Situation bleibt angespannt, Schmierblutung

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mich am Montag gemeldet habe, dass ich mit relativ starken, frischen Blutungen ins Krankenhaus musste, wo glücklicherweise alles okay war, kamen die Blutungen Montagabend wieder, hörten zwischendurch auf, kamen wieder, hörten dann am Dienstagmorgen im Wartezimmer bei meiner Fachärztin wieder auf. Also ein hin und her!

Auch bei meiner Fachärztin hat das Herzchen noch geschlagen und das Baby hat sich bewegt, die Ärztin für ein gutes Zeichen hielt. ein sivherer Grund konnte leider nicht gefunden werden, die Fachärztin hat aber eine Vermutung: sie hat sehr stark durchblutete Gefäße nah der Fruchthöhle gesehen, von denen wohl mindestens eins gerissen ist, was die schwallartige Blutungen erklärt. Ganz ausschließen, dass es sich um versorgende Gefäße handelt, kann sie natürlich nicht. Ihr ist es aber tatsächlich lieber als ein Hämatom so nah an der Fruchthöhle.

Jetzt hat die Blutung seit gestern nicht wieder frisch eingesetzt, aber ich habe durchweg Schmierblutungen oder besser gesagt so kleine braune krümelige Flöckchen. Geronnenes Blut vermutlich, aber schon seltsam. Ich kenne sonst nur braune Schmierblutungen. Ich habe leider auch immer wieder Unterleibsschmerzen, was die Sorge natürlich unterstreicht.

Irgendwie werde ich jetzt bis nächsten Dienstag aushalten müssen und hoffen müssen, dass das Herzchen weiter schlägt und unser Schatz dort bleibt, wo er sich eingenistet hat.

Gegen die Unterleibsschmerzen nehme ich derzeit Magnesium, das vertrage ich aber nicht gut und bekomme sehr schnell danach Durchfall

Gibt es irgendjemanden, der mir trotz der komischen braunen Punkte und Schmerzen Mut machen kann? Oder haltet ihr das generell für ein sehr schlechtes Zeichen?

1

Erst einmal versteh ich deine Ängste

Bei meiner Tochter hatte ich in der 7. Ssw eine sturzblutung. Diese hielt 1 Woche an und war stärker als eine regelblutung.
So schwarze Krümmel waren auch immer wieder dabei. Ich hatte damals ein großes hämatom.
Alles ging gut. Solange das Herz schlägt und die blutung nicht direkt an der fruchthöhle ist, ist alles okay

Alles Gute 🍀

3

Eine ganze Woche Blutungen? Das klingt ja super beängstigend... Respekt, dass du/ ihr da durchgehalten habt. Es freut mich ,dass mit deiner Tochter trotzdem alles gut gegangen ist :)
Sowohl im KH als auch bei der Gyn wurde ausgiebig nach einem Hämatom gesucht, es konnte aber keine gefunden werden, daher die Vermutung des gerissenen Gefäßes... Allerdings wurde auch mal ein echt großes Myom ewig nicht entdeckt, also nur, weil sie nichts sehen, heißt das nicht automatisch, dass kein Hämatom da ist.
Leider waren die Blutungen nach ihrer Vermutung eher nah an der FH, aber ja, das Herz schlug noch bei 2 US und ich hoffe, dass unser kleines Wunder bis dienstag und natürlich bis danach durchhält.
Gruselige Situation, auch dass andere wie du zB das durch machen mussten.

Vielen lieben Dank dir deine geteilten Erfahrungen 🥰 ich geb mir mühe hoffnungsvoll zu bleiben :)

2

Hallo,

Es tut mir Leid, dass du jetzt so bangen musst.😔

Die braunen Punkte klingen nach Blutgerinnseln, aber eben aus altem Blut. Da keine frische Blutung mehr da ist sehe ich das eher positiv. Auch dass es dem Baby immer noch gut geht würde ich als positiv werten. Ich kenne mich nicht aus, aber wären es versorgende Gefäße gewesen, dann wär doch schon längst was passiert oder?

Ich drücke dir die Daumen und hoffe die Zeit bis Dienstag vergeht schnell!

Alles Liebe

Dragonflies 🌺

4

Vielen lieben Dank nochmal, dass du dich wieder meldest :)

Ixh denke auch, dass bei versorgenden Gefäßen schon bei den Blutungen Komsequenzen sichtbar gewesen wären.

Ich hoffe auch einfach, dass ich gebährmutterziehen habe, weil sie quasi dieses alte geronnene Blut irgendwie rausschmeißen möchte... Ixh danke dir für deine guten Zusprüche! ixh versuche es bis Dienstag tatsächlich mit Ablenken, sobald das Gedankenkarussel an ginge, wäre es sicher wieder vorbei, also versuche ich echt mal positiv zu bleiben :)

Vielen lieben Dank dir 🥰 Das Daumendrücken nehme ich aber gerne an und kann es gut gebrauchen 😊

5

Du machst das toll!

Schone dich und schön positiv bleiben. :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo liebes

Ich weiß wie beängstigend diese verdammten Blutungen sind
Erst einmal fühl dich ganz doll gedrückt aber das bedeutet nicht gleich das schlimmste

Ich hab bei 10+3 sturzblutung gehabt kam ins Kh und durfte im US mein kleines Krümel Wunder winkend sehen also weiß ich genau was für eine Achterbahn fahrt der Gefühle dies ist....
ich wurde mit 1 Woche Bettruhe wieder entlassen und bin zu meinen FA am nächsten Tag dort wurde mir Progesteron verschrieben
Ich hab fast 3 Wochen lang weiter Schmierblutungen gehabt ( genau so wie du sie jetzt beschreibst braune krümelige Flöckchen)hab mich geschont hab Progesteron für 3 Wochen genommen und Magnesium und immer wieder positiv gedacht auch wenn es schwer viel.
Ich möchte dir mit meiner Geschichte Mut zu sprechen denn mir haben auch ein paar liebe Mädels hier im Forum mit ihrer Geschichte sehr geholfen

Ich drück dir ganz fest die Daumen das die Blutungen ganz bald verschwinden und du anfangen kannst die Schwangerschaft zu genießen ✊🏻💕🍀

Liebe Grüße Melanie mit meinem Krümelmädchen 8 Monate 💖