Guten Morgen ihr Lieben 🤰,
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Heute starte ich mal so früh, muss nämlich heute sehr früh mit Simon zum Kinderarzt.
Meine Nacht war wieder kurz, aber bin ich ja schon gewohnt. Mittags werde ich wieder versuchen mich hinzulegen😴
Was habt ihr die Woche so schönes vor? Es Gibt ja einige fa Termine wenn ich mich recht erinnere🤔
Hat jemand ww oder mw? Neuer Meilenstein erreicht?
Übrigends danke nochmal für die ganzen Antworten wegen den streptokoken Test, habe ihn jetzt mitmachen lassen. Hatte es ehrlich gesagt schon vergessen und als meine fa am Freitag fragt, habe ich spontan aus den Bauch heraus entschieden.
Wie geht es den endspurtlern? Merkt ihr schon was?
Hat denn jemand sich schonmal überlegt, die kugelrunde demnächst zu übernehmen?Wäre alle drei Tage. Für die Babybauchrunde habe ich schon jemanden, nämlich die Liebe Meli😍 es wäre schade wenn sie ausfallen würde.
So genug geschrieben 😆
Freue mich über eure Antworten.
Habt bis dahin einen schönen Tag.
LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ noch 25 Tage mit 🌟🌟🌟🌟 und 🐈 im ❤
🌞Kugelrunde am Montag 🤰🌞
Morgen süsse...
So früh zum kinderarzt herrje, da leg dich wirklich später nochmal hin.
Ich lieg auch seit 4.45 auf der Couch. Jan hatte durst hat sich gemeldet. Aber dann noch mal einschlafen is fehlanzeige. Aber egal.
Ich hab heut Mittag wieder Termin und bin schon gespannt. Jan geht in der Zeit zu meinem Papa.
Ab heut nachmittag gehts hier wieder los mit gewitter und regen. Gestern abend hats auch schon ordentlich gerummst. Wenigstens kühlt es sich ein wenig ab.
So ich werd die ruhe vor dem sturm hier mal noch nutzen und mich fertig machen...
Drücke euch alle dolle
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand und kleinem bruder im Bauch
Hallo, ich wechsle heute in die 23. Ssw. Mein Kleiner hat sich heute morgen noch nicht gemeldet, offenbar schläft er noch. Ich muss dann auch gleich zur Arbeit. Ich muss jetzt noch bis Ende Juli arbeiten und dann trete ich vor dem Mutterschutz meinen gesamten Jahresurlaub am Stück an. Ich bin auch sehr froh, dass das so geht, weil ich zurzeit was die Arbeit angeht nicht sehr motiviert bin. Wie geht's euch so? Lg Margrit
Hallo Margrit ich gratuliere dir zum ww🎉 ist ja wirklich nicht mehr lange mit der Arbeit. Ich hätte auch keine Motivation mehr zum arbeiten und bin froh das ich schon länger zu Hause bin. Hab einen schönen Tag noch 😎
Guten Morgen,
ixh bin heute in die 12. Woche gekommen, habe aber mega Sorge wegen des US morgen nach den starken Blutungen letzter woche. Zwar haben mittlerweile sogar die Schmierblutungen aufgehört, aber ich kann halt nur hoffen, dass der Krümel es überlebt hat und bis morgen 15 Uhr ist es gefühlt noch sooooo lang.
Heute darf ich gleich erstmal mit dem Hund zum Tierarzt, er bekommt einen hormonchip, weil er so super überhormonell ist zZt (kommt mir übrigens bekannt vor, zum Glück ist bei mir noch niemand auf die Idee gekommen ;)
Ansonsten muss/ darf ich weiter ruhen obwohl ich am liebsten im Garten rumwühlen würde :)
euch allen eine schöne Woche!
😅
Oje... Jetzt erst gelesen:
Simon muss zum Kinderarzt
und Simmon zum Tierarzt
ixh hoffe, beide überstehen es gut :)
Liebe Lyralana,
Erstmal Glückwunsch zum ww🎉Ich drücke dir für morgen die Daumen 🙏wird aber schon alles gut sein. Gut das die blöden Blutungen aufgehört haben.
Ist ja witzig mit den Namen, mein Simon hat alles gut überstanden 😆
Hab noch einen schönen Tag und Berichte mal morgen wenn du magst😎
Hallo Traumkind und mit 🤰🏼,
ich habe heute Wochenwechsel und bin somit in der 9. SSW bei 8+0.
Ich habe heute früh festgestellt, dass es mir nicht besonders gut tut, meine 3,5 Jahre alte Tochter in den Fahrradsitz zu heben, oder auch wieder raus. Ich werde also auf den Anhänger umsteigen müssen.
Ansonsten steht ein Telefontermin mit meinem Anwalt an, weil meine Chefin mir schon wieder eine Nachricht mit Fristsetzung geschickt hat, dieses Mal wegen der Schlüssel. Allerdings bin ich bis Ende dieser Woche krank geschrieben und mein Anwalt sagte, kein Kontakt. Also habe ich bereits in der Kanzlei angerufen und warte jetzt auf den Rückruf.
Ansonsten muss ich heute etwas aufräumen, da sonst unsere Putzhilfe nicht putzen kann.
Und Mittags kommt noch eine hochschwangere Freundin zum quatschen vorbei, weil sie danach eh ihren Sohn in der Nähe abholen muss.
Zwischendurch finde ich sicher auch noch etwas Zeit mich hinzulegen. Zum Glück ist die Migräne inzwischen fast endgültig weg.
Lg
Tanja (8+0)
Ach ja… fast vergessen… warum musst du denn zum Kinderarzt mit deinem Simon?
Bei der u7 waren die Augen auffällig und sollten nochmal kontrolliert werden. Wir müssen jetzt zum Augenarzt da sie immer noch auffällig waren (schielt wohl etwas)
Guten Morgen 🌞
Ich bin auch schon ewig wach und habe wie immer schlecht geschlafen 🤷🏻♀️
War gestern noch im KH abklären, da ich immer so ein stechen in der Scheide habe-das kenn ich von der ersten cervixverkürzung… und nachdem meine Gyn mir am Freitag offenbart hat, dass er nun nur mehr 2,4/2,5 ist war ich schwer verunsichert… es ist gleich aber ein Trichter dazugekommen 😳 Gott sei Dank habe ich die Cerclage!!!
Wehen auch keine-aber es zwickt noch immer!
Jetzt darf ich gar nix mehr tun… sozusagen… das ist echt zermürbend… die ganze SS schon nur liegend nix tun… 😢
Aber. 💙 geht es gut 🥰
Hast du einen MuKiPass Termin mit Simon?
Bei uns ist es wieder mal nur heiß 🥵
Ansonsten:Mittwoch WW-28 und Freitag Gyn Kontrolle 🙃
Gar liebe Grüße reihum
Liebe ara.79
Aber sonst war gestern alles ok oder? Ein bisschen muss der kleine ja noch drin bleiben🙏 dann schone dich weiter und mach nichts, wie befohlen 😉
Die Augen waren bei mein Sohn in der u 7 Untersuchung auffällig und wurden nochmal kontrolliert. Leider sind sie es immer noch und muss jetzt zum Augenarzt gehen.
Han einen schönen tag😎
Oje liebe Traumkind!
Also ein Augenarzttermin-
Gott sei Dank bist du ja eh so ein positiver Mensch 🙏
Ja und sonst passt eigentlich eh alles… soweit halt - mein Ziel ist es schon eine 3 davor stehen zu haben… dann kann man schon gut durchatmen, meine ich 🤷🏻♀️
Oh Männer würden zu keiner Jahreszeit eine SS aushalten-geschweige denn eine Geburt 🤣
Gegen die geschwollenen Füße würde ich trotz Hitze Kompressionsstrümpfe anziehen und natürlich kühlen und hochlegen 🥵
Guten Morgen zusammen!
Unsere Nacht war auch mehr als mies, daher bin ich heute etwas nörgelig. Aber nicht nur ich. 😂 Meine Tochter ist um 1 aufgewacht, wegen der unerträglichen Hitze in unserer Minischlafkammer unterm Dach, und es hat bis nach 5 gedauert, bis sie wieder eingeschlafen ist. Auch 4*Lüften hat nichts gebracht. Leider war früh aufstehen angesagt, denn wir hatten heute schon um 8 einen Hebitermin zum Nadeln und gleich müssen wir zur U8 zum Kinderarzt, daher geht die große heute nicht in die Kita und ich bin den ganzen Tag für die Bespaßung der übermüdeten Zwerg in zuständig. Ich freue mich schon darauf heute Abend um 20:00 gemeinsam mit ihr schlafen zu gehen.
Leider fühlt mein Mann sich nicht zuständig, da er ja arbeiten geht und ich frei habe. Aber er schläft ja auch im kühleren Schlafzimmer nach hinten raus und nicht in der Glutkammer zur Straße. Ich glaube manchmal, dass die Männer sich nicht so vorstellen können, wie es ist im Hochsommer ziemlich schwanger zu sein.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und gute Nächte!
Ganz liebe Grüße!
Dancingdaisy mit 👱♀️, 👶🌟 und 🌈 (35+4)
Ohje Liebe DancingDaisy möchte auch nicht mit dir tauschen. Ich finde auch die Hitze mit dicken Bauch total ätzend zum schlafen. Sonst macht es mir ja nichts aus, aber ss schon. Ich hoffe du meisterst deinen bespassungstag gut💪 meiner hat auch miese Laune und ist nur am jammern🙄
Ne ich glaube die Männer können es nicht verstehen. Meiner gönnt mit wenigstens die Mittagsruhe und lässt mich da schlafen. Schläfst du mit dein Mann immer getrennt oder nur im Moment wegen deiner Tochter? Ich hoffe deine Termine verliefen gut. Hab noch einen schönen Tag 😎
Nein, "eigentlich" schlafen wir gemeinsam. Aber als meine Tochter 6 Monate alt war ist sie kopfüber aus unserem sehr hohen Bett auf die Fliesen gefallen. Irgendwie muss sie aus dem Beistellbett an mir vorbei gerobbt sein. Daraufhin wollte ich das Bett abbauen und auf Matratzen schlafen, aber mein Mann meinte, dass sich das nicht lohnt.
So bin ich mit ihr ins Nebenzimmer gezogen, wo ich seit 3,5 Jahren auf dem Boden schlafe, da die Zwergin bis vor einem Jahr max 2 Stunden am Stück geschlafen hat und dazwischen immer stundenlang wach war. Wir haben zwar beide gearbeitet, aber nur ich würde nachts toleriert, und was tut man nicht alles für etwas Schlaf.
Dann habe ich in der letzten SS eine Nacht im Schlafzimmer geschlafen, weil wir schonmal üben wollten und dass war dann genau DIE Nacht und deshalb traue ich mich erst wieder ins Schlafzimmer, wenn der Bauchzwerg geschlüpft ist. Ich glaube zwar nicht an sowas, aber sicher ist sicher. 😂
Nach der Geburt ziehe ich ins Schlafzimmer und nehme so viele Kinder mit wie nötig und so viele Ehemänner wie zwischen die Kinder passen. 😅 Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die große in ihrem Bett bleibt. Mal sehen.
Die Hitze wird aber ein Ende haben, denn wir bekommen bald eine "kalte Heizung", wie meine Tochter sagt, in beide Zimmer. 🙏
Guten Morgen,
Ich mache heute auch mal mit.
Ich bin jetzt in der 10. Woche und fiebere meinem nächsten Termin in 11 Tagen entgegen. Ich traue mich noch nicht mich richtig drauf einzulassen. Wir sind gerade bei der Schwiegerfamilie und hier sind schon alle ganz euphorisch.
Gestern habe ich mal mit dem Doppler versucht etwas zu hören. Ich bilde mir ein ich hätte verschwommenes hufgetrappel gehört. Das hat mich gestern beruhigt. Am liebsten möchte ich heute gleich nochmal hören, aber ich habe Angst dem Krümel zu schaden damit.
Habt ihr da Erfahrungen? Hat jemand von euch den Doppler genutzt? Und wenn ja wie oft?
Apropos schaden: ich habe wohl in der Nacht, erotisch geträumt 😁 und mein Körper ist auf Selbstfahrer-Betrieb umgestellt. Auf jeden Fall bin ich mit pochendem Unterleib aufgewacht.
Nun frage ich mich natürlich ob die Kontraktion der Gebärmutter beim Organismus in Zusammenhang mit dem hämatom das ja stetig blutet gefährlich sein können?
Der doc meinte kein Sex. Aber was ist mit Selbstbefriedigung? 🤔
Wäre über euren input dankbar.
LG Missmaja
Hallo missmaja,
Glückwunsch erstmal zum ww🎉 Ich hatte ein angelsound und hab alle paar Tage mal kurz rein gehört. Ich denke wenn man dies nur kurz macht, dann schadet es nicht. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Tage damit warten.
Und zu deiner anderen Frage. Ich denke da wird auch nichts passieren, ist ja was anderes als wenn man mit den Mann Sex hat. Und dafür konntest du ja jetzt nichts😉 mal gucken was die anderen dazu sagen.
Hab noch einen schönen tag😎
Huhu.
Ich hoffe euch geht es bei der Hitze allen soweit ganz gut. Ich quäl mich jetzt schon durch den Tag und dabei ist es noch nicht einmal Mittag 🙈
Ab heute sind es nur noch 49 Tage 🤗 Ich muss noch sooo viel machen, aber bei dem Wetter fällt mir das aufraffen ziemlich schwer.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌼🌼🌼🌼
LG Nalea
Liebe nalea, Glückwunsch zum 🛸 du hast ja auch nicht mehr lange😍 bald soll es ja wieder kühler werden, vielleicht bei euch auch und dann wirst du alles nachholen können. Geniesse noch die Ruhe und hab ein schönen Tag 😎
Danke 🤗🤗🤗
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Allzu lange hast du ja auch nicht mehr 🤗🤗
Guten morgen traumkind und die anderen:)
Ich melde mich mal wieder aus den ferien... ich hoffe, dieses bild braucht keine warnung😱aber so sehen meine füsse inzwischen aus. Dazu kommt jetzt definitiv das saure aufstossen in der nacht🙈draussen ist es unerträglich heiss und ich wechsle zwischen pool und klimatisiertem hotelzimmer. Ich will echt nicht jammern, aber hab mich schon mal besser gefühlt... naja, hauptsache bauchkrümel geht es gut😃
Maja, das mit den erotischen träumen inkl orgasmus kenne ich gut😅ich zähle das zu den seeehr angenehmen nebenwirkungen meiner SS😃also eigentlich ist es die einzige (körperlich) angenehme Nebenwirkung. Mal abgesehen von der psyche, der es eindeutig besser geht als in der anstrengenden zeit des kinderwunsches!
Ich wünsche euch allen einen möglichst beschwerdefreien tag! Lg simone 22+2💝
Also das mit den träumen kann ich geniessen, weil mein zervix genügend lang ist. Hab mich aber auch schon gefragt, wie das ist, wenn man auf sex verzichten soll. Wir können ja nichts für unsere träume... 🤷🏼♀️ und je weniger sex desto mehr erotische träume befürchte ich🤷🏼♀️
Hallo Simone, heute hast du ja eine schnapszahl (22+2)😉 deine Füsse sehen ja nicht so schön aus. Ich hoffe für dich sie werden nicht noch dicker. Kühle sie schön weiter und dann immer hochlegen. Geniesse deinen Urlaub noch 😎
Hallo, so der Vormittag schon fast um.
Hab mal ne Vorauswahl für die firmung getroffen, wäsche ist gewachsen und aufgehängt.
Später hat celina noch gitarre. Ansonsten steht nichts an. Nachdem Wochenende auch ganz schön. 😊 hoffe beim kinderarzt war alles gut. 👍super wenn Du dich damit sicher fühlst ist das toll.
Wann wart ihr eigenlich zur geburtsvorstellung im kkh?
Montag nächste woche beginnt schon der gvk
Hallo siri, schön das euer week so toll war. Jetzt könnt ihr es heute ruhiger angehen.
Bei uns in der Stadt muss man sich nicht anmelden. Man fährt einfach hin und hofft das ein kreissaal frei ist. Nur mit Risiko sollten vorher zum Gespräch. Man kann aber vorab den Fragebogen ausdrucken und schon ausfüllen.
Ah okay, ich hatte immer geburtsvorstellung und narkosearzttermin wegen meiner medis und der gerinnungsstörung .