Insemination mit Spendersamen 35 Single

Hallo 🙂
Ich bin neu hier.
Mich würde interessieren, ob es hier Single Mütter gibt, die mit Hilfe von Spendersamen ( Insemination) schwanger wurden?
Ich habe bald meine erste Insemination, und bin sehr aufgeregt, und wollte mich mit anderen Single Frauen, die den gleichen Wunsch haben austauschen.

ps: Ich habe vor kurzem eine Blutanalyse gemacht, mein AMH war niedrig ( bei 1,4), andere Hormone waren gut.
Da mein Kinderwunsch sehr groß ist, habe ich mich dazu entschlossen

Liebe Grüsse ❤️

1

Hallo TeoVictoria🤗,

ich gehe auch den Weg der Solomama mit Spendersamen und darf nach 6 negativen IUIs mein Wunder im Bauch tragen. Ich bin sehr froh und dankbar, dass die 1. IVF mir mein Wunder beschert hat. Ich selbst in 30 Jahre alt und habe mich in Berlin behandeln lassen.

Gern freue mich auf ein Austausch mit dir☺

Liebe Gruesse

2

Hallöchen, bin zwar in einer anderen Situation wollte dir über diesen Weg aber ganz viel Erfolg wünschen. Ich finde das toll und total mutig 🤗

5

Vielen Dank💝

3

Hallihallo, hier ich und das 2 mal🥰
Wenn du mehr wissen möchtest, darfst du dich gerne melden ❤

4

Ich bin auch Single und bin aktuell mit meinem 2. Kind schwanger. Auch durch Insemination...

Auch wenn es natürlich nicht der Plan A in meinem Leben war, bereue ich es nicht den Schritt der Solomama gegangen zu sein. Schließlich heißt das ja nicht, dass man nie wieder einen Partner findet, aber es nimmt diesen "Druck" raus und man scannt nicht jeden Mann ab, ob er als Vater für die Kinder in Frage kommt ;-) Und bisher habe ich auch nicht den Eindruck, dass meiner Tochter etwas fehlt - klar, sie hat keinen Papa, aber sie hat dennoch eine große Familie und wir haben alle engen Kontakt zueinander.

6

Hi, ich hoffe, auch wenn der Beitrag ein paar Tage alt ist, antwortet mir vielleicht noch jemand.

Ich bin noch nicht so weit wie ihr, ich habe also noch keine Entscheidung getroffen, diesen Weg mit Spendersamen zu gehen.Ich bin auch "erst" 28, aber der Kinderwunsch ist deutlich da und viele Voraussetzungen gegeben, außer dem passenden Mann.

Ich bin zwar nach längerer single Zeit frisch in einer Beziehung, aber er weiß nicht, ob er Kinder will. Es kann also sein, dass wir uns wegen meinem Kinderwunsch demnächst trennen.

Ich habe mich schon länger mit dem Thema solo Mama beschäftigt, und auch wenn es sicher hart ist, kann ich mir gut vorstellen, alleine Mutter zu werden. Trotzdem hätte ich tierisch Sorge, dass mein Kind mir irgendwann vorwirft, dass es mit voller Absicht ohne Vater aufwachsen musste.

Ich frage mich, wie ihr zu einer Entscheidung gekommen seid. Wie geht ihr nach außen mit dem Thema um? Ich würde mich wahrscheinlich von jeder kritischen Stimme verunsichern lassen und es deshalb eher für mich behalten.
Wann war für euch klar, dass ihr nicht länger auf einen Mann wartet, sondern alleine beginnt? Habt ihr euch einen Zeitpunkt gesetzt (zb 'wenn ich 30 bin, dann...' ) oder eher emotional die Situation nicht mehr ausgegalten?

Ich wünsche euch solo Mamas auf jeden Fall alles Gute, und würde mich freuen, wenn jemand ein bisschen erzählen mag :)