Huhu,
Ich bin relativ Neu und weiß eig garnicht was ich mir erhoffe.
Zu mir, Ich bin 29 Jahre alt und habe bereits, seit 5 Jahren einen Kinderwunsch.
Ab der 4ten Fehlgeburt habe ich aufgehört mit zu zählen, wie viele Fehlgeburten ich habe. Meine Werte sind gut, es wurde alles schon ab gecheckt.
Ich habe leider eine Erkrankung, die Bei mir fast jeden Monat einen blasenentzündung auslöst.
(Die nur mit Antibiotika zu behandeln ist)
Ich bin in Therapie, mir hilft absolut garnichts.
Die Frage ist die, könnte ich überhaupt einen Kind austragen bis zur Geburt mit so vielen blasenentzündungen? LAUT meiner Ärztin und Frauenärztin kann ich das, aber ich bezweifle die Aussage.
wie soll das den klappen? Ich bin ratlos und weiß garnicht mehr, was ich noch alles dafür tuen kann.
Die Fehlgeburten blieben immer ungeklärt.
Sorgen, ob ich jemals einen Kind austragen kann.
Hast du schon mal ne Impfung bekommen?
Meine Kollegin hatte auch so viele Blasenentzündungen und immer wiederkehrend, sie hatte sich grundimmunisiert und nach einem Jahr gab es ne auffrischimpfung und bisher keine Blasenentzündung mehr und mittlerweile 2 gesunde Kinder...
Ist aber ne privatleistung ,die Krankenkasse zahlt diese Impfung nicht, aber wäre evtl eine Überlegung Wert...
Lg frierei
Danke für dein Antwort.
Die Impfung habe ich auch schon hinter mir, hat mir auch nicht geholfen leider.
Warst du bei einem Urologen? Was sagt er, warum du dich immer wieder ansteckst?
Ich melde mich auch mal zu Wort. Vielleicht hilft es ja, das fehlende Puzzleteil zu finden. Ich hatte damals ständig entweder Angina oder Blasenentzündung. Meine Ärztin hat gesagt, dass es möglich ist, dass die Erreger von der Angina sich auch auf die Blase schlagen. Die Mandeln wurden entfernt und seitdem ist Ruhe. :) Alles Gute dir!
Mit blasenentzündung kenn ich mich nicht aus. Hatte ich noch nie.
Aber aus meiner kiwuzeit weiß ich das da alles oder soo vieles mit rein spielt.
Was würde den in Punkto kiwu schon gecheckt?
Da gibt es ja ganz vieles.
Z. B. Vitamin d Mangel und Blutzucker / insulin Werte sind für eine einistung auch von Bedeutung.
Wurde da mal raten den vitamin d Wert zu bestimmen lassen und auch einen großen zuckertest (ogtt) zu machen.
Zu Gebärmutterspuegelung, gerinnung und killerzeller usw kann dir sicher im unterstützen kiwu andere Mädels mehr Tipps geben.
Ich werfe hier mal einen Grund meiner guten Freundin in den Raum, das dafür gesorgt hat, dass sie ebenfalls regelmäßig unter Blasenentzündung litt: ihre Harnröhre war zu eng.
Jedes Mal pipi machen sorgte dafür, dass Urin zurückblieb und sorgte für Entzündung. Bei kidnerwunsch kommt häufiger Sex dazu. Da würde ich ebenfalls das pipi danach einführen und vorher waschen (va den mann). Baumwolle ist eh ein muss, spätestens in der Schwangerschaft.
Joa... Ich wünsche dir alles Gute! Ich denke hier hast du jede Menge input erhalten 💜
Hier gab es ja schon viele gute Tipps. Kann es sein, dass im Sperma deines Mannes Bakterien sind ? Da ich aus dem unterstützten Kinderwunsch Forum komme, und schon paar spermiogramm gesehen hab, kommt das häufiger vor. Und so steckt man sich dann immer wieder gegenseitig an, Ping Pong Effekt. Daher würde ich den Mann auch mitbehandeln, oder ne Zeitlang Kondome benutzen und drauf achten ob es trotzdem zu einer Blasenentzündung kommt
Ich kann bei Blasenentzündungen nicht mitreden, aber bei Fehlgeburten. Uns hat Frau Dr. Reichel-Fentz helfen können. Vielleicht hat sie ja eine Idee zu deiner Erkrankung. Sie behandelt so viele verzweifelte Paare, dass ich mir vorstellen kann, dass du nicht die Erste bei ihr mit diesen wiederkehrenden Blasenentzündungen und Fehlgeburten bist. Du findest sie beim googeln. Man muss nicht hin. Das funktioniert auch per Mail, Telefon und Kurier.