Unbemerkt schwanger bei Corona Impfung

Hallo :), ich wollte gerne mal hier einen Beitrag erstellen um zu schauen ob jemand vllt in ähnlicher Situation ist. Ich hatte vor ein paar Tagen meine 2. Corona Impfung mit BioNtech. Heute habe ich nun herausgefunden dass ich schwanger bin!
Ich mache mir nun total sorgen.. Ich hatte diesen Zyklus überhaupt nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet!! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich war bereits zweimal schwanger, beide Schwangerschaften endeten leider in einer Fehlgeburt (7. und 11. Woche). Daraufhin untersuchte meine Ärztin mein Blut und ein Wert war da nicht ganz in Ordnung (Blutgerinnung). Sie meinte dann ich solle ab dem nächsten Zyklus wo wir wieder schwanger werden wollen ASS 100, also Blutverdünner nehmen. Wir wollten ab es ab nächsten Zyklus wieder probieren (wegen der Impfung).
Nun wurde ich vor 3 Tagen geimpft und hatte überhaupt keinen schlimmer schwanger zu sein, die Tabletten zur Blutverdünnung habe ich natürlich auch nicht genommen weil es erst im nächsten Zyklus geplant war.
Ich habe jetzt total Angst dass ich aufgrund der Impfung jetzt wieder eine Fehlgeburt haben werde.
Meine Frage ist eigentlich: Ist das jemanden auch passiert, dass er schwanger geimpft wurde es aber noch nicht wusste? Und ist bis jetzt alles gut mit der Schwangerschaft?
Vielen lieben Dank fürs lesen!! :)

1

Erstmal: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️

Ich meine es nicht böse: Der Drops ist gelutscht; du wurdest geimpft 🤷🏼‍♀️ 🙂
Im besten Fall geht alles gut 🙂
Und selbst falls was schief gehen sollte: es wird dir niemand sagen können, ob das dann an der Impfung lag 🤷🏼‍♀️

Es gibt in Deutschland noch keine Empfehlung von der STIKO für Schwangere, aber wenn, dann werden Schwangere erst später geimpft.

Da die Impfstoffe noch recht neu ist wirst du auch nicht viele Erfahrungsberichte finden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du glücklich auskugeln darfst ✊


Das gleiche Thema gab es übrigens gestern hier bei Urbia im Corona-Forum

https://m.urbia.de/forum/159-corona/5582253-impfen-in-der-fruehschwangerschaft

Da hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, eine gemeldet wo es auch so war und sie ist derzeit in der 16. Ssw oder so

2

Hallöchen
Also ersrmal gratulation zur ss

Bei mir war es ähnlich. Ich hatge meine erste impfe und hatte dann 2 wochen später n positiven test. Aber ich hatte überhauot keine bedenken. Ganz im gegenteil wollte ich dringend die 2te auch haben.

Du darfst deutschland nicht als beispiel für heranschreitende mendizin nehmen. Geschweige denn in solchen dingen wie die corona impfe. In deutschland ist es ok das risiko schwangere sich ab der 12ten woche impfen lassen.

Andere länder und kontinete sind kn der entwicklung und forschunt viel weiter und impfen die ganze schwangerschaft über. Dort sind bereits die ersten geimpften babys auf die welt bekommen und haben durch die plazenta den impfstoff zum teil aufgenommen und sind immun gegen corona. Etwas besseres gibt es doch nicht.

Eine impfe ist ja nur eine immun reaktion und hat nichts mit einer fehlgeburt zu tun.

Ich musste um meine 2te impfe kämpfen. Habe sie dann mit verzögerung wirklich erst in der 12ten woche bekommen.

Also Glückwunsch zur ss und Glückwünsch das du durch geimpft bist.

Geniess die zeit

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

3

Auf die Schnelle: erst mal herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft.
Ich habe vor einigen Wochen vier Tage nach meiner ersten Impfung herausgefunden, dass ich schwanger bin. Meine Ärztin sagte ganz klar: alles gut! Zu diesem Zeitpunkt besteht keine Blutverbindung zwischen Mutter und Kind. Es ist daher extrem unwahrscheinlich, dass die Impfung Auswirkungen auf das Kind hat.
Ich drücke dir die Daumen für die Schwangerschaft und wünsche alles Gute.