Guten Morgen ihr lieben wundertrÀgerinnen,
Ich nutze mal noch die Ruhe bevor wir hier in den Tag starten.đ€
Hatte gestern meinen ersten online gvk, was soll ich sagen ich gehöre das erste mal zu den "alten" und mit kind nr. 4 bin ich da wohl ein exot.đ online ist definitiv anders alle sitzen mit ausgeschaltetem mikro da und lauschen der hebiđ.
Mein bauchzwerg versucht sich platz zu schaffen was mein nerv nicht so prickelnd findet deswegen ist die letzten 2 tage etwas schonprogramm gewesen. Liegen ist durch Sodbrennen gerade auch nicht ganz ideal, aber was soll esđ. Werde heute die rechenketten fĂŒr die vorschulkindern machen und ein kleines Danke fĂŒr die Erzieherinnen die haben da echt toll gemacht mit dem Lockdown đ
Wie geht es euch, hattet ihr ne erholsame Nacht? Wie geht es den Damen im endspurt? An unsere đneu- schwangeren đ€°sind die ersten Meilensteine schon in sicht? An die lieben auf station gute Besserung und hoffenlich bald Entwarnung bzw Entlassung.
Einen hoffenlich, Beschwerde freien und komplikationslosen Dienstag wĂŒnsche ich euch allen.
Liebe GrĂŒĂe siri 27+5 mit đ§đ»đŠđŒđ§đŒ an der Hand und 9â fest im Herzen
đ€đ§ââïžâKugelrunde am Dienstagâđ§ââïžđ€
Guten Morgen Siri
Also einen GVK online stelle ich mir auch irgendwie komisch vor. Ich hoffe auf jeden Fall, dass du trotzdem gut profitierst und dich gut vorbereitet fĂŒhlst.
Ich habe beim zweiten Kind gar keinen Kurs gemacht đ Vielleicht sollte ich mir das mal ĂŒberlegen⊠Aber du wirst dann sicher berichten, ob es dir etwas gebracht hat nach der Geburt đ
Ich gehe morgen zum US und dann in drei Wochen ist schon Erstsemesterscreening. Also Freitag in drei Wochen bei 12+0 đ Puh aber das ist ja noch ewig hin.
Ich wĂŒnsche dir liebe Siri und allen anderen Kuglerinnen einen schönen Tag.
Liebe GrĂŒsse
Löckchen
Einen schönen us wĂŒnsche ich dir morgenđ
Danke meine Liebe
Guten morgen ihr sĂŒssen
Hab ich doch tatsĂ€chlich gestern die babybauch runde verpasst đ
Mein Mann hat Urlaub die woche, da ist gefĂŒhlt der ganze Tagesablauf anders.
Die nÀchte sind unruhig im Moment. 2 backenzÀhne sind unterwegs das quÀlt Jan ziemlich
Gleich wollen wir eigentlich ins Hallenbad aber noch sind wir am frĂŒhstĂŒcken :)
Den kleinen hab ich gestern tatsĂ€chlich schon von auĂen gespĂŒrt.. lag auf der seite und da hats richtig doll gespĂŒrt
Ein hoch auf die hinterwandplazenta đ
So wĂŒnsche allen einen schönen tag
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand und kleinem bruder im Bauch
Kannst ein Bild noch dran hĂ€ngen wenn du magst đ
Oh je die BackenzÀhne sind so fies. Unsere 2,5 jÀhrige hatte damit die letzten Monate auch zu tun und da waren die NÀchte öfters mal sehr unruhig. Ich hoffe der kleine Mann hat das bald geschafft.
Oh wie toll. Wenn die MĂ€use dann so fest strampeln, dass man sie auch von aussen spĂŒrt... Einfach ein Wunder
Einen ganz schönen Tag
Guten Morgen ihr Lieben đŽ,
GVK online stelle ich mir auch nicht so toll vor. Aber gut, dass du es auch schon anders kennst, wenn du schon zu den Profis gehörst đ.
Ich war echt froh, dass wir unseren Kurs wieder in PrÀsens machen durften.
Meine NĂ€chte werden gerade immer schlechter und jeden Abend wehe ich auf dem Sofa vor mich hin. Aber immer nur starke Senk-/Ăbungswehen. Dadurch werden die Abende aber auch immer anstrengender und unangenehmer đ.
So langsam reicht es dann jetzt wirklich.
AuĂerdem bekomme ich ganz schöne Verstopfung glaube ich đ€. Hat jmd einen Tip? Die Eisentabletten sind da natĂŒrlich nicht förderlich. Mit dem Magnesium ging es noch ganz gut, aber das nehme ich ja seit drei Wochen nicht mehr đ€·ââïž.
Heute haben wir Hochzeitstag. Das wĂ€re ja auch ein schönes Datum đ.
Habt alle einen schönen Tag an dem ihr hoffentlich fitter seid, als ich.
Goldmariie 39+5 (ET-2)
Alles gute zum Hochzeitstag Liebe goldmarie đ€”đ°đ
Gegen Verstopfung hast du schonmal probiert trockene Pflaumen zu essen bzw. Pflaumensaft zu trinken? Flohsamen sollen auch gut sein.
Ja, Pflaumensaft hab ich frĂŒher schon mal probiert. Jetzt aktuell aber nicht. Dann werde ich nachher mal eine Flasche kaufen gehen đ.
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern war ich ja etwas spĂ€t dran fĂŒr die Kugelrunde und auch die Babybauchrunde. Deswegen hab ich mich in der Kugelrunde eher âausgekotztâ ĂŒber den anstrengenden Tag.
Und weil es den Tag ĂŒber noch nicht mit Anstrengungen gereicht hat, habe ich mir direkt nach dem ZĂ€hneputzen vor dem Schlafen nochmal mein Abendessen durch den Kopf gehen lassen. đ€ź Bisher war mir tatsĂ€chlich noch nicht wirklich schlecht und deswegen kam das irgendwie ziemlich unerwartet.
Schlafen konnte ich dann leider auch recht schlecht. Also habe ich mich heute morgen aus dem Bett gequĂ€lt, um meine Tochter in die Kita zu bringen und liege jetzt nach meinem FrĂŒhstĂŒck einfach wieder im Bett.
Immerhin hab ich heute schon die AntrĂ€ge auf Extra-Leistung an meine KK gemailt, weil diese ja per Post nicht ankamen. đ
Falls ich es heute schaffe, lege ich beim Fernsehen die WĂ€sche zusammen. Das reicht mir heute als Tagesaufgabe, es soll ja auch wieder 30 Grad warm werden und da spinnt mein Kreislauf ja leider etwas. Wenn ich ganz gut bin, koche ich Mittags fĂŒr mich und meinen Mann, der heute im Homeoffice sitzt und mich schon ganz neidisch gefragt hat, ob ich jetzt wieder ins Bett gehe. đ
Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Dienstag und viel Entspannung.
Ach ja⊠seit gestern bin ich in der 10. SSW angelangt.
Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) in der Kita und Bauchzwerg (9+1)
Hallo Tanja
Ach diese Ăbelkeit. Das tut mir sehr leid. Zum GlĂŒck wurde ich davon weitestgehend verschont.
Aber das mit dem "zu viel" kenne ich. ich quĂ€le mich hier gerade durch den Arbeitstag und möchte eigentlich nur schlafen. Und wenn ich so mĂŒde wird, dann wird mir irgendwie oft schlecht....
Aber man nimmt das ja irgendwie gerne auf sich.
Wir sind ĂŒbrigens fast gleich weit.... ich bin heute bei 8+4. Du bekommst auch ein Februarbaby oder?
Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Liebe GrĂŒsse
Danke, ja, man weiss wofĂŒrâŠ
Ich bin inzwischen gar nicht mehr so sauer, dass meine Chefin sich so aufgefĂŒhrt hat. So bin ich aus der Arbeit raus und werde auch noch voll bezahlt. đ
Naja⊠mein ET ist der 7.2.22, aber da meine Tochter auch 10 Tage âzu frĂŒhâ kam und in meiner Familie alle âzu frĂŒhâ (3-5 Wochen) kamen, gehe ich tatsĂ€chlich eher von einem Januar-Baby aus. đ€Ł Sicher sagen kann man es allerdings erst, wenn das Baby da ist.
Alles Gute fĂŒr deine weitere Schwangerschaft!
Lg
Tanja
Hallo siri und die anderen đ€°,
Ich hoffe dir geht es bald besser mit den Nerv. Warst du da jetzt schonmal in Behandlung? Online gvk stelle ich mir auch komisch vor, hatte es darum auch nicht machen wollen. Ich hoffe du profitierst trotzdem davon.
Spinnt urbia bei euch auch? Hab sehr lange gebraucht um rein zu kommen und es ist ein Wunder das ich antworten kann, bin immer raus geflogenđ€
Ich werde heute versuchen viel meine Beine hoch zu legen. Mein Zeh pochert sonst sehr unangenehm. Aber ein bisschen Haushalt und rasen mĂ€hen stehen hoch auf den Programm. Gestern hatte ich ja ein wasserleck vor unserer strasse entdeckt und so hatten wir bis abends kein Wasser. Simon und mein Mann waren jede freie Minute am Fenster und haben zugeschaut. War manchmal wirklich sehr lustig. 2unfĂ€lle gab es- einer wollte sich an der Baustelle durch quetschen und hat sich das Auto zerkratzt und eine andere Person hat ein granitstein umgefahren. Der wiegt bestimmt ne tonne. Jetzt haben wir eine riesige Baustelle vor der TĂŒr. Mal gucken wann es da weiter geht. Wasser haben wir Erst Mal wieder. Nur leider konnten wir wieder den bauchabdruck nicht machen đ
Ich denke ansonsten werden wir viel draussen sein, das Wetter ihr toll.
So habt einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der đ,âïžnoch 17 Tage und đđđđ mit đ im â€
Hallo, ne war Ja bisher nichtđ.
Heute war es aber schon besser zumindest der RĂŒcken đ
Oh was ist denn mit deinem zeh?
Hoffe du konntest die Beine schön hochlegen. Na prima mit der baustelle vor der TĂŒr, immer wieder was anderes....
Wie bei uns.
Mir wurde gestern ein leberfleck dort entfernt und wurde mit 2stichen genÀht
Guten Morgen, liebe Siri und liebe Mit-đ€°!
Ich habe die erste Nacht im KH hinter mir und sie war nicht erholsam. đ€Ș Seit dem 1. Ctg habe ich Kontraktionen, die auch sehr deutlich zu sehen sind und auch nachts unregelmĂ€Ăig weiter gingen, zusammen mit Schmerzen im Becken. Ich glaube der Kleine bohrt sich ordentlich nach unten. Geburtswehen sind es aber noch nicht. Bis 23h kam die Nachtschwester 3x rein, weil sie nicht glauben konnte, wieviel Thyroxin ich brauche, um 4 gingen die Arbeiten auf der GroĂbaustelle nebenan los und die Glascontainer, sowie aller MĂŒll der Klinik, wurden abgeholt und verdunkeln kann man hier auch nichts. đ
So genug genörgelt. Vom Schlaf können wir uns ja eh alle bald verabschieden und Hauptsache dem Kleinen geht es gut. đđ
Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Tag!
Bei einigen scheint das Wetter ja besser zu sein als hier.
Ganz liebe GrĂŒĂe!
Dancingdaisy mit đ±ââïž, âđ¶ (35+1) und đ (36+5)
Achherje Liebe DancingDaisy da hast du ja eine tolle Nacht hinter dir. Es kann nur besser werden. Lass dir eine schlafmaske und ohrenstöpsel mit bringen. Wie oft wird jetzt ein ctg gemacht? Und tgl. Us? Bald hast du es geschafft und kannst kuscheln đđ
Danke, liebe Traumkind!
Ohrenstöpsel hatte ich schon drin letzte Nacht, die Schlafbrille habe ich eben erst gefunden. Das kommt wohl davon, wenn man die Kliniktasche schon in der 30.SSW packt. đ
US wurde gestern kurz gemacht, nur Fruchtwasser und Versorgung, jetzt erstmal nicht mehr, und ich glaube 2* am Tag ctg, es sei denn man ist beunruhigt wegen abnehmender Kindsbewegungen oder so.
Aus mir nicht bekannten GrĂŒnden bin ich aber die Ruhe selbst. So kenne ich mich in dieser SS gar nicht.
Hallo liebe Siri,
das tut mir leid, dass Dich Sodbrennen und der Nerv nerven, gute Besserung đ
Ich habe lange nicht mitgeschrieben, irgendwie war viel los. Ich hatte am Sonntag den Meilenstein Wechsel in die 12. Woche đ Dann gab es die Meilensteine âWir sagen es den Elternâ und gestern dann auf der Arbeit. Ich habe nĂ€chste Woche Termin zum ETS. Es geht irgendwie schnell voran. Die Ăbelkeit ist besser geworden, aber noch etwas da. Schlafen kann ich gut! Die Hosen kneifen, kann das schon sein đ€
Ich wĂŒnsche Euch allen einen schönen und entspannten Dienstag! đ
NachtrĂ€glich GlĂŒckwunsch zu den ganzen meilensteinenđ
Vielen lieben Dank đ Ja, es ist alles sehr aufregend und wird immer realer đ
Hey Siri,
ich hatte bei meinem Sohn auch den GVK online wegen Corona. Da es mein erstes Kind war, habe ich schon profitiert und mit 2 der Teilnehmerpaare ist auch eine enge Freundschaft entstanden (wir hatten uns dann im Krankenhaus bzw, nach der Geburt getroffen). FĂŒr die Geburt selbst wĂ€re ich dennoch ohne Anleitung der Hebi aufgeschmissen gewesen...
ich ĂŒberlege gerade, ob ich jetzt bei Kind Nr. 2 ĂŒberhaupt einen machen soll.
Nach dem beruhigenden US gestern hatte ich die beste Nacht seit Langem. Und was passiert: mein Mann weckt mit um 5:15, weil er nicht mehr schlafen konnte. Ich war so sauer
Habt alle einen tollen Tag,
GLG, Malou 6+6
Einen schönen Mittag in die Runde werfe.
Klingt ja mit dem online Kurs fast so wie mein Mann das erzĂ€hlt hat als er seine Studenten online unterrichtet hatđ
Unsere Katze hat auch nur einmal den Unterricht gecrashtđ
Ansonsten war ich nach meinen beinah Nerven Zusammenbruch am Samstag gestern beim Gyn.
Das war Ersthaft nur eines der beiden HĂ€matome das sich verabschiedet hat. Ich war gestern trotzdem immer noch total zittrig und hab Urbia lieber Pause gedrĂŒckt. Trocken bin ich trotzdem immer noch nichtđ
Ansonsten sollte ich heute wohl noch mal die KK anrufen da sich eigentlich jemand von dort melden wollte und sich seit 2 Wochen nix tut.
Und ich sollte die Woche das 2 mal mit der Hebamme telefonieren.
Auf die Geburtsvorbereitungskurse bin ich mega gespannt. Ich bin mal wieder ein kleines ekelpaket und interessiere mich hauptsĂ€chlich fĂŒr die Unterschiede zu dem was ich in der Tierzucht gelernt habđ€Łđ€Ł
Und jetzt dĂŒrft ihr mich fĂŒr den Vergleich hauen.
Lg Nari
Ich denke der Unterschied ist im wesentlichen, dass durch den aufrechten Gang das Becken eigentlich zu klein geworden ist und die Babys frĂŒher raus mĂŒssen als bei anderen Spezies und es dadurch eben auch weniger leicht ist. GrundsĂ€tzlich weiĂ der Körper was zu tun ist. đ
Hihiđ€
Das mit dem Aufrechten Gang und Beckenaufbau war mir schon klar.
Ne, das sind schon andere sachen.
Zb hab ich unbedingt gelernt das man beim Abnabeln warten soll bis die Nabelschnur auspulsiert hat.
Ich bin halt ein unverbesserlicher wundeepfitz und meine Lieblings Worte seit der Kindheit sind warum und wieso.
Lg