🤔😵 Kugelrunde am Mittwoch 🙆‍♀️🙃

Schönen guten Morgen liebe Mitkuglerinnen! 💖

Das Wetter ist sooo eklig seit gestern Abend, aber die Natur kanns brauchen. War auf jeden Fall ein schöner Vorgeschmack am Sonntag und Montag ☀️

Ich brauche heute Tipps von euch. Und zwar habe ich, vor allem in der ss, immer wieder so, ich glaube man nennt es, Zwangsgedanken, also ungelöste oder nicht verarbeitete Themen, die mir ununterbrochen im Kopf rumgehen. 😐 Eine Situation ist sehr aktuell und ich spiele sie durch und durch und kann nicht aufhören drüber nachzudenken. Ein klärendes Gespräch bringt leider absolut nichts, das habe ich in vorherigen Situationen schon oft versucht. Meistens macht es das sogar noch schlimmer. (geht um meine Schwiegereltern, würde zu weit führen, das zu erzählen)
Habt ihr also Tipps, Meditationen oder andere Methoden, wie man solche Gedanken wegsperren/auflösen kann und sie nicht mehr so nah an sich ran kommen lässt? 🙏

Und noch was andres. Ich habe seit gestern wieder so ein Brennen in der rechten Seite, denke das ist ein Mutterband. 🥴 Hilft da was? Wärme? Magnesium?

So und nun endlich zu euch! Wie geht es euch, wer hat ww, wie geht's den Endspurtlern wie Martina und Sabrina? 🙌

Was macht ihr an so einem evtl verregneten Tag? Meine Freundin kommt heute Nachmittag und wir machen ein Wellness Programm 💅🍹🧼♀️ Vater und Sohn schwirren aus 👋

Liebe Grüße
Tomife mit #stern, #baby und #ei 20+1
Die echte 2 🎉

1

Guten Morgen Tomife und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel nachträglich!🎉🌹

Solche Gedankenspiralen kenne ich gut. Vor allem nachts, da ist alles immer gefühlt noch viel schlimmer. 🥴
Wenn du die Sache nicht klären kannst und auf der anderen Seite keine Veränderung möglich ist, kannst du nur bei dir und deiner Einstellung ansetzen.
Ohne die Geschichte zu kennen, ist es etwas schwierig.
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich schlag mal was vor:
Vielleicht hilft es dir, dir vorzustellen, dass du dir den ganzen Konflikt nochmal von allen Seiten ansiehst und ihn gedanklich symbolisch in eine Kiste packst, gut verschließt und diese deinen Schwiegereltern in die Hand drückst und sagst "das ist jetzt euer Problem, nicht meins" und fühlst wie erleichtert du bist, wenn du dich umdreht weggehst. Und wenn die Gedanken kommen, sagst du ihnen "nicht mehr mein Problem" und denkst an das Gefühl der Erleichterung.

Magnesium kannst du bis zur 32 SSW immer probieren, vielleicht hilft es, schaden wird es nicht.

Wir haben heute 5. Hochzeitstag. Unglaublich, was man in 5 Jahren alles erleben kann. Wir haben damals relativ spontan heimlich (früher als ursprünglich geplant) geheiratet, um die ganze KiWu-Nummer nicht allein finanzieren zu müssen. Vor drei Jahren haben wir dann offiziell gefeiert. Ich freue mich sehr darauf, die Kinderwunsch-Geschichte im Sommer nach über 7 Jahren (hoffentlich) endlich gedanklich abschließen zu können.

Jetzt bringe ich die große in die Kita und habe gleich mal wieder Yoga und fange mit der Kliniktasche an. Ich habe gestern die Liste vom letzten Mal gefunden. Praktisch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Dancingdaisy

3

Glückwunsch zum Hochzeitstag 👰🤵💍❤

9

Oh schon 5 Jahre.
Herzlichen Glückwunsch, mach euch einen Tollen Tag.
Wir hoffen auf viele weitere glückliche Jahre🍀🥰

weitere Kommentare laden
2

Hallo Tomife,
puh 😥 du scheinst in einer echt verzwickten Situation festzustecken. Mir hilft in solchen Situationen immer den Fokus auf mich und das Positive zu richten. Das ist nicht einfach, hilft aber sich abzugrenzen. Meditation kann da sicher einen Beitrag leisten. Sich unterzuordnen oder klein bei zu geben kann es für dich schwieriger machen. Mir hilft auch Yoga oder Sachen die ich gerne mache. Mein Mann betrachtet meist alles objektiv, auch das kann helfen, ich schaffe das nicht.

Mit den Mutterbändern habe ich keine Erfahrung, die haben mich bis jetzt in Ruhe gelassen. 😅

Ansonsten steht heute wieder ein bisschen Haushalt auf dem Plan, das Regenwetter kommt mir da gelegen. Heute Abend ist wieder Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe ja jetzt Urlaub bis zum Mutterschutz und muss noch die richtige Tagestruktur für mich finden. Mein Bauchzwerg hat inzwischen meine Rippen entdeckt und mancher Kick ist ganz schön schmerzhaft 😅.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
LG Hibbeldida mit Babyboy 💙 30+5

11

Ja dieses kleine beigeben macht es so schwer! Ich möchte mich immer rechtfertigen und erklären, aber wenn ich die Gelegenheit habe, wird mir immer dagegen geredet und ich werde nicht verstanden. Einsicht kommt von der anderen Seite nie.
Ich werde es die Tage mal mit Meditation versuchen und mich auf mein Leben und das Positive darin konzentrieren #pro

Viel SPaß heut Abend beim gvk #winke

4

Guten Morgen liebe Tomife und 🤰

Das Wetter ist echt mies! Aber ja wie du sagst die Natur freut sich sicher. Für mich ist das Wetter heute perfekt. Ich mache mir heute einfach ein Gammeltag auf de Sofa. Heute ist irgendwie Resignation bei mir eingetreten bezüglich Geburt vorantreiben. Gefühlt hilft nichts und das frustriert mich jeden Tag mehr. Trotzdem sind die Nächte seit 3 Tagen total fies! Ich wach durch eine Wehe (nehme ich jetzt eifach so an; Bauch wird hart und es zieht überall) auf. Dann stehe ich auf laufe herum es kommen noch so ein paar „Wehen“ bis ist so nach 1 Stunde wieder ins Bett gehe weil nichts mehr passiert. Das geht so 2-3 mal pro Nacht 😴…Danke für NICHTS! Also habe ich beschlossen heute ist einfach nur chillen angesagt.

Zu deinem Problem weiss ich nicht ob ich dir direkt helfen kann. Auf Youtube gibt es diverse Meditationen z.b für schlechte Gedanken oder zur Ruhe kommen. Dafür muss man aber klar der Typ sein. Sonst bringen Meditationen nach meiner Meinung nichts. Ich kann dir vielleicht ein persönlichen Typ geben von mir. Ich war früher eine Person die sich Dinge stark zu Herzen nahm. Habe häufig den Fehler bei mir gesucht, obwohl das Problem ganz klar bei anderen und dem Verhalten der anderen lag. Mein Mann hat mir da sehr geholfen. Er ist denkt sehr rational und auf sich bezogen. Ich kann das zwar heute noch nicht ganz. Sage mir aber häufig bei Problem die nicht meine sind oder ich nicht von mir aus lösen kann: Martina das sind nicht deine Probleme, du kannst nichts daran ändern und sollst sich mehr auf dich konzentrieren. Dann suche ich mir eine Ablenkung was ich schon lange in meinem Leben noch erledigen wollte um mich abzulenken. Ich denke jeder hat so eine To Do Liste im Kopf mit Dingen die man immer vor sich her schiebt….

So nun habe ich genug gelabert 😄
Viel Spass beim Wellness Programm mit deiner Freundin das hört sich super an! 😍

Liebe Grüsse Martina 39+5 🎀

12

Du Arme, das muss zum Schluss hin echt nervig sein.. #augen
Ich hoffe, dadurch, dass du heute entspannst und mal nicht alles versuchst, geht es endlich los #bitte

Ja ich suche auch den Fehler bei mir, frage mich, was ich hätte anders machen können, damit die Situation besser verlaufen wäre. Das nagt dann ganz schön am Selbsvertrauen :-(

Ablenken ist auch ne gute Idee, nachdem ich an dem Geschehenen nichts mehr ändern kann.
Muss nur noch was finden, was mir keine Zeit zum Grübeln lässt :-)

Vielen Dank und bis bald in deinem Auskugel Post ;-)

20

Ja ist wirklich nervig vor allem kräftezehrend 🤨

Ja ich hoffe auch sehr sie nutz die Entspannung für den Startschuss 😄

Gut dann hoffe ich für dich du findest etwas was dich gut ablenkt :)

5

Guten Morgen tomife und die anderen 🤰,
Solche verzwickten Situationen kenne ich soweit nicht. Meistens Träume ich mehrere Tage darüber und dann ist es gut für mich. Kann dir da leider nicht so helfen. Vielleicht hilft es dir das aufzuschreiben und dann zu verbrennen oder so?
Bei mein Sohn hat immer wärme geholfen. Ansonsten hilft aich Magnesium. Probier einfach was aus.
Ahja Glückwunsch nachträglich zur echten 2🎉
Da das Wetter gestern auch trocken hielt waren wir im Garten. Mein Mann hat was raus gerissen und ich habe rasen gemäht und etwas Unkraut gezupft. Das hat mir schon gereicht 🙈 musste sofort an anmeli denken.
Heute soll es im Garten weiter gehen. Mein Mann hat Urlaub und will soviel wie möglich schaffen. Ich fahre mit Oma und Simon einkaufen und dann mal gucken, entweder harten oder keller aufräumen.
Ich lasse jetzt seit 2tagen das cariban ganz weg. Immer so gegen 3.30uhr in der Nacht wird mir übel und bin dann kurz wach deswegen. Zum glück aber sonst bisher nichts. Ich hoffe ich kann es jetzt weg lassen.
Sabrina, ich wollte dir alles gute zum Geburtstag wünschen🎁🎈💐 ich hoffe ich irre mich jetzt nicht.

Dann allen heute einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ im Bauch (29+5) und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

13

Ja Aufschreiben wäre auch ne Möglichkeit, hab ich mich bisher noch nicht aufgerafft. Muss ich wirklich mal machen, hilft mir ja sonst auch immer, um was aus dem Kopf zu kriegen, danke für den Anstoß!

Mach nicht zu viel heute, warst ja gestern schon fleißig #liebdrueck

6

Guten Morgen liebe Tomife und liebe Kugeln 😊
Oh weia, die lieben Schwiegis... da kenn ich auch so einiges. Ich habe tatsächlich ein Coaching mit einem Psychiologen gemacht um mir in Konflitksituationen mit den Schwiegereltern zu helfen. 😅 ich weiß nicht ob ich es gut erklären kann schriftlich: er riet mir das Thema/ die Punkte aufzuschreiben und zu markieren, was man davon selber wirklich (!) beeinflussen kann. Heißt wenn man nicht darüber sprechen kann, gäbe es noch eine Alternative oder eben keine.
Alles was man nicht beeinflussen kann, kann man auch nicht ändern, somit ist das abgehakt. Mit hat diese nüchterne Betrachtung immer sehr geholfen
1.) weil man es einmal wirklich durchdacht und aufgeschrieben hat und
2.) bewertet
Dinge die mich vorher nicht los gelassen haben und mir schlaflose Nächte bescherten, konnte ich so viel besser ziehen lassen.
Ist wahrscheinlich auch Typsache welcher Ansatz funktioniert. Für eine Meditation bin ich irgendwie zu hibbelig 😅🙈

Und wegen den Mutterbändern müsste Magnesium super helfen können. Du kannst auch ein lauwarmes Kirschkernkissen oder Badewanne probieren. 😊

So, bei uns heute nichtmetallische Aufregendes - aber endlich kommt mein Mann wieder und zwar bis zum Sonntag! Das ist für unsere WE-Beziehung also wirklich lange.. 😅🥰

Alles Liebe allen 🍀

14

Ich habe tatsächlich auch schon an einen Psychologen gedacht oder Familiencoach oder sowas ähnliches, weil die Situationen immer wieder aufkommen. Aber nachdem meine Schwiegers in ihrem Tun immer so sicher sind und nie mal Fehler zugestehen können geschweige sich entschuldigen, muss ich alleine schauen, dass ich mich mehr distanziere und das nicht so an mich ran lasse.
Danke für deine Anregung, es aufzuschreiben, das werde ich auf jeden Fall versuchen!

Ui schön, Pärchen Zeit #verliebt Viel Spaß euch zu zweit!

24

Das könnte doch glatt auch meine Schwiegermutter sein! 😅
Mir hat das Coaching tatsächlich sehr geholfen! 😊 kann dich aus meiner Erfahrung heraus nur bestätigen, dass es sich allemal gelohnt hat. 😊 egal wie, wünsche ich dir, dass du es schaffst es nicht mehr so an dich ranzulassen. 🍀 Glg

weitere Kommentare laden
7

Hallo Tomife,

ich habe leider nicht den ultimativen Tipp, außer drüber reden, für Dich.
Du sagtest aber schon, dass das schwierig ist. Das ist wirklich eine blöde Situation, gerade weil man ja doch schon eng verbunden ist.
Zu sagen: "Lass es nicht an Dich zu sehr ran" ist wahrscheinlich auch schwierig.
Ich hoffe Du findest einen Weg.
Was das Ziehen der Mutterbänder angeht, da hat mir Magnesium ganz gut geholfen.

Nachher kommen meine Eltern zum Kaffee und Kuchen vorbei ☕🎂

Ansonsten geht es mir und der Kleinen auf den letzten Metern weiterhin super💖

Wünsche Euch einen schönen Tag 🌺

16

Dankeschön, ich werde heute mit meiner Freundin nochmal alles besprechen und danach aufschreiben und hoffe, dass es dann endlich aus meinem Kopf ist #bitte

Freut mich, dass es euch so gut geht, zum Schluss hin ist das ja nicht selbstverständlich.

Alles Gute zum Geburtstag #fest
Feier schön, lass dir den Kuchen schmecken #mampf

22

Happy Birthday! 🍰🎁🎈💐

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen Tomife und alle anderen,

Leider kann ich dir keine Hilfe sein. Habe keinerlei Erfahrung..
Aber ich wünsche dir gute Besserung 🍀🙏
Und natürlich einen schönen Wellness Tag mit deiner Freundin.
Wir machen heute bisschen Wäsche und einmal durchsaugen. Dann geht's mach draußen. Es scheint zwar keine Sonne aber die frische Luft ist soo herrlich.

Wir starten heute in die 26. Woche 🥳🥳🥰

Schönen Mittwoch.

LG Nora 25+0, 💙 an der Hand und 3💫 fest im ❤

17

Danke trotzdem!

Glückwunsch zum WW und viel Spaß heute draußen! #huepf
Bei uns wars gestern noch trocken, die Luft war sooo gut, ja :-D

29

Glückwunsch zum ww🎉

weiteren Kommentar laden
15

Huhu guten Morgen zusammen :)

Ich habe heute WW und bin nun in der 20. SSW (19+0). Crass irgendwie. Letzte Woche Dienstag war ich auch bei der Gyn und es war alles zeitgerecht, das hat mich beruhigt. Trotzdem bin ich unsicher, ob ich schon Bewegungen spüre, ich weiß es einfach nicht und versuche ruhig zu bleiben - beim US letzte Woche hat es sich bewegt.

tomife..... mir hilft es, imaginäre Briefe an diese Personen zu schreiben oder eben echte Briefe, die ich dann aber nie abschicke. Das können mal Briefe sein, in denen ich Argument an Argument reihe, warum ich ihr Verhalten sch*** finde, das könnten auch mal (je nach Wutlevel) Schimpfwörter sein oder es sind Briefe, in denen ich einfach beschreibe, wie verletzt ich durch das Verhalten bin und wie schlecht es mir damit geht.
Es ist in den meisten Fällen verlässlich so, dass sich mein Knoten in Kopf und Bauch auflöst, sobald ich es runtergeschrieben habe.
Vielleicht ist das was für dich.

Ansonsten hilft mir auch Yoga ganz gut, weil man sich da so auf Körper und Atmung konzentrieren muss, dass es gar nicht klappt, da noch über andere Menschen nachzudenken :)

Ich muss heut ganz normal arbeiten und fahre heut spätnachmittag dann aber los zu Mutter und Stiefvater, um Mutter- und Vatertag morgen feiern zu können :)

Habt einen schönen Tag !

18

Wow Luz, du auch schon quasi Halbzeit!!! #fest #huepf Ich habe meinen Kleinen gestern zum ersten Mal RICHTIG gespürt, mach dir also keinen Kopf (das sagt die Richtige), es dauert nicht mehr lang #verliebt

Danke, das ist wirklich auch ein sehr guter Ansatz, den ich auf jeden Fall auch verfolgen werde!!! Mal alles rauslassen, mit Beschimpfungen. Nicht sachlich sein müssen. Gute Idee. #pro

Oh, dann hast du wohl eine längere Fahrt vor dir? Pass auf dich auf, bitte #liebdrueck

32

Glückwunsch zum ww🎉halbzeit🎉

weiteren Kommentar laden
19

Liebe Tomife!

Ach ich kann dich sehr gut verstehen... habe auch jede Menge Wirbel wegen/mit meiner SchwiMu...
Was mir hilft: aufschreiben-das leitet viel aus... aber nachdem ich ein bisschen
schreibfaul bin: aufnehmen und nochmals selbst anhören... 1,2,oder 3x dann „verfliegt“das, weil wie schon geschrieben: es ist nicht DEiN, sondern deren Problem!!!!

Yoga darf ich momentan nicht machen-hilft aber sonst auch sehr gut!

Ich war heute auf der Ambulanz, weil ich so starkes Stechen
Und Schmerzen in der Leiste und Unterbauch hatte... und durch meine Cervixinsuffizienz bin ich immer in Alarmbereitschaft... es ist aber soweit alles in Ordnung-noch mehr schonen, Magnesium und Ruhe bewahren 🤷🏻‍♀️

Bin heute auch in die 21. SSW gewechselt.... Halbzeit 🙏

Bei uns ist es total verregnet und ungemütlich kalt... aber was soll’s..

Liebe Grüße reihum 🤗

31

Dir auch Glückwunsch zum ww🎉
Schön das alles gut war. Lieber einmal zuvor gucken lassen, als zu wenig

37

Dass es einem so schwer gemacht wird, eine harmonische Familie zu sein, oder?! #aerger

Danke, das Aufschreiben mach ich auf jeden Fall!

Uiuiui, Schmerzen im Unterbauch #schock Gut, dass aber alles soweit gut ist.

Glückwunsch zur Halbzeit #fest