😴🤔🙄 Kugelrunde am Sonntag

Ich bin gerade wach, weil ich auf Toilette musste und bevor ich gleich noch lange schlafe, dachte ich, ich eröffne schon einmal.

Mein Ex kommt heute, da ich eine Unterschrift von ihm für die Bank brauche und dann machen wir noch die Steuererklärung. Eigentlich kommen wir noch gut aus, aber gerade bin ich etwas irritiert. Am Mittwoch hatte ich ihm geschrieben, als es um die Planung für heute ging, dass ich erst dann geimpft wurde, weil ich auf die Empfehlung der Stiko vom 10.09. gewartet habe und ich habe ihm auch gesagt, dass die Erkältung nur eine Ausrede war. Und es kam keine Reaktion. Als ich ihn dann gestern fragte, ob es bei heute bleibt, hat er sofort geantwortet. Und jetzt bin ich irritiert. Er ist nicht doof und wird sicher die Empfehlung genau mitbekommen haben, da seine beiden Schwägerinnen gerade schwanger sind.

Gestern lief gut. Die Tortilla habe ich im Endeffekt alleine gemacht. Sie sah definitiv wie eine Tortilla aus, farblich fand ich sie nur nicht so schön und ich habe das Salz vergessen. Das konnte man zum Glück später noch drauf tun. Und mein Freund und meine beste Freundin haben sich super verstanden. Sie meinte dann, dass sie von dem einen Treffen mehr mit ihm gesprochen hat als mit meinem Ex in all den Jahren (ein ähnlicher Kommentar kam schon von meiner Mutter...) Und er sagte, dass sie sehr nett ist. Der Obstsalat, den dann meine Freundin alleine gemacht hat, war auch sehr lecker.

Wie geht's euch? Was machen die ganze kranke @ Löckchen ich hoffe du kannst heute fliegen

Was steht heute an?
Gibt es ww, mw oder andere Meilenstein?

Wie sieht es bei den Entspurtlern aus? Glückwunsch an alle die gerade frisch ausgekugelt haben.

So, ich versuche weiterzuschlagen...

1

Guten Morgen ☕️

@Java: Ich hoffe, das Treffen mit deinem Ex läuft, wie du dir das vorstellst. Ich kenne ja den Hintergrund nicht, was ihr nich zu regeln habt.
Schön, dass dein Mann und deine Freundin sich gut verstehen 😊 Für mich ist das auch sehr wichtig. Patentante wird bei uns meine Schwägerin ❤️

Wir werden heute putzen und dann meine Schwiegereltern für einen Spaziergang sowie Kaffee und Kuchen besuchen 🍰
Mein Mann hat seit Tagen heftige Rückenschmerzen. Ich hoffe, ich krieg ihn zum Orthopäden. Er ist nicht so der Arztgänger, das wird also wieder eine Endlosdiskussion 🙈 Da ich selbst Rückenpatientin bin, werde ich da aber nicht einknicken 🤷🏼‍♀️

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 11+5 💚

3

Guten Morgen Schnatti

Das ist auch gut, dass ihr schon wisst, wer Patin wird. Beim dritten Kind habe ich bis jetzt keine Ahnung!

Viel Spass beim Kuchen und Kaffee ☕️ Ich hoffe deine SchieMu bringt nicht wieder komische Namensvorschläge.
Wie geht es deinem Mann nach dem Tod des Onkels? James Bond fiel wahrscheinlich ins Wasser?
Gut so, dass du nicht einknickst und deinen Mann zum Arzt beförderst wegen dem Rücken. Ich hoffe es ist nichts Ernstes.

Liebe Grüsse
Löckchen

5

Mein Mann war tagsüber durch Arbeit gut abgelenkt und wollte den Hochzeitstag nicht ins Wasser fallen lassen. Wir waren also dennoch im Kino.
Er hatte seinen Onkel schon recht lang nicht mehr gesehen. Der Schock war halt groß, weil zwischen "liegt im Sterben" und "ist verstorben" nur ungefähr 2 Stunden Zeit lagen.

Ach, die SchwieMu #rofl Sie meint es ja nur gut und letztlich hat sowieso niemand mitzureden, da sind wir uns sehr einig :-) Wir haben ja unsere Favoritennamen schon auserkoren ;-)

Ich hoffe, dein Berlin-Trip kann stattfinden. Ich würde nie in einer größeren Stadt leben wollen, aber ich liebe Städte-Trips #herzlich

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Java

Ich sitze gerade beim ersten Kaffee und zwar allein. Das kommt zu dieser Uhrzeit eigentlich nie vor…
Mich hat es bisher zum Glück nicht erwischt. Gestern ging es der Kleinen etwas besser. Die Nacht war nun wieder grässlich. Um 23 Uhr wollte sie zu mir ins Bett und sie hat geschnarcht…. Meine Güte. Ich habe sie dann zu ihrem Glück gezwungen (Nasenspray), dann wars besser. Mein Mann kam spät nach einer Veranstaltung und dann nach zu viel Alkohol der nächste Holzfäller im Bett 😳 Das nächste Mal soll er dann gleich ins Gästezimmer.
Zudem hat sich jetzt vorhin die Kleine auch noch übergeben. Ich bin total geknickt, gereizt und habe Kopfweh…
Mal sehen ob ich fliegen kann. Ich wäre super traurig, wenn es nicht klappen würde. Der Flug geht erst am Abend.

Also hast du deinem Ex indirekt gesagt, dass du schwanger bist? Hm, also entweder er hat es nicht verstanden oder er hat es doch kapiert und muss es erstmal verdauen?!

Ich liebe ja die spanische Tortilla. Freut mich, dass sie was geworden ist!
Das ist doch prima, dass sich deine Freundin gut mit deinem Partner versteht. Hört sich doch nach einem schönen Abend an😀

Bei mir steht nichts an. Ich werde mich um die Kinder kümmern, bis mein Mann seinen Rausch ausgeschlafen hat. Dann werde ich hoffentlich noch packen…

Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag.
Löckchen 23+2💜 und 👦🏼👧🏼 an der Hand

14

Dann drücke ich dir die Daumen, dass bis heute Abend auch alles ruhig bleibt. Schafft dein Mann es sich auch alleine um ein krankes Kind zu kümmern? Ich erinnere mich, dass meine Mutter früher für meinen Vater immer essen vorbereitet hat, also wenn sie in den Urlaub gefahren ist, war im Gefrierschrank genau markiert welches Essen für welchen Tag gedacht war.

Ja, eigentlich hätte er es kapieren sollen. Muss ich wohl nachher noch etwas mit dem Holzhammer machen. Denn vom Bauch wird er es nicht erkennen und mir sonst wieder sagen, dass ich zugenommen habe. Hatte er auch schon im August zu meinen größeren Brüsten gesagt ("du hast ja Glück, dass du immer als erstes an der Oberweite zunimmst").

Ich kann mich sonst kaum für spanische Küche begeistern, aber Tortilla liebe ich. Also die mit Kartoffeln. In Spanien habe ich eine mit Erbsen vorgesetzt bekommen, die war ekelig, die schmeckte nach Omlett mit ein paar Erbsen drin. Und ich mag Eier pur so gar nicht. Hmm, ob wohl Kürbis zu den Kartoffeln in Tortilla schmeckt?

Dann ho

15

Dann hoffentlich nachher einen schönen Flug!

weitere Kommentare laden
4

Hi, ich bin auch aufgewacht, weil ich aufs Klo musste, aber darüber war ich froh, weil ich einen ganz blöden Traum hatte. Schön, dass sich dein Freund und deine beste Freundin so gut verstehen. Wegen dem Ex würde ich versuchen, mir nicht so einen Kopf zu machen. Immerhin kommt er dann noch vorbei, um die Banksachen zu klären.
Herzlichen Glückwunsch an Dragonflies zur Geburt ihres kleinen Charlie und gute Besserung! Ich hoffe sehr, dass bei mir die Geburt weniger traumatisch verläuft - dauert ja nicht mehr lang. Ich finde, die Zeit schleicht dahin, ich hoffe ich übertrage keine zwei Wochen. Mittlerweile ist alles anstrengend und außerdem möchte ich meinen Kleinen endlich kennenlernen. Bis zum ET sind es jetzt noch 15 Tage. Am Dienstwg habe ich wieder einen Gyntermin. Mal sehen, ob sich das Köpfchen dann ins Becken gesenkt oder sich was am Gebärmutterhals getan hat. Bis jetzt habe ich keine spürbaren Wehen, das ctg letzte Woche hat aber ein paar leichte Übungswehen aufgezeichnet. Sonst tut sich nichts. Meine Steuererklärung muss ich auch noch machen. Vielleicht werde ich das heute angehen. Lg Margrit

6

Hi, ich nochmal. Ich hatte das mit dem Ex nicht ganz kapiert. Ich würde es ihm dann heute, vielleicht nach den ganzen Banksachen, nochmal sagen mit der Schwangerschaft. Vielleicht hat er es ja doch nicht kapiert. Jeder steht mal auf dem Schlauch. Lg Margrit

16

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine so angenehm wie mögliche Geburt. Und die Zeit bis dahin vergeht bestimmt schnell als du denkst. Allerdings nicht während der Zeit, die du die Steuererklärung machst... Alles gute für Dienstag und hoffentlich träumst du nächste Nacht was schöneres.

Die Sorge mit meinem Ex ist, dass er sich jetzt doch noch quer stellt. Und mir einigen Ärger einbringen könnte. Die Scheidung steht noch aus und somit kann er auch einfach behaupten der Vater zu sein. Obwohl biologisch nicht möglich. Aber das vor Gericht zu erstreiten ist mühsam.

8

Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag euch.
Ich habe heute einen kleinen Meilenstein, 24 + 0 😃😃😃.
Mein Schlaf ist gerade nicht so gut, ich träume ziemlich viel und wilde Sachen.
Aber als ich vorhin aufgewacht bin und mein Bauch ruhig war habe ich in Gedanken „guten Morgen, Baby“ gesagt und Stubser als Antwort bekommen, das war so toll 🥰.

Die Problematik mit dem Exfreund kenne ich ein wenig, meiner ist auch noch im Freundeskreis, ich wurde sogar mit meinem Mann zu seiner Hochzeit eingeladen 🙈🤷🏼‍♀️🤣 Die „Beziehung“ zu seiner Frau ist zwar weiter nicht die wärmste, aber es funktioniert ganz gut, man macht halt Smalltalk - ist halt ein gemeinsamer Freundeskreis. Und schließlich habe ich durch ihn meinen Mann kennen gelernt 😆 Ich drück die Daumen, dass es bei dir entspannt bleibt.

18

Glückwunsch zum ww! Oh, das ist ja süß.

Bei mir ist es leider nicht der Ex-Freund sondern der Noch-Mann. Wenn er diesen Schreck gut verdaut, kann ich mir auch vorstellen, dass er mich, falls er noch einmal heiratet, zu seiner Hochzeit einlädt... Bei der Trennung wollte er mich unbedingt nicht als Freundin verlieren. Aber Anfang des Jahres (da waren wir schon ein Jahr getrennt) fing er damit an, dass er nun auch unbedingt Kinder wollte. Vorher hatte er den KiWu eher für mich mitgemacht. Und kurz bevor wir Adoptionsbewerber wurden, wir hätten nach Abschluss des Kurses nur noch ein paar Formulare ausfüllen müssen und es hätte noch einen Hausbesuch gegeben, wollte er nicht mehr weitermachen.
Dein Ex hat ja immerhin etwas richtig gemacht, wenn du so deinen Mann kennengelernt hast :)

25

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🎊🥳

11

Guten Morgen zusammen 🙋🏼‍♀️,

meine Katzen hatten Hunger und haben mich aus dem Bett gezwungen bzw. ich habe mich erbarmt aufzustehen und mein Mann darf noch ne Runde dösen. Da ich jeden Abend zwischen 21 Uhr und 22 Uhr auf dem Sofa schlafe, hab ich genug Schlaf 😴 abbekommen☺️
Gestern war ich den ganzen Tag sehr grumpy unterwegs, ich hab mich selbst nicht gemocht🤯 aber ich konnte einfach nichts dafür 😂Mein Mann nahm’s mit Humor 😂 ich hoffe heute ist es besser 🙏

Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Sonntag 🥰

20

Das sind die Hormone, da ist man oft nicht man selbst. Ein bisschen ist eine Schwangerschaft wie 9-Monate PMS, wenn man nach den Stimmungen geht...

Auch in der Zeit, wo ich abends immer um 8 Uhr eingeschlafen bin, war ich morgens nicht sehr ausgeschlafen, da nachts öfters wach. Aber so hast du noch viel vom Tag :)

13

Guten Morgen Java,

schön, dass das Kennenlernen so gelungen ist. Da fällt einem immer ein Stein von Herzen, wenn sich die Lieben verstehen. Zumindest geht es mir immer so.

Ich bin soooo müde. Mein Kleiner hat so unruhig geschlafen und ist mit Schnupfen und Husten erwacht. Mal sehen, ob er morgen in die Krippe geht. Ich war letzte Woche krank geschrieben und wollte eigentlich morgen wieder durchstarten 🙄

Kommende Woche habe ich auch noch einen FA Termin - Praenatest und ich bekomme dann endlich meinen lang ersehnten Mutterpass. Vielleicht wird ja auch noch einmal ein US gemacht 🤭😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Wunderbaby 9+5

21

Ja, das ist echt wichtig, aber so gut hat sie sich noch nie mit einem Partner von mir verstanden. Also umso schöner :)

Gute Besserung an den Kleinen. Hoffentlich ist er schnell wieder fit und du steckst dich nicht an.

Oh, dass ist ja spannend. Den Mutterpass wirst du bestimmt bekommen. Falls du in Deutschland wohnst und noch nicht geimpft bist, ist der gerade auch für Tests wichtig.

26

Schön, der Mutterpass in den eigenen Händen gibt dem Ganzen etwas Realität, finde ich.

Wenn du den Praenatest machen lässt, lässt du das Geschlecht gleich mitbestimmen?

weiteren Kommentar laden
19

Es ist sonntag und somit für mich die 32te SSW #verliebt

Freitag abend musste ich in den Kreissaal weil ich auf einmal schmierblutungen hatte.
Das ende vom lied: baby hat sich gedreht..liegt endlich wieder in schädellage und das so tief das er direkt aufn Mumu liegt. Keine luft mehr dazwischen. Evtl hat er sich einmal richtig gestreckt das meine ektopie am Mumu sich gemeldet hat.
Er hatte 1900 gr und 41 cm.. das is schon mal ordentlich

Der doc sagte allerdings das auch er 2 wochen vor entwickelt ist... der pc spuckte anstatt dem 19.12 den 07.12 raus 😁 is mur recht. Hauptsache ich bin weihnachten bei Jan #huepf

So heut nachmittag gehts zu den Schwiegereltern. Papa hatte Geburtstag..es gibt kuuuuuchen #herzlich #huepf

Jan bleibt die woche wohl noch zuhause
Die Tagesmutter liegt ja seit mittwoch im KH... naja irgendwie kommen wir schon zurecht 🥴😀

So allen einen schöööönen Sonntag.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 31+0 #herzlich

22

Glückwunsch zum ww!

Zum Glück war die Aufregung nichts negatives. Und etwas früher, wenn richtig entwickelt ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Einen Geburtstag Anfang Dezember finde ich auch schöner als kurz vor Weihnachten oder gar an Weihnachten.

Viel Spaß bei den Schwiegereltern!

Ich hoffe die Tagesmutter hat nichts schlimmes.

27

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳🎊

Und zumindest gut, dass er sich jetzt in SL gedreht hat. Auch wenn die Sache mit den Schmierblutungen natürlich nicht schön und sowas meist eher erschreckend ist.

Weihnachten daheim ist immer gut. Das hab ich bei meiner Tochter damals nur knapp geschafft. 01.01. wäre damals der ET gewesen, am 20.12. ging es mit Blasensprung los, am 21.12. war sie dann da und am 23.12. sind wir nach Hause gefahren. 😅🙈

Kuchen hört sich super an. Ich denke, ich werde diese Woche auch mal wieder backen, wenn ich dazu komme. 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
23

Hallo Zusammen,

@ Java: ich hoffe dein Treffen läuft gut.

Ich hab heute Nacht nicht so toll geschlafen. Also die erste Hälfte war ganz gut. Dann weckte mich meine Tochter, weil sie nass war. Sie selbst war von oben bis unten eingepinkelt, das Bett war auch komplett nass.

Also musste ich in der Nacht aufstehen, und zumindest mal das Bett abziehen, das Kind umziehen und meine Tochter wieder ins Bett legen. Weil ich das Bett von ihr nicht gleich bezogen hab, hat sie dann in meinem Bett weiter geschlafen.

Danach hatte ich nur noch wirre Träume über Verfolgungsjagden und hungernde Kinder. 🙈

Wir haben heute bereits ein Weißwurst-Frühstück mit unserem indischen Mieter gemacht.

Wir machen heute die Terrasse winterfest. Also alles wegräumen oder abdecken, und das Wasser ausstellen, damit es nicht in den Rohren gefriert.

Und heute Nachmittag kommen Freunde mit ihrem Sohn vorbei. Wir werden dann Essen bestellen.

Zwischendurch will ich nochmal etwas schlafen. Weil die Nacht ja nicht so berauschend war.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (23+6)

30

Danke. Ich hoffe du kannst zwischen drin verschnaufen, der Tag ist nach so einer Nacht bei dir Mal wieder voll.

Wie läuft es denn mit dem Untermieter?

33

Oh ja, ich war vorhin noch spontan in der Badewanne. 😊

Mit dem Mieter läuft es bisher ganz gut. Die Esther ist, wie immer bei neuen Leuten, noch etwas schüchtern, winkt aber schon zur Begrüßung. 😅

weitere Kommentare laden
24

Hallo Java! Das klingt ja lecker! Und wenn Freund und Freundin sich so super verstehen, umso schöner!!!

Bei uns wird mein Bruder Patenonkel - wenn er möchte 😉 - er ist älter, hat selbst noch keine Kinder und freut sich riesig auf unseren Kleinen.

Ich bin heute 33+5, hab morgen meinen letzten Arbeitstag und bin dann im MuSchu. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Heute hab ich festgestellt, dass demnächst wohl mein Bauchnabel ploppt.

Der nächste US ist am 27.10. und ich spüre noch nichts von Übungswehen oder Senkwehen… kommt vielleicht noch.

31

Mir ist inzwischen auch eingefallen, was ich neben den Salz falsch gemacht habe. In meinem Einkaufswagen sind auch schon wieder Eier, da werde ich es nächste Woche nochmals versuchen.

Das ist doch schön. Mein Freund war erst irritiert, warum ich sie und nicht meinen Bruder als Paten möchte. Wo er beide besser kennt versteht er es. Der andere Pate wird sein Bruder. Finde ich auch etwas schade, da sein Bruder in Spanien wohnt und die Schwester demnächst nach Deutschland zieht. Aber sie ist schon die Patentante von ihrer Nichte.

Alles gute für den letzten Arbeitstag morgen. Stört dich der Bauchnabel?

Das kann ja alles noch kommen. Der US ist ja schon in 10 Tagen. Mein nächster ist heute in einem Monat.