Update nach 7 Wochen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

heute ist Elva schon 7 Wochen alt und ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen senden, weil ich das bei anderen auch immer schön finde. Wir haben uns schon gut aneinander gewöhnt und die Zeit ist verflogen. Die Windelgröße 2 hat mich schon vor die erste emotionale Herausforderung gestellt. Wir sind nun schon seit 2,5 Wochen im Urlaub und es hat alles hat gut geklappt. Zuerst waren wir an der Nordsee, jetzt sind wir in der Lüneburger Heide. Die Entscheidung in eine Ferienwohnung zu fahren war aber sehr gut. Das erste Mal Campen steht dann in ein paar Wochen an. Der Plan steht, es soll Nordfrankreich werden. Am Mittwoch kommen wir erst einmal wieder und feiern den Kitaabschied des Großen, das wird bestimmt emotional. Wir hatten die ganze Zeit super Wetter und auch die meisten Nächte sind in Ordnung. Die größte Herausforderung für den Urlaub war echt das Packen. 5 Personen, davon ein Baby und kein Wohnwagen hinten dran 😅. Das einzige was nicht so toll war, war eine Brustentzündung vor einer Woche. Allerdings habe ich die mit einem Tag Ruhe, Kühlen, Wärme und verrückten Stillpositionen in den Griff bekommen und jetzt ist wieder alles gut. Natürlich wären wir lieber später auf Reisen gegangen, aber das war durch die Schule unsere einzige Chance außerhalb der Ferien zu fahren. Jetzt haben wir noch einige Woche zu fünft, bevor uns mit voller Wucht der Alltag trifft. So lange genieße ich einfach diese Zeit.
Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich fiebere auf jeden Fall noch mit.

Viele Grüße,
Anelim mit 👱‍♂️👱‍♀️⭐und Elva, 7 Wochen

1

Liebe Anelim, schön von dir zu hören. Es freut mich das bei auch soweit alles gut läuft. Geniesst euren Urlaub und lasst es euch gut gehen. Wünsche euch weiterhin alles gute 😍

7

Danke dir. Bei euch wird es ja jetzt auch langsam spannend 😎

2

Liebe Anelim,

wie schön von Dir zu lesen und zu hören dass es Euch gut geht. 😀

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Urlaub und einen tollen Sommer bevor der Alltag Euch einholt. ☀️🏖

LG

8

Vielen lieben Dank 🌞

3

Das klingt toll 💛
Genießt die gemeinsame Zeit, bevor demnächst der Alltag und der Schulstart beginnt.

Liebe Grüße
Regenbogen mit 🌈4+2 und ⭐⭐⭐⭐

9

Vielen lieben Dank und dir eine tolle Kugelzeit.

4

Wie schön von euch zu lesen, liebe Anelim!
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. 😘

10

Danke schön. Wie geht es dir denn so?

12

Das ist aber lieb, dass du fragst!😘
Körperlich ist alles okay, nur die üblichen SS-Beschwerden. 😉
Psychisch finde ich es schon herausfordernd zurzeit. Ich hätte es mir aber noch deutlich schlimmer vorgestellt. Ich bin nun 2 Tage länger schwanger als beim letzten Mal. In 4 Tagen ist 36+0 erreicht, ab da könnte ich ihn holen lassen. Ich werde aber versuchen, ihm noch 1-2 Wochen zu geben und hoffe natürlich sehr, dass in dieser Zeit nichts passiert und die Tage schnell vergehen. In einer Woche werde ich mich zur Sicherheit für die restlichen Tage stationär aufnehmen lassen.
Dass da vielleicht wirklich ein Baby zu uns kommt, ist noch völlig unwirklich. Wir haben aber auch noch nichts vorbereitet zu Hause und reden nicht viel darüber, da wir Angst haben, meine Tochter nochmal so sehr enttäuschen zu müssen. Es reicht schon, dass sie von Außenstehenden ständig darauf angesprochen wird, ob sie sich auf den kleinen Bruder freut etc.

Glücklicherweise bleibt die Zeit nicht stehen und bald ist es geschafft. 😅

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anelim,

vielen Dank für Dein Update, ich lese sowas immer sehr gerne.

Wow, ich finde das klasse, dass ihr schon im Urlaub seid. Wir hatten für Juli auch überlegt aber momentan kann ich mir das noch nicht vorstellen. Carla clustert extrem und erst wenn das besser wird, werd ich hoffentlich auch mal wieder über sowas nachdenken können.
Ich bekomme Ende Juli meine zweite Coronaimpfung und wir haben dann mal Urlaub für Ende August anvisiert.

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub. Erholt Euch gut💖🌷🐠👙

6

Hallo Sabrina,

ihr habt ja auch noch ganz viel Zeit. Beim ersten Kind wäre ich nie im Leben so früh schon losgefahren, da war ich ja stolz wenn ich es in die Stadt geschafft habe 🤣. Von einem Stillrythmus sind wir hier auch noch recht weit entfernt, aber bei dem schönen Wetter kann man ja zum Glück überall anlegen. Ich werde auch am 7.7. das zweite Mal geimpft und hoffe die Impfreaktion haut mich nicht zu sehr aus den Socken 🍀✊.

Wohin plant ihr denn Ende August zu fahren? Das wird bestimmt schön, dann habt ihr euch schon richtig aneinander gewöhnt und könnt die Zeit voll genießen.

11

Hallo Anelim,

wir haben noch kein Ziel. Wir schauen erstmal was Coronamäßig so geht und ob die Lage auch so entspannt bleibt.

Wir würden aber nicht weit weg. Vielleicht an die Nordsee, eventuell in Holland oder aber in Deutschland. Spontan schauen wir mal, auch wie das Wetter so ist.

LG