Leichte Blutung Frühschwangerschaft

Ich bin jetzt 6+4

Am Mittwoch hatte ich Ultraschall, Herzchen geschlagen.
Sie hat noch einen Krebsabstrich gemacht, dies hat ziemlich gepieckst und was unangenehm.

Gestern dann hatte ich bräunliche Schmierblutung in der Slipeinlage.
Heute nicht mehr, aber jetzt vorher ein bisschen hellrot in der Slipeinlage und am Klopapier.
Lässt aber schon wieder nach.

Keine Krämpfe, kein Periodenblut, keine Klumpen.
Wenn man das mal so ausdrücken darf :)

Muss ich mich sorgen?

1

Hallo,

Natürlich kann dir hier niemand sicher sagen, ob es gefährlich ist oder nicht... aber ich hatte zB fast immer nach Untersuchungen in der SS braune Flecken danach und beim Krebsabstrich hatte ich das sogar ohne SS, also würde mir mein Bauchgefühl erstmal sagen, dass du dir keine sorgen machen musst.

ob es für dich, damit du dich sicher fühlst, allerdings notwendig ist, nochmal den Arzt aufzusuchen, kann ich natürlich nicht wissen, das ist deine Entscheidung. Ich glaube aber nickt, dass ein Arzt dich mit Blutungen nicht kurz in die Praxis kommen lassen würde... ins KH würde ich damit zwar nicht, aber auch das wäre rein theoretisch ok.

Ich für meinen Teil hatte vor 2 Wochen starke rote Blutungen und war im KH und hab bis jetzt (also seit 2 Wochen) Blutungen. 2v Untersuchungen hatte ich in der Zeit, bei beiden war alles okay, aber jetzt bin ich gerade selber wieder so fertig mit dem anhaltenden SB, dass ich Montag auch nochmal zum Arzt gehen werde.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück und Gesundheit 🍀🍀

2

Ganz lieben Dank für die Antwort

Es ist jetzt wieder vorbei, war nur am Nachmittag. Jetzt ist wieder super

Hoffen wir es bleibt so!

Werde Montag evtl auch zum Arzt gehen.
Um mich selbst zu beruhigen.

Dir auch ganz viel Daumen drücken

Wie weit bist du denn?

Wird alles gut! Schicke dir ganz viele positive Gedanken

Liebe Grüße

3

Das freut und beruhigt mich schonmal sehr, also ist es äußerst wahrscheinlich, das ist von der Untersuchung unter dem Abstrich kam. Das dauert ja auch ein Weilchen, bis es seinen Weg nach draußen gefunden hat.

Ich bin jetzt 11 + 4, ich hoffe auch, dass es nichts ist, aber die ständigen Schmierblutungen nagen nach den zwei Fehlgeburten wirklich an meinen Nerven :( und vielen vielen lieben Dank auch für deine lieben Worte!

Dann schauen wir mal, ob wir Montag zum Arzt gehen oder nicht. Du kannst dich ja gerne noch mal melden, wenn du magst und weißt, ob alles okay ist :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte Schmierblutungen in der 7. Ssw (nachdem man zuvor schon den Herzschlag gesehen hatte) und in der 9. SSW sogar eine kurze rote Blutung. Ursache konnte keine gefunden werden. Ich bin jetzt in der 18. Ssw und alles ist gut. Es muss also nicht immer was Schlimmes sein.

In der 8. SSW hat meine Gyn den Krebsabstrich gemacht und hat auch gleich gesagt, dass es danach kurz bluten kann. Hat es bei mir nicht, ist aber wohl nicht ungewöhnlich.

6

Vielen Dank für deine Antwort

Beruhigt mich sehr!!

Kenne es aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, dass Blutungen da sind - daher war ich etwas erschrocken

Alles Gute dir 🤗

7

Ich wünsche dir auch alles Gute und drück die Daumen dass die Blutung harmlos bleibt!

In der ersten Schwangerschaft hatte ich übrigens auch keine Blutung. Vielleicht lag es daran, dass die zweite Schwangerschaft durch eine ICSI entstanden ist 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden