Hallo ihr Lieben, nach zwei MAs und vier Icsis bin ich in der 8. Woche Schwanger. Gerinnung war bei mir unauffällig. Ich fragte in der KIWU Klinik, ob ich ASS 100 zur Einnistung nehmen könnte.
Dies wurde bejaht. Nach Festellung der SS sagte mir die Klinik, ich solle es weiternehmen. Mein Gyn. hat es erstmal unkommentiert gelassen.
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert 😔
Prophylaktisch ASS 100 wie lange?
Hallo dorella
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich nehme auch ASS 100 und mein Gyn hat gesagt ich soll es ca. bis zur 35./36. SWW nehmen.
Grundsätzlich ist das ja so eine niedrige Dossierung das du damit nicht viel falsch machen kannst :)
Warum verunsichert?
Ich habe es ab Kinderwunsch genommen uns als ich zur Pränataldiagnostik war sagte die dortige Ärztin ich solle besser 150mg nehmen. Hab es dann in der ich glaube 36. Woche abgesetzt.
Ich habe es genommen, weil ich in meiner ersten Schwangerschaft das Hellp Syndrom hatte.
Gleiche Aussage der Pränataldiagnostikerin zu mir..hab auch von 100mg auf 150mg erhöht um einer erneuten Präklampsie vorzubeugen..
Soll es auch bis 35./36.SSW nehmen..ebenso das Heparin 40mg
LG ckli
Ich soll laut Kiwu-Klinik ASS 100 bis zur 20. Woche nehmen. Frag am besten in deiner Klinik oder bei deinem Gyn nach. Liebe Grüße
Ich soll es bis 34+0 nehmen. Die Geburt ist aber auch schon für SSW 37 geplant.
Liebe Grüße!
Vielen Dank an alle, beruhigt ungemein 🤗
Ich hatte ASS ab der 13. Woche bis zu 34+0 genommen. Alles ohne Komplikationen-es war eine Traumschwangerschaft 😍