🌷🥚Kugelrunde am Ostersamstag🐣🌷

Guten Morgen liebe Wunderträgerinnen,

Wie geht es euch heute?
Habt ihr schlafen können?
Was macht ihr denn schönes heute?

Nachdem mein Tag gestern irgendwie total chaotisch war, habe ich heute nicht viel vor. Wir frühstücken gleich mit meinem Vater und seiner Freundin. Die sind beide schon geimpft (medizin. personal) und daher bin ich da coronamäßig entspannt.

Ich hoffe das Impfen der Kontaktpersonen geht in NRW bald mal los. Aber unser Landkreis ist glaub ich auf dem letzten Platz bezüglich des Impffortschritts (nicht mal 60% der Ü80 sind geimpft). Nach den Ferien ist mein Mann wieder jeden Tag mit 1000 ungeimpften (und vielen sehr unvorsichtigen jungen) Menschen in einem Gebäude, da fände ich es schon gut, wenn es nicht mehr ewig dauert.

Heute versucht meine Schwiegermutter erstmal einen der Ü60-Astra-Oster-Sondertermine zu bekommen. Ich hoffe sie ist schon dabei. Leider sieht sie es sehr entspannt, weil sie glaubt, dass keiner mehr Astra will und sie ohne Probleme einen Termin bekommt, daher fürchte ich, dass sie erstmal in Ruhe ausschläft und Frühstückt.

Wie sieht es denn in eurem Umkreis mit dem Impfen aus?

Ich wünsche euch allen einen Wunderbaren und entspannten Ostersamstag!

Dancingdaisy mit 🐇 an der Hand, ⭐🐣 (36.SSW) und 🥚🌈 (23+2)

1

Update: gerade lese ich in der Zeitung, dass die Kontaktpersonen jetzt auch dran sind bei uns. 🥳

2

Hello Again ... Daisy und ihr lieben anderen Schwangeren,

bei uns in der Stadt lief das Impfen eigentlich ganz gut. Die Pflegeheime + Pflegepersonal waren schnell durch, dann kamen Erzieher, Lehrer und Co. + Kontaktpersonen von Schwangeren. Mein Mann hat sich deshalb schon am 11. März erstmalig impfen lassen. Natürlich kann er sich immer noch anstecken, aber es ist schon toll, dass es unwahrscheinlicher ist. Er macht seitdem fast alle Einkäufe und ich kann mich mit den Kindern Zuhause einigeln.

Gestern ist unsere Inzidenz auf über 100 gestiegen, damit gilt offiziell wieder der Apell an die Eltern die Kinder nicht in die Kita zu bringen. Ich muss das erstmal sacken lassen. Meine erste Reaktion war "Ich kann nicht mehr.", doch jetzt bei Tageslicht betrachtet sehe ich schon auch die Pflicht und die Chance darin. Wir werden die nächsten Tage beobachten.

Ich hab heute einen besonderen Wochenwechsel. Ich springe in die 40. Woche. Wer hätt´s gedacht! Ich wehe seit Tagen vor mich hin, der Muttermund ist schon geöffnet, das Fruchtwasser ist weniger, alles steht auf Geburt und es geht nicht los! Mädels, merkt euch ... gegen Ende ist es einfach doof, keiner will mehr und trotzdem kann jedes Anzeichen auch einfach gar nichts bedeuten.
Mein Bauch hängt schon so tief, dass ich im Sitzen die Beine auseinander machen muss. Wir warten geduldig. Nächster Kontrolltermin ist am Dienstag. Mal schauen ob ich mit allen Kindern dahin muss. Mein Mann muss arbeiten bis das Baby kommt. Es gibt soo viel gerade zu tun.

So ... nun muss ich meinen Kindern mal den Fernseher ausmachen, ich Rabenmutter ;-) (aber es laufen nur Tierdokus #rofl).
Macht euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Anne und die Dachsband, die sich gerade über den Pups der Jüngsten freut. (Mensch sind Kinder schnell zum Lachen zu bringen.)

4

Guten Morgen Anne,
Herzlichen Glückwunsch zum wahrscheinlich letzten Wochenwechsel! 🥳

Ui, das hört sich aber wirklich so an, als ob es jeden Moment losgehen kann. Vielleicht gehen die Kids dann doch nächste Woche in die Kita😅.

Halte durch, bald ist es geschafft!✊🍀🐣

Ich wünsche dir weiterhin schöne Ostertage!
Herzliche Grüße!

9

Wart mal ab ...nächste Woche sitze ich immer noch hier mit dicker Kugel.

Bei uns ist die Kitaleitung leider nicht sonderlich umgänglich. Der letzte Apell hat bei den Eltern kaum Wirkung gezeigt, daraufhin hat unsere Leiterin reihenweise die Eltern abtelefoniert und Druck gemacht. Zum Schluss waren fast alle Zuhause. Wir haben unsere Kinder gleich Daheim gelassen und ich war echt froh, dass ich mir nicht noch eine Moralpredigt von ihr anhören musste. Übrigens ist eine Schwangerschaft für sie keine Krankheit. Ich hab sie daraufhin gefragt ob älter Werden nicht auch "Keine Krankheit" ist und sie deshalb ab nächsten Sommer auch auf die Rente verzichten kann. Da musste selbst dieser Kita-Drachen lachen. Wenigstens kann sie genauso gut einstecken wie austeilen.

Wir werden sehen wie es wird. Natürlich haben wir uns das alles anders vorgestellt, weniger anstrengend und deutlich mehr Ruhe, aber so ist das wahrscheinlich einfach in einer Großfamilie während einer Pandemie. Irgendwann wird es ja auch wieder besser.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen dancingdaisy und ihr anderen 🤰🏻,

Bei uns strahlt gerade die Sonne. So steht man doch gerne auf ☺️
Ich konnte heute Nacht ganz gut schlafen und hatte nur 3 Unterbrechungen. Dafür war gestern meine Bauchbewohnerin recht ruhig, vielleicht bereitet sie sich schon auf die Geburt vor?
Ich hatte auch über den Tag verteilt immer wieder heftiges Rückenziehen, aber nicht regelmäßig nur nervig 🙄

Mein Vater und mein Mann haben Anfang März ihre erst Impfung mit AstraZeneca bekommen. Da haben sie schon die Gruppe 2 in MV geöffnet. Die 2. Impfung wird mein Vater dann wieder mit AstraZeneca bekommen, mein Mann dann aber wohl mit einem anderen Impfstoff 🤷🏻‍♀️
Meine Mutter hat sich gestern früh um einen Termin für die Ü60 Gruppe geholt und fährt nachher zum Impfzentrum.
Das war bei uns ein schwieriges Thema, weil sie als Frau doch ein wenig bedenken hat und sich nach eigenen Worten wie ein Versuchskaninchen vorkommt.
Ich seh das eher so, dass es eine Chance ist und ich nicht glaube, dass sie der Gruppe so schnell einen anderen Impfstoff anbieten. Eine Corona-Infektion ist derzeit viel wahrscheinlicher als die Nebenwirkungen 🤷🏻‍♀️
Trotzdem verstehe ich sie natürlich, bin aber auch froh, dass sie sich für die Impfung entscheiden hat. Somit Fehler nur noch ich, aber das wird erst mit Gruppe 4 nach der Stillzeit was.

Ich glaube aber auch, dass deine Schwiegermutter Schwierigkeiten kriegen könnte. Wobei sie bestimmt einen Termin kriegt, bloß wann?

Heute will ich noch einen Osteuropa backen und mit meiner Tochter Kostüme für die Ostereier basteln. Heute Abend werden dann wenn sie schläft die Osterkörbe gepackt. Wir haben morgen Funk Frühstück meine Eltern hier und zum Kaffee dann meine Schwiegereltern, mehr Kontakt wird es auch nicht dieses Jahr.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und schönen Tag ☀️

Sonne (38+2 💜) mit 👧🏼 an der Hand

12

Viel Spaß beim Basteln und Backen, liebe Sonne!
Ich hoffe dein Rückenziehen wird bald besser (oder es geht richtig los?)
Viele liebe Grüße!

6

Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Bei uns scheint die Sonne, aber es ist ziemlich kalt. Hoffentlich ist das Wetter morgen trocken zum 🐇🥚suchen. Mein Mann ist gerade mit Simon und Hund spazieren. Meine Nacht war schrecklich. Nicht nur durch mein Sohn, sondern zuerst hatte ich magen/darmschmerzen und nach kurzem schlafen hatte ich unterleibs- und Rückenschmerzen, mit hartem Bauch- schöne übungswehen in der Nacht. Da lag ich erstmal jeweils wach und konnte nicht weiter schlafen. Und dann um halb 6 war mein Sohn der Meinung aufstehen zu müssen 🤪
Bei uns läuft das impfen schlecht würde ich sagen. Meine Oma die 77 ist hat am 9.4 ihre 1. 💉. Pflegepersonal ist zum Teil nur einmal 💉worden. Für mein Mann kann ich noch nichtmal einen Termin als kontaktperson machen, da es einfach zu wenig Impfstoff gibt. Ich denke vor der Geburt werden wir auch höchstens die 1.💉 schaffen, wenn überhaupt.
Heute sind wir wieder bei unseren Freunden, die Männer bauen weiter und die Kinder können spielen.
Mein Bruder hat ja gestern von der ss erfahren. Sie waren sehr überrascht das ich schon im 7.Monat bin und haben sich sehr gefreut.
So genug geschrieben 😆

Habt einen schönen ostersamstag🐇🥚🐔🐓🐥🐣

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (24+1) und 🌟🌟🌟🌟im ❤

13

Ohje, da wünsche ich dir, dass die nächste Nacht besser wird, liebe Traumkind!
Viel Spaß bei euren Freunden! 🌷

7

Guten Morgen👋🏼

ich bin etwas "indoktriniert" worden - heute ist Kar-Samstag, nicht Oster-Samstag😅

Bei uns ist es relativ ruhig. Wir haben gestern den Gottesdienst gestreamt und waren danach bei einem meditativen Kreuzweg und auf dem Friedhof.
Ich mag den Karfreitag als Feiertag, weil man viel stärker darüber nachdenkt, was man tut und was nicht. Ich finde, man geht den Tag bewusster an als andere Feiertage🙂

Bei uns wird relativ durchschnittlich geimpft. Wir sind sicher nicht der schnellste Kreis, aber auch nicht der langsamste. Mein Mann ist mittlerweile geimpft und sehr dankbar🙏 Er arbeitet mit viel Kundenkontakt und viele seiner Kollegen waren schon infiziert. Viele mit schweren Verläufen und Long-Covid. Trotzdem gehört er (abgesehen von meiner Schwangerschaft) zur letzten Gruppe, die geimpft wird.

Mein Mann und ich hatten gerade ein sehr entspanntes Frühstück. Einkaufen müssen wir zum Glück nichts. Gerade ist schöner Sonnenschein, also werden wir noch etwas spazieren gehen. Wir gehen auf jeden Fall bei unseren Kindern vorbei😃

Heute Abend wird mein Mann das bisschen Osterdeko, das wir haben, verteilen. Das Osterlamm müssen wir auch noch backen.

Liebe Grüße
Freyja (39. Woche)

11

Guten Morgen Freyja!
Erwischt. Ich hatte tatsächlich zuerst Karsamstag geschrieben. Bei mir hat die katholische Schule inkl. Abitur im Fach Religion wohl auch Spuren hinterlassen. Dann habe ich mich gefragt, wann ich das Wort im Alltag zum letzten Mal gehört habe und mich umentschieden. Aber du hast ja Recht. 😉
Ich wünsche euch einen schönen Spaziergang. Grüße an deine beiden Kinder!

Alles Liebe!

20

Der Wetterbericht beim ZDF spricht immer vom Karsamstag 🧐
Früher war mir das ziemlich Wurscht. Dann hat mein Mann vor seiner Taufe den Taufunterricht besucht und hat mich jedes Mal verbessert, wenn ich oder irgendjemand anderes vom "Ostersamstag" geredet hat. Er meint immer, der 4. Advent ist ja auch noch nicht Weihnachten 😂
Mein Bruder nennt es immer den "verrückten Samstag", weil er sagt, alle Leute gehen wie verrückt einkaufen 😂

Ich habe Religion damals ja abgewählt. Ich konnte mit Glauben lange überhaupt nichts anfangen. Das kam erst durch Theodoras Diagnose. Damals haben wir verschiedene Religionen "ausprobiert", weil wir irgendeinen Sinn finden wollten und rationale Erklärungen nicht geholfen haben.

Der Spaziergang war sehr schön. Auf den Gräbern blühen schon die Osterglocken ❤️

8

Hallo daisy und andere Kugeln!

Mein Mann ist auch schon einmal geimpft und ich hoffe, dass es hier auch bald mit den Kontakt Personen los geht.
In Bayern liegt die impfquote glaub ich ja nicht so schlecht, unser Hausarzt hier auf dem Land hat letzte Woche bereits die erste Lieferung bekommen, also denke ich, geht es hier zügig voran.
Tatsächlich sehe ich auch die Impfung als einzigen Weg raus aus dem lockdown und den Beschränkungen. Ich finde zwar, man hätte die ganzen Maßnahmen besser nutzen können wie die Tests und die Hygiene Auflagen, aber zumindest haben wir nun einen Silber Streifen am Horizont. Ist halt frustrierend zu sehen, dass in anderen Ländern (vor allem in den USA, die es ja viel härter getroffen hat) schon keine Maskenpflicht etc mehr herrscht weil alle geimpft sind! Irgendwann kommen wir da auch wieder hin 💪
Okay, jetzt hab ich doch mehr zu dem Thema geschrieben als ich wollte. 🙊
Wir sind heute bei meinen Eltern Mittagessen, auch nicht ganz den Regeln entsprechend 😎
Freu mich schon aufs chic machen, mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meinem Bäuchlein und möchte ihn gerne in Szene setzen. 🥰
Schönen Karsamstag!
LG tomife mit #stern, #baby und #ei 14+2

14

Mach dir einen schönen Tag! 🌞🌷

10

Guten Morgen Dancingdaisy und Kugeln,

meine Nacht war ganz gut, außer dass die Putzfrau scheinbar gestern den Wecker angestellt hat, der dann heute morgen geklingelt hat, grrrr. Ich bin aber noch mal eingeschlafen. Gerade diskutiert mein Sohn mit mir darüber, dass er einen Socken mit Loch behalten möchte weil er ihn an seine schöne Kindheit erinnern soll 🤣🙄. Was haben Männer nur mit ihren löchrigen Socken 🤣.
Bei uns läuft das Impfen auch schleppend. Kontaktpersonen sind noch nicht dran und ich fände es sehr schön, wenn wir es vor der Geburt noch schaffen könnten well auch mein Mann ja in der Schule ständig Gefahr läuft uns den Sch... ins Haus zu schleppen. Ich habe da Sorge, dass er plötzlich zur Geburt doch krank oder im Quarantäne ist. Meine Mutter versucht heute auch Termine für sich und meinen Vater zu bekommen. Meine Schwiegermutter will warten bis sie dran ist, sie ist aber auch schon 77 und mein Schwiegervater erhält am 10.4. die zweite Dosis, er ist über 80. Meine Eltern wohnen in der Nachbarstadt und falls sie heute keinen Termin bekommen erhält sie hoffentlich noch einen Termin als meine Kontaktperson bevor ich entbinde. In der Stadt sind sie einfach schneller. Sie ist nämlich die einzige unter 70. Krass ist auch die Geschichte von Freunden meiner Eltern. Sie hat Leukämie und ist jetzt zur Pflege zu Hause. Ihr Mann Ü70 sollte nun nicht geimpft werden, da sie keine Pflegestufe hat. Selber darf sie sich auch noch nicht impfen lassen. Eine Infektion würde mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich verlaufen. Er hat alle möglichen Instanzen angeschrieben. Jetzt ist er an die Presse gegangen und siehe da, gestern wurde er geimpft (seine Tochter nicht, sie wohnt im gleichen Haus und pflegt mit, aber immerhin). Ich dürfte mich ja theoretisch schon impfen lassen. Mal abwarten was das RKI dann rät wie man in der Stillzeit verfährt wenn ich so weit bin. So hat mein FA mir geraten.
So, genug zum Impfthema.

Heute werden wir Ostereier für morgen bemalen, zuckerfreie Hefeosterhasen (für mich) backen usw. Außerdem können wir die bestellte Erde vom Baumarkt abholen. Am Sonntag kommen meine Eltern, am Montag die Schwiegereltern zum Kaffee. Ich hoffe mein Mann kann noch etwas korrigieren.

Ich wünsche euch einen schönen Karsamstag.

Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und 🤰🐁36. SSW

15

Viel Spaß bei euren österlichen Aktivitäten, Anelim!

Hoffentlich bekommt ihr bald einen Termin. 🍀
Ich denke das Tempo wird jetzt langsam anziehen.

Einen schönen Tag euch! 🐇🥚🌷

17

Hallo ihr Lieben mit kuglerinnen,

Hoffe euch geht es allen gut. Ich habe nach einem langen Spaziergang gestern geschlafen wie ein baby.

Heute sind wir auf unserem "Zeltplatz" dort verbringen wir immer einen Großteil des sommers und dort montieren wir heute ne markiese und dabei weihen wir gleich mal die feuerschale ein die kids sind ganz happy das 1. Stockbrot beim "opa sein Holzhaus" wie die kinder die hütte dort nennen. Auch wenn die sonne sich heute sehr zurück hält sind die kids happy.

Bei mir im Umfeld ist leider kaum jemand geimpft, falsche Berufe 🤷‍♀️🙈. Bin aber schon seit beginn der pandemie echt vorsichtig und hab zu wenigen, persönlichen Kontakt. Meist zu den gleichen. Als ich jetzt wieder im verkauf gearbeitet hab eh da mam einfach mit vielen Leuten zusammen kommt.

Schönen samstag euch allen.🙋‍♀️

Siri89 14+3 mit 👧🏻👦🏼🧒🏼

21

Wow, das hört sich wie Urlaub an bei euch, sehr schön!
Dann macht euch mal ein schönes Wochenende dort! 🌞🏕️🔥

23

Ja das ist es auch immer.
Danke dir das machen wir.
ist nicht weit weg von Zuhause , aber einfach mal rauskommen und Zeit haben. Die kinder wollen da immer gar nicht mehr heim😊

18

Mahlzeit liebe Dancingdaisy und liebe Kugelladys,

Ich räder schon seit ein paar Tagen vor mich hin, die Symphysenschmerzen sind stark geworden, habe zwar jetzt einen Gurt, kann aber noch nicht feststellen ob er hilft.
Naja, hier scheint auch die Sonne, wollen eigentlich mit der Renovierung vom Kinderzimmer anfangen, laß mich mal überraschen, ob das heute noch was wird 🙈

Schönen Karsamstag euch 🐣🐔🐰

22

Liebe Jodi,
Das hört sich aber eher nach Schonprogramm an als nach Renovierung. 🤔 😏
Ich wünsche dir schnelle Besserung! 🍀🍀🍀

25

Ja viel kann ich nicht helfen, das ist echt blöd, die Greifzange ist mein bester Freund momentan 😅