhaften Sonntag und alles Liebe!
Glg

11

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, liebe Lucky!🥳

Den Vorspulgedanken kenne ich gut. 😊
Aber irgendwann geht die Zeit auch schneller rum.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag!

14

Danke! 😊

weitere Kommentare laden
20

Hallo in die Runde ☀️

Die letzte Nacht war eigentlich sehr gut. ( bin schon 21Uhr ins Bett weil die Woche so anstrengend war ) Musste zweimal raus wegen übervoller Blase aber hab echt gut geschlafen. Ab 7Uhr neuer Zeit war ich dann wach 😩. Da kann man mal ausschlafen und dann sowas 🤪.
Wir sind dann kurz nach 8Uhr aufgestanden, zum Friedhof gefahren und haben unserem Sohn ein paar Schneeglöckchen gepflanzt und anschließend ging’s zum Bäcker 🥐🥖🍰.

Seit dem Frühstück halte ich mehr oder weniger die Couch warm. Hab keine Ambitionen irgendwas zu machen.

Bisschen Wäsche steht noch an. Ansonsten bleib ich mir heute treu und faulenze 🛋 😅.

Habt noch einen schönen Tag.

🤰🌈 #ei 9+6

23

Guten Abend!
Ich hoffe du hast deinen gemütlichen Sonntag genossen! ☕🛋️
Ganz liebe Grüße!