🤰 ⚽️ Kugelrunde am Freitag 🦋🤰

Guten Morgen ihr Lieben,

da muss man um 4 Uhr morgens aufstehen, damit man endlich mal wieder dazu kommt, in Urbia zu schreiben #augen
Es tut mir so leid, dass ich nicht allen antworten kann in meiner Runde und mich sonst wenig beteilige, mein Alltag lässt es einfach nicht zu. Ich bewundere ja euch anderen mit schon Kindern daheim, wie ihr hier immer fleißig mitschreibt und für alle da seid! #verliebt Danke an Siri, Daisy und Traumkind #liebdrueck

Weiß gar nicht, was meine Tage immer so voll macht, naja, gut, mein Mann ist mir aktuell überhaupt keine Hilfe, Egoismus pur, hier herrscht dicke Luft.
Alles bleibt liegen, ist er müde, macht er ein Nickerchen, hat er Hunger, isst er alles auf. Von seiner elendigen Raucherei einmal abgesehen - aber er will ja diesmal auf jeden Fall aufhören, noch bevor Nr. 2 da ist. Meine Bedürfnisse stehen ganz hinten an. Es ist selbstverständlich, dass ich für Kinderbetreuung und Haushalt alleine aufkomme. #aerger Das ging schon im Urlaub los (vorher war es nicht so ausgeprägt) und zieht sich aktuell so weiter.
Ich weiß aber, dass ein Gespräch zu nichts führt, da bekomme ich nur Macho Sprüche zu hören, wie "dann geh du doch arbeiten" oder " dann mach doch du den Garten". Das macht mich dann immer so wütend und sprachlos, dass die Diskussion beendet ist und alles nur noch schlimmer.
Also versuche ich nun, "mein" Zeug alleine zu wuppen und hoffe, er kommt entweder von selbst drauf oder lernt es auf die harte Tour wenn Nr. 2 da ist. Weil dann KANN ich mich nicht mehr um alles kümmern.
Wir werden sehen, wohin das noch führt.

Jetzt mal lieber zu euch und erfreulicheren Themen!!!
Was macht ihr heute? Ich bin bei Physio und Orthopäde, dazwischen einkaufen, muss Proviant für unseren Ausflug morgen mit Schwiegerfamilie in den Freizeitpark besorgen. Zum Glück ist es nicht besonders heiß und etwas bewölkt, also perfektes Wetter dafür.

Ich wünsche allen frisch Schwangeren tolle, eindeutige Termine, vor allem der lieben Regenbogen, dass heute schon ein kleines Pünktchen zu sehen ist und allen anderen, die einen Krimi durchstehen müssen oder Blutungen haben, dass euer Wunder bei euch bleibt! #klee Haltet uns bitte auf dem Laufenden.
Und wie geht es den Endspurtlerinnen? Ich war neulich bei der SS Massage, oh hat das gut getan! Ich kann es jeder nur empfehlen, danach fühlt man sich wie neu geboren #verliebt Gegen Sodbrennen helfen mir Natron, Calcium und mit einigem Abstand Heilerde Kapseln sehr gut, bekommt man alles in der Drogerie für wenig Geld, falls jemand noch nach Tipps sucht :-)

Ui, das ist lang geworden, dann mach ich mal lieber Schluss!

Liebe Grüße
tomife mit #stern, #ball und einem aktiven #ei 27+3

1

Guten Morgen

Ich war noch gar nicht im Bett 🥴
Wusel mich seit Stunden durch Urbia, YouTube & Co. Bin total unruhig, dann hatte ich plötzlich Hunger, dann war mir schlecht.
Mit mir gehen die Nerven durch wegen diesem blöden Ultraschall 🤦🏼‍♀️ Entweder breche ich nachher zusammen, weil es schlecht lief oder weil alles in Ordnung ist 🙈

Ich werde jetzt versuchen zumindest noch mal 2 Stunden zu schlafen. Hab nachher n Stückchen Autobahnfahrt vor mir.

Vielen lieben Dank für's Daumen drücken 😘
Ich melde mich definitiv später hier zurück

2

Wir denken an dich und warten gespannt auf deinen Bericht!
Alle Daumen sind fest gedrückt!
😘🍀🌈🥰

49

Ich habe so viele Benachrichtigung bekommen, dass ich einen extra Beitrag dazu gemacht habe 🙂

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5568203-update-1-ultraschall-bei-pu-22-5-1-ssw

Auch an dieser Stelle noch einmal: DANKE für die vielen gedrückten Daumen 🙏
Mir war im Vorfeld so schlecht, ich dachte ich 🤢 im Wartezimmer 😅
Und dann hing mein Arzt noch im OP oder so fest.....Da fühlt sich jede Minute wie Stunden an 😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Tomife und allen anderen!

Danke für deine lieben Worte!
Es tut mir leid, dass die Stimmung bei euch nicht so gut ist. Vielleicht denkt ihr beide das gleiche (Wie es wohl wird, wenn Nr2 da ist?) Und habt sehr unterschiedliche Arten damit umzugehen? Du möchtest Verständnis, Anerkennung und Hilfe für deine Schwangerschaft und Leistungen zu Hause und er reagiert eher mit einer Art Torschlusspanik?
In der 2. SS war es bei uns auch so, dass ich z. B. bei SSBeschwerden oft zu hören bekommen habe: "Du Wolltest doch ein zweites Kind" oder "Wenn wir zwei haben, musst du das auch schaffen."
Inzwischen hat sich das komplett geändert.

Ich habe heute einiges auf der Freizeitliste: Essen für die Kita, Handwerker, CTG, Kaffee mit einer Bekannten, Mittagessen mit meinem Mann und danach bekommt meine Tochter Besuch von einer Freundin.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Dancingdaisy mit 👱‍♀️, 👶🌟 und 🌈 (37.SSW)

14

Ja das habe ich auch schon vermutet, denn wenn er emotional überfordert ist oder ihn was stark beschäftigt, zieht er sich so zurück und fährt die Egoismus-Schiene, das kenne ich schon von ihm.

Ich denke, wenn Nr. 2 da ist, wird sich das wieder besser einspielen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag bei all deinen Aktivitäten mit Mann und Freunden #verliebt

4

Hallo süsse

Ohje auch bei dir sowas? Hier war es auch ne ganze zeit lang. Im moment ist es wieder etwas besser mit meinem Mann. Aber ich befürchte auch nur von dauer.
Ich habe auch respekt davor bald noch ein baby zu haben und dann auch noch ins neue haus umziehen.
Ein haushalt mit einem kind in der wohnung ist doch was anderes als ein haushalt mit 2 kindern in einem haus.
Ich drücke dich mal ganz feste

Hier soll es heut endlich besseres wetter werden. Ich wollte gleich los brauche immernoch hausschuhe für die tagesmutter. Gestern hab ich nur normale schuhe für jan gefunden. Mal sehen was wir dann noch treiben.

Mir geht es soweit echt gut. Hab oft unterleib und hüfte und becken..das kenne ich von jans Schwangerschaft gar nicht. Aber meine gbm ist wohl auch schon sehr hoch... aber solange es nur dabei bleibt is es mir recht.

So wir werden nun mal frühstücken

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

35

Ja bei uns ist das auch ein auf und ab, mal besser mal schlechter. Is klar, unser Leben geht ja seit nem guten Jahr auch drunter und drüber, meist im positiven Sinne.
Muss ja selbst auch den Mittelweg für mich finden, um nicht immer nur zurück zu stecken.
Besorg dir nen saugroboter, damit du nur ein Stockwerk sauber halten musst 😉 und zum Fenster putzen engagier ich wen, seh ich gar nicht ein, er haut die Kohle für Zigaretten raus und ich müsste mich abmühen 😅

Einen schönen Tag dir und einen erfolgreichen Schuhkauf!

45

Jaaa im haus hab ich mir jetzt noch n akku sauger zusätzlich geholt. Damit ich den Staubsauger nicht über 3 etagen schleppen muss.
Roboter macht hier noch kein sinn. Mit katze und dem gabzen krempel..und wir haben ne stufe zwischen wohnzimmer und flur...vllt später mal

Fenster putzer daaaaas werd ich mir dann auch überlegen zumal wir fast nur bidentiefe fenster bekommen und vorallem ne riesen Schiebetür zur terasse :D

5

Guten Morgen tomife und 🤰,

mein Mann wollte auch mit mir zusammen für Kinderwunsch, Schwangerschaft und natürlich das Leben danach mit dem Rauchen aufhören. Ich habe durchgehalten ( habe ja letztlich auch keine Wahl), er nicht. Er raucht wieder und sagt er schafft es einfach nicht. Wenn ich das Thema anspreche reagiert er inzwischen sehr gereizt.🙄

Vielleicht hat Dein Mann Angst wie es nach der Geburt wird und vor dem Schritt das Rauchen endgültig aufzugeben und lässt es sich deswegen jetzt noch mal richtig gut gehen. 🙁

Da ich nicht bereit bin mich nur um Haushalt und Kinder zu kümmern und meine Arbeit für längere Zeit aufzugeben wollen wir uns die Erwerbs- und Sorgearbeit teilen. Inzwischen bekomme ich Muffensausen ob unser Plan aufgeht, oder ob bei meinem Mann auf der Arbeit irgendwas nicht klappt und dann wird einfach von mir erwartet, dass ich dich zu Hause bleibe. Das kommt für mich gar nicht in die Tüte, ich habe bei mir auf der Arbeit schon alles eingestielt. Mein Mann nicht. Er schielt noch auf einen internen Stellenwechsel und will vorher noch nichts von Elternzeit sagen.😌

Er muss die Elternzeit doch auch 7 Wochen vor ihrem Beginn beantragen und sich für die ersten 2 Jahre festlegen, oder?

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 21+5 inside

7

Ja auch dein Mann muss die Frist von 7wochen einhalten 😬

9

Ich drücke dir dann die Daumen das euer Plan mit gemeinsamer Zeit aufgeht und dein Mann alles schafft💪

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen tomife und die anderen 🤰,
Ohje das stehst du extra früh auf dafür? Das tut mir leid das bei euch miese Stimmung herrscht. Ich schreibe hier immer wenn mein Sohn entweder schläft, spielt oder bei jemanden ist. Ansonsten würde ich das auch nicht wollen, nur am Handy zu sitzen. Ich muss zu Hause auch alles fast alleine machen, aber mein Mann macht dafür andere Sachen (garten) und meckert da nicht rum. Wäre ich nicht ss müsste ich da aber wohl auch mithelfen😏 wir beide haben auch grosse Angst davor mit beiden Zwergen. Wir fragen uns auch immer, schaffen wir das?
Naja genug davon....
Um 9uhr kommt meine Hebamme zur Akupunktur und bis dahin muss alles erledigt sein -kind, Hund und wenigstens saugen. Simon frühstückt bei meiner Oma. Sie freut sich darauf. Mein Mann muss heute wieder arbeiten. Danach um 12uhr hat meine Oma ein impftermin und ich muss sie bringen bzw. begleiten. Mit Simon kann es dann lustig und anstregend werden. Später noch bügeln und Fotoalben weiter machen.
Ach fast vergessen🤭ich habe heute ww...Hallo 38ssw🍾🥂🎉

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ noch 21 Tage und 🌟🌟🌟🌟mit 🐈 im❤

11

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und zum nicht-mehr-Frühchen! 🥳🌷🥰

26

Danke liebe DancingDaisy 😘

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Wir haben hier auch lang mit Baustelle, Renovierung und Co zu tun gehabt. Ich bin zum Glück im bv und konnte einiges helfen. Ich weiß nicht, ob es bei euch zu tragen kommt, aber ich hab bei meinem Mann gemerkt, dass alles insgesamt zu viel wurde. Zb Arbeit: durch corona war der letzte Urlaub und die letzte Erholung durch Sauna, Therme, etc. nicht möglich. Da arbeitet man echt durch. Ich selbst habe erst durch das bv gemerkt, dass das Gefühl zu Hause zu sein sich sehr spät eingestellt hat. Ich denke sicher 4 Wochen 😱 dann Freunde/soziale Kontakte können auch erst seit kurzem wie gewohnt wieder getroffen werden. Aber die müssen den Platz in der Freizeit zwischen Familie, Sport und den extremen wetterwechseln finden. Da kann ich ihn schon verstehen. Aber muss auch sagen, dass ich gelernt habe, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, dass es mir gut geht. Also mach es wie dein mann: iss wenn du hungrig bist, schlaf wenn du müde bist und tu was dir gut tut 😉 ich hoffe es geht so einfach 🍀

Ansonsten haben wir heute ein "Date" und wir lösen mein Geschenk für meinen Mann ein 😊 dafür muss unsere Tochter bei den Schwiegereltern schlafen (das erste mal seit langem... Ich freu mich, aber vermisse sie auch gleich so doll 🙈) und wir gehen essen und zu einem comedy splash open air 🥰

Ich wünsche dir einen stressfreien Tag 🌸

38

Ja da hast du recht, es ist im letzten Jahr vieles, vor allem soziales, zu kurz gekommen, schade aber eben, dass er nur schaut, dass er alleine auf seine Kosten kommt, ich selbst kann halt schwanger nicht alles mitmachen und er geht immer davon aus, dass ich dann das Kind hüte.
Deshalb ist es leider schwierig, das genauso zu machen wie er, weil ja einer fürs Kind da sein muss. Er ist halt immer schneller, bzw mir würde es in dem Moment gar nicht einfallen, ein Nickerchen zu machen oder so 😅
Aber tatsächlich habe ich gestern mit meiner Mutter ausgemacht, dass sie nächsten Samstag und Ende August wenn mein Mann wandern ist, unseren Sohn nimmt und er dort schläft, dann habe ich mal noch 2 Auszeiten für mich 😍🤩

Wünsche euch gaaaanz viel Vergnügen heute, klingt spitze!

16

Hallo liebe Tomife und alle anderen 🤰🏻!

Das tut mir leid, dass es bei dir momentan nicht so rund läuft… aber so ein auf und ab mit dem Partner haben vermutlich die meisten-auch wenn dir das jetzt nix hilft, weil es ja eben momentan dich akut betrifft-fühl dich gedrückt ☺️

Ich liege gerade beim ctg… mein gmh hat sich nun auf 2,1 verkürzt und der Tunnel ist schon ein ganzes Stück größer geworden…

Schonen hoch 27… dass, was ich ohnehin die ganze Zeit schon tu!
Jetzt verzweifle ich echt bald! Ich liege seit Februar!!! 😢😢😢

Heute bin ich echt deprimiert…
Ara mit 💙 und 💫💫💫und 💙(26+2)

39

Danke, doch es hilft, zu wissen, dass man nicht alleine ist 😅

Mensch, mir tut das unheimlich leid, dass du trotz schonen immer wieder so schlechte Nachrichten bekommst 😪😪😪
Durchhalten ✊

53

Ach Gott du Arme, seit Februar liegen und jetzt wieder solche Nachrichten 😔 Also ich musste teilweise auch liegen, aktuell reicht schonen - und das finde ich geht schon an die Substanz. Aber so lange Zeit, puuh 😔 Sende dir viel Kraft und Ausdauer und hoffe, dass dein Kleines noch lange drinnen bleibt und du irgendwann doch noch ein bisschen die Schwangerschaft genießen kannst🍀

17

Guten morgen liebe tomifee,

Oh weih so früh aufgestanden für urbia😒

Mein Mann ist derzeit auch so manchmal könnte ich ihn dafür ... naja egal... gestern erst wieder unsere tochter hat seit 9 jahren Donnerstag tanztrainig ...nachdem er fast 2 Wochen nicht aus den puschen gekommen ist... jammert er jetzt weil im garten nichts voran geht 🙄 am ende bin ich mit den 3 kids um 18 uhr zum Training gefahren..magnus ist im auto eingeschlafen ich konnte nicht meinen Einkauf erledigen als wir zuhause waren ist Magnus aufgewacht und dementsprechend spät dann auch ins bett... was das für auswirkungen hat weiß der gar nicht da er ja morgens schon weg ist bis wir aufstehen. Naja was solls... dann fahre ich eben jetzt nochmal los... wäsche läuft und hoffe anschließend komme ich noch bissi zum saugen und wischen .

Viel Spaß beim termin und morgen im freizeitpark😊 ich hab auch noch Massage gutschein hier mal sehen, dass ich noch Termine mache vor den ferien wenn dann alle wieder zuhause sind.😊 da möchte ich dann auch Zeit haben.

40

Oh nee, ich war eh schon wach und hab die Gelegenheit genutzt um die Runde zu eröffnen 🙈 klang jetzt so, als hätte ich mir extra den Wecker gestellt, so wars natürlich nicht 😅

Oh ja, das klingt ja nach typisch Mann. Bleibt alles an uns hängen. Neulich hatte ich mich auch wieder um alles gekümmert, hab dann letztendlich den Kleinen ins Bett gebracht, obwohl er "dran gewesen" wäre und als ich dann zu ihm meinte, ob er nicht mal danke sagen möchte, meinte er "wofür?". Jup, so wird das gesehen, was wir leisten 👌

Ach toll, dass du gleiche mehrere Sitzungen Massage hast, nutz die auf jeden Fall 🤩

47

Ja da hast du recht.
ganz ehrlich ich rege mich kaum noch auf. Schont die Nerven.;-)

22

Guten Morgen 🤗

wie blöd, dass dich dein Mann so stresst momentan. Ich denke auch, dass Männer mit solchen Situationen oft anders umgehen, häufig eben nicht gerade angenehm für uns 😬
Ich hoffe, es ist nur eine Phase!
Ich merke aber auch, dass ich oft unheimlich hohe Erwartungen an meinem Freund habe und ihn dann nicht genug bestärke...bei ihm ruft dann das manchmal Frust hervor und er wird pampig 🤷🏼‍♀️ So von den Hormonen gesteuert aktuell ist das bloß nicht einfach abzuschalten 🙈

Meine Mama ist gerade gefahren, denn heute Abend kommt mein Freund ja. Ich werde gleich nochmal flugs zu Ikea , ein paar Kleinigkeiten besorgen. Für meinen Freund ist Ikea das personifizierte Grauen und so müssen wir morgen nicht hin 😅 Heute Nachmittag bin ich dann mit meinem Sohn bei einer Freundin.

Gerade liege ich aber ermattet im Bett. Frühstücken und Kind in den Kiga bringen erledigt mich mittlerweile schon, sodass ich eine Pause brauche 😬

Gestern war Aufruhr, weil mir meine Hebamme mitteilte, dass bei uns in der Uni, wo ich entbinden wollte, wohl fast alle Hebammen aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen gekündigt haben, nur noch zwei festangestellt sind und sie jetzt schon viele Frauen mit Wehen abweisen müssen...Das war ein Schock...mir ist das zu heikel und so habe ich mich jetzt noch im anderen großen KH hier mit Perinatalzentrum angemeldet. Geburtsanmeldung ist dort nun am 12.7., Geburtsplanung am 15.7. Und am 20.7. ist ET. Also sollte die Maus nicht eher kommen 😉

Einen schönen Tag euch!☀️

Lilofee (37+3)

41

Jaaa das kenn ich auch, ich seh schon auch nicht immer alles, was er so leistet und mecker dann noch zusätzlich...

Flugs zu ikea? Ist das nicht ein Widerspruch in sich 😂 ja, bei uns löst so ein Ausflug auch immer ne halbe Ehekrise aus, deswegen fahr ich auch lieber alleine 😅

Krass mit deinem kh!! Gut, dass du noch eine Alternative gefunden hast 🙏