HCG Punktion+26 bei 21.000

Hallo zusammen,

dies ist mein 1. Beitrag hier (sonst bin ich stille Leserin😌)
Nach 7 Jahren ist es soweit und ich durfte endlich meinen allerersten positiven Test in den Händen halten. Meine KiWu-Klinik wartet sehr lange. Man darf erst 18 Tage nach Transfer (Eine Blasto) testen und eigentlich bestimmen sie erst Ende der 7. Ssw das HCG und machen dann auch direkt Ultraschall. Da mein Crinone aber leer war musste ich gestern schon hin und sie haben einfach direkt schonmal Blut abgenommen. Es war sage und schreibe ein Wert von 21.000 an 5+5🥰
Meine Freundin sagte diesen Wert hatte sie erst Ende der 9. Ssw und es deutet sehr auf Zwillinge. Das hat mich freudig verunsichert. Ich darf leider erst nächste Woche Donnerstag zum Ultraschall und bekomme dann natürlich erst Klarheit aber bin super aufgeregt und würde mich gern austauschen 🙈 was sagt ihr?

1

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch.
Der Wert ist wirklich hoch. Ich habe gerade nachgeguckt. Ich hatte an 5+3 einen Wert von 7433 und an dem Tag sah man im Ultraschall eine Fruchthöhle und einen Dottersack.
Dein hoher Wert ist doch toll! Doch ob es zwei werden, lässt sich nicht zwangsläufig daran ablesen. Hast du zwei transferiert bekommen?

3

Vielen Dank ☺️ Ich habe eine Blastozyste im A+ Qualität zurück bekommen. Ja ich war auch wirklich positiv überrascht😊 Dann heißt es wohl weiter geduldig sein.

2

Wie immer - kann sein, muss aber nicht 🤷🏼‍♀️
Am Hcg-Wert kannst du keine Mehrlingsschwangerschaft ableiten.
Du wirst leider den Ultraschall abwarten müssen.
Habe eben mal nachgeschaut, hatte selbst bei 5+4 um die 16.000, an 6+4 70.000 mit einem Baby.

Erst mal herzlichen Glückwunsch 🥰

4

Der Wert ist meinem ja wirklich ähnlich, das passt fast überein☺️. Die Aussage meiner Freundin hat mich einfach nachdenklich gemacht. Obwohl es auch überhaupt nicht schlimm wäre, wenn es zwei werden sollten. Es heißt dann wohl weiter abwarten.😊 Obwohl es echt schwer fällt.

Vielen lieben Dank 🥰

5

Guten Morgen,

ich muss sagen, so hoch finde ich den Wert gar nicht bezogen auf die Normwerttabelle. Ob es Zwillinge sind, kann man daran aber nicht ablesen. Da wäre es interessanter zu wissen, ob die Verdopplung schneller läuft als normal oder wie die anderen Werte (E2 und Progesteron) sind. Du hast aber ja gar nicht mehr so lange bis zum US. I

Ich bin gerade bei 5+3 und muss auch noch warten bis 6+5 um zu sehen, ob alles okay ist und "wie viele" es sind ;-)

Ich versuche es mit Ablenkung ;-)

Alles Gute,
Malou

6

Herzlichen Glückwunsch 🎊

Ich hatte an ES+27 einen hCG über 30.000 und habe ein Mädchen bekommen.
Die Höhe des hcg sagt selten etwas über die Anzahl der Kinder aus.

Alles Gute 🍀

LG,
Laura