Heute leichte Schmierblutung - ist es legitim, das abklären zu lassen?

Ich bin ja sowieso voller Angst vor einer Fehlgeburt und habe heute bei 5+5 leichte Schmierblutung. Ich weiß, das haben ganz viele, kann alles und nichts bedeuten. Ich weiß auch, ohne große Schmerzen und frisches Blut ist es nicht so besorgniserregend.
Aber die Angst ist riesig. Und den ersten US habe ich erst am 7.7. . Bisher wurde die Schwangerschaft nur durch zwei HCG-Werte bestätigt.

Ich würde es am liebsten jetzt am Wochenende abklären lassen, weil ich so Angst habe. 😞 Wäre das sehr übertrieben?

1

Solange es altes/braunes Blut ist wird mit großer Wahrscheinlichkeit alles in Ordnung sein.
Aber ich kann verstehen das du beunruhigt bist, ich war selber immer ein nervliches Wrack wenn da irgendwas kam.

Grundsätzlich ist es, medizinisch gesehen, bei altem Blut nicht wirklich notwendig zum Arzt zu gehen aber bevor du das ganze Wochenende über nur völlig gestresst bist würde ich es abklären lassen. Dauerstress bringt ja auch nichts.
Nur stell dich im Krankenhaus auf Wartezeit ein UND eine kleine Vorwarnung von mir, bei Blut (egal wie) MÜSSEN die Ärzte Abortrisiko angeben selbst wenn alles okay ist. Nur das du dich nicht erschreckst.
Ich wünsch dir alles alles Liebe

2

Guten Morgen,
Übertrieben finde ich es nicht allerdings rate ich dir, es nicht zu tun. Gerade bei 5+5 ist es manchmal so, dass man nicht das sieht was man sich wünscht und dann verunsichert es noch mehr. Lieber wartest du noch paar Tage und hast dann den Herzschlag gesehen.
Ausserdem ist es oft so, dass man im Krankenhaus nicht gerade dir sensibelsten Ärzte erwischt und du hinterher vermutlich denkst, wärst du lieber zuhause geblieben.
LG und oben hier sind Tipps zum besser vertrauen extra angepint, vielleicht helfen sie dir.

3

Liebe sheephead,

ich will ehrlich mit Dir sein. Es kann alles und nichts bedeuten und man wird Dich im KH wahrscheinlich nicht beruhigen können. So früh ist in der Regel kaum was zu sehen und wenn doch dann eher noch kein Herzschlag.

Es kann ungefährliches altes Blut sein (so hatte ich es in meiner aktuellen SS auch) oder es läutet einen frühen Abgang ein (so war es bei meinen ersten 6 SS).

Du bist in der sorgenvollen „Alles-oder-Nichts“- Phase der SS und zum Warten verdammt. Ich weiß sehr genau wie Du Dich fühlst und kann Dir nur raten Dich abzulenken und zu versuchen vom besten auszugehen.

Halte durch, bald kommt die Zeit in der Du das schlagende Herzchen im Ultraschall sehen kannst.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 20+6 inside

4

Liebe Sheephead!
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen. Allerdings würde ich dir empfehlen vorsichtshalber die Progesteron Dosis zu erhöhen. Bei meinem MA in 2018 hatte ich auch leichte Schmierblutung bekommen und da es Samstag war, habe ich gezögert etwas zu tun. Ich habe dann erst am Sonntag auf dem Notfallhandy meiner KiWu Klinik angerufen und es hieß, ich solle sofort Progesteron von 600 mg auf 1.200 mg verdoppeln. Überdosieren kann man es nicht wirklich, der Körper nimmt so viel, wie es braucht.
Und am Montag würde ich gleich früh zum Frauenarzt oder KiWu Klinik fahren.

Alles Gute🍀❤️☀️ und berichte, wie es am Montag aussieht.

5

Danke für eure Antworten. Es ist würde mich schon beruhigen, eine zeitgerechte Fruchthöhle mit Dottersack sehen zu können.
Bis jetzt hatte ich aber nichts neues mehr am Klopapier. Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Eigentlich muss ich mich jetzt dringend aufs Lernen für eine Prüfung am Montag konzentrieren 🙈

Ich nehme seit ES+14 fürs gute Gefühl auf eigene Faust 1 Kapsel Progesteron. Ich bin ganz ohne Hilfsmittel und Hormone schwanger geworden und hatte null mit einem positiven Test gerechnet.
Damit lag mein Progesteronwert am Montag bei 43, also eigentlich ein Spitzenwert. Ich weiß nicht, ob es dann sinnvoll wäre, die Dosis zu erhöhen?!

6

Gerade noch mal nachgesehen, Progesteron lag sogar bei 44,9.

7

Ich habe leider keine Erfahrung🤷‍♀️ Bin nur mit IVF schwanger gewesen und musste immer zusätzlich Progesteron und viel nehmen.

Aber es freut mich, dass die Blutung aufgehört hat. War wahrscheinlich auch Kontaktblutung vom Einführen von Progesteron oder ein Äderchen geplatzt🍀

8

Ich war heute doch noch einmal zum Abklären. Alles top, Dottersack und große Fruchthöhle, keine Auffälligkeiten. Schlimm, dass man so paranoid ist.

9

Ach, das liest man doch gern🥰 Alles Gute weiterhin🍀