Liebe Mit-🤰, ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen!
Wie geht es euch?
Habt ihr heute einen Arzt- oder Hebammentermin?
Wer wechselt die Woche oder den Monat?
Was machen die Endspurtlerinnen?
Bei uns ist alles soweit in Ordnung, allerdings habe ich seit heute eine leichte Erkältung und hoffe sehr, dass es nichts schlimmeres ist und/oder ich nachher noch die Schwiegereltern in ihrer Impfwoche angesteckt habe. 🙄
Unsere Nacht war etwas besser, wir waren zwar oft wach, mussten aber nicht aufstehen.😊
Leider ist das Wetter bei uns wenig einladend, sodass heute wohl hauptsächlich der Haushalt dran ist.
Was macht ihr denn so?
Dancingdaisy mit 👱♀️, ⭐👶 und 💙 (23+5)
🤰Kugelrunde am Dienstag🤰
Guten Morgen dancingdaisy und ihr anderen Kugelbäuche 🤗,
Oh das hört sich ja nicht gut an bei dir, ich drücke die Daumen, dass es nur eine Erkältung ist.
Schon schlimm, dass man mittlerweile jeden Schnupfen fürchtet und Corona dahinter vermutet 🤷🏻♀️
Ich habe heute ausgesprochen gut geschlafen. Allerdings haben meine blutzuckerwerte meine Laune ordentlich gedrückt. Sowohl nüchtern als auch nach dem Frühstück trotz Insulin zu hoch. Ich versteh die wer nicht mehr. Ich esse nicht anders und angeblich sollen die Werte am Ende ja sinken und nicht steigen.
Nun habe ich echt Angst, was für Auswirkungen das bei der Geburt auf die kleine hat. Bisher war mit ihr alles in Ordnung und sie wird eher zierlich eingeschätzt. Bezüglich anpassungsstörungen und sinkender blutzuckerwerte bei ihr nach der Geburt habe ich nun allerdings echt Panik.
Ich gehe nachher noch zu meiner Hebamme, die auch im Klinikum arbeitet. Mal schauen, ob sie mich ein wenig beruhigen kann. Meinen diabetologe versuche ich auch nochmal zu erreichen.
Ich wünsche euch eine guten Start in die Woche 😊
Sonne mit 👧🏼 an der Hand und 💜 (38+5) im Bauch
Hallo liebe Sonne!
Vielen Dank für deine Wünsche.
Mit dem Blutzucker kenne ich mich gar nicht aus, bestimmt kann dir aber deine Hebamme damit helfen. Hast du schonmal überlegt Kolostrum zu sammeln, um deiner Tochter den Start zu erleichtern? Ich habe das noch nie gemacht, aber schon überlegt, ob ich es in dieser SS versuchen soll.
Alles Gute für deinen Termin und viel Glück mit dem Diabetologen!
Leider hat meine Hebamme mich nicht wirklich beruhigen können.
Über die Thematik mit dem Kolostrum sammeln haben wir gesprochen. Allerdings hatte ich mit meiner ersten Tochter eine echt schwierige stillbeziehung und sie war im allgemeinen eine schlechte Trinkerin. Dadurch haben wir uns entschieden, mir den Druck zu nehmen und zuzufüttern sofern es mit dem stillen am Anfang nicht klappt.
Wichtig ist laut meiner Hebamme, dass ich mich nicht gegen das zufüttern stemme, was ich definitiv nicht tue. Hauptsache der Maus geht es gut 😅
Allerdings befürchtet sie eine genauso schlechte Trinkerin wie meine Erstgeborene und das macht mir Angst. Das würde dann im schlimmsten Fall bedeuten, dass sie sie über eine Sonde oder sonst was versorgen müssen, damit sie nicht unterzuckert.
Puh, da ist die bevorstehende Einleitung meine geringste Sorge 😥
Mein diabetologe hat mir übrigens trotz des kurzen Zeitraums den wir noch haben, zur Erhöhung des Insulins geraten. Hoffen wir das es wirkt 💪🏻
Guten Morgen,
ich versteh die Welt nicht mehr. Gestern Abend hatte ich alle 6 Minuten Wehen. Gegen Mitternacht dachte ich schon, dass ich es nicht mehr schaffen würde heute die Kinder in die Kita zu bringen, doch dann wurden meine beiden Mädels wach und wir haben zwei Stunden lang gepuzzelt. Das scheint irgendwie zu viel Ablenkung gewesen zu sein. Denn es hörte dann in den frühen Morgenstunden doch wieder auf.
Jetzt bin ich total müde und schlecht gelaunt. Die Wehen sind nicht weg, aber schwächer und weniger. Jetzt mach ich den Haushalt und telefoniere dabei noch ein paar Leute ab, die aktuell sehr allein sind. Mein Mann kommt heute früher von der Arbeit und wir wollen nochmal einkaufen gehen. Vielleicht lockt das ja den kleinen Krümel aus seiner Höhle.
Liebe Grüße
Anne (39+3) und die süßen Dachskinder.
Oh wie spannend. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt wirklich der Endspurt ist🍀✊
Ach Anne du machst es richtig spannend. Mal gucken wann du es geschafft hast🤱
Guten Morgen Dancingdaisy und alle anderen,
Ohje, gute Besserung dir. Hoffentlich ist es wirklich nur eine kleine Erkältung.
Wie hatten soweit auch eine gute Nacht. Mir ist etwas flau im Magen wie auch schon die letzten Tage. Ich hoffe das gibt sich gleich wieder.
Ansonsten hat mein Bauch einen ordentlichen Spring gemacht, sodass ich gestern auf shopping Tour war und Umstandssachen bestellt habe.
Ich merke das Mäuschen schon sehr doll von außen und es ist einfach so beruhigend.
Heute steht Haushalt und evtl ein Besuch bei meinen Eltern an. Bei dem Wetter ist draußen nichts anzufangen.
Macht es euch gemütlich.
LG Nora 19+6, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤
Vielen Dank, Nora!
Mach auch du dir einen schönen Tag!
Guten Morgen👋🏼
Mein Mann ist gerade draußen beim Schneeschippen😮 Heute früh war er schon mal draußen, aber danach hat es noch mal geschneit.
Er hat diese und nächste Woche Urlaub - in der Hoffnung, dass unser Kind wirklich in diesem Zeitraum kommt. Die anderen beiden kamen aber auch sehr nah am Termin🙂
Durch die Feiertage und die Gottesdienste haben wir uns jetzt auch für einen Taufspruch entschieden😃 Na ja, fast. Wir zögern noch ein wenig, weil man ihn auch ziemlich oberflächlich interpretieren kann und diese Interpretation ist uns dann zu flach. Aber wir sind ja die, die unseren Sohn erziehen und ihm erklären, was wir für ihn wünschen und die Gedanken der anderen können uns ja eigentlich egal sein🤷♀😃
Wir überlegen auch immer noch, was wir mit der Geburtsanzeige und den Namen unserer Kinder machen. Jetzt haben wir überlegt, ob wir ihre Namen einfach ohne jeden Zusatz hinter unsere schreiben, wie wir es bei lebenden Kindern auch machen würden.
So, ich warte jetzt weiter auf die Wehen!
Liebe Grüße
Freyja (39+2)
Schön, dass ihr nun eine Entscheidung getroffen habt, Freyja!
Dann kann es jetzt ja wirklich losgehen. 😊
Viel Glück für einen baldigen Startschuss! Der Weg zum Auto ist ja jetzt frei. 😉🍀✊
Ui bei euch hatte es aber dann ordenlich geschneit. Ui toll dann kommt euer zwerglein hoffentlich bald dass der Papa auch was davon hat.😊
Schön das ihr fündig geworden seit. Die Idee mit den geschwister finde ich gut. Wenn es sich für euch richtig anfühlt dann macht das. Denke da gibt es kein richtig oder falsch, es muss für euch richtig sein.😊 wie Du bereits beim taufspruch geschrieben hast was andere darüber denken kann euch ja egal sein.😊
Guten Morgen,
ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung, liebe Daisy.
Hier liegt Schnee❄🌨Ganz viel🙈Ich will nicht mehr, war so auf Frühling eingestellt.
Ich habe gleich Vorsorge und mein allererstes CTG. Ich bin total gespannt🥰 Mal schauen, ob meine Ärztin auch einen Ultraschall macht. Eigentlich macht sie öfter einen und nicht nur die drei Großen. Wenn aber das Wartezimmer voll ist, macht sie nicht immer einen. Ich hoffe ja irgendwie noch auf ein schönes Foto, die Kleine versteckt sich ja immer und ich habe bis jetzt nur zwei bekommen.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag❄🌨🙄
Guten Morgen, Sabrina!
Ich mag auch nicht mehr❄️🌨️☔.
Wenigstens hab es ja schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling und ab dem Wochenende soll es ja wieder besser werden.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin und drücke die Daumen für ein schönes Foto!
Hallo DancingDaisy und die anderen 🤰,
Ohje dann wünsche ich dir gute Besserung 🤧
Bei uns ist das Wetter auch nicht schön und wir werden ihn drin verbringen. Draussen ist richtiges aprilwetter. Mein Mann wollte eigentlich draussen was machen, aber ich denke dazu wird er keine Lust haben. Wir müssen ja die restlichen Bäume bei uns im Garten schneiden, so lange wir den Anhänger von mein onkel haben.
Morgen habe ich ja meinen zuckertest und ich hoffe das wieder alles ok ist.
Ansonsten steht weiter nichts an.
Habt einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (24+4) und 🌟🌟🌟🌟 im ❤
Macht es euch gemütlich, liebe Traumkind!
Und alles Gute für den Zuckertest morgen!!!
Liebe Grüße!
Hallo Dancingdaisy und Kugeln,
Ohje du Arme, gute Besserung 🍀✊. Das Wetter nervt mich auch total. Was soll man damit anfangen? Eigentlich wollte ich mit den Kindern eine kurze Runde durch den Wald drehen aber zwischendurch gibt es immer totales Gewitter, neuen Schnee usw und zu schnell komme ich ja im Notfall nicht mehr vom Fleck. Naja, gleich werde ich erst mal die Klamotten der Kinder packen. Sie machen ab morgen 2 Nächte "Urlaub" bei Oma und Opa. Heute morgen war die Hebamme zum ersten Akupunkturtermin da und die Kinder haben ehrfürchtig gestaunt, besonders als es zum Herzschlag hören ging. Nachher habe ich auch noch einen Arzttermin. Ansonsten war ich mit den Kindern auf Onlineshoppingtour. Sie haben eine Spieluhr für ihr Schwesterchen als Geschenk zur Geburt ausgesucht. Schade, dass das nicht Live ging, aber so war es auch okay. Dann recherchiere ich gerade bzgl Stoffen für die Schultüte des Großen. Hilfe, das ist ja eine Wissenschaft für sich 😅😳.
So, ich wünsche euch noch einen schönen Restdienstag.
Anelim mit 👱♂️👱♀️⭐und 🤰🐁36. SSW
Das ist ja toll, meine kinder wissen noch nicht das ein gewisterchen unterwegs ist. Das mit der spieluhr ist toll. Meine steht im babyzimmer🙈
Ich bin diesmal so unsicher. Am 14.04. Ist nun fa termin hoffe dass ich danach etwas ruhiger bin dann muss ich am 05.05. Wieder (mein Geburtstag) da ist mein mann dzur reha und ich denke da werden wir es ihnen dann sagen.
Schön dann habt ihr 2 tage für euch🙈 ich kann da immer nicht so recht abschalten 😅
Oh ja das ist es es gibz soviele tolle schultüten. Möchte die meines Sohnes nächstes Jahr auch nähen und danach als kissen füllen aber die auswahl ist so riesig🙄.
Habt ihr schon ne büchertasche?
Lg siri
Ja, wir haben den beiden auch erst relativ spät gesagt dass sie ein Geschwisterchen bekommen. Ich glaube so in der 17. /18. Woche als es so langsam doch deutlich wurde und wir auch den Harmonytest usw gemacht hatten. Sie haben sich damals so unglaublich gefreut, daß war total süß. Mir war das nicht nur wegen der Fehlgeburt wichtig, sondern auch weil sie so die ganze Kotzerei 😅nicht mit dem Baby in Verbindung gebracht haben. Die hatte ich zwar da immer noch aber es war schon ein fester Bestandteil des Alltags 🙄😅. Wenn du an deinem Geburtstag einen Termin hast ist das doch ein super Omen ✊🍀. Dein Sohn ist ja auch schon etwas größer. Es ist toll zu sehen wie viel mehr die Kinder die Schwangerschaft miterleben wenn sie etwas größer sind.
Ja wir haben schon eine Schultasche, einen Ergobag Fallrückziehbär aber mit wilden Tieren, da mein Sohn so gar nichts mit Fußball am Hut hat. Da gibt es ja passende Stoffe usw, aber die Kombi mit den wilden Tieren macht es komplizierter 😂.
Hallo ihr lieben,
Ist heute wieder spät bei mir🙈, war heute früh beim Zahnarzt 2 Stunden, fäden ziehen und anpassen.
Ich habe heute nacht auch wieder nicht so toll geschlafen weil mir einfach zuviel durch den kopf gegangen ist. War lange wach gelegen. Dementsprechend k.o. bin ich heute. Das wetter ist auch eher bescheiden, so dass wir heute chillen und nen gang runter schalten. Morgen muss ich in die gerimnungsambulanz und danach muss ich dringend putzen.
Auf der Arbeit war ich heute auch, bin nun offiziell im Beschäftigungsverbot. Wenn jetzt dann mal ein wenig normalität einkehrt und die kids kiga und Schule haben wirds mal zeit für nen großen rund Umschlag alles ausmisten, ausräumen 😅 gefühlt tu ich das ganze jahr nichts anderes.
siri 89
Dancing daisy gute Besserung, hoffentlich steckst du die 2 nicht an.
Danke dir!
Ich wünsche dir einen schönen (und zahnschmerzfreien) Tag! 😊
Danke dir😊. Ja ich hoffe sehr das ich mich in 4 wochen an alles gewöhnt habe😊