Guten Mooorgen!
Ich traue mich mal zu euch rüber. Weiß seit Mittwoch, dass ich an PU+15 nach ICSI mit einem Hcg von 289 schwanger bin.
Statt der großen Freude empfinde ich dank einer FG in der 14. Woche vor genau einem Jahr nahezu nur Angst und Skepsis.
Ich trage seit Monaten einen Fitnessstracker, der mir irgendwie auch bestätigt hat, dass das mit der SS stimmt. HRV immer schön niedrig, Puls immer schön hoch.
Heute Nacht war die erste Nacht seit langem, die ich mal ganz gut geschlafen habe. Aber heute früh zeigt es mir an, dass HRV wieder gestiegen ist und auch der Puls extrem gesunken ist.
Ist das zu hysterisch gedacht oder bahnt sich da wieder eine FG an? Bin sonst nämlich total ohne Anzeichen. Daran kann ich also nix festmachen.
Habt ein schönes Osterfest!
Eure 🎈
Fitnesstracker macht mich kirre!
Frohe Ostern du Liebe,
also, ich habe die gleichen Beobachtungen gemacht. Bei meinen beiden frühen FG vor zwei Jahren ist mir auch aufgefallen, dass der Ruhepuls gesunken ist.
In den nachfolgenden natürlichen Zyklen ist mir dann aufgefallen, dass der Ruhepuls immer kurz vor Mens absackt.
Ich bin heute 10+2 und trage seit dem zweiten BT in der KiWu den Tracker nicht mehr. Auf dem Weg zum BT ist mir nämlich auch angezeigt worden, dass der Ruhepuls sinkt und ich bin total traurig zum BT und dann war doch alles gut.
Ich bin froh, den Tracker gerade nicht zu tragen. Ich habe immer mal wieder Schmierblutungen. Freitag in der Notaufnahme war aber alles gut und zeitgerecht. Jetzt soll ich möglichst viel liegen, wenn ich jetzt auch noch am Tracker den Ruhepuls verfolgen würde, könnte man mich wahrscheinlich einweisen.
Leg ihn weg, ist mein Rat. Es gibt noch genügend andere Dinge, die dich verrückt machen werden.
Ich wünsche dir alles Gute.
Bitte leg ihn ab... Hatte bei meinen zwei Fehlgeburten auch mit dem AVA-Armband "kontrolliert". Es kommt sowieso wie es kommt
Liebe luftballooon 😊
Ich kann deine Nervosität verstehen!
Ich bin selbst noch recht frisch schwanger bei 7+5 und mache mir über alles Sorgen 🙈 (Schande über mich, eigentlich will man ja so nicht sein!)
Was dich aber vielleicht beruhigt - mein Ruhepuls ist lt. Garmin-Fitnesstracker ebenfalls gesunken und bis dato ist alles ok und zeitgerecht 🤷🏼♀️
Die ganzen Hormone beeinflussen alles, so dass ich nicht wirklich was drauf geben würde. Meine Erklärung für meine Situation: der Schilddrüsenhormonbedarf steigt (muss auch Schilddrüsenhormone nehmen), was ja wiederum Einfluss auf Puls, Stoffwechsel usw.hat. Mit dieser Erklärung kann ich für mich leben, ob es stimmt oder nicht 😉
Alternativ, wie die anderen schreiben, den Fitnesstracker einfach mal gut sein lassen wenn es dich zu sehr beunruhigt.
Wünsche dir alles Gute, kannst ja mal schreiben wie es dir geht 🍀