Guten Morgen, ich bin heute 10+5 und heute morgen war etwas Blut in der Slipeinlage, nicht viel aber frischblutig, gestern abend hatte ich auch vermehrt Bauchziehen, jetzt heute morgen wieder vermehrt Bauchziehen und minimal Blutfäden am Papier. Ich bin so geschockt und mache mir große Sorgen. Sind das schon die Anzeichen für eine FG? Krümelchen war immer etwas zu klein. Habe auch gerade einen Pilz hinter mir und musste Kadefungin nehmen, kann das auch eine Rolle spielen? Am Wochenende hatte ich zusätzlich ziemlich viel um die Ohren.
Ich hoffe ich kann gleich zum Gyn... War jemand von euch schonmal in der Situation und es ist gut ausgegangen?
Blutung, drohende FG?
Man liest hier oft von Blutungen die aber keinen Einfluss auf das Baby haben. Drücke dir die Daumen das beim fa alles gut ist.
Ich hatte in der 7. SSW Schmierblutungen und in der 9. SSW eine kurze frische Blutung. Die Ursache konnte nicht wirklich gefunden werden aber ich bin jetzt in der 17. SSW und es ist alles gut. Ich hatte Auch Panik, aber eine Blutung muss nicht immer etwas Schlimmes sein.
Danke für eure Antworten, war direkt beim gym, dem Baby geht's gut, der Grund für die Blutung konnte nicht gefunden werden. Soll mich aber erstmal schonen
puh, ich hätte dir total gerne schon deiner geantwortet, habe mich aber nicht getraut, weil ich selber noch auf heißen Kohlen saß. Ich war selber Anfang letzter Woche mit relativ starken Blutungen im KH, da hat das Herz zum Glück trotzdem noch geschlagen, ea konnte aber woe bei dir keien Ursache gefunden werden.
Am Tag darauf war ich bei meiner Fachärztin (zwecks Krankschreibung), die mir wie dir auch schonen geraten hat (aber keine feste Bettruhe, da das wiederum Thrombosen begünstigen könnte...) Sie hat lange und ausführlich geschallt, konnte aber weder am MuMu was erkennen novh ein Hämatom finden, allerdings hat sie zwei sehr starke Gefäße nahe der Fruchthöhle gefunden und hat die starke Vermutung geäußert, dass davon eins ruptiert sein könnte, da die Blutungen auch schwallartig kamen.
Das kann natürlich so nahe an der Fruchthöhle gefährlich sein, muss es aber nicht. Das Schonen fand ich emotional anstrengend und heute konnte ich endlich zum ETS und damit zur Kontrolle und auch heute war glücklicherweise alles okay, denn Krümel scheinen die Blutungen nicht gestört zu haben. Ich wollte es nur vorher nicht verschreien und habe dir daher nicht früher geantwortet, sorry...
achja, die Ärztin hat übrigens gesagt, ihr sei die ruptur trotzdem lieber als ein Hämatom - zumindest so nahe an der Fruchthöhle, weil sich das darunter schieben und die FH ablösen könnte, also war ich eher froh, dass es so rum war.
und falls es für dich für den vergleich wichtig ist: ich hatte noch 4-5 Tage danach Schmierblutungen, dann zwei Tage Ruhe, gestern nochmal ein bisschen und jetzt erstmal wieder Ruhe.
Die Ärztin sagt, dass könnte auch wiederholt auftreten, dann solle ich nur immer das ASS absetzen und erst weiter nehmen, wenn die Blutungen wieder braun oder ganz weg sind.
ixh wünsche dir alles erdenklich Gute, vor allem nach diesem Schock, bin aber erstmal beruhigt, dass alles ok war bei deinem US. Wann darfst du nochmal zur Kontrolle?