Nachdem ich grad mit meiner Mama telefoniert habe, kommt ihr nun als Zweites dran 😉
Knochen, Gehirn, Nieren, Lunge, Augen, Füße,..... Alles so wie es sein soll.
Das Herzchen wurde ausgiebig begutachtet...mit Pausen, daher hat der Termin heute auch relativ lange gedauert.
Und dann fiel der Satz "Das Herz sieht gut aus....alle Herzklappen so wie sie sein sollten"
Ich konnte nur noch beide Hände vor die Augen legen 🙈 Laut meinem Mann, der ein Stück abseits über den Fernseher zuschauen durfte, konnte man mir richtig ansehen wie mir ein Stein - bzw eher ganze Felsbrocken - abfielen.
Ab dem Augenblick fühlte ich mich wirklich nur noch hundemüde. Klar liegen noch viele Wochen vor uns, aber..... Es ist einfach ein riesiger Meilenstein geschafft 💪
Bubbel geht's hervorragend. Er wächst und gedeiht. Stand heute 394g.
Einen Minuspunkt gibt es: ich bin was das Fruchtwasser angeht im oberen Bereich und Bubbel ist am Bauch minimal größer als die statistischen Werte. Der Arzt empfiehlt einen großen Zuckertest.
Für den 9.11 ist beim Gyn der kleine Zuckertest geplant.
Was würdet ihr tun? Direkt zum Diabetologen für den großen Zuckertest? Oder erst den kleinen Test machen?
Jetzt haben wir es heute gar nicht zu Cookie auf den Friedhof geschafft, aber er war heute trotzdem irgendwie bei uns 💙
Wir gönnen uns nun ein Abendessen auswärts und dann geht's wieder aus der "großen Stadt" heimwärts auf's Dorf 😊
Vielen lieben Dank euch allen für die gedrückten Daumen 😘 Hat funktioniert 🙏😊
2. Herz-US beim Pränataldiagnostiker....21. Ssw
Halleluja 🥳
Seit heute Mittag guck ich gefühlt alle 30 Minuten nach einem Update von dir 🙈
Es freut mich sehr, dass alles gut ausschaut 😍🤩
Ich würde direkt zum Diabetologen, wenn der Verdacht eh im Raum steht 🤷🏼♀️
Ach Mensch, ich freu mich so für dich ☺️
Cookie war ganz sicher bei euch ❤️
Vielen lieben Dank 💛
Ich tendiere dazu auch. Habe grad mal meinem Gyn gemailt und gefragt ob ich dort in der Praxis auch direkt den großen Zuckertest machen kann. Mal gucken was er dazu sagt 🤔
Ich hab auch direkt bei der Gyn den großen Zuckertest gemacht. In der KiWu-Zeit hab ich den einmal beim Endokrinologen gemacht, da gings auch - Ablauf beide mal genau gleich.
Mal sehen, was dein Gyn sagt. Viel Glück weiterhin!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen ist. Ja, es ist noch einige Zeit, aber es gibt keinen Grund, warum es diesmal nicht alles gut gehen sollte. Ich freue mich für dich.
Ich glaube, ich würde beim Diabetologen anrufen und die fragen. Vielleicht bekommst du ohne den kleinen Test gar keinen Termin oder erst nach dem 9.11.
"ganzes Gebirge" passt 😂
Habe grad mal meinem Gyn gemailt und gefragt ob ich dort in der Praxis auch direkt den großen Zuckertest machen kann. Ansonsten kontaktiere ich im Laufe des Tages den Diabetologen.
Endlich!! 🙏🙏🙏🙏
Ich hab den ganzen Tag auf dieses Update gewartet!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem super befund! 💜
Ist es denn jetzt gänzlich ausgeschlossen, dass da dieser gendefekt vorliegt oder musst/darfst du nochmal hin?
Bzgl Diabetes würde ich immer versuchen den normalen Weg zu gehen, also in deinem Fall vielleicht einfach beim FA anrufen und fragen, ob der große zuckertest bei Ihnen gemacht werden kann und den Termin entsprechend umbuchen
Ich freue mich so für euch und ich gönne es euch einfach so sehr 💙
Genieß deine Schwangerschaft und ich hoffe du kannst nun ausgiebig schlafen 😊
Der Herzfehler (Ebstein-Anomalie) letztes Jahr war nicht genetisch bedingt und kommt generell mega mega selten vor, aber wir wissen nicht woran genau unser erster Sohn vor 4 Jahren verstorben ist. Wir dachten bis Anfang diesen Jahres, dass er auch einen Herzfehler + Gendefekt hatte. Das besagt zumindest der Obduktionsbericht. Eine Genetikerin fand unsere Geschichte so spannend mit den zwei späten Verlusten, dass sie den ganzen Fall wieder aufgerollt und untersucht hat. Ergebnis: unser erster Sohn hatte keinen Herzfehler und keinen Gendefekt. Einerseits schön, andererseits erschreckend, dass wir jahrelang in die falsche Richtung gesucht haben 🙄
Die einzige "richtige" Diagnose die wir seit letzten Mai haben: fehlende KIR Gene und dagegen habe ich dieses Mal Granocyte gespritzt.
Ab dem ersten Bluttest waren die HCG Werte im Vergleich zu den vorherigen Schwangerschaften besser. Die Entwicklung des Babies besser.
Wir hoffen, dass Granocyte das Wundermittel in meinem Fall ist, aber daran wird noch geforscht.
Hab aber schon gesagt ich gebe mit Freuden meine Daten zur Verfügung, wenn es irgendwie anderen Frauen hilft ☺️
Zum Pränataldiagnostiker muss ich dennoch im Dezember zurück. Er will die Lage weiter beobachten. 🙏
Es ist übrigens 3:40 Uhr und ich bin noch immer wach 😕 Mein Bauch schmerzt vor lauter Muskelkater, weil der Arzt mit seinem vollen Gewicht auf mir rumgedrückt hat beim Ultraschall 🙈 Dafür schläft mein Mann wie ein Baby 😅
Wie schön, herzlichen Glückwunsch liebe Regenbogen. Ich freu mich mit Dir 😊
LG,
Laura
Vielen lieben Dank Laura ☺️
Ohhh man das freut mich so sehr für euch 😍
Cookie war bestimmt die ganze Zeit dabei und hat über euch gewacht das alles gut ist.
Für den Zuckertest kannst du auch beim FA nachfragen ob er gleich den großen macht. Mein FA macht das z.B. wenn der kleine auffällig war oder gleich etwas in die Richtung deutet. Wenn er das nicht anbietet würde ich gleich zum Diabetologen dann spart man sich einmal eklige Zuckerlösung und noch wichtiger das Zittern auf ein Ergebnis das eh oft falsch ist (kleiner war bei mir zB positiv großer unauffällig, laut Google ist das super oft so).
Genießt euer Abendessen in vollen Zügen und lasst die Erleichterung erstmal in Ruhe so richtig sacken 😊
Es gab Grillgemüse, Hähnchenbrust, Guacamole, Sour Cream und dazu Pommes. Es war herrlich 😋 Die Pommes hätte ich gerne gegen noch mehr Grillgemüse eingetauscht 😋
Habe grad mal meinem Gyn gemailt und gefragt ob ich dort in der Praxis auch direkt den großen Zuckertest machen kann. Mal gucken was er dazu sagt 🤔 Mich hat der Zuckertest bzw dieses Zuckerzeug letztes Jahr zwei Tage mit Übelkeit und Magenproblemen aus der Bahn geworfen.
Daher bin ich nicht scharf darauf, den Test 2x zu machen 🙈
Mhhh jummi das sieht aber gut aus🤩!!
Schön das ihr euch richtig so richtig verwöhnt habt.
Und toll das es klappt das du den goßen Zuckertest gleich bei deinem FA machen kannst 😊. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen das der auch noch unauffällig ist🍀🤗
Hallo liebe Regenbogen,
Herzlichen Glückwunsch erst einmal 🥳🍀
Ich freue mich so sehr für euch! Die ganze Zeit musste ich an euch denken und habe fleißig die Daumen gedrückt!!! Was für schöne Nachrichten! Eure Geschichte hat mich sehr berührt.
Ich hoffe, ihr könnt die Schwangerschaft so langsam genießen und Vertrauen aufbauen, auch wenn die Angst wahrscheinlich nie ganz verschwindet. Das wünsche ich euch jedenfalls.
Ich denke, gerade euer Cookie war heute bei euch, so wie er und alle anderen immer um uns sind. (Obwohl ich deine Gedanken, heute nicht auf dem Friedhof gewesen zu sein, sehr gut nachempfinden kann.)
In Bezug auf den Zuckertest kann ich dir leider keinen Rat geben. Ich war noch nie so lange schwanger wie du und auch über Freundinnen habe ich wenig Erfahrung bezüglich dieses Themas.
Ich wünsche dir eine ruhige, restliche Schwangerschaft, eine unkomplizierte Geburt und natürlich das wunderbare Gefühl, eurer Baby in den Armen zu halten.
Alles Liebe,
Frideline
Vielen lieben Dank 💛
An der Sache mit dem Vertrauen werde ich noch arbeiten müssen 🙈 aber ich bin bemüht 😉
Gewisse Erfahrungen brauchen einfach länger um zu heilen 😕
Hab heute morgen schon Rücksprache mit meinem Gyn gehalten. Statt dem kleinen Zuckertest, wird direkt der große Zuckertest in seiner Praxis gemacht. 💪
Hallo! Das sind super Nachrichten 😊 ich wollte dir noch schnell schreiben wegen dem Fruchtwasser und Bauchumfang. War bei mir genauso. Ich hatte aber kein Zucker. Aber die Fruchtblase ist bei mir in der 31.ssw angerissen nach Überanstrengung. Unser Sohn kam in der 34.ssw. Ich kann es überhaupt nicht sagen ob es am Fruchtwasser lag oder oder. Ich vermute aber dass die Kombi mit Überanstrengung (Großputz) dazu geführt hat. Ich hatte einfach, auch durch das Fruchtwasser einen riesen Bauchumfang. Obwohl es im oberen Normbereich war.
Was ich eigentlich sagen möchte ist, es muss kein Zucker sein.😊
Vielen lieben Dank ☺️
Ich finde es eh schwierig, denn ich spritze täglich Clexane (40) wegen einem Gerinnungsdefekt und laut Beipackzettel erhöht Clexane den Blutzuckerwert. Das macht das Ganze ja nicht wirklich auswertbar 🤔
Doch, denn es ist egal warum der BZ zu hoch ist. Ist der BZ zu hoch, dann ist der BZ des Kindes auch zu hoch bzw. es fängt an Insulin zu produzieren.
Oh liebe Regenbogen, wie toll, ich freu mich so für euch 🥰🎉🎊🎆 Das ist sooo so wundervoll und ihr habt es mehr als verdient! Diesmal wird alles gut gehen 🍀
Danke dir 😘
Verdient haben wir es alle ❤️
Ich hoffe wir haben bald alle unser Wunder gesund und munter im Arm ☺️
Hehe genau das hatte ich auch im Kopf, nachdem ich es geschrieben habe 🥰 aber ihr habt einfach so viel durchgemacht, dass ich die Wortwahl trotzdem so stehen lassen wollte 😘
Ach wie schön, ich freu mich sehr für euch 😊
Ich würde direkt zum Diabetologen gehen, ich war auch direkt da ohne kleinem Zuckertest und dann bist du auf der sicheren Seite.
Alles Liebe noch 💝
Wie schön von dir zu lesen ☺️
Wie geht's euch? Gut eingelebt? 🙂
Ich tendiere auch dazu direkt den großen Test zu machen. Habe grad mal nach Grevenbr.oich gemailt und gefragt ob ich dort in der Praxis auch direkt den großen Zuckertest machen kann. Mal gucken was die dazu sagen 🤔
Ja uns geht's gut soweit 😍 Danke der Nachfrage 😘
Sind bei meiner Mama gestrandet, weil während meines Besuches mein Mann Grippesymptome bekam und der Schnelltest positiv war. Geht ihm aber schon wieder gut, zum Glück 🙏🍀