Hormonstimulation während Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich befinde mich eigentlich gerade in einem IVF Zyklus, habe also die letzten Tage fleißig Puregon und Orgalutran gespritzt und Donnerstag sollten die Eizellen entnommen werden. Beim heutigen Kontrolltermin wurde mir dann gesagt, dass kein Transfer stattfinden wird, weil mein Progesteronwert zu hoch ist.

Ich war nervlich schon völlig am Ende, weil das Einfrieren der Eizellen für uns eigentlich nicht in Frage kam. Heute mittag dann der überraschende Anruf vom Kinderwunschzentrum: mein Progesteronwert ist so hoch, weil ich schwanger bin! Ich war völlig schockiert, hatte ich doch am 8.4. meine Periode bekommen.

Ich habe natürlich nachgefragt, ob die Spritzen der letzten Tage jetzt schädigend gewesen sind und mir wurde gesagt, dass das nicht so ist. Ich soll jetzt natürlich alles absetzen, aber jetzt mache ich mir Sorgen, was mit den stimulierten Follikel passiert. Wenn da ein Eisprung jetzt kommen sollte, könnte das dazu führen, dass meine Gebärmutterschleimhaut die Fruchthülle abstößt? Gibt es jemanden, der vielleicht schon Mal etwas ähnliches durchgemacht hat und mir davon berichten mag?

VG Alice

1

Hallo,
wenn die Kiwu sagt, dass das nicht schlimm war, würde ich denen das glauben!! 🙂 Und wenn dein Progesteronwert hoch ist, dürfte es eigentlich gar nicht möglich sein, dass dein Körper einen Eisprung auslöst. Solange das HCG im Körper ist, wird die Gelbkörperzyste schön gepusht und es wird sicher nix abgestoßen! 🙂 Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Liebe Grüße