Ausheulpost # Brauch Mutmachergeschichten

Hallo liebes Forum ich bin eher eine Stille Mitleserin. Erstmal zu mir ich bin 41 Jahre alt und Schwanger laut ES in der 7+3 SSW. Ich hatte bereits 4 FG die letzte war im November 2019 nach IVF in der 12ten Woche. Seitdem tat sich nix mehr und wir hatten den Kiwu zur Seite geschoben auch da ich gesundheitlich (Bandscheibenvorfall mit Op) angegriffen war und seit Februar auch starke Opiate genommen habe. Nun war ich Montag (6+6) zum ersten US leider noch kein Herzaktivität laut US war ich 6+0 HCG war bei 8000 meine FÄ war zufriedenmit dem Wert. Nun rief mich meine FÄ Dienstag Abend an mein Progesteron Wert ist im unteren Bereich sie möchte das ich Utrogest 2×2 nehme. Nun hab ich kommenden Montag wieder US. Ich habe außer den öfteren Toilettengang und Brustschmerzen nix. Und mein Gefühl ist eher negativ vll auch aus Selbstschutz. Hat jemand vll eine ähnliche Geschichte sorry ist etwas länger geworden.

1

Hallo, eine ähnliche Geschichte habe ich nicht, auch einiges hinter mir, aber anders.

Wie sicher bist du dir denn überhaupt mit deinem Eisprung? Wie wurde der bestimmt? Das kann ja wirklich sein, dass ich das verschoben hat und auch die Einnistung kann mal später sein. Bei mir konnte man bei 6 + 3 zwar schon den Herzschlag sehen, aber er war noch langsam und ganz flatterig, also wahrscheinlich gerade erst gestartet. Das ist an der Zeit so unterschiedlich, einige sehen das erst in der 8. Woche und das ist so abhängig von den Geräten, die benutzt werden!

Das der HCG Wert ordentlich angestiegen ist, ist doch schon mal eine super Sache! Ich würde den Kopf noch nicht hängen lassen, kann aber absolut verstehen, dass du aus Selbstschutz erstmal keine positiven Gefühle an Dich ranlässt. Ich bin sehr sehr ähnlich in der Sache! Ich nenne das immer Zweckpessimismus... wenn es schief geht, kann ich sagen, ich habe es ja schon geahnt. Wenn es doch gut geht, kann ich mich umso mehr freuen.

Und was das mit dem Progesteron angeht, es ist doch erstmal gut, dass es überhaupt entdeckt wurde, besser jetzt als zu spät! Und das Utrogest ist ja wirklich nicht schlimmes! Ich nehme die gleiche Dosierung.

Ich wünsche Dir für Montag alles alles Gute, ganz viel Glück und vor allem auch die Kraft bis dahin durchzuhalten! Mehr als abwarten kannst du leider nicht, du hast nichts falsch gemacht oder so, es ist leider ein Glücks- und Geduldspiel. Lieben Gruß!

3

Danke für deine Antwort. Also hatte Ovus benutzt und somit den ES bestimmt. Gottseidank ist es nicht mehr lange bis Montag und ich weiß mehr.

5

Okay, das ist relativ sicher, aber auch nicht perfekt. Bei mir zB sind sie manchmal erst positiv geworden - das was dann aber nur ein Anlauf, die Eizelle ist noch nicht gesprungen - dann sind sie wieder schwächer geworden und dann nochmal positiv, sogar etwas doller - und das war dann erst der Eisprung. Ich hab ein niedriges AMH vielleixht liegt das daran? 🤷‍♀️
Da ich davon ausgehe, dass du nicht weiter getestet hattest, würde ich dir einfach wünschen, dass das bei dir so ähnlich lief!!

Ich versuch auch gerade bis Montag durchzustehen. Wir schaffen das 😊 Ganz viel Glück dir 🍀🍀

weiteren Kommentar laden
2

Was hat deine FÄ zu der herzaktivität gemeint?
War der Embryo zu erkennen? Und wenn wie war die Größe des Embryos?

4

Guten Morgen Sie meinte das man eigentlich laut meiner Berechnung der SSW den Herzschlag hören müsste. Es war Fruchthülle mit Dottersack 10 mm von der Größe her erstmal ok. Als sie dann den HCG Wert erfahren hat war sie zuversichtlich. Aber trotzdem bleibt halt die Angst.

7

Wenn der Embryo erkennbare ist sollte auch herzaktivität erkennbar sein
Mein hcg wert war auch gut .....


Drück dir fest die Daumen 🍀