🌧Kugelrunde am Donnerstag🌧💧☔

Guten Morgen ihr Lieben 🤰,
Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen Ist, aber jetzt ist heute der Monat Juli🍾 ich weiss noch wie ist den positiven bt hatte und dachte bis Juli ist noch lang oder als es die Familie Ende Februar und März erfahren haben und es uns noch so lange vor kam. Und schwup fängt heute der ET Monat an.
Mein Mann und ich wollen nochmal ein Pärchen week machen, wird wohl für lange Zeit der letzte sein. Simon schläft dann bei den Schwiegereltern für eine Nacht. Ich möchte dann auch gerne den bauchabdruck machen. Machen die endspurtlern nochmal was mit den Partner?
Im Moment habe ich wieder vermehrt und starke übungswehen. In der Nacht hatte ich wieder Wachstumsschnerzen. Mein Sodbrennen ist weiterhin so stark das ich oft von husten muss. So genug gejammert🤭
Wie geht es euch so? Es freut mich sehr das gestern soviele neue sich beteiligt haben. Macht weiter so😉
Was habt ihr heute so schönes vor? Irgendwelche Termine? Ww, mw oder sogar Meilenstein?
Hier regnet es in strömen und das soll den ganzen Tag so gehen. Werde nachher einkaufen fahren und später muss mein Mann in die Stadt nochmal. Ansonsten bespassung hier drin.
Leider hat sich noch niemand gefunden für die Kugelrunde. Vielleicht findet sich noch jemand und möchte sie bald übernehmen.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ noch 22 Tage und 🌟🌟🌟🌟 mit 🐈 im ❤

1

Guten Morgen 😃
Ja das ist schon krass, dass wir diesen Monat unsere Wunder bekommen. Wir sind glaube ich nur 1 Woche auseinander. Sodbrennen ist wirklich etwas dass man genauso wenig braucht wie Zahnschmerzen 😅. Bei mir sind es die tauben Finger li. und re. fängt es jetzt auch an. Nur noch 15 Tage bis zum ET, das schaffe ich! 😂😎.

Bei uns steht so einiges an vor allem der Umzug meiner Schwiegermutter. Da bin ich aber raus. Leider können wir deshalb kaum etwas nur für uns machen. Naja vielleicht machen wir nochmal einen schönen Tagesausflug.

Babyboy 💙 lässt mich nachts gut schlafen und darüber bin ich sehr dankbar. Und das kühle Wetter finde ich auch sehr angenehm.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag
LG Hibbeldida 🍀🍀🍀 mit Babyboy 💙 37+6.

11

Hallo hibbeldida,
Ja wir sind wirklich nicht lange auseinander. Mal gucken wann unsere Männer ausziehen wollen😂 taube Finger müssen aber jetzt wirklich nicht mehr sein, zum Glück hast du echt nicht mehr lange. Schön das dein kleiner Mann dich schlafen lässt, geniesse es noch, bald sind unsere Nächte sehr kurz und anstregend 😉
Ach schade das der Umzug noch ist, aber vielleicht schafft ihr ja wirklich einen Ausflug noch. Obwohl ich ehrlich sagen muss, das wir bevor unser 1.Sohn kam wir sowas nicht gemacht haben. Wir waren ja jahrelang alleine und hatten daher nicht so das Bedürfnis.
Ich wünsche dir einen schönen Tag noch 😙

2

Hallo ihr süssen
Wir haben Jan für nächsten donnerstag pber nacht beu den schwiegereltern angemeldet.
Wir müssen dringend keller aufräumen und entrümpeln damit die leeren Umzugskartons aus der garage da hin können.
In die garage sollen alle gepackten kisten und die neu gekauften möbel etc fürs haus.
Und in dem zuge gehen wir zu einem türken schön essen. Das wäre dann das erste mal essen gehen seit jans Schwangerschaft mal wieder #verliebt

Hier regnet es auch in strömen. Sehr schwierig mit kleinkind dann... müsste noch hausschuhe kaufen für die tagesmutter...aber im regen auch echt blöd. Mal sehen was wir so machen...

Gestern hab ich den kleinen mehrfach deutlich gespürt... ihn habe echt vergessen wie wundervoll sich das anfühlt...

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

12

Hallo meli, dann geniesst auch die Zeit zu 2. und macht schnell die entrümpelung 😆
Schön das du dein Zwergi spürst, ich finde dieses Gefühl auch so schön, einfach unbeschreiblich #verliebt
Mach das beste aus den Wetter.
Han trotzdem einen schönen Tag 😙

3

Guten Morgen liebe Traumkind, guten Morgen zusammen 👋

ich melde mich auch mal wieder... Wir waren ein paar Tage verreist, bei all dem Schonen musste ich mal raus. Auch wenn ich mich dort ebenso geschont hab, so war es wenigstens eine andere Umgebung und toll mal wieder Essen zu gehn im Hotel etc. Danach war leider unser Kleiner krank, sodass ich morgens nach schlimmen Nächten nicht zum Schreiben kam. Aber das Interesse füreinander ist trotzdem da und ich hab immer abends eure Beiträge nachgelesen😍

Traumkind, ich dachte die Tage dasselbe: du bist schon so weit, die Zeit rennt, noch 22 Tage, mega😍

Tomife wollte ich noch sagen, dass wir um den Zeitpunkt des ersten Geburtstages/laufen lernen auch eine schwierige Phase hatten, obwohl unser Kleiner sonst wirklich ein zufriedenes Kerlchen ist. Die Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs erlebten dasselbe. Hab damals gelesen, dass es wohl damit zusammenhängt, dass das freie Laufen auch eine Art Abnabelung und eine große Veränderung ist und sie deswegen zu dem Zeitpunkt so reagieren. Vielleicht lags bei euch gar nicht (nur) am Urlaub, sondern auch ein bisschen an dem Schub. Aber ich bin natürlich nicht vom Fach, ist nur so ein Gedanke 😊

Schön, dass so viele Neue hier dabei sind - herzlich Willkommen 😊

Bei mir ist alles unverändert, ich hab diese Woche zum ersten Mal keine Kontrolle und hoffe einfach weiterhin, dass die Plazenta noch hochwandert und ich aus der Schonung raus kann. Auch für meinen Kleinen wäre ein Weg zurück in die "Normalität" schön und ich würde so gern noch so viel mit ihm unternehmen bis dann im Oktober das Baby den Takt vorgibt.

Habt einen schönen Tag, LG Tamia 22+6

13

Hallo tamia, schön das ihr eine eine kleine Reise Unternehmen konntet. Ich finde das immer sehr toll, wenn man einfach nur mal raus kommt und die Zeit genießen kann. Ohje ich hoffe der kleine ist wieder gesund. Kranke Kinder können echt anstregend sein für eine Mama.
Hab einen schönen tag😙

4

Guten Morgen,

die Krippe meiner Tochter hat heute Konzeptionstag. Somit haben wir heute einen Mama-Tochter-Tag. Wir gehen heute noch in die Bücherei.

Ansonsten hab ich wegen meiner „grandiosen“ Chefin schon mit dem Anwalt telefoniert, fast täglich. Und meine Frauenärztin schreibt mich bis zur Einigung krank, sofern es nur die 6 Wochen dauert. Ansonsten gibt es ein zeitweises Beschäftigungsverbot aus. Wenn die Einigung erfolgt ist, bekomme ich ein Beschäftigungsverbot bis zum Beginn der Mutterschutzfrist. Alles aus psychischen Gründen, weil meine Chefin mich fertig macht.

Also zumindest alles von meiner Seite geregelt. Jetzt kommt es auf den Anwalt an.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und Bauchzwerg (8+3)

14

Hallo Tanja, da ist ja einiges jetzt passiert wegen deiner Arbeit. Gut das aber soweit alles geklärt ist. Bin gespannt was dein Anwalt noch klären kann.
Hab ein schönen Mutter Tochter tag😙

5

Guten Morgen!

Unsere Nacht war wieder mies. Meine Tochter ist wegen der Hitze aufgewacht und über Stunden nicht mehr eingeschlafen. Und dann kam um 6:30 die Müllabfuhr und das durften wir natürlich nicht verpassen! 🤣

Ich arbeite heute weiter an den diversen Todos und wechsle zum letzten Mal den Monat und vielleicht sogar die Woche.

Auch ich verabschiede mich langsam von der letzten Schwangerschaft mit ein wenig Wehmut, aber vor allem einem Gefühl großer Erleichterung, dass all die Sorgen und Ängste bald vorbei sein werden. Und dann kommen bestimmt neue, die hoffentlich weniger stark sein werden.

Unser Partnernachmittag ist gestern im Übrigen der Arbeit meines Mannes zum Opfer gefallen, naja, so ist es halt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Werdet nicht zu nass!
Gibt es eigentlich Schwangerschaftsregenmäntel?

Liebe Grüße!
Dancingdaisy mit 👱‍♀️, 👶🌟 (36.SSW) und 🌈(36+0)

6

Hi hi, das mit den Schwangerschafts-Regenmänteln ist eine gute Frage🤔😅

Wie alt ist deine Tochter? Hab deinen Beitrag in der Kugelrunde gestern Abend noch gelesen. Für mich war die Trennung von meinem frisch 2-Jährigen ja auch die Hölle. Aber er hats eigentlich überraschend gut weggesteckt. Aber bei dir ist der Aufenthalt ja schon ziemlich lange😔 Blöd ist halt, dass du nach dem Kaiserschnitt und mit Baby ja auch nicht raus kannst, sonst könntest du sie vorm Krankenhaus treffen. Andererseits wäre der Abschied dann für sie vielleicht noch schlimmer als dich gar nicht erst bzw nur übers Handy zu sehn. Es ist so doof, dass sie nicht einfach zu Besuch kommen dürfen - zumal die Inzidenzen ja mittlerweile echt niedrig sind. Und man könnte beim Kind ja auch einen Schnelltest machen. Sie würde dann sehen, wo Mama ist und alles besser verstehen und gerade in den Zeiten vor der Geburt könnte sie dann auch eine Weile bleiben, da brauchst du ja keine Ruhe. Einfach doof😔

7

Ich denke ja auch, dass es besser klappt als ich denke. 🙏
Ich finde nur die Regelungen echt streng. Da dürfen 45000 Menschen in einem Stadion sein, aber man darf die Station im KH nicht verlassen, um seinem Kind durch die Scheibe zu winken. Wo ist der Unterschied, ob die Männer 1 Stunde bleiben oder 3?
Aber gut, die Schwangeren und die Babys müssen halt geschützt werden, das verstehe ich auch.
Danke Dir für deine Antwort!

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Bei uns hat es auch lange Zeit des Morgens geregnet und ich habe dem Geräusch gelauscht.
Ansonsten hat due Heitzungsfirma angerufen das der Hersteller das defekte Ventil tauschen wird und sich irgendwann bei uns meldet, hoffentlich bevor der wassertank das nächste mal leerläuft😅.

Ansonsten denke ich heute viel über unsere alte Katze nach, sie wird nächsten Monat 20 und ist schon viele Jahre chronisch Nieren und Schilddrüsen krank. Vorletzten Monat hatte sie ne ganz schlechte Phase wo sie kaum fressen wollte die wir zum Glück überstanden haben. Aber obwohl sie inzwischen wieder fein frißt nimmt nimmt sie trotzdem langsam weiter ab😪

Aber ansonsten ist heute erst mal bei uns soweit ruhe und ich beneide euch die ihr schon so weit gekommen seid😍
Ich wüsste gerade gar nicht wie ich das alles organisieren sollte.
Lg Nari

16

Hallo nari, oh hoffentlich sind die Handwerker bald fertig und ihr habt wieder Ruhe.
Die Gedanken mit deiner Katze kann ich nach empfinden. Mein kater musste ich im April gehen lassen und ich vermisse ihn immer noch. Tiere gehören einfach zur Familie. Alles gute dir und deinen Kater.
Hab einen schönen Tag 😙

10

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns war gerade die Hebamme zur letzten Akupunktur. Jetzt kommt sie das nächste Mal erst wieder, wenn die Maus auf der Welt ist 🥰. Wir wechseln in die 40. SSW 🤩.
Ich bin sehr gespannt, wann es losgehen mag. Aber bisher hab ich weiterhin nur Senkwehen die etwas unangenehm sind.

Irgendwie mache ich mir jetzt auf einmal noch so viele Gedanken, dass auf den letzten Metern noch was schiefgehen könnte 🙈.

Hier regnet es schon den ganzen Morgen. Mal sehen, ob ich nachher noch mal ne Runde spazieren gehen kann.

Liebe Grüße an alle
Goldmariie 39+0 (ET-7)

17

Liebe goldmarie, Glückwunsch zum ww🎉 Ich hab morgen wieder Akupunktur. Dubhadz wirklich nicht mehr lange. Ich finde die senkwehen in dieser ss auch sehr schmerzhaft und unangenehm. Ich glaube die Gedanken sind normal. Versuch dich zu entspannen, wird schon alles gut gehen.
Hab einen sçhönen Tag 😙

20

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🌻

weitere Kommentare laden
18

Hallo in die Runde!

😂😂😂 ja Recht hast du 😂 ich sehe mich noch am 7.11. auf dem Stuhl liegend nach dem Kryotransfer 2er Blasten und der Frage, ob wenigstens 1 anbeißt??? Dann die 16 Tage Wartezeit bis zum Bluttest 🙈😅 und den Blick meiner Mutter am 1. Advent werde ich nie vergessen, als ich ihr sagte, dass ich keinen Wein trinken werde 😂😂😂
Und nu sind es noch maximal 27 Tage, da ich spätestens zum ET eingeleitet werde, bis mein Wunder endlich in meinen Arm liegt. 🥰
Euch allen einen wundervollen Tag/ Woche/ Monat 😍

28

Liebe 🦁Mama ich kann es auch noch nicht so glauben, das es bald soweit sein soll. Bei dir sind die Tage ja dann auch gezählt wenn du spätestens eingeleitet werden musst. Mal gucken wer zuerst den ausgekugelt Post verfassz🤭 hab noch ne schöne zeit

38

Vielen Dank, dir auch noch eine schöne Zeit.
Ich freue mich darauf, von dir zu lesen ☺️

23

Hallo, bei uns ist da Wetter auch sehr besch.... naja gut für die todo liste😅

Ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus, aber warum geht ihr alle zu Akupunktur 🤔 ich war da noch nie hätte es jetzt in erwägung gezogen falls ich probleme mit wasser Einlagerung bekomme. Jetzt lese ich das hier so oft.🙈 bekomme auch ständig tee's die meine Bekannten von der Schwangerschaft übrig haben🤷‍♀️, frag mich wozu 🙈

Macht euch nen schönen Tag auch wenn das Wetter echt blöd ist 🙋‍♀️

Lg Siri89

25

Siri dich lacht doch keiner aus.In meiner 1. Ss hat es die fa empfohlen, die Akupunktur soll die Geburt beschleunigen. Da ich davon überzeugt bin- Geburt dauerte nur 4std.- mache ich es wieder. Die Tees trinke ich nicht, Ich glaube aber die sollen den Mumu weich machen.

29

Okay, dann lass ich lieber die finger davon🤭 die letzte geburt dauerte nur 34 min😅 + weg zum kkh.
Ich danke dir für deine Antwort. 👍 was ich definitiv auch wieder mache ist die Rückbilung die viel beim Magnus aus wegen Baustelle 🙄 und das war für meinen beckenboden glaub nicht so gut🤔

weitere Kommentare laden