Update leichte Blutung 8ssw 😢

Hallo ihr Lieben,

da ich selbst viele Geschichten hier gelesen habe und häufig das Ende fehlte, möchte ich euch kurz ein kleines Update geben.

Gestern hatte ich bei 7+3 leichte Blutungen. Leider hat die Untersuchung heute ergeben, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Es ist alles wieder vorbei 😢. Jetzt gibt es einen dritten ⭐. Wir sind unendlich traurig!

Ich weiß nicht, wie es weiter geht und ob ich jemals ein Kind bekommen werde. So langsam schwindet die Hoffnung.

Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft und hoffe, doch irgendwann zu euch stoßen zu können.

Liebe Grüße,
Frideline

1

Oh man, ich dumme Nuss habe nicht im Forum geschaut, sondern einfach auf deine gestrige Nachricht nochmal geschrieben. 1000mal Sorry.
Tut mir von Herzen leid, dass mein Daumen drücken nichts geholfen hat und es doch einen traurigen Ausgang gab. *HEUL*
Worte helfen nun erstmal gar nichts, aber die Hoffnung und Kampfkraft kommt irgendwann zurück.

LG
Tanja

5

Hallo liebe Tanja,

mach dir keinen Kopf, das passiert.

Danke für deine Worte und fürs Daumen drücken. Ich hoffe sehr, dass die Kampfkraft zurück kommt. Im Moment bin ich einfach nur leer. Der ganze Aufwand für eine IVF und dann wieder alles umsonst...
Ich bin auch schon älter und die Zeit läuft und läuft.

Ich wünsche dir alles gute!

Liebe Grüße,
Frideline

2

Hallo liebe Frideline,

fühl dich gedrückt.
Wir haben schon ein gesundes Kind.
Aber wir mussten letzen Sommer Zwillinge gehen lassen. Ich weiß, wie schwer dein Herz aktuell ist und wie Elend es dir zumute ist. Es tut mit sehr leid.

Du darfst traurig und mutlos sein. Ich habe damals auch meine Zeit gebraucht.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

6

Hallo liebe leoraa,

dein Verlust im letzten Jahr tut mir sehr leid!

Danke für deine Worte, sie haben mich sehr berührt. Ich weiß, dass es Zeit braucht, um die Trauer zu verarbeiten. Es ist nur immer wieder so schwer.

Ich hoffe, du konntest deinen/euren Verlust einigermaßen verarbeiten und hast wieder Kraft.

Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀

Liebe Grüße,
Frideline

3

Liebe Friedeline,
Das tut mir unendlich leid für dich. 😔 Jeder Verlust ist so schwer.
Falls du es wieder versuchen möchtest, kann ich dir eine immunologische und Gerinnungsdiagnostik empfehlen, falls du das noch nicht gemacht hast. Wir haben es mit Behandlung so zumindest schon in die 11. SSW geschafft und ich hoffe natürlich noch länger.
Alles Liebe und Gute 🍀

7

Hallo liebe lucky,

danke für deine Worte und die Tipps. Ich habe bis jetzt noch keine weiteren Untersuchungen gemacht. Meine Ärztin hielt es bis jetzt für nicht notwendig. Aber das werde ich jetzt machen und darauf bestehen!

Was außer Gerinnungsdiagnostik und Immunologie kannst du noch empfehlen? Ich versuche jetzt eine Liste zusammen zu stellen, was alles geprüft werden könnte. Fange aber erst morgen oder die nächsten Tage damit an, heute schaffe ich es nicht.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀, die ersten 12 Wochen sind ja fast geschafft. Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße,
Frideline

9

Ich würde dir empfehlen mal im Forum
Unterstützter Kinderwunsch nachzufragen. Bei mir ist sehr schnell das Problem gefunden worden, weswegen ich nicht die übliche Diagnostik komplett durchlaufen bin. Dort sind aber sehr viele liebe Mädels die leider ähnlich schlimme Erfahrungen machen mussten und sicher gerne behilflich sind. Alles alles Gute dir auf jeden Fall 🍀

weitere Kommentare laden
4

Liebe Frideline, es tut mir sehr sehr Leid das ihr nun ein Sternchen ziehen lassen müsst. Das tut wirklich weh. Lass die Tränen raus, trauere so lange es sich richtig anfühlt. Ich drück dich aus der Ferne.

Und ich möchte dich bitten, gib die Hoffnung noch nicht auf. Auch wenn es so unwahrscheinlich aussieht.
Wenn du noch nicht gründlich durch gecheckt wurdest hole das bitte nach.

Auch wenn es dir jetzt im Moment nicht hilft, ich hatte selber 5 Fehlgeburten bevor wir unsere Tochter in den Armen halten durften. Der Kampf war lang und steinig aber es hat sich gelohnt.
Vielleicht gibt dir das etwas Hoffnung.

8

Hallo liebe kiko,

danke für deine Worte. Es hat mich wirklich berührt von deiner Geschichte zu hören und es tut mir so, so leid, dass du das alles 5 x durchmachen müsstest! Wie hast du das nur geschafft?

Es gibt mir aber auch etwas Hoffnung, dass es bei mir auch noch klappen könnte - danke dafür!

Vor dem nächsten Versuch werde ich auf jeden Fall Untersuchungen durchführen lassen! Was hast du denn alles gemacht? Ich sammle jetzt alle Informationen, die ich bekommen kann. Weiter oben wurde schon die Gerinnung und Immunologie angesprochen, aber vielleicht hast du ja noch einen Tipp.

Ich wünsche dir/euch alles, alles Gute 🍀!

Liebe Grüße,
Frideline

10

Geschafft hab ich das weil ich ein Sturkopf bin und noch nicht bereit war meinen Lebensplan aufzugeben in dem Kinder immer eine große Rolle gespielt haben. Und ich war sauer auf mich selber weil ich irgendwann dachte die Angst vor einem erneuten Verlust bestimmt mein Leben und das wollte ich nicht mehr.
Klingt geschrieben alles viel leichter als es tatsächlich war. Es war wirklich ein sehr langer und steiniger Weg und ich hab verdammt viele Tränen geweint.

Was die Untersuchungen angeht ist Immunologie und Gerinnung auf jeden Fall wichtig und bei vielen Frauen findet man da die Stellschrauben an denen es hapert.
Ich war außerdem beim Endokrinologen um hormonell alles abklären lassen und mein Mann und ich waren gemeinsam beim Humangenetiker.
Bei mir wurde trotz all der Untersuchungen kein Grund gefunden warum es immer zu Fehlgeburten kommt. Wir hatten im Krankenhaus aber einen ganz tollen Arzt der sich uns angenommen hat und meiner Frauenärztin einen Behandlungsplan mit an die Hand gegeben hat der wohl bei vielen Frauen mit habituellen Aborten ohne Grund zum Erfolg führt (ab positivem Test (ASS100, Heparin Spritzen, Progesteron und hoch dosiert Magnesium).
Meine Ärztin hat sich strikt an seine Anweisungen gehalten und es hat tatsächlich geklappt und ich bin beiden Ärzten unendlich dankbar dafür das sie uns nicht aufgegeben und unterstützt haben.

weiteren Kommentar laden
12

Oh nein wie traurig! Ich hatte sehr für dich gehofft! 😢
Bitte nicht aufgeben, du bekommst sicher noch ein Wunder im Arm 💖 Bis hoffentlich bald hier wieder und ganz viel Kraft für die kommende Zeit 😔

18

Danke für deine Worte #herzlich

Ich hoffe auch, dass ich hier bald wieder zugehören kann!

Ganz liebe Grüße und dir alles Gute #klee
Frideline

13

hi,

das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe 2016 meinen Sohn mit vielen Komplikationen auf die Welt gebracht, wollten unbedingt ein 2. dann folgten 4 fg's und es war ein langer weg voller Untersuchungen. Jetzt bin ich aktuell in der 29 ssw. Zwar mit vielen Problemen in der ss aber wir hoffen auf das beste.
Untersucht habe ich:
- Gerinnung
- Immunologie
- Gebärmutter und Eileiter Spiegelung
- Kirgene
- Genetik von mir u. meinem Mann
- Killer und Plasmazellen in der GM Biopsie
- Viele Hormone
- Schilddrüse
- Insulinresistenz
- mthfr Mutation
- zyklus Monitoring
- verschiedenste Medis bis wir die richtige zusammen Setzung hatten.

Es ist schwer, aber gib nicht auf es lohnt sich
Alles Liebe
Julia

19

Hallo liebe Julia,

Wahnsinn was du alles schon gemacht und erlebt hast!

Viele Dinge deiner Liste habe schon einmal gehört, einiges muss ich aber noch recherchieren ;-). Welche Medikamente hast du denn ausprobiert? Ich erstelle gerade eine Liste, um für den nächsten Termin vorbereitet zu sein, da bin ich für jede Information dankbar.

Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute für deine Schwangerschaft und möglichst wenig weitere Probleme und Komplikationen #klee#klee#klee#klee!!

Ganz liebe Grüße,
Frideline

14

Liebe Frideline,

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. #liebdrueckEs ist grausam.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre die komplette schulmedizinische Diagnostik durchlaufen und hier in meinem Profil niedergeschrieben. Vielleicht hilft Dir etwas davon.

Aktuell bin ich so weit wie noch nie zuvor, obwohl ich schon fast bereit war aufzugeben. Jetzt keimt aber wieder neue Hoffnung in mir.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass auch Du bald neue Hoffnung schöpfen kannst.

LG
Jessy mit 6#stern im #herzlich und #schwanger13+4

20

Hallo liebe Jessy,

es tut mir so unendlich leid, dass du so viel durchmachen und verkraften musstest! Fühl dich umarmt #liebdrueck.

Danke für deine Geschichte! Es hilft mir sehr zu lesen, dass es Sinn macht, NICHT aufzugeben, auch wenn man am Liebsten einfach weglaufen möchte!

Viele der Informationen aus deinem Profil muss ich allerdings erst einmal recherchieren ;-). Du hast dich ja wahnsinnig genau in die Thematik eingearbeitet. Bewundernswert #aha Vielen Dank dafür! Ich denke das hilft vielen, die auf der Suche nach Antworten sind.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für deine Schwangerschaft #klee#klee#klee#klee! Du hast die unsichersten Wochen ja schon hinter dir!! Hab Vertrauen, dass weiter alles gut geht, auch wenn es nicht einfach ist. Schwanger zu sein bedeutet guter Hoffnung zu sein #klee.

Ganz liebe Grüße,
Frideline

16

Friedeline, dass tut mir schrecklich leid.
Natürlich kann es einfach nur Pech sein, aber ich möchte dir ans Herz legen dich checken zu lassen. Immunologie und Gerinnung dürfte recht schnell gehen, eventuell auch Humangenetik. Uns hat zusätzlich die Partnerimmunisierung in Göttingen geholfen. Man liest hier immer wieder von fehlenden Kir Genen, diese Untersuchung ist quasi kostenfrei wenn man bei der DKMS typisiert wurde (abgesehen davon sollte man grundsätzlich typisiert sein )
Google nach Dr. Reichel Fentz oder Dr. Pfeiffer ... Je nachdem wo du wohnst könnten das Ansprechpartner für die Immulogie sein.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße

21

Hallo liebe dorella,

vielen Dank auch dir für deine ausführliche Antwort!

Von der Partnerimmunisierung habe ich auch schon gehört und werde mich auch in diese Richtung informieren. Ich sammle im Moment noch alles an Informationen, was ich bekommen kann, schaffe aber noch nicht alles zu recherchieren, da die Blutungen seit gestern eingesetzt haben. Ich würde gerne einen natürlichen Abgang haben und keine AS, das ging das letzte Mal sehr gut, obwohl ich wesentlich länger darauf warten musste.

Ich wünsche dir alles, alles Gute #klee#klee.

Liebe Grüße,
Frideline

22

Sehr schön, dass du es auf natürliche Weise machst...
Ich hatte damals zu wenig Ahnung und so recht auch keine Wahl.
Alles Gute 🌻

23

Hey - euer Verlust tut mir sehr leid .
Ich bin hier schon lange ausgezogen vor knapp 1 Jahr um genau zu sein ,
Ich hatte vorher auch 5 FG 1 elss & habe den Zwilling meines Sohnes verloren .

Mir half am Ende dr pfeiffer ein immunologe -
Dank ihm blieb ich schwanger .

Ich nahm noch im Gegensatz zu sonst Vagisan oral 1x täglich & von rekovelle auf Menogon .

Ich wünsche euch viel Kraft 👼🖤