Hallo ich hatte genau vor 5 wochen eine FG in der 7.ssw (ohne Ausschabung)
Genau vor einer Woche sollte nochmal blut abgenommen werden um den Hcg wert zu kontrollieren, der war dann auf 50, und die Ärtzin meinte dann das sind noch die restwerte und ich sollte 4 wochen warten und dann nochmal blut kontrollieren.
Doch seit gut einen halb wochen fühle ich mich wieder schwanger , Symptome wie Brustziehen, Müdigkeit, Übelkeit usw..
Erst dachte ich, ich bilde mir dass alles ein weil doch ein Kinderwunsch da ist.
Mir blieb keine ruhe und ich machte einen clear blue digital schwangerschaftstest gestern und der zeigte dann positiv 2-3 (5.ssw), dass kann doch garnicht sein mit 50 hcg wert.
Heute habe ich noch schnell kurzfristig einen termin bei einem anderen frauenartzt bekommen (da ich sehr unzufrieden mit der anderen praxis war) und die bestätigte mir dann eine Schwangerschaft in der 5.ssw, man konnte eine Fruchthöhle sehen aber noch kein Embryo was ganz normal sei.
Die haben mir dann nochmal blut abgenommen um zu sehen ob der wert gestiegen ist, nun muss ich leider bis montag warten auf die ergebnisse..
Jetzt habe ich total Panik, was ist wenn es doch noch reste sind auf dem ultraschall oder ich noch eine FG haben werde, wird das Herz schlagen??
Hat jemand Erfahrung ??😫
(Sorry für den langen Text) 😅
Direkt schwanger nach Fehlgeburt
Dein Verlust tut mir sehr leid
Auch, wenn ich damit keine Erfahrung habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der hCG als auch die Fruchthöhle noch von deiner vorangegangenen Schwangerschaft sind. Für beides ist in meinen Augen der zeitliche Abstand viel zu groß.
Was mich dann allerdings doch stutzig macht: Wenn der andere Frauenarzt eine Fruchthöhle sehen konnte, müsste der hCG ja über 1000 liegen...
Danke für deine Antwort :)
Gestern beim neuen artzt der eine Fruchthöhle gesehen hat , hat mir dann Blut abgenommen um zu sehen ob er gestiegen ist. Aber wie gesagt muss jetzt bis montag warten😣, bin schon total gespannt..
Also für mich klingt es jetzt erst mal danach als ob es eine neue Schwangerschaft wäre, das würde besser passen. Wenn es theoretisch möglich wäre, dann kannst du dich vielleicht freuen.😊
LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 35+5 inside
Dein Verlust tut mir leid.
Was mich etwas irritiert: ist in den 4 Wochen dein hcg gar nicht kontrolliert worden? Klingt ja so, dass die 50 von letzter Woche von der neuen Schwangerschaft kommen. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Vielen Dank.🥰
Ja deswegen bin ich zu einer anderen praxis weil das alles einfach komisch war und ich mega unzufrieden war.
Als ich sie anrief sagte sie mir die 50 sind noch von die reste von der fehlgeburt..
Mit der neuen Praxis bin ich echt zufrieden die haben mir gleich blut am Donnerstag genommen und Montag muss ich gleich nochmal, und nicht ganze 4 wochen warten….
Das wundert mich nicht, dass du da gewechselt hast. Bei mir wurde es direkt in den Tagen danach kontrolliert, bis die Werte unten waren.
Hoffentlich wirst du in der neuen Praxis weiterhin gut betreut.
Hallo DBalley,
Deine Geschichte klingt meiner sehr ähnlich. Hatte einen Abgang in der 6. Woche und hatte wohl 3 Tage nachdem die Abbruchblutung zu Ende war schon wieder einen Eisprung. Auf jedenfall hab ich 3 Wochen danach wieder Positiv getestet. Mein FA war zuerst auch stutzig. Mir wurde dann 2x Blut abgenommen um zu sehen ob das HCG wirklich steigt und so war es auch. Mein Arzt sagte sowas sei zwar selten, aber möglich. Mittlerweile bin ich in der 32. Woche 🙂
Ich drücke dir fest die Daumen dass es bei dir auch so sein wird und du bald ein Herzchen schlagen siehst 🍀