Hallo ihr lieben Kugelbäuche 🤰
Auch ich wollte mich mal melden 🤗
Ich hoffe euch geht's allen soweit gut und ihr schiebt fleißig eure großen und kleinen Kugeln vor euch her 🥰🤰
Noah und mir geht es soweit gut 😊
Leider haben bei ihm vor zwei Wochen die Bauchschmerzen angefangen 😔
Nun probieren wir fleißig alle Tipps und Tricks aus, damit es ihm besser geht. Aber ansonsten macht Noah alles ganz prima 🥰
Mir geht es soweit auch wieder recht gut. Die Narbe verheilt ganz gut.
Den hohen Blutverlust, von 2 Litern, habe ich erstaunlich gut weg gesteckt..
Nur die täglichen Kopfschmerzen sind sehr belastend.
Leider musste ich nach knapp zwei Wochen abstillen.. Meine Brüste waren blau, gerissen und verkrustet...Ich habe jedes Mal geweint beim anlegen.. Deshalb habe ich mit meinem Mann und meiner Hebamme gemeinsam entschieden auf Flasche umzusteigen.
Ja das wars erstmal von uns 😅🥰 morgen geht's zur U3.. Bin schon ganz gespannt 🤭 und ab heute ist mein Mann wieder arbeiten, nun müssen Noah und ich erstmal einen Rhythmus finden 😅
Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und freue mich schon auf die nächsten Auskugelpost 🥰🤰🤱
Ganz liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und Noah, 29 Tage alt, auf dem Arm 💙🤱
👣💙Update nach 4 Wochen 💙👣
Hallo Annemarie,
Schön von euch zu hören. Ohje die armen Zwerge immer und ihre Bauchschmerzen, ich glaube jede Mama kann davon ein Lied singen. Ich hoffe sie bleiben bei euch nicht so lange 🙏 schon krass das der kleine schon 4wochen auf der Welt ist, die Zeit rennt so wahnsinnig. Und auch mit der Flasche werden die kleinen gross, Hauptsache euch geht es gut damit ☺
Wünsche euch weiterhin alles gute ❤🤱
Vielen Dank 🤗
Ja wir sind auch erschrocken wie schnell die Zeit vergeht 🙈
Das haben mir auch ganz viele gesagt, dass die Kleinen auch mit der Flasche groß werden 🤗
Wie schön von dir zu lesen, liebe Annemarie!
Was für ein tolles Foto, da habt ihr wirklich einen entzückenden kleinen Schatz!🥰
Toll wie ihr die Herausforderungen der letzten Wochen gemeistert habt. 👏 Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die Bauchschmerzen auch noch in den Griff bekommt! ✊🍀
Herzliche Grüße!
Dancingdaisy
Ja Noah ist wirklich Zucker 🥰 ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue 💙🤱
Dankeschön 🙂 ja ich hoffe auch, dass wir das Kapitel Bauchschmerzen bald schließen können 🍀🍀
Hallo Annemarie,
Oh, der ist ja total niedlich ❤️ Das er schon 4 Wochen alt ist schockt mich allerdings etwas 😅. Das mit dem Stillen klingt nach Tortur, du Arme. Dann bringt es auch einfach nichts und auch Flaschenkindern geht es super, zumal er ja die wichtigen ersten Tage Muttermilch bekommen hat. Die Bauchschmerzzeit ist anstrengend. Ich drücke euch die Daumen, dass das schnell überstanden ist. 🍀✊
Dankeschön 🤗
Ja die Zeit verfliegt nur so 🙈🤭
Die ersten Kleidungsstücke musste ich schon aussortieren 🙈
Meine Hebamme hat auch gesagt, die wichtigste Tage hat er Muttermilch bekommen und mehr als versuchen konnte ich es ja nicht 🤷♀️
Hallo Annemarie,
was für ein süßes Bild 😍😍
Das mit den Bauchweh fängt bei uns gerade auch an. Charlotte bekommt jetzt ja 100% Pre, da ich vorgestern abgestillen musste und sie kämpft gerade mit der Umstellung. Habe meine Hebamme auf die Bigaia Tropfen angesprochen. Sie findet die nicht schlecht aber hat mir dann sogar noch eher zu OmniBiotic Panda geraten für Charlotte und für mich wegen dem Kaiserschnitt. Ich probiere das jetzt mal bei uns beiden aus.
Kommen bei dir die Kopfschmerzen vom Blutverlust? Ich hatte ja auch einen hohen Blutverlust. Ich habe bis heute aber nicht erfahren, wieviel. Nur mein HB Wert ist von 12,7 auf 9,5 gefallen. Und unsere Maus hat auch einen grenzwertigen HB Wert, der in zwei Wochen nochmal kontrolliert wird.
Wünsche euch für die U3 morgen alles Gute und ihr schafft das bestimmt einen Rhythmus zu finden. 😊
Mir steht es nächste Woche Montag bevor, wenn mein Mann wieder zur Arbeit muss. 🙈
Liebe Grüße,
traumkind mit C. auf dem Bauch (13 Tage alt)
Hallo Traumkind 🤗
Ja von den Tropfen habe ich erst gelesen, als ich die Bigaia schon gekauft hatte. Hoffe natürlich, dass auch diese Noah helfen 🍀
Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme mich wohl einige Monate begleiten werden.. Mal sehen wie lange das wirklich so bleibt...
Bei mir steht der Blutverlust im Mutterpass.
Mein Hb-Wert ist bei 5,8.. Aber das ist diese andere Einheit in dem der angegeben werden kann..
Dann drück ich Charlotte und dir die Daumen, dass sich eure Werte schnell verbessern 🍀🍀🍀
Das hört sich wirklich sehr niedrig an. Hoffentlich geht es dir dann bald besser, weil so ja die kurzen Nächte umso belastender sind.
Wir müssen uns hier noch erst daran gewöhnen, weil wir vorher gerne und viel geschlafen haben 🥴😅
So ein süßer Schatz.
Unsere Anni ist jetzt fast 6 Wochen alt und sie bekommt außer Muttermilch (ich pumpe ab) von Anfang an Bebivita Pre zugegüttert.
Wir geben ihr die BiGaia Tropfen und massieren ihr Bäuchlein mit Kümmelsalbe (1-2 × tgl.) zur Nacht bekommt sie einen Hub lefax liquid (Empfehlung vom Kinderarzt) in das Fläschchen. Seitdem krampft sie weniger und kann besser pupsen 😀
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr die Bauchschmerzen schnell in Griff bekommt.
Vielen Dank😊
Ich werde die Ärztin heute mal nach Lefax fragen. Habe nämlich das Gefühl, dass Sab Simplex nicht wirklich was bringt..
Bigaia Tropfen bekommt Noah auch seit einer Woche.. Mal sehen ob die Ärztin mir eine andere Pre Nahrung empfiehlt.. Wir haben zur Zeit Hipp Pre Bio Combiotik..
Ach Gott Annemarie 🥰 Mensch ist dein kleiner Mann süß 😍
Schön von euch zu lesen. Schade daß es mit dem stillen nicht mehr geklappt hat. 😒 Aber unter solchen Bedingungen ist es natürlich besser.
Bezüglich der Koliken hab ich einen Tipp den du bei der U3 ansprechen könntest. Ich habe Bigaiatropfen verschrieben bekommen für Paulina. Das sind Milchsäurebakterien damit die Darmflora der kleinen besser aufgebaut wird. Sie helfen ihr sehr gut, die Blähungen sind viel besser geworden. Es gibt auch spezielle Milchsorten . Besprich es mal mit dem Kinderarzt.
Obwohl ich voll stille, hat Paulina auch die Probleme gehabt. Es könnte am Kaiserschnitt liegen. Weil sie die Scheidenflora nicht abbekommen haben.
Aber es geht schon viel besser.
Würde mich freuen wenn du erfolgreich würdest.
Liebe Grüße Steffi mit kleiner Seenixe auf dem Bauch 💖
Hallo Steffi 🤗
Die Bigaia Tropfen bekommt Noah seit einer Woche.. Zur Zeit bekommt Noah die Milch von Hipp Bio Combiotik.. Vielleicht empfiehlt mir die Ärztin ja eine andere 🙃
Vielen Dank für deine Tipps 🤗🌺
Ah ok, ja dann bist du ja mal nicht so schlecht ausgestattet. Dann drücke ich dir die Daumen dass alles gut geht und ihr schnell den Mist los werdet 🙏🍀
Was für ein süßer kleiner Spatz 💖ihr habt liebe Annemarie
Schade das es mit dem stillen nicht klappte, auch wir mussten es früh aufgeben, aber auch mit Flasche bekommen wir sie groß 🤪
bezüglich der Bauchweh, was unsere Tochter auch sehr stark mit zu kämpfen hatte kann ich dir Pre Ha oder bei manchen comfort empfehlen... in Pre Ha Nahrung ist weniger stärke enthalten was auch zu Blähungen führen soll.
Wir hatten auch sämtliches ausprobiert kümmelsalbe sab simplex Tropfen Kirschkern Kissen ect... aber erst mit BiGaia Tropfen und Pre Ha wurde es besser...
Ich hatte nach meiner ESS einen HB Wert von 3,5 und ich hatte sehr lange mit Kopfschmerzen Schwindel zu kämpfen erst nach 1 Jahr war der Wert wieder im normbereich trotz Infusion die ich erhielt..
Ich drück euch die Daumen das deine Kopfschmerzen schnell verschwinden und das Noah sein Bauchweh auch ganz schnell aufhören ✊🏻✊🏻🍀🍀
Alles liebe weiterhin
Melanie mit Krümelmädchen im Arm 💖(bereits 6monate 😳)
Hallo Melanie 🤗
Wie schön von euch zu lesen ☺️ wow schon ein halbes Jahr alt eure kleine 😲🤭
Vielen Dank für deine Tipps 🌺
Ich werde die Ärztin gleich mal fragen, ob ich eine andere Milch kaufen soll.. Wir haben Hipp Bio Combiotik.. Meine Hebamme meinte das wäre eine sehr gute Milch.. Mal sehen 🙈
Oh ha dein HB Wert war ja noch niedriger 😲
Ich hoffe ich habe nicht so lange damit zu kämpfen 🙈🍀
Alles Liebe euch 💖