Hallo,
ich bin 33 Jahre und nach der 2. IVF endlich in der 7. SSW. Meinen ersten Ultraschall habe ich allerdings erst am Mittwoch. Ich habe totale Panik, dass etwas mit dem Baby nicht in Ordnung ist. Ich war vor zehn Jahren das einzige Mal schwanger und es war nur ein Windei. Irgendwie habe ich die fixe Idee im Kopf, dass es bei mir gar nicht wirklich funktionieren kann. Ich habe Symptome wie durchgehende Übelkeit, Brustspannen, Gliederschmerzen im Becken?, ich muss nachts stündlich zur Toilette und dennoch habe ich gelesen, dass dies keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft ist. Ich werde noch verrückt mit meiner Angst. Ich schlafe seit zwei Wochen kaum, weil ich immer aufwache und zur Toilette muss oder ich wegen der Hüftschmerzen nicht liegen kann. Das trägt auch nicht zu einer optimistischeren Stimmung bei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kann mich irgendwie beruhigen, oder hat einen Rat für mich?
Ich bin für alles dankbar!
Liebe Grüße
Endlich schwanger nach 2. IVF
Herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich hatte diesen Gedanken auch ganz lange...
Ich hab mich gefragt ob mein Körper eine gesunde ss zustande bringt.
Ich hätte mir lange nicht träumen lassen das es geht.
Bin jetzt in der 15 ssw und sieht alles gut aus...
Du siehst also ich hab mich getäuscht...
Hab vertrauen in den Krümel auch wenn es schwer ist ....
Alles Gute und willkommen 🙂
Herzlichen Glückwunsch
Also die Symptome sind doch ein sehr gutes Zeichen Die Schmerzen im Beckenbereich sind die Mutterbänder, weil deine Gebärmutter wächst. Das ist total normal und kann mal mehr mal weniger ausgeprägt sein.
Ich muss tatsächlich auch immer zwischen 2.30 und 3.15 Uhr auf die Toilette. Egal, wann ich das letzte Mal vor dem Schlafengehen trinke. Ich könnte einen Wecker danach stellen
(und tatsächlich wird das eher schlimmer als besser ^^)
Deine Angst kann ich verstehen. Ich hatte von der 6.-9. Woche z.B. immer wieder Blutungen, manchmal wenig, einmal so stark, dass wir in die Ambulanz mussten. Die Angst ist eigentlich erst seit dem Ersttrimesterscreening letzten Donnerstag weg.
Deine Symptome sind ein gutes Zeichen! Glaub an deinen Bauchzwerg, streichel den Bauch und leg ab und zu die Beine hoch. Bestimmt wird alles gut sein
Herzlichen Glückwunsch!
Der Vorteil spät zum Arzt zu gehen ist, dass man dann schon viel mehr sehen kann. Aber ja die Zeit bis dahin ist auch nervenaufreibend.
Wow, 10 Jahre. Bei mir lagen 3 dazwischen und das hat mir schon Sorgen bereitet. Und ja die Idee, dass es gar nichts mehr wird hatte ich auch. Vor 2 Jahren ging alles Richtung Adoption und nun bin ich natürlich schwanger geworden (allerdings ist es ein anderer Vater). Nur weil es vorher nicht geklappt hat, heißt es noch gar nichts. Alles gute für deinen Termin am Mittwoch.
Ich danke euch vielmals für eure Antworten! Das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen!
Ich mache mich einfach wegen jedem kleinen bisschen verrückt und wäge alles genau ab.
Ich hoffe sehr die Zeit bis Mittwoch wird schnell vergehen, damit ich Klarheit bekomme.
Hat einer von euch Duphaston einnehmen müssen? Ich nehme es schon seit dem Transfer und sollte es nach dem positiven Bluttest weiternehmen. Darüber habe ich auch sehr viel unterschiedliches im Netz gelesen, was mich ein bisschen verunsichert hat. Könnte ich die Symptome alle nur als Nebenwirkung vom Duphaston haben?
Ich weiß ich denke zu viel nach und werde dabei auch wirklich noch verrückt😅
Ich danke euch auf jeden Fall!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰 Ich nehme auch Duphaston, 2x täglich. Symptome hab ich gar keine außer etwas größeren Brüsten und gaaaanz selten mal ein Ziehen im UL. Ansonsten gar nix, keine Übelkeit, nix. Natürlich reagiert jeder anders auf Hormone, aber ich möchte damit nur sagen es muss nicht vom Duphaston kommen ☺️ Ich denke da meldet sich einfach dein Baby bei dir 😉 Wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀
Das kennen wir doch irgendwie alle - leider....bis man sein Baby spürt, achtet man auf jedes "Anzeichen" und sind die plötzlich anders oder weg, zweifelt man an der Schwangerschaft.
Ich kann dir nur raten ein Grundvertrauen zu deinem Körper und deinem Baby aufzubauen. Versuch positiv zu denken oder wenigstens realistisch. Versuch dich abzulenken und Ruhe zu finden. Mittwoch ist nicht mehr lang hin!!!
Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen hier im Forum. Ich hatte auch schon ein Windei und kann deine Sorgen deswegen einigermaßen nachvollziehen. Mir wurden jetzt am Anfang dieser Schwangerschaft zwei Termine für den ersten us angeboten und ich habe extra den späteren genommen, damit man eventuell dann schon einen Herzschlag sieht, war dann zum Glück auch so. Die Zeit bis dahin war auch für mich ziemlich furchtbar. Ich hatte auch kaum Symptome. Bis Mittwoch ist es ja jetzt zum Glück nicht mehr allzu lange hin. Ich drück dir beide Daumen. LG Margrit
Herzlichen Dank für all eure lieben Beiträge! Ich werde mich jetzt bis Mittwoch gedulden, so schwer es auch ist.
LG
Hallo Juli851, mir ergeht es gerade genau wie dir!! Hatte schon 2 MAs, 2 frühe Abgänge und bin jetzt in der 7.SSW... ich habe auch erst am Mittwoch meinen ersten Ultraschall und natürlich auch Panik, dass wieder etwas nicht stimmt. So viel Angst vor einem Ultraschall hatte ich echt noch nie... ich drücke die Daumen, dass bei uns beiden alles gut ist!
Ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut sein wird!!
Ich wollte euch mitteilen, dass der Ultraschall positiv verlaufen ist. Ich bin mit ganzen zwei Babies gesegnet worden, die beide einen sichtbaren Herzschlag haben ❤️❤️❤️