Hallo zusammen ♡
Ich hab mal eine Frage, an alle die killerzellen im Blut haben und immunologisch behandelt wurden.
Wie war das denn bei euch in der schwangerschaft? Wurde regelmäßig Blut abgenommen? Wie waren denn eure Werte prozentual?
Ich habe vorletze woche Blut zur immunologin geschickt und immermoch keine Ergebnisse, so dass ich heute vormittag nochmals angerufen habe, nachdem mir letzte Woche noch gesagt wurde die Ergebnisse wurden noch nicht ausgewertet... naja jetzt sind die Ergebnisse 2 Wochen alt und die killerzellen sind wohl bei 19% ... Meines Wissens also viel zu hoch?!? Die Dame am Telefon meinte sie fragt die Ärztin wie weiter vorgegangen werden soll . .. ich nehme 15ng prednisolon und also 10 - 14 Tage intralipid.
Da die Schwangerschaft wie durch ein Wunder natürlich entstanden ist, habe ich zum Zeitpunkt der Blutentnahme erst 1 Woche prednisolon genommen und auch erst eine intralipid erhalten ... eigebdlich sind die Werte ja jetzt veraltet 🙄
Mich ärgert das gerade sehr und ich finde es auch ehrlich gesagt sejr verantwortungslos sich da so viel Zeit zu lassen, wenn man doch weiss dass die Schwangerschaft nur mit der richtigen dosis an medikamente aufrecht erhalten werden kann...
Was meint ihr dazu ?
Wie waren eure Werte in der schwangerschaft ? Ist es normal dass die killerzellen mal so hoch schießen? Macht das was ? Sind die 19% denn gefährlich?
Ich rufe später wenn die wieder offen haben eh nochmal an und frage nach... denn ich mache mir natürlich wahnsinnig sorgen
Musste mich mal auskotzen hier sorry ♡ und danke schonmal ihr lieben ♡
LG ♡
Killerzellen in der Schwangerschaft
Hallo!
Es ist schwierig eine allgemeine Antwort zu geben,da das Thema mit der Immunologie sehr komplex ist.
Wie weit ist denn deine ss?
Ich denke nämlich gerade am Anfang ist es wichtig die richtige Dosis zu finden.
Bei mir ging es mit 5mg Prednisolon schief beim nächsten Versuch bin ich ab ES mit 10mg gestartet und die Dosis wurde gesteigert (ich war irgendwann bei 40mg,was sehr hoch ist).
Das Blut wurde wöchentlich kontrolliert und die Prednisolon Gabe dementsprechend angepasst bis die NK Zellen runtergingen.Es spielten aber auch andere Werte noch eine Rolle,so dass die NK Zellen irgendwann passten,aber die Lymphozyten nicht (da gibt es auch verschiedene).
Da die Werte immer etwas schwanken finde ich es schon wichtig öfter als alle 2 Wochen nach zu schauen.
Ich würde dort also mal Alarm schlagen und sagen dass du besorgt bist.
Viel Glück!
Hallo Liebes
Darf ich fragen, was Killerzellen sind? Das habe ich noch nie gehört
jedenfalls wünsche ich dir, eine tolle und langweilige SS und dass alles gut kommt. Halte uns doch auf dem Laufenden
Halli Hallo,
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist. Vor Eintritt der Schwangerschaft wurden erhöhte Killerzellen (28%) bei mir festgestellt. Ich hab dann im IVF Zyklus zu Beginn und zum Transfer Intralipid Infusionen bekommen. Nach positiven SS-Test wurde alle 14 Tage Intralipid gegeben und heute befinde ich mich in der 16. ssw und bekomme nächste Woche die letzte Infusion. Der Wert wurde allerdings nie wieder kontrolliert. Meine Ärztin sagt das sei nicht notwendig und auch nicht sinnvoll während man Intralipid bekommt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das stimmt. Meinem Baby geht es jedenfalls super gut und ich denke dass mein Körper sich nach 16 Wochen nun dran gewöhnt hat.
Nach der 16. ssw sei die Gabe von Intralipid dann nicht mehr notwendig.
Ich denke ich werde den Wert frühestens wieder testen lassen wenn wir ein zweites Kind planen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Lg