Guten Morgen! ☕⛅🌻
Ich hoffe ihr habt gut geschlafen! Bzw eine erholsame Nacht.
Mein Mann und ich wollten nacher evtl schwimmen gehen. Ich hoffe das Wetter macht mit, bei uns öffnet das Hallenbad erst in 2 Wochen 🐳💦🥶
Aber feststeht: wir haben unserer Tochter eine Ikea Küche bei eBay reserviert und holen sie heute ab 😁
Denke ich werde ihre Spielecke im Wohnzimmer neu einrichten und paar Teile ggf aussortieren.
Ansonsten werde ich mal das Haus auf vordermann bringen, morgen kommt Besuch über Nacht und ich wollte 2 Quiche backen, Betten beziehen, das Haus saugen 🏠🧼🧹🧺
Morgen steht mein FA Termin an, bei 31+0! Meine Meilensteine an dem Tag: Mein Mann darf das 1. Mal mit in die Praxis (unsere Tochter leider nicht 😔), ich bekomme das 1. Ctg und habe einen 2 Wochen Rhythmus bis ET 😱
Wahnsinn und so mega 🥳 dann zieht hier mein 2. Mädchen ein 😍👶🎀
Wie geht's euch? Wie den Kleinen Bauchbewohnern?
Gibt's Meilensteine? WW?
Testergebnisse oder anderes, was ihr mit uns teilen wollt? ☕
Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte und koche mal nen großen Kaffee 😄☕⛅
Liebste Grüße,
Christina 30+6 🎀👶💗
⛅🌻☕ Kugelrunde am Mittwoch ☕🌻⛅
Morgen ihr süssen,
Aussortiert habe ich auch vor kurzem erst.
Unsere Tagesmutter hat das PCR ergebnis immernoch nicht sodass jan leider noch zuhause ist und mir gewaltig auf den zeiger geht 😅 er ist hier einfach nicht so ausgelastet.
Gestern hatte ich organscreening bei der pränataldiagnostik. Unserm 2ten gehts super. Alles is dran und so wie es sein soll ... 28 cm uns 531 gramm schwer...
Gott sei dank. Jetzt ist wirklich völliges aufatmen. Jetzt musser nur noch wachsen.
Bei uns schüttet es wie aus kübeln. Ebtweder fahre ich heute zu Opa oder aber mit Jan schwimmen evtl aont genau anders rum morgen. Wir haben in der nähe leider kein hallenbad und haben so 25 mkn fahrt sonst... das is natürlich gefährlich mit nem.kleinkind danach. Die Gefahr das er einpennt ist groooooss und das macht dann alles durcheinander.
Mal sehen wie wir den vormittag heute rum kriegen .
So ich drück euch alle doll
Lg Meli mit leo und henning im Herzen jan an der Hand und kleinem bruder im Bauch
Oh ich fühle mit dir 🙈
Mir waren die 3 Wochen allein mit der Großen auch zwischendurch zu viel. Das Wetter ist unbeständig, sie will nicht immer ihren mittagsschlaf machen wird aber motzig und selbst wenn wir was unternommen haben kann ich einfach nichtmehr so, wie noch vor 15 wochen 🙈
Mich freuen deine Ergbnisse sehr! 👍
Dann steht deiner Männer WG nix mehr im Weg 😄😉
Wann war dein ET noch gleich?
Hab einen schönen Tag!
Lg
Männer WG ist auch cool 😅😅😅
19.12 ist ET
Guten Morgen :)
Ich habe heute WW in die 34. SSW (33+0). Irre, wie die Zeit einfach FLIEGT... Ich hab morgen auch den nächsten FA-Termin und hoffe auch, dass weiterhin alles gut ist. Chisi, es klingt auf jeden Fall so, als ob du heute noch jede Menge zutun hättest :) Ich hoffe, es klappt alles.
Wir wuseln jeden Tag im Haus rum (sind ja im Juni umgezogen), aber ich muss auch arbeiten - da sind noch einige Baustellen vorm Mutterschutz offen.
Ich freu mich auch zu lesen, wie es allen anderen geht :)
LG,
Luz
Hey meine Liebe!
Ja Wahnsinn 🤭 wann gehst du denn in mutterschutz? Nächste Woche, oder??
In deinem Urlaub hast du ja im Kopf das Kinderzimmer vorbereiten wollen und warst mächtig motiviert. Ist das noch so? Passt ja eigentlich prima mit eurem Umzug. Ich hoffe nur es wird nicht insgesamt zu Stressig 😊
Huch! Und Glückwunsch zum WW! 🥳
Hallo,
Viel Spass beim Schwimmen!
Ich habe da neulich ein tolles Video entdeckt wo die Eltern ihrer Tochter eine richtige kleine Ikea Küche gekauft hatten und sie funktionstüchtig gemacht haben, damit die 2-Jährige ihren Nachmittagssnack selber zubereiten konnte. Sie hatten mit so einer Batterie und einem grossen Kanister für fliessend Wasser gesorgt, das durch den Abfluss in einen grossen Eimer floss den man einfach leeren konnte. Dann Schwamm, kindersichere Schäler etc... Ganz im Sinne von Montessori. Fand ich super. Ich denk da auch ernsthaft drüber nach. Ist nicht das Video das ich damals gesehen habe, aber die gleiche Küche:
https://www.facebook.com/watch?ref=search&v=1731445660347779&external_log_id=a0f3554a-e51a-42e7-9a95-b405beb20e05&q=toddler%20makes%20own%20snack%20montessori%20ikea%20kitchen
Super süss.
Ich hoffe dein Mann hat erlebt einen tollen Termin! Wahnsinn wie die Zeit rennt, fast schon Endspurt!
Ich fiebere meinem Mutterschutz entgegen, der am 27.08 endlich beginnt!
Mein nächster und letzter US ist am 2.09, genau an 32+0.
Liebe Grüsse,
dragonflies
Huhu 💁♀️ wir sind ja garnicht so weit auseinander 🤰 ist seit der 30. Woche wieder ein kleiner Wettlauf gegen die Zeit geworden 🤭
Die Küche sieht ja niedlich aus!
Meine Tochter bekommt kaum mehr Snacks, weil sie sonst miserabel an den Hauptmahlzeiten teilnimmt. Aber bei pinterest bekommt man eine ganze latte von hacks. Manches werde ich mir da auch abschauen 😏 Wasser lass ich lieber aus dem spiel, da wird hier nur gematscht und gesaut. Das lassen wir lieber aufs Waschbecken im Bad begrenzt 🤣
Der countdown zum muschu läuft ✊🍀🥳
In letzter Zeit werde ich öfter nachts wach und dann versucht mein Gehirn sich so alltägliche Situationen mit Baby vorzustellen. Dinge wie: Wo stellen wir denn die Fläschchenwärmer hin? Brauchen wir ein gedimmtes Licht damit man nachts nicht das ganze Haus hell beleuchten muss? Wie machen wir das denn wenn der Kleine nachts wach wird und Hunger hat? Müssen nachts auch Windeln gewechselt werden? Was wenn ich das Baby mit runter in die Küche/Essbereich nehme und er durch das Summen der Kühlanlage unseres Aquariums nicht mehr schlafen kann? Was ziehen wir ihm denn zum Schlafen an? Wie heb ich denn so ein Baby hoch? Was mache ich denn mit dem Kleinen wenn ich mal duschen muss? Und was mache ich im Mutterschutz tagsüber mit ihm? Kann ich ihn einfach so mit vor die Tür nehmen? Mit ihm Auto fahren? usw. Alles sehr surreal. Kann mich da gar nicht reinprojizieren und mein Gehirn stolpert dann jedesmal über gefühlt tausend potentielle Probleme.
In etwa so als würde das alles nicht mir demnächst passieren, sondern einem entfernten Bekannten oder so.
Ach, Mensch! Wird schon.
Guten Morgen ihr Lieben!
Christina, viel Spass beim Schwimmen! Da waren wir gestern auch :) Ist irgendwie der einzige Ort, an dem ich mich im Moment nicht wie ein Walross fühle Wenn ich aus dem Wasser steige, staune ich immer, wie schwerfällig sich doch alles anfühlt.
Gestern war Männerabend bei uns im GVK und es war total schön. Mein Freund hat meinen Bauch gehalten und dabei hat unser Kleines so fest gestupst wie noch nie . Er konnte sogar richtig mit ihr spielen bzw. zurückstupsen und sie hat "geantwortet". Zudem war unser 13-Jahresjubiläum gestern und ich hab ein schönes Geschenk und eine total süsse Karte bekommen Leider hab ich unser Jubiläum total vergessen angesichts der Sorgen um unser Baby in den letzten Tagen Hab deswegen ein schlechtes Gewissen und muss mir jetzt was ausdenken um mich zu revanchieren.
Ansonsten geht's mir mässig. Heute Nacht konnte ich kaum schlafen wegen der Schmerzen in meinen Handgelenken. Hab für heute Nachmittag einen Termin beim HA vereinbart, ich hoffe, die Schienen helfen etwas weiter. Zudem blicke ich dem Termin vom Freitag im Spital, wo wieder wegen des FW geschaut wird, mit Sorge entgegen. Ich hoffe und bete, das FW reduziert sich von selbst
LG Simone und Baby-Mädchen 28+4
Hallo Simone!
Ja stimmt, die Schwerkraft wiegt nach dem Schwimmen doppelt 🤣
Wie lieb von deinem Mann 🥰 Glückwunsch zum Jubiläum!
Vielleicht reicht es ja, ihm eine süße Sünde zu servieren oä 🍰 hat Vielleicht den Vorteil dich von den Sorgen abzulenken.
Drücke euch fest die Daumen dass alles gut wird 🍀🍀🍀
Hallo ihr lieben,
Ich habe wieder wochenwechsel 34+0 d.h. 35ssw unser Wunder ist so groß bzw schwer wie ne honigmelone und laut app sind es noch 42tage 😳
Da das wetter wieder mega besch.... ist hab ich heute einen bürotag eingelegt. Dann ist das wenigstens erledigt. Denke heute abend werde ich noch backen für den 30ten Samstag und die Böden einfrieren dann hab ich das weg.
Hoffentlich können wir diese Woche nochmal zelten.😒 Nur zuhause ist auch nicht ganz ideal.
Viel spaß beim spiele kennen gestalten und morgen einen tollen Termin.
LG siri 34+0
Alles Gute zum Wochenwechsel ;)
Danke dir auch 😊
Hallo liebe Christina,
Wow wieder volles Programm bei dir. Konntet ihr schwimmen gehen? Bei uns soll erst ab morgen wieder besseres Wetter kommen 😏
Ich habe heute WW in die 14. Woche 🥳 Und irgendwie hat mich die Schwangerschaftsmüdigkeit wieder voll im Griff. Die letzten vier Wochen war ichbvon der Arbeit total abgelenkt, jetzt hab ich Urlaub für die Eingewöhnung und schlafe täglich zwei Stunden mittags gleichzeitig mit dem Kleinen 😅🤪🙈 Mal sehen, wann ich dann putze 🤣
Liebe Grüße an alle,
Malou 13+0
Hi malou! Ja, beim Schwimmen kam mal Regen, aber insgesamt war das Wetter gut 😏 waren danach auch essen 🥰 und da wurde uns wieder bewusst: mit Baby liegt da ein Baby. Auch wenn die große in Betreuung ist sind wir das 1. Jahr nichtmehr allein 🤭
Glückwunsch zum WW!
Meine Müdigkeit blieb bis zur etwa 16. Woche. Wobei du wohl gerade durch den Urlaub auch den Schlaf brauchst. Während der berufstätigkeit wird der Körper mehr geschlaucht und gefordert... + der Stress den du nich hattest 🙂 genieß es!