Mädels, ich kann nicht mehr!!!
Ich würde hier gerne mehr mit euch mit fiebern und freue mich immer zu lesen wie es euch geht aber ich hab meistens einfach keine Kraft dazu
Seit Wochen warte ich auf die Bewilligung meiner Haushaltshilfe und werde von der Krankenkasse nur immer weiter vertröstet.
Eigentlich soll ich so gut wie möglich Bettruhe halten, nicht mehr als 5kg heben, keinen Haushalt machen.. Das ist unmöglich wo ich großteils mit einer 2 jährigen alleine Zuhause bin.
Dann renne ich ständig zum Arzt wegen meinen Infusionen, ohne wäre ich vermutlich Dauergast im Krankenhaus. Diese permanente Übelkeit und das krasse erbrechen erschöpft mich so unendlich. Ich bekomme schon so starke Medikamente und es hilft einfach nicht
Ich bin doch erst bei 14+6 und die Waage zeigt heute morgen -13kg an im Vergleich zum Start der Schwangerschaft.
Ich. Kann. Nicht. Mehr! Und ich will auch nicht mehr
Im Moment bereue ich es wirklich sehr das ich noch ein Kind wollte weil, gefühlt, wegen mir die ganze Familie leidet, zurück stecken muss und überfordert ist.
Eigentlich ist dieses Kind ja wirklich gewollt aber mein Zustand macht es mir sehr sehr schwer mich zu freuen da ich mich nicht schwanger sondern einfach unfassbar krank fühle.
Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, aber das musste gerade einfach mal irgendwo raus.
Ich bin wirklich verzweifelt im Moment
Ausheulpost
Hey meine Liebe!
Ja, das sind furchtbare Dinge, die man denkt. Obwohl die Schwangerschaft der 1. In nichts nachstehen soll. Das ist ne zusätzliche Belastung ohne Ende...
Wie ist denn eure familiäre Situation? Hast du Eltern, Schwiegereltern, Geschwister, die dich entlasten können?
Kann dein Mann ggf HO machen oder quasi spät arbeiten? Oder vielleicht sogar selbst als Pflege/Haushaltsperson eingetragen werden?? Oder private Haushaltshilfe einstellen? Geht dein großes Kind in Betreuung? Kann man da kurzfristig die Stunden hoch Stufen?
Ich verstehe wie furchtbar es sein muss zumal man immer auf die 12. Woche hofft, und dass es dann besser wird. Jetzt bist du schon in der 15. Woche 😱
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe deine Zeit wird kommen, und du kannst es genießen 🌸
Leider ist privat keine Entlastung möglich. Mein Mann befindet sich in der Probezeit im neuen Job als einziger Elektroniker in der Firma. Also nichts was im HO möglich ist.
Und der Rest der Familie wohnt leider eine ganze Ecke weg und arbeitet selbst auch
Die Maus geht ab Ende August in die Krippe, bis dahin müssen wir noch irgendwie durch halten Zuhause.
Es ist einfach so unfassbar mühselig. Diese Übelkeit macht mich gefühlt einfach handlungsunfähig.
Ich weiß ja schon das ich nicht unter normaler Schwangerschaftsübelkeit leide sondern eben unter Hyperemesis Gravidarum, da wird es meistens nicht ab der 12 Woche besser sondern erst später, wenn überhaupt. Aber man hofft ja trotzdem! Jeden Tag bete ich das es endlich besser wird..
Ach man, tut mir Leid für mein rum Geheule
Ach du, ich hatte gestern Abend mit übelkeit zu tun und konnte deswegen nicht einschlafen. Mein mimi war viiiel schlimmer 🙈
Ich hab mal von einer Mama gelesen, die mit der Kita Leitung gesprochen hat um die Eingewöhnung vorzuziehen. Denke das wäre für dich ne super Entlastung, vorallem bei der Diagnose.
Da braucht es natürlich viel Glück.
Oder eine Babysitterin?
Mensch, tut mir wirklich leid! Ich hoffe es wird besser 🍀🍀🍀
Auch wenn wir hier nicht aktiv helfen können hilft es manchmal schon seine Gedanken, Emotionen in Worte zu fassen und aufzuschreiben. So sind sie aus dem Kopf raus und man hat sie auf gewisse symbolische Art abgegeben. Deine Familie unterstützt dich sicher sehr gern und ich hoffe dass du die Schwangerschaft bald auch mal etwas genießen kannst.💝
Kennst in der Nachbarschaft jemanden?
Evtl ne Anzeige in die Zeitung, leihoma, babysitter gesucht.
Kannst du nochmals bei der Kasse nachfragen oder in der Arztpraxis ob die sich auch mal bei der Kasse melden könnten warum da nix weitergeht.
Verbraucherschutz, Schwangerschaftsberatung
Normal wird das doch innerhalb 14 Tage alles geregelt.
Was ist wenn du wieder ins Krankenhaus müsstet?
In der Nachbarschaft hatten wir eine tolle befreundete Familie die uns viel geholfen hat. Aber seit alles wieder auf ist müssen die selbst alle wieder arbeiten und dementsprechend klappt das nicht mehr.
Leihoma hab ich noch nie gehört. Das schau ich mir mal an, danke!
Und ja, meine Ärztin ist am Dienstag völlig ausgerastet als sie gehört hat das ich noch keine Hilfe hab.
Der MDK hat ein Problem mit dem Umfang der Hilfe die ich benötige. Das bisschen Haushalt und so. Aber es geht eben hauptsächlich um die Kinderbetreuung und nicht um den Haushalt. Papier ist geduldig
Wenn ich wieder ins Krankenhaus muss dann MUSS mein Mann Zuhause bleiben. Aber in der Probezeit hab ich nur Angst das er seinen Job dann auch noch verliert und hab nur den nächsten Stress im Kopf
"Leihoma" ist oft eine ältere Frau, die selbst wenig Kontakte oder eigene Familie hat und deswegen, um nicht alleine zu sein, gerne aushilft. Obs solche Omas in eurer Gegend gibt, keine Ahnung. Ein versuchs wärs wert.
Evtl könntest du auch bei der Familienhilfe / Jugendamt fragen. Vielleicht können die irgendwie weiterhelfen.
Liebe kiko,
es tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht 😔 Ich kann verstehen, dass du dich deiner Familie gegenüber schlecht fühlst - mir tut es selbst auch mega leid, dass ich meinem Kleinen aktuell nichts "bieten" kann und er so zurückstecken muss. Und meine Situation ist entspannter als deine, du scheinst quasi überhaupt nichts machen zu können😔
Tipps geben ist schwierig, denn du brauchst eine schnelle Lösung. Bis bei mir die Genehmigung durch war (waren allerdings nur 2 Wochen), hab ich die Hilfe erst mal selbst vorgestreckt. Vielleicht könntest du auch selbst jemanden bezahlen und dann im Idealfall das Geld später wieder zurückbekommen. Kann deine Ärztin vielleicht mal mit der Kasse sprechen? Oder wollt ihr den Antrag auf kürzere Zeiten ändern, besser ein wenig Hilfe als überhaupt keine? Vielleicht könntest du auch den Mehraufwand selbst bezahlen? Alles nicht ideal, aber du hörst dich echt so an als ob es nicht mehr geht😔
Ich sende dir Kraft und hoffe auf eine schnelle Lösung, fühl dich gedrückt ❤
Tatsächlich hab ich heute Nachmittag einen Anruf von einer ganz netten Sachbearbeiterin der Krankenkasse bekommen. Wir haben uns ca eine halbe Stunde unterhalten und eine halbe Stunde später hatte ich die Bewilligung für die Haushaltshilfe per Mail.
Ich bin gerade so unfassbar erleichtert! Der Sozialdienst steht quasi in den Startlöchern. Ab nächster Woche werde ich hier Unterstützung haben. Endlich!! Ich könnte heulen vor Erleichterung
Boah das freut mich jetzt aber!! Du hast dich so verzweifelt angehört und natürlich bleibt die Situation auch mit Hilfe weiter hart, aber trotzdem bringt es eine gewisse Erleichterung.