Guten Abend zusammen,
Ich bin zwischen MA und geplanten KryoZyklus spontan schwanger geworden im April. Ich weiß ganz genau wann mein ES und unser GV, weil 1. ich meinte ES spüren und 2. CB Monitor und zwar war mein ES war am 19.4.
Am 21.06. US gehabt bei einen unabhängigen FA, selber bezahlt (da mein eigentlicher FA im Urlaub war) rechnerisch war ich da 10+6, lt. deren US der SSL Messung Embryo war 4,3cm, SSW 11+1.,
Heute war ich beim meinen eigentlichen FA, rechnerisch 11+6., lt. seine Gerät, SSL 6,3 cm und auf 13+0 vordatiert.
1. wie krass ist bitte der Sprung in7 Tagen 😅 auf 2cm
2. lt. div. Tabellen passt Größe von 6,3cm nicht zu ssw 13+0🙄🤷🏼♀️
Vermute, dass das Gerät beim US nicht ganz richtig funktioniert 😅
Bin ein bisschen verwirrt. Kann mich da jemand aufklären bzw. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Macht mich einfach alles stutzig🙊
Danke für eure Rückmeldung!
Viele Grüße
Vordatierenung um eine Woche?
Ich schätze die Werte sind irgendwas dazwischen.
UltraSchall ist ein bildgebendes Verfahren und keine Kamera. D.h. das Gerät berechnet etwas aus Reflektionen von Schallwellen und rechnet daraus ein Bild. Je nachdem wie der Krümel liegt sich was bewegt ist das mehr oder wenig genau.
Dann kommen Messfehler/Abweichungen dazu. Jeder Arzt misst ein bissel anders und je nachdem wo er Start und Endmesspunkt am Gerät setzt errechnet das Gerät wieder etwas.
Die Anzeigeauflösung ist nicht 1:1 daher macht ggf den Messpunkt 1 mm daneben gesetzt mal schnell 1 cm in der Berechnung aus.
Bei so kurzen Messabständen von zwei verschiedenen Ärzten mit wahrscheinlich 2 verschiedenen Geräten... da kannst du wahrscheinlich 10 Ärzte an einem Gerät direkt nacheinander messen lassen und du bekommst unterschiedliche Werte...
Das ständige umdatieren macht man auch nicht sondern man schaut ob sich über Zeitraum x eine Veränderung ergeben hat. Bei den Größen kann es auch tatsächlich schubweise Veränderungen geben dafür dann auch mal 3 Tage gar nichts...
Beim 2. Kind wurde ich auch eine Woche Vordatiert. Ich wusste auch genau wann mein ES war. Letztendlich ist das Kind zwischen den errechneten Terminen gekommen. Er war 61 cm groß, also wohl von Anfang an einfach nur schon größer als die Norm.