Stationärer Aufenthalt und Sorgen 😢

Hallo!
Ich hatte die ganze Nacht so Bauchschmerzen und Rückenschmerzen und immer wieder einen harten Bauch… übel lese mir auch…sind dann am Vormittag in die Klinik und die haben mich gleich da behalten… jetzt hänge ich an der Tokolyse… Frühgeburttest war Gott sei Dank negativ… aber ich soll irgendwie zur Ruhe kommen… dabei ist das Medikament auch so aufputschend…

Es ist einfach unfassbar, warum diese Schwangerschaft so durchwachsen ist… gestern hatte meine Fachärztin eine erneute Verkürzung des GMH auf 2,1 festgestellt… 🙏habe ich die Cerclage…

Ich liege nun seit 20(!) Monaten-zwar keine strikte Bettruhe aber sicher 23/24h! Und trotzdem verschlechtern sich meine Werte 🤷🏻‍♀️😢

…dabei war ich vor zwei Wochen so zuversichtlich: 26. SSW und habe auf Lockerungen gehofft und nun das…

Meinen 7-jährigen darf ich auch nicht sehen-mein Mann muss beruflich weg… also wird er morgen von seiner Patentante (die 600km) entfernt geholt… er war noch nie alleine weg… aber vermutlich ist es für mich schlimmer als für ihn… er hat dafür schon eine Woche früher Urlaub und darf mit zu den Großeltern zum Seeurlaub fahren…
Sorry wurde jetzt echt lang… *heul/schnief*
Ara mit 💙 und 💫💫💫und 💙(27+3)

1

Ach du meine Güte - fühl dich mal gedrückt! Da fehlen einem ja die Worte. 😔
Ich glaube dein großer Sohn spürt den Ernst der Lage und die Patentante wird sicher alles geben, dass es ihm gut geht. 😍 ich glaube da hilft nur darauf vertrauen, was muss das muss und er ist ja zum Glück schon 7 und versteht eine ganze Menge! Vertrau auf ihn 🥰
Ich wünsche euch sehr, dass dir dein Mann etwas zur Seite stehen kann, weil es für dich keine einfache Zeit ist und weiterhin sein wird. Echt fies, dass er genau jetzt weg muss.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und gutes Durchhalten. Jetzt zählt jede Woche, die geschafft ist... 🍀🍀🍀

3

Ganz lieben Dank, Lucky 🥰

2

Oh je😪 Hab dir ja gestern in der Kugelrunde schon geantwortet. Dass sich die Situation jetzt noch mal verschlechtert tut mir wirklich leid. Auch dass du deinen Sohn nicht sehen kannst😔 Sende dir viel Kraft und wünsche dir alles Gute 🍀❤

4

…habe ich gesehen Tamia 🙏
Danke für deinen Zuspruch 😘

5

Liebe Ara,
es tut mir sehr leid, dass sich deine Situation wieder verschlechtert hat. 😢
Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Diese Sorge um die Bauchmäuse und die großen, die so groß sein müssen für ihre kleinen Geschwister, die Zerrissenheit zwischen den Kindern ist echt fürchterlich.

Unser Betreuungskonzept ist heute leider auch gekippt. Wir hatten monatelang mit meiner Tochter geübt, länger bei Oma zu sein und sie hat sich so darauf gefreut diese Woche bei ihr zu verbringen. Ich hatte gehofft, ihr gar nichts von meinem stationären Aufenthalt vor der Geburt erzählen zu müssen.
Tja, und heute hat Oma sich das Sprunggelenk gebrochen und muss nächste Woche selbst ins KH und operiert werden.
Meine Tochter hat schon den ganzen Abend geweint, weil sie nicht zur Oma kann und morgen muss ich ihr sagen, dass ich auch mindestens diese Woche weg sein werde.
Ich überlege jetzt die präpartale Überwachung abzusagen. Naja, wenn alles gut geht ist es bei uns wenigstens nur eine gute Woche.

Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder nach Hause darfst und dein Sohn einen ganz schönen Urlaub mit den Großeltern hat!

Fühl dich fest gedrückt!

7

Ach dancingdaisy, ganz lieben Dank für deine Nachricht 🥰
Aber das ist ja unglaublich blöd, dass das deiner Mutter nun passiert ist … es ist wirklich sehr verfuxt, da plant man und tut alles und auf einmal kommt alles ganz anders 😢

Mein Sohn war noch nie über Nacht bei meinen Eltern-weil sie eben 600km entfernt wohnen und man nicht einfach ins Auto steigt und nochmals retour fahrt… aber vermutlich ist es immer schlimmer für uns Mamas als für die Kinder 🤷🏻‍♀️

Die Überwachungswoche solltest du vermutlich nicht absagen… aber ich verstehe als Mama grundsätzlich deine Bedenken, aber jetzt hat dein Baby Vorrang… es ist unglaublich schwer aber eben notwendig…

Dir auch alles, alles erdenklich Gute für die nächsten Tage 🍀🍀🍀 😘

10

Ohje, das hättet ihr aber jetzt auch nicht gebraucht... Ich würde die präpartale Überwachung aber auch machen, weil auch darauf hast du dich lange vorbereitet und es geht ja auch um dein Seelenwohl. Du kannst ja auch mit Besuchen vorm KH (?), Videocalls oder so aus der Ferne versuchen, deine Große zu unterstützen.

Alles Gute für euch!

weiteren Kommentar laden
6

Liebe Ara,

es tut mir leid für Dich, dass Du so ein Pech hast. Fühl Dich mal gedrückt. 😔

Deiner Tochter wird es bei ihrer Patentante sicher gut gehen und sie wird es verstehen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir schnell besser geht und Du bald wieder nach Hause darfst. 🍀

11

Lieben Dank Jessie 🥰

8

Oh nein liebe ara ich hoffe sehr es stabilisiert sich alles und du kannst deine bettruhe zuhause absolvieren.

Das Gefühl hab ich manchmal auch, wir zermatschen uns den kopf und die kids nehmen es einfach hin. Die Entfernung ist schon weit, aber vielleicht hat dein sohn ja mehr Spaß am videochat als meine kids🙈

Gute Besserung und toi toi toi🍀🍀

15

Danke Siri!
Es ist eh so-und es ist jetzt das einzig vernünftige!
…Mama zu sein ist halt kein leichter Job… das Herz blutet und ist zweigeteilt… weil man durch die ganze Vorgeschichte, die wir alle tapfer mittragen, doch so an unser 🌈-Baby glauben 🤞😊

9

Ohje, das ist klingt echt nicht so witzig.

Ich bin mir sehr sicher, dass du alles für dein Kind auch aus der Entfernung tun wirst, mit Videocalls oder Telefonaten, etc. und die Patentante wird sich mächtig ins Zeug legen!
Der Bauchzwerg darf kurzzeitig vorgehen. Es klingt aber nervlich echt anstrengend :(

Tut mir sehr leid. Ich hoffe, die Tokolyse bringt etwas und es kommt doch noch zu einer Besserung...
Ganz liebe Grüße!

12

Danke!
Ja, es taugt ihm momentan sehr-mal sehen wie es mit schlafen ist 🤷🏻‍♀️

14

Liebe Ara,

Was muss ich denn hier lesen 😕
Ins KH kommen ist schon blöd, aber wenn dann noch der Männe auf Geschäftsreise muss und der Sohn zur Patentante...
Ich hoffe du kannst dennoch zur Ruhe kommen 🙏
Dein Sohn hat bestimmt eine Menge Spaß bei der Patrntante und den Großeltern. Er wird bestimmt verwöhnt 😉

Wie geht's nun bei dir weiter?
Musst du nun länger im Krankenhaus bleiben?
Von Cerclage und verkürztem GMH habe ich null Ahnung ehrlich gesagt.

Alles Gute für dich und den Bauchbewohner 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 5+3) mit ⭐⭐⭐⭐

16

Ach du Liebe Regenbogen!
Danke dir 🙏🥰
Mal sehen… ich muss jetzt mal die 48h Tokolyse abwarten und dann wollen sie es langsam wieder ausschleichen und schauen ob es ruhiger bleibt…
Ich muss wie schon die letzten Monate (seit Mitte Februar 🙄) geduldig sein und bleiben… das fallt mir sooooo schwer-ich glaube, dass das meine Hauptprüfung ist… demütig Grund geduldig zu werden bzw. zu bleiben…

Mal sehen 🤷🏻‍♀️

Und Regenbogen: sei froh, dass su da nix zu tun hast bzw hast du schon genug andere Sachen erlebt, wo Ich auch keine Erfahrung habe …
Alles Gute auch dir und deinem Wunder 🤞✊🥰

17

Ich hoffe das es dir heute etwas besser geht und schicke dir etwas Kraft rüber.
Leider hab ich von der Thematik gar keine Ahnung
Lg

18

Danke narijana 🤗