Wann zum 1. US?

Hallo ihr Lieben,

ich traue mich heute mal wieder in diese Gruppe #schein Nach einer FG im April in der 8. Woche bin ich nun erneut schwanger an 5+1 nach Kryotransfer von zwei Blastos.

Der HCG Verlauf ist bislang super, alle anderen Werte wie E2 und Prog. auch. Für den 5. Juli ist der erste Ultraschall geplant, da wäre ich dann an 6+5. Davor ist Wochenende.

Ich bin aber soooo aufgeregt und ungeduldig. Denkt ihr, man könnte auch am 2.7. (6+2) schon eine positive Herzaktion sehen? HCG müsste dan groß zwischen 20.000-35.000 sein... Oder am 1.7. (6+1)

BEi meinem Sohn konnte ich an 6+4 das Herzchen schlagen sehen.

Danke für eure Meinungen.

GLG, Malou

Ultraschalltemrin wahrnehmen an

1

Hallo,
also wenn es dir wirklich rein um den Herzschlag geht und du bei „nur“ einer Fruchthöhle mit Dottersack enttäuscht wärst, würde ich den Termin bei 6+5 lassen. 6+2 das ist so eine Grauzone, da kann man definitiv oft schon Herzschlag sehen, aber nicht immer. 😑 Die 3 Tage zusätzlich würde ich dann glaube ich lieber in Kauf nehmen, wenn du danach dann auch erst mal wieder ein paar Wochen auf den nächsten Termin warten musst. Ist scheisse, ich weiß! #schwitz Aber 6+2 könnte wirklich knapp sein…
Liebe Grüße

2

Seh ich genauso. Lieber noch bisschen warten. Ich drück Dir die Daumen!

3

Okay, vielen Dank für eure Antworten. Hab es ja befürchtet 😅🙈 Diese Warterei ist echt hart…

4

entschuldige, ich hatte nicht gründlich gelesen.. bei mir konnte man an 6+2 den Herzschlag sehen, daher hatte ich jetzt den mittleren Termin angegeben, aber wenn dir das mit dem Herzschlag soooo wichtig ist, ist 6+5 wohl doch die sicherere Alternative, sonst bist du im Zweifelsfall nur unnötig beunruhigt.
Alles Gute dir 🍀🍀

5

Danke dir! Also wenn ich den Termin an 6+5 wahrnehmen dürfe, falls man an 6+2 das Herz noch nicht schlagen sieht, würde ich es sofort ausmachen. Weiß leider nicht, wie üppig meine Klinik Termine vergibt 🥴

6

Die meisten sind leider echt geizig, bei meiner alten FA hatte ich Glück, sie hat mir in meiner SS letztes Jahr am wöchentliche Termine gegeben, weil immer iwas nicht stimmte...

Die neue praxis möchte die nur 4 wöchentlich vergeben, hab aber einen früheren Termin ausgehandelt :)

Mehr als Fragen kannst du nickt, aber ich würde dir wünschen, dass du einfach bis 6+5 Geduld haben kannst, auch wenn es schwer fällt... mehr hin rennen macht auch mehr Sorgen - zumindest bei mir 😊

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Ich bin genau gleich weit wie du und habe auch am 05.07 in SSW 6.5 einen Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut wird ☺️ bin auch am zittern.

Viel Erfolg 🍀✊💪😁

13

Hey Nici,

Ja stimmt, wir sind ja gleich weit! Dann drücke ich uns beiden die Daumen für den 5.7. 🍀

Bei mir geht es momentan, bin nicht panisch oder so. Bestimmt ändert sich das Ende nächster Woche 🤪

Wie geht es dir?

14

Ich hatte noch vergrößerte Eierstöcke und ich glaube als die Hormonproduktion startete eine leichte Überstimmulation. Dadurch hatte ich viele Symptome und einen Druck im Bauch.

Das wird jetzt langsam besser, daher spüre ich auch nicht mehr ganz so viel, außer Mal ein ziepen oder ziehen und bilde mir ein mich weniger schwanger zu fühlen, was mich etwas beunruhigt aber vermutlich nur Schwachsinn ist 🤪, manchmal auch gar nix und hab jeden Tag Sodbrennen, was schon nervt.

Und wie läuft's bei dir? Hast du schon Symptome?

weiteren Kommentar laden
11

Das Herz von unserem Sohn hat an 6+2 geschlagen! Aber wenn es einen späteren Zeitpunkt gibt, würd ich definitiv den späteren nehmen! Sichere Seite und so😊🍀 herzlichen Glückwunsch

12

Vielen Dank ☺️ ich hatte am Freitag mal angerufen, es hätte eh keinen früheren Termin mehr gegeben 😅 Also alles Gut so wie es geplant ist! 😉